Ich Vermisse....

@MissMolly39 ... schon lange weg, ich weiß

Und noch etwas OT...

aber dass ich die Probleme in unseren Ländern jetzt schon nicht mir erkennen oder ansprechen darf, macht mich manchmal nachdenklich ...

Redeverbote sind völlig kontraproduktiv, es kommt aber halt darauf an, wie man etwas sagt. Wenn ich beim Baumarkt eine Schachtel Nägel kaufe und da ein krummer dabei ist, kann ich schimpfen "Schei.. Baumarkt <Name einsetzen> ... die verkaufen krumme Nägel" oder ich kann es auf die Nägel schieben "Die Nägel sind voll der Schei... sind alle krumm und taugen nichts" oder ich kann sagen "Gestern einen krummen Nagel in einer neuen Schachtel gefunden ... wenn das mehr wird, müsste der Baumarkt <xy> mal sein Qualitätsmanagement überdenken. Wie schnell erhält eine Botschaft einen anderen Inhalt, wenn Worte unbedacht gewählt werden.

Und wenn Politik hier nicht hergehört, was ich durchaus sinnvoll finde , dann aber bitte auch nicht einseitig

:up:

Und noch etwas OT...

Redeverbote sind völlig kontraproduktiv, es kommt aber halt darauf an, wie man etwas sagt. Wenn ich beim Baumarkt eine Schachtel Nägel kaufe und da ein krummer dabei ist, kann ich schimpfen "Schei.. Baumarkt <Name einsetzen> ... die verkaufen krumme Nägel" oder ich kann es auf die Nägel schieben "Die Nägel sind voll der Schei... sind alle krumm und taugen nichts" oder ich kann sagen "Gestern einen krummen Nagel in einer neuen Schachtel gefunden ... wenn das mehr wird, müsste der Baumarkt <xy> mal sein Qualitätsmanagement überdenken. Wie schnell erhält eine Botschaft einen anderen Inhalt, wenn Worte unbedacht gewählt werden.

:up:
Man kann aber auch über Leute richten, die diese krummen Nägel ansprechen, ohne jemals auch nur selbst einen Baumarkt betreten zu haben ....nur weil die große „Mehrheit“ demjenigen hinterherläuft, der behauptet alle Nägel wären schnurgerade :)

Man kann aber auch über Leute richten, die diese krummen Nägel ansprechen, ohne jemals auch nur selbst einen Baumarkt betreten zu haben ....nur weil die große „Mehrheit“ demjenigen hinterherläuft, der behauptet alle Nägel wären schnurgerade :)
Oder man klopft den Nagel einfach grad ohne ein Theater zu machen. :)

Ich vermiss ein bisschen unsere @Mitglied #330652 ... obwohl sie ja gelegentlich mal hier vorbeischaut.

Man kann aber auch über Leute richten, die diese krummen Nägel ansprechen, ohne jemals auch nur selbst einen Baumarkt betreten zu haben

Eh, oft sind das die Baumarktbetreiber, die behaupten, dass es keine krummen Nägel gibt, und das ist natürlich Blödsinn.

....nur weil die große „Mehrheit“ demjenigen hinterherläuft, der behauptet alle Nägel wären schnurgerade :)

Ich bin bei Aussagen zu "die große Mehrheit" immer skeptisch. Tatsächlich gibt es erstaunlich viele Menschen, die handwerklich nicht viel auf die Reihe bringen und demnach auch wenig über Nägel wissen. Da kann es passieren, dass die mit einem U-Hakerl in den Baumarkt gehen und sich beschweren, dass der Nagel krumm ist :lol:

Oder man klopft den Nagel einfach grad ohne ein Theater zu machen. :)

Richtig, oder er landet beim Altmetall, wenn das Gerade-Klopfen nicht mehr geht.

Und jammert dann hinterher, dass man plötzlich jeden zweiten Nagel gerade klopfen muß :)

Das wiederum ist vermutlich die Behauptung der konkurrierenden Baumarktbetreiber, die genauso falsch ist, wie die Aussage der anderen, dass es bei ihnen keinen einzigen krummen Nagel gibt.

Aber wir verwässern tatsächlich und können die Diskussion gerne an einer anderen Stelle oder per PN weiterführen - ich arbeite nämlich gerne mit Holz, zugegebenermaßen mehr mit Schrauben als mit Nägeln, aber natürlich gibt es Fälle, in denen mir Nägel lieber sind. Und ich halte es wie @Mitglied #321275 ... die krummen versuche ich geradezukopfen, wenn das nicht geht -> Altmetall

Zurück
Oben