Ich Vermisse....

was ich für falsch halte. "Unterhaltungen" Email usw ist der Brief unserer Zeit.... wenn ich früher mit wem den Kontakt abgebrochen habe, ist auch nicht der Briefträger gekommen und hat mir die Liebesbriefe der Ex weggnommen.

Hab das eh mitn admin diskutiert, is nix dabei rauskommen. Scheinbar vorauseilender Datenschutz, eine der Geisseln unserer Zeit.
Ja. Jein.... Ein Button beim Abmelden/Löschen: "Möchtest du das alle deine Inhalte entfernt werden" und " Möchtest du das alle deine Unterhaltungen gelöscht werden" wäre sicher möglich. Aber ich denke, jeder weiß was er tut.
Und wenn du intensiv und länger mit jemanden hier geschrieben hast, hast meist auch seine Tel.Nr. (Wobei ich davon keinen Gebrauch mache.)

Scheinbar vorauseilender Datenschutz, eine der Geisseln unserer Zeit.
Aber die Beiträge in den öffentlichen Foren bleiben erhalten. Das ist also nicht konsequent. Ausreichender Datenschutz ist schon gegeben, wenn der Account anonymisiert ist bzw. man vom Account nicht auf die Person schließen kann. Dafür muss man die Beiträge nicht löschen.

Aber in den Threads bleiben die Bilder?!
Bilder die du von deiner Galerie hochgeladen hast werden gelöscht, die anderen bleiben erhalten. Ich lade meine Bilder immer über die Galerie, da ich ihre Sichtbarkeit dann besser kontrollieren kann.

was ich für falsch halte. "Unterhaltungen" Email usw ist der Brief unserer Zeit.... wenn ich früher mit wem den Kontakt abgebrochen habe, ist auch nicht der Briefträger gekommen und hat mir die Liebesbriefe der Ex weggnommen.

Hab das eh mitn admin diskutiert, is nix dabei rauskommen. Scheinbar vorauseilender Datenschutz, eine der Geisseln unserer Zeit.
aus der Sicht, dass es vorkommen kann, dass man in einem tendenziell sensiblen umfeld wie dem ef vielleicht tatsächlich Mal dem falschen vertraut, seh ich es nicht mehr so eng. wer aus meinen pns verschwindet, ohne eine Kontaktmöglichkeit da zu lassen, hat in meinem Leben eh keinen Platz. es gibt nur ein paar pns, um die mir wirklich leid wäre.

ah ja, du und ich haben übrigens noch nicht Telefonnummern getauscht 😱😁

Aber die Beiträge in den öffentlichen Foren bleiben erhalten. Das ist also nicht konsequent. Ausreichender Datenschutz ist schon gegeben, wenn der Account anonymisiert ist bzw. man vom Account nicht auf die Person schließen kann. Dafür muss man die Beiträge nicht löschen.

alle Heiligen Zeiten machens einen Durchlauf, dann wird der ehemalige Nick gegen eine beliebige Bezeichnung (gelöschtesmitglied24758 oder so) getauscht.

alle Heiligen Zeiten machens einen Durchlauf, dann wird der ehemalige Nick gegen eine beliebige Bezeichnung (gelöschtesmitglied24758 oder so) getauscht.
Laut DSGVO ist das nicht nötig, da man hier nicht seinen realen Namen angibt. Die machen das wohl um die Usernamen wieder freizubekommen. Telefonnummern, etc. darf man nicht öffentlich posten, in PNs aber schon. Daher müssen PNs doch gelöscht werden, wenn die Admins auf Nummer sicher gehen wollen :confused:

Nein. Die Medien verschwinden aus den Themen.
Aber doch nicht immer
Bilder die du von deiner Galerie hochgeladen hast werden gelöscht, die anderen bleiben erhalten. Ich lade meine Bilder immer über die Galerie, da ich ihre Sichtbarkeit dann besser kontrollieren kann.
@Mitglied #527436 hat recht

einfach weil die Software nicht auf Knopfdruck die Beiträge einés Users löschen kann. Wär theoretisch sicher möglich, aber offensichtlich zumindest derzeit nicht vorgesehen, verpflichtend im Sinne des Datenschutzes und überhaupt sinnvoll. Stell dir vor, man löscht von zwei, dreiu Usern alle Beiträge aus einem Diskussionsthread! Der ist dann wertlos und nicht mehr verständlich. Erinnert an die Photobucket Schweinerei, wo zigtausende Threads durch die Gier dieses Unternehmens zerstört wurden.

Man muss halt schon überlegen, was man schreibt und dass einen die Vergangenheit irgendwann einholen kann; da ist auch löschen hier im Forum nicht genug - es soll ja auch Bildersammler geben, die sich zu ihren heruntergeladenen Alben einen schwarteln.

Zurück
Oben