Im Sitzen pinkeln?

Wie Pinkelt ihr?

• Immer im Sitzen.

Stimmen: 65 16,8%
  • Immer im Stehen.

Stimmen: 71 18,3%
  • Immer im Sitzen, nur nicht auf öffentlichen WCs.

Stimmen: 146 37,6%
  • Immer im Stehen, außer wenn ich bei jemanden zu Besuch bin.

Stimmen: 27 7,0%
  • Mal so mal so.

Stimmen: 79 20,4%

• Umfrageteilnehmer
    388
D

Gast

(Gelöschter Account)
Diese Umfrage richtet sich allein an die Männer. Oder gibt es auch Frauen, die im Stehen pinkeln können? Noch nie davon gehört...
Der Wunsch nach dieser Umfrage wurde im Thread "Frauen die abspritzen" geäußert, dem ich hiermit nachkomme.

Ich selbst habe mir vor Jahren abgewöhnt im Stehen zu Pinkeln. Auf öffentlichen Klos pinkle ich aber immer noch im Stehen, weil ich mich auf solche WCs nur setzen möchte, wenn es sein muss.

Detto, habe allerdings (mein Urologe) gehört das sich beim Mann dann die Blase nicht vollständig entleert, ausser man Sitz nicht nach vornegebeugt sondern Waagrecht, und Restharn in der Blase ist mehr als ungesund.

Diese Umfrage richtet sich allein an die Männer. Oder gibt es auch Frauen, die im Stehen pinkeln können? Noch nie davon gehört...

Es wird Dich überraschen, aber fast jede Frau kann auch im Stehen pinkeln - ich habe zumindest noch keine gekannt, der das nicht möglich gewesen wäre! :roll:

Zum Thema selbst: der Steirer pinkelt sitzend - zum einen aus Bequemlichkeit, warum soll ich stehen, wo ich auch sitzen kann? Zum zweiten aber aus gesundheitlichen Gründen, weil ich "ihn" da einfach in die Tiefe hängen lassen kann, und das ist gut für die Wirbelsäule. Ich soll nämlich nichts Schweres heben! :cool:

Auf öffentlichen Toiletten, also an Urinalen oder Urinalwänden, war es bisher immer so das man dort nich anders konnte. Es galt ja auch immer die strenge Trennung von Damen und Herren, weshalb dann auch keine Frauen von Männern durch deren urtiebhaftes Pinkelgebaren belästigt wurden.

Im Zeitalter heutiger, (sich selbst reinigender) Toilettenkabinen sieht das jedoch allerdings ganz anders aus. Da kann und sollte sich jeder setzen ohne deshalb Gefahr zu laufen sich mit den Hinterlassenschaften der Vorgänger zu beschmutzen oder gar Infektionen "einzufangen".

Innerhalb des privaten Wohnbereiches betrachte ich selbst es als Unverschmätheit, wenn dort andere aufgrund schlechter Vorbilder/Erziehung a´la Fontaine, durch die Gegend Sprühpinkeln.

Mein Urologe meinte es wäre Blödsinn, die Restentleerung der Blase für Stepinkeln heranzuziehen, schlisslich kann man notfalls auch selbst durch leichten Druck zur Anhebung der Blase beitragen, sie so völlig entleeren!

Da meine Freundes und Verwandtenkreis ebenso dazu erzogen wurde, im Sitzen zu pinkeln, stößt es überall auf großes Verständnis das alle die sich nicht daran halten konten/wollten, beim nächsten Mal einfach nicht mehr zu mir in die Wohnung hereinkommen.

MIt Verlaub:
Mein Urologe meinte es wäre Blödsinn und pure Bequemlichkeit, die Restentleerung der Blase für die "Stehpinkel Berechtigung" heranzuziehen. Schliesslich kann man:down: notfalls auch selbst durch leichten Druck zur entsprehenden Stimulierung der Blase beitragen, sie so völlig entleeren!

Mensch liest sich,
lieben Gruss ...
Genusssreiche Spiele wünscht Euch:

Ralf, aka Seelentraum

i pinklt immer im stehen ausser ich sitz am topf und hab stuhlgang dann pinkel ich auch im sitzen aber sonst nicht

ich pinkle aus Bequemlichkeit im sitzen ausser an den öffentl. WC´s da setze ich mich nicht mal hin.

Moment mal Frauen können genauso im Stehen pinkeln.
Hatte mal das einmalige Erlebnis zu fortgeschrittener Stunde in einem Gasthaus,als ein Mädl neben mir auf der Toillette in die Urinale
gepinkelt hat. Kein Scherz !!!

Hi

In öffentlichen Toiletten immer im Stehen, weil ich da schon öfters an der Kante innen mit meinem besten Stück angekommen bin und ich das extrem grauslich finde!!

Zuhause mal so, mal so!

Da ich die Toiletten putze brauche ich mich auch vor niemanden rechtfertigen wenn ich im stehen pinkle! Die Hygiene fürs Sitzpinkeln als Argument einzusetzen ist sehr zweifelhaft, vor allem wenn ich bedenke welche hygienischen Zustände in den meissten Toiletten herrschen, das hatte vor 30 Jahren noch nicht mal ein Operationssaal!

Hygiene wo sie hingehört!! ZB bei der Nahrungszubereitung, da fehlt es viel öfter, wenn ich vielen Frauen und Männern beim Kochen zusehe!

Liebe Grüße
Tom

...Im Zeitalter heutiger, (sich selbst reinigender) Toilettenkabinen sieht das jedoch allerdings ganz anders aus. Da kann und sollte sich jeder setzen ohne deshalb Gefahr zu laufen sich mit den Hinterlassenschaften der Vorgänger zu beschmutzen oder gar Infektionen "einzufangen".

Sind sehr selten!!! Denke mal das vielleicht 2 % aller Toiletten selbstreinigend sind, und da wird auch nur das Brett gereinigt!

Es wird Dich überraschen, aber fast jede Frau kann auch im Stehen pinkeln
Ja, prinzipell schon, das ist mir klar. Ich meinte eigentlich, dass eine Frau im Stehen pinkeln kann, ohne sich dabei schmutzig zu machen... ok das können manche Männer auch nicht. ^^*

Ich pinkel eigentlich immer im Sitzen, ausser bei schneller Notdurftverrichtung bei Autoreisepausen; da pinkel ich uU auch mal im Stehen.

Wer je in einem Schwimmbad-WC mit Badehose vorm Urinal gestanden ist, weiß, was man abbekommt, wenn man im Stehen pinkelt - muss ich nicht haben. :roll:

Ausserdem kann man "ihn" :mrgreen: auch mit Toilettenpapier noch bissl trockentupfen, denn:
Du kannst schütteln und auch klopfen,
in die Hose geht der letzte Tropfen!

Die Hygiene fürs Sitzpinkeln als Argument einzusetzen ist sehr zweifelhaft, vor allem wenn ich bedenke welche hygienischen Zustände in den meissten Toiletten herrschen, das hatte vor 30 Jahren noch nicht mal ein Operationssaal!
Wie gesagt ich mache das aus Bequemlichkeit und zum anderen ist es auch sicherer so weil wenn du mal eine Schmerzattacke am Ischiasnerv erlebt hast bist du froh das du dann irgendwo sitzt.

Sitzpinkeln ist ja nicht gleich Sprühpinkeln, bis jetzt hab ich´s zumindest in 99,9% der Fälle geschafft, die Muschel zu treffen und nicht den Boden daneben. (Brille heben versteht sich ja wohl von selber)
Ich pinkle, zumindest auf fremden Klos, grundsätzlich im Stehen - ganz einfach weil mir unsagbar graust, wenn beim Sitzen das Gemächt in die Muschel hängt und dann der Schwanz auch noch den Rand berührt. Den selben Rand, an dem gerade eben noch wer weis wessen Schwanz geklebt hat .... :kotzen:
Zu Hause (obwohl es da wurscht is weil ich eh das Klo selber putz) gings ja noch aber auswärts oder gar öffentlich - nein Danke. :confused:

Abgesehen davon ist es einfach bequemer, vor allem in der freien Natur kann man:down: lustige Zielübungen veranstalten und im Winter schöne Zeichnungen im Schnee machen.:mrgreen:

Wie gesagt ich mache das aus Bequemlichkeit und zum anderen ist es auch sicherer so weil wenn du mal eine Schmerzattacke am Ischiasnerv erlebt hast bist du froh das du dann irgendwo sitzt.

Das mach ich auch, nachts wenn ich gehe setze ich mich, weil ich ohne Brille nicht treffen würde!:mrgreen:

Wegen meiner Rückenprobleme hab ich mich noch nie setzen müssen, owohl ich da nicht nur ein Liedchen trällern könnte sondern ne Arie singen!;) ;)

Sind sehr selten!!! Denke mal das vielleicht 2 % aller Toiletten selbstreinigend sind, und da wird auch nur das Brett gereinigt!

Da ich (in der Hinsicht) glücklicherweise innerhalb einer Landeshauptstadt wohne, werden es bei uns immer mehr solcher öffentlichen, sogar behinderten gerechten "WALL "Avenue" Kabinen". Dafür schwinden mehr und mehr (die eh heruntegekommenen) Urinale oder gar "Kasematten WC´s".

In den gebührenpflichtigen Einzel Kabinen (Benutzung zwischen 50 Cent und 1 Euro) wird nicht nur dass Brett, sondern der gesamte Innenrum, inclusive Boden und Wänden automatisch gesäubert und desinfiziert, sobald ein "Gast" die Örtlichkeit verlassen hat und die Türe sich automatisch schliesst.

Das hat wiederum auch den Nebeneffekt, das solche eben nicht mehr zum Drogenmissbrauch benutzt werden können, weil die neuen WC´s das aus zeitlichen aber auch überwachungstechnischen Gründen einfach nicht mehr zulassen!

Mensch liest sich,
lieben Gruss ...
Genusssreiche Spiele wünscht Euch:

Ralf, aka Seelentraum

Naja, ich rede von Wien und ich meinte die öffentlichen Toiletten, in Bahnhöfen, auf Märkten, in Restaurants und so weiter.

Wien ist ja auch irgendwie eine Landeshauptstadt!;) ;)

In St. Pölten und Linz wäre mir aber auch keine höhere Dichte aufgefallen! War da in einigen Restaurants und Messen.

Im Stadtzentrum eine Nobeltoilette zum Protzen, wie es jede größere Stadt hat, meinte ich nicht damit.

Wie gesagt, wäre natürlich toll, aber vom Beruf her weiss ich was die Errichtung und Instandhaltung von solchen Toiletten kostet, denke dass es für lange Zeit nicht wirklich flächendeckend sein wird!

Naja, ausser man ist "Kulturhauptstadt Europas" und bekommt das Geld dass von ganz Österreich abgezockt wird reingeschoben! ;) ;)

Ich pinkel eigentlich immer im Sitzen, ausser bei schneller Notdurftverrichtung bei Autoreisepausen; da pinkel ich uU auch mal im Stehen.

Wer je in einem Schwimmbad-WC mit Badehose vorm Urinal gestanden ist, weiß, was man abbekommt, wenn man im Stehen pinkelt - muss ich nicht haben. :roll:

Ausserdem kann man "ihn" :mrgreen: auch mit Toilettenpapier noch bissl trockentupfen, denn:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Jetzt bin ich aber froh, ich dachte bis gerade eben ich wäre der einzige der diesen Splin mit dem trockentupfen hat.

Wir könnten jetzt eine Selbsthilfegruppe für sitzpinkelde Trockentupfer gründen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

sehr sehr brav :mrgreen:

Zurück
Oben