Privat Diverses Impressionen aus NÖ

Das glaub ich euch gerne, dass es im Keller gemütlicher ist als im Haus bzw draussen... Ich hab mich auch heute nur verkrochen gehabt und entspannt... Jetzt siehts ja nach Gewitter aus... Hoffe, dass wir aber keinen Hagel bekommen.... *um unsere Weingärten Angst hab*

Aber Abkühlung wäre schon super... Und die Natur bräuchte eh auch bissl Wasser... Aber zuviel darfs dann auch wieder ned sein bitte! :)

Regen war leider zu wenig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wor grod richtig.............de Regenmenge.des gewitter
nur wird's ja wieder heiss...de nächsten tage UFFF

Regen war leider zu wenig.

Ja kommt halt drauf an wofür er zu wenig war... Zum Abkühlen wars zuwenig... Für die Natur wars auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein im wahrsten Sinne des Wortes! Aber wenn man mit offenen Augen durch die Natur geht, sieht man sehr wohl, dass auch das bisserl Regen genug war... Der Mais zb... Da haben sich die Blätter schon eingerollt und er schaute fast schon vertrocknet aus... Jetzt erstrahlt er wieder im saftigen grün und die Blätter sind wieder "normal" :)
Aber ab und an bissl Regen würde schon ned schaden... Nur Unwetter mit Hagel und so können wir auch ned gebrauchen!
Wir (Bioweinbau meines Schwagers *gg*) haben eh schon mind. 50% Ernteausfall ca beim Grünen Veltliner.... Muss ned der Hagel noch den Rest kaputt machen ;)
Und bevor jetzt die Nörgler anfangen: NEIN! Nicht nur bei uns Biobauern gibts Ernteausfälle, es ist jeder Weinbau betroffen!

wor grod richtig.............de Regenmenge.des gewitter
nur wird's ja wieder heiss...de nächsten tage UFFF

Mich hats wieder nur "gestreift" aber ich glaub es hat bei mir dennoch mehr geregnet als in St. Pölten.... Wenn ich mir da so die Lacken angeschaut hab....

Auf zu den nächsten "heißen" Tagen. :mrgreen:

Heiße Tage.... *rrrrrrrrrr* .... Achso du meintest das Wetter :mrgreen: :aetsch: ... Na bis DO müssen wir wohl noch die Sahara-Hitze erdulden, danach sollte sich das Wetter "normalisieren" und sich die Temperaturen unter 30 Grad einpendeln....
Ich liebe zwar den Sommer aber es ist im Moment echt schon zu viel!

Was noch positiv ist -> Der Rasen wächst kaum :mrgreen: ... Wobei das bisserl Regen hat ihn schon doch wieder wachsen lassen.... Aber bei der Hitze Rasenmähen ?! Neeeee! Danke ;)

So dann wünsch ich euch mal schöne "heiße" Tage mit Abkühlung im Pool, See, Fluss bzw wo auch immer

:winke:

Guten Abend meine süßen zuckerln. Ich bin wahrscheinlich am Samstag auch in St. Pölten und bräuchte nach der Arbeit eine Abkühlung hat jemand eine Idee wo ich hin gehen kann?

Es hat sich nichts geändert: Ratzersdorfer See entweder Textil oder FKK .... Oder du gehst zum Viehofner See (ist der größere und gleich daneben) ... Nur dort ist nur Textil...

Es hat sich nichts geändert: Ratzersdorfer See entweder Textil oder FKK .... Oder du gehst zum Viehofner See (ist der größere und gleich daneben) ... Nur dort ist nur Textil...

Ja okay aber alleine will ich auch nicht :cool:

NEIN! Nicht nur bei uns Biobauern gibts Ernteausfälle, es ist jeder Weinbau betroffen!

Mich hats wieder nur "gestreift" aber ich glaub es hat bei mir dennoch mehr geregnet als in St. Pölten.... Wenn ich mir da so die Lacken angeschaut hab....
Heiße Tage.... *rrrrrrrrrr* .... Achso du meintest das Wetter :mrgreen: :aetsch: ... Na bis DO müssen wir wohl noch die Sahara-Hitze erdulden, danach sollte sich das Wetter "normalisieren" und sich die Temperaturen unter 30 Grad einpendeln....
Ich liebe zwar den Sommer aber es ist im Moment echt schon zu viel!

Was noch positiv ist -> Der Rasen wächst kaum :mrgreen: ... Wobei das bisserl Regen hat ihn schon doch wieder wachsen lassen.... Aber bei der Hitze Rasenmähen ?! Neeeee! Danke ;)

So dann wünsch ich euch mal schöne "heiße" Tage mit Abkühlung im Pool, See, Fluss bzw wo auch immer

-ned nur die weinbauern ...............alle landwirte...............weils eben vielzuwneig regen gibt...
-ja bei uns wors groade richtig.............gestern am morgen war die erde noch feucht
-fgfg heisse tage...an was du do wieder denkt hast *löl**............sein wir ehrlich,
die extreme hitzetage hatten wir früher auch........nur in den letzten jahren halt nimmer,
drum sind ma jez weils wiedermal so heiss is,...so fertig..........aba im prinzip.....is eh nix
neues..... vor vier wochen hat a jeder geraunzt weil es zu kühl-zu nass wor **laaaaaaaach**
- unser rasen wächst trotzdem....weil wir brav giessen....:mrgreen: und er is auch grün..
ok...klar so shcnell wächst er ned....bei den temperaturen+trockenheit ggg, do host scho recht ;)
- dankeee wünsch ma da auch..abkühlung.....aja gartendusche host vagessen :haha:

Ihr giesst den Rasen?! Mit dem kostbaren Trinkwasser??? Bei Wasserknappheit???? :shock:

Ich könnte auch giessen... Hab einen Hausbrunnen... Aber ist mir zu doof... Brauch keinen sterilen Rasen... Bei mir im Garten wachsen im Gras Moos und Walderdbeeren :mrgreen:
Das einzige was ich giesse mit dem Brunnen sind meine Oleander ;)

Und ja mir ist klar, dass alles betroffen ist! Egal ob Weinbau, Obstbau, Ackerbau usw usf ... In weiterer Folge auch die Viehwirtschaft.... Soll ich das jetzt wirklcih alles weiteraufzählen?! Das wäre ein Ende NIE! Letztendlich werden wir ALLE wieder tiefer ins Geldbörsel greifen müssen um unsere Grundnahrungsmittel zu kaufen... Weil eben ois oder fost ois hin ist....

Also, ich denke mal, der Schütterer letzte Nacht hat wieder Etliches ins Gleichgewicht gebracht, wenn auchgleich Anderes aus dem Selbigen (Flur-u.Gebäudeschäden)! Ohne Ying kein Yang und umgekehrt! Leider!

Stimmt, da geb ich dir vollkommen Recht! Aber der Regen hat der Natur gut getan... Nur muss ich jetzt nächste Woche wieder mal den Rasenmäher anwerfen :mrgreen: ... Mag vl wer anderer für mich mähen? :hahaha:

Yeah das ist eine Frau mit Vorstellungen " Mag vl wer anderer für mich mähen?"
Selbst ist der Mann und bekanntlich ja auch die Frau :)

Stimmt, da geb ich dir vollkommen Recht! Aber der Regen hat der Natur gut getan... Nur muss ich jetzt nächste Woche wieder mal den Rasenmäher anwerfen :mrgreen: ... Mag vl wer anderer für mich mähen? :hahaha:

fgfgfg wos zahlst in da minuten??? :mrgreen:
oder derf der mäher danach deine furchen beackern und deine löcher besamen **laaaaaaaaaaaaaaach** :hahaha: :undweg:

Yeah das ist eine Frau mit Vorstellungen " Mag vl wer anderer für mich mähen?"
Selbst ist der Mann und bekanntlich ja auch die Frau :)

Du, ich lebe eh nach dem Motto "selbst ist die Frau" ... Weil wenn du dich auf einen Mann verlässt, bist verlassen.... *sfg* ... Hab ich schon mehrmals miterlebt.... ;)
Aber das gleiche gilt ja auch für die Frauen... Es gibt ja bekanntlich da und dort "schwarze Schafe" .... ;)

fgfgfg wos zahlst in da minuten??? :mrgreen:
oder derf der mäher danach deine furchen beackern und deine löcher besamen **laaaaaaaaaaaaaaach** :hahaha: :undweg:

Maaaaah! Du wieder! Du und deine Gedanken... Schlimm ist das mit dir! :mrgreen:

"Deinen Rasen" mähen oder deinen Rasen mähen? ;)
Bitte um Aufklärung! :mrgreen:

Das klären wir zwei dann das nächste Mal am Stammtisch unter vier Augen.... :hahaha:

Gemeint war aber der Rasen im Garten... Und der Löwenzahn, Klee, Gänseblümchen.... :mrgreen:

Zurück
Oben