In einer "offenen" Beziehung leben ?????

Ich würde ihn vor die Tür setzen!!!
Eine Frau oder Ein Mann das reicht doch

Auch wenn ich mich damit wahrscheinlich in die nesseln setze kommt jetzt mal eine andere sicht der Dinge:
Meiner Meinung nach ist Liebe wichtiger als Sex und wenn es zwischen den beiden sonst passt nur eben sexuell nicht hinhaut ja warum soll er dann nicht mit anderen vögeln?
Ihr gehts hier im Forum immer davon aus das beide gleichviel und gleichartig sex haben wollen...nein das ist nicht so und wenn es für beide ein gangbarer weg ist dann sollen sie Ihn gehen.
Mann kann seine Frau und seine Kinder noch so sehr lieben wenn sie nicht skifahren will muß man es mit anderen tun (oder ganz bleiben lassen) und mit sex ist es genauso.
Allerdings sollte das vorher beiden parteien klar sein und auch kommuniziert sein.

liebe serenity!

eine *offene Beziehung* kann sehr wohl funktionieren - sehr gut sogar!:)

folgende Punkte sind allerdings ungemein wichtig:

keine *Einseitigkeit*: eine offene ist KEIN Freibrief zum fremdgehen!! DU solltest diese neue Offenheit SELBST auch wirklich befürworten: wenn du selbst keine erotischen Wünsche dieser Art hast, kannst du vielleicht dennoch akzeptieren, dass dein Partner dich liebt - aber dennoch diese rein(!) erotisch-sexuelle Abwechslung braucht/sucht/leben will...usw...

genaue *Regelungen*: was 2 Menschen jeweils unter dem Begriff *offene Beziehung* verstehen kann sehr stark variieren! Macht euch ganz offen und liebevoll klar, was *passt* - und was nicht: zB. über andere Sex-Partner reden - oder nicht....Beziehung muss IMMER an erster Stelle stehen - wie *tief* gehen die Begegnungen jeweils? also: *nur* Sex oder auch Freundschaft usw....

...vielleicht kannst DU ja auch einige Vorzüge dieser neuen Beziehungsform entdecken.... :cool: es gehört halt eine große Portin Flexibilität - viel Liebe und Verständnis für den Partner - und eine wirklich frei-gebende(!!), nicht *klammernde* Haltung dazu...

...meine Beziehung wurde durch eine solche beidseitige(!!) Offenheit bereichert, unsere Verbindung wurde stärker - und die Liebe ist in Freiheit gewachsen!:)

....probiert einfach BEIDE aus, was gut für euch BEIDE ist!!

und: lass dich durch negative comments, gerade hier im Forum nicht abschrecken: es gibt viele Menschen, für die ist so ein Modell ein rotes Tuch - weil sie selbst so eine Lebensform nicht leben können/wollen - und auf alles *fremde*, *exotische* *un-normale* wird halt immer und überall gern geschimpft... ;)

---kann dir noch folgenden thread sehr ans Herz legen:

http://www.erotikforum.at/forum/threads/117525-Offene-Beziehung?highlight=offene+beziehung

---da wird auf recht hohem Niveau gerade über dein Thema kontrovers diskutiert! :)

viel Glück bei eurer Reise....wo auch immer sie hinführt!:daumen:

enjoy!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ein kurzes PS:

aus deinen Zeilen geht eher hervor, dass ER quasi einen Freifahrtschein möchte - und DU diesem ganzen Thema eher negativ gegenüberstehst...

---also eine *einseitig offene Beziehung* - da geb ich meinen Vorpostern recht. sowas kann kaum gut gehen... :confused:

WICHTIG wäre, zu fragen: WAS willst DU?! Fändest Du es vielleicht auch mal spannend, dich mit anderen Männern zu treffen - und deine eigenen erotischen Bedürfnisse/Phantasien/Wünsche usw. auszuleben - oder wills DU so etwas überhaupt nicht?!

....*Einseitige Freifahrtscheine*, damit ER herumf***en kann, wie er will: sowas finde ich persönlich überhaupt nicht ok:nono: - und solch ein Ansinnen zeugt auch nicht wirklich von großer Liebe...

LIEBE wäre es, wenn ihr einander dieses Geschenk macht - und es BEIDE verantwortungsbewusst genießt! :)

l

und: lass dich durch negative comments, gerade hier im Forum nicht abschrecken: es gibt viele Menschen, für die ist so ein Modell ein rotes Tuch - weil sie selbst so eine Lebensform nicht leben können/wollen - und auf alles *fremde*, *exotische* *un-normale* wird halt immer und überall gern geschimpft... ;)

viel Glück bei eurer Reise....wo auch immer sie hinführt!:daumen:

enjoy!

Haaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllllllloooooooooooooooooooo erstmal - Du bist doch derjenige der monogam veranlagten Menschen abspricht frei und tolerant zu sein! Du siehst Monogamie als Zwang und Unfreiheit an und wertest sie ab.

...ein kurzes PS:

aus deinen Zeilen geht eher hervor, dass ER quasi einen Freifahrtschein möchte - und DU diesem ganzen Thema eher negativ gegenüberstehst...

---also eine *einseitig offene Beziehung* - da geb ich meinen Vorpostern recht. sowas kann kaum gut gehen... :confused:

WICHTIG wäre, zu fragen: WAS willst DU?! Fändest Du es vielleicht auch mal spannend, dich mit anderen Männern zu treffen - und deine eigenen erotischen Bedürfnisse/Phantasien/Wünsche usw. auszuleben - oder wills DU so etwas überhaupt nicht?!

....*Einseitige Freifahrtscheine*, damit ER herumf***en kann, wie er will: sowas finde ich persönlich überhaupt nicht ok:nono: - und solch ein Ansinnen zeugt auch nicht wirklich von großer Liebe...

LIEBE wäre es, wenn ihr einander dieses Geschenk macht - und es BEIDE verantwortungsbewusst genießt! :)

Thanks für deinen beitrag, finde recht differenziert wie du darüber schreibst..und auch schön dass du es als geschenk bezeichnest das man sich gegenseitig machen könnte....das eine ist jedoch das denken und die vorstellung, die haltung und das andere ist dann doch das leicht verletzliche...ich erinnere mich gut als ich recht am anfang einer intensiven beziehung stand und gleich in den ersten wochen verstehen sollte, dass sie erfahrungen nachholen wolle und zwar mich in gewisser weise einbeziehend aber doch so oft von freier sexualität träumte....mich hat das irritiert, auch wenn ich es gleichzeitig gut und vielleicht sogar aufregend fand ...man ist eben leicht verunsichert, verunsicherbar ... genügt man denn?? man kennst sich noch kaum, hat bei weitem noch nicht alles ausgelotet und sexual overkill fährt ein, schwer wenn dann gleichzeitig von familiengründung die rede ist....also ich kam damit nicht so gut zurecht

Haaaaaaaaaalllllllllllllllllllllllllllllloooooooooooooooooooo erstmal - Du bist doch derjenige der monogam veranlagten Menschen abspricht frei und tolerant zu sein! Du siehst Monogamie als Zwang und Unfreiheit an und wertest sie ab.

ein besseres Beispiel für eine klassische Verdrehung von Tatsachen bzw. für eine fast schon ein bissl verleumderische Unterstellung (man denke bloß, es ginge hier um Themen wie Islamophobie oder dergleichen) hab ich selten gefunden...Hut ab! :daumen:

die Tatsachen schauen folgendermaßen aus: ICH bin JEDER(!!) Beziehungsform gegenüber tolerant: ob hetero/schwul/bi/offen oder *polyamant*...
eine monogame Beziehung kann sogar äußerst erfüllend sein, überhaupt nicht einengend oder *zwanghaft* - ganz im Gegenteil! Ich habe selbst viele Jahre über in monogamen Beziehungen gelebt - und das *monogame* daran war NIE der Grund für ein Beziehungsende!

WAS ich allerdins tue: ich erlaube mir, kritisch zu (hinter)-fragen....auch mal ein bissl provokant...und FRAGE, ob es nicht zu solchen Phänomenen wie Unfreiheit, Zwang, Einengung, Unterdrückung, Heuchelei, Heimlichtuerei usw..usf (die Liste ist lang) kommen KANN - und ob hier die Beziehungsform *offene Beziehung* für MANCHE (nochmals *manche*, einige...nicht ALLE!) Partnerschaften nicht eine wirklich befreiende Alternative wäre - zur strikten Monogamie...

....nochmals: ICH werte keine Beziehungsform ab - mir kommt allerdings langsam vor, dass gerade Deinerseits, Mylene, oder auch von Forums-Mitgliedern wie *SteirerBua* und anderen eine gewisse ABWERTUNG mir gegenüber bzw. besser gesagt: meinen Argumenten und meiner Beziehungs-Form gegenüber stattfindet! :roll:

---das hier ist eben KEIN Glaubenskampf und/oder *Beziehungs-Kulturkampf* - und scho gar ned eine *Toleranzfrage*

...falls ich mich in einigen postings missverständlich ausgedrückt haben sollte - mea culpa! - aber vielleicht darf ich ja auch mal eine Gegenposition ein bissl stark machen - auch polemisch - auch wenn sie absolut NICHT den mainstream trifft, wies ausschaut?!... :confused:

Mein Freund ist schon mehrmals "fremdgegangen". Jedesmal hab ich ihm verziehen, auch deshalb, weil er immer wieder beteuert hat, dass er mit MIR zusammen sein will, Familie und Kinder haben will - das mit den Frauen sei ja nur "nebenbei" und hätte keine große Bedeutung für ihn. Außerdem hat er mir immer wieder versichert, er bessere sich und werde in Zukunft nicht mehr fremdgehen.
Nun, jetzt ist es wieder passiert und nach langen, endlosen Gesprächen, meinte er, es wäre besser, wir würden in einer "offenen" Beziehung leben, dann wäre Schluss mit Heimlichkeiten und Vertrauensbrüchen. Wir bleiben als Paar zusammen (Familie, Kinder...), aber jeder von uns hätte "seine Freiräume".

Aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, wie eine "offene" Beziehung funktionieren sollte! Gibt es da keine "Regeln" oder "Abmachungen"????? Nicht mal er selber kann erklären, WIE eine solche Beziehung überhaupt funktionieren könnte. Er meinte nur, jeder von uns kann mit einem anderen Partner zusammensein, solange wie diese Nebenbeziehung halt funktioniert. Und wir müssten uns halt ausmachen, WANN wir Zeit mit uns verbringen und WANN wir Zeit mit unseren jeweiligen Nebenpartner verbringen (inklusive Urlaube etc...)

Ist das nicht zuuuu kompliziert? Halten offene Beziehungen überhaupt lange????? Kommt denn nicht irgendwann der Zeitpunkt, wo man sich zum anderen (Neben-)Partner mehr hingezogen fühlt?????

Ich wäre dankbar, wenn mir einige Leute hier ihre Erfahrungen schildern könnten (auch über PN), funktioniert dies auf Dauer? Was ist zu beachten?????

total confused

serenity
:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?:?

Schick den Trottel in die Wüste!!!

Schick den Trottel in die Wüste!!!

yes!

genau SO geht man mit Ansprüchen des Partners um, nur, weil er eben offen ausspricht (jetzt endlich, wies ausschaut) was 90% aller anderen eben *geheim* machen! :confused:

---und dann das große wundern, wieso denn alle sooo verlogen sind, fremdgehen, seitenspringen und sich ned reden trauen über ihre echten Wünsche und sexuellen Bedürfnisse!!

...lieber...sofort in die Wüste schicken, dann is das Problem gelöst:daumen:

---wenn wir kollektiv für alle *Probleme* solche *Lösungen* hätten...wär die Welt sehr einfach - und wohl auch scho ziemlich menschenleer...:hmm:

schau serenity,
ich hatte eine offene beziehung und kann dir aus erfahrung sagen, dass sowas zustande kommt, weil man:down: aus welchem grund auch immer die beziehung (noch) nicht beenden will, aber schon stark an der sinnhaftigkeit der beziehung zweifelt. ich könnte jetzt viel bla bla schreiben, sag dir aber nur eins: diese sogenannte liebe hält nur solange ihr euch sexuell anziehend findet, das ist eine sehr beschränkte zeit. irgendwann geht jeder mann fremd, ok? es geht nicht darum, einen zu finden, der es nicht tut, sondern, ob dus lieber hast wenn dus weißt (na dann offene bez.) oder lieber nicht (dann hör auf ihn bei irgendwas erwischen zu wollen). sex hat nichts mit liebe zu tun meine liebe, was jetzt nicht heißen soll, dass ihr euch noch liebt. was zählt ist am ende, dass du dich wohl fühlst, klar? und zwar 100% bei uns hats nicht geklappt damals, viell klappts ja bei euch. viel glück.

@ joy_division:
1. Will der Herr (insofern das ganze überhaupt nicht doch vollständig fiktiv ist - siehe petseit's Kommentar) einen Persilschein und eigentlich nur tun was er will, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.
2. Solltest Du GGGB's Kommentar in Bezug auf die Komponente BDSM in einer Beziehung lesen.
3. Entsprechend der verwendeten Formulierungen neigst Du derzeit aus meiner Sicht dazu, den Gedanken von offenen Beziehungen, nun sagen wir mal, etwas zu "Idealisieren" - lies Dir mal das Statement vom GranCorona durch - ist ein schöner Kontrapunkt, der auch Beachtung verdient.
4. Mit dem Einführen/Einfordern einer solchen "Offenheit" manövrierst Dich leicht in eine Situation wo Du einen Partner relativ einfach und unbeabsichtigt einen emotionalen Blattschuss versetzen kannst.

Take care and
Enojy

Bär

3. Entsprechend der verwendeten Formulierungen neigst Du derzeit aus meiner Sicht dazu, den Gedanken von offenen Beziehungen, nun sagen wir mal, etwas zu "Idealisieren" - lies Dir mal das Statement vom GranCorona durch - ist ein schöner Kontrapunkt, der auch Beachtung verdient.
4. Mit dem Einführen/Einfordern einer solchen "Offenheit" manövrierst Dich leicht in eine Situation wo Du einen Partner relativ einfach und unbeabsichtigt einen emotionalen Blattschuss versetzen kannst.

jajaja...DAS ist ja alles klar!:)

es geht (mir) weder um irgend eine *Idealisierung* - noch um dieses scheussliche Extrem des einseitigen *Persilscheins* (siehe GranCorona-Beitrag)

....in meinem Fall isses so, dass dieses Thema eher zufällig-synchron BEIDSEITIG aufgekommen ist - weder im Sinne von *Schatzi, würds dir was ausmachen, wenn ICH ein bissl fremde Frauen treffen kann - nennen wir das offene Beziehung...usw..* noch in einer Phase mangelnder sexueller Aktivität....
der *emotionale Blattschuss* käme ja mMn gerade DANN zustande, wenn gelogen, betrogen, fremdgegangen und verheimlicht wird....was ja ALLZU oft tatsächlich der Fall ist...
---da finde ich eine solche *offene* eben einfach grund-ehrlich...und ja: ich bin ein Ehrlichkeits-*Idealist*...deshalb viell. diese *idealisierende* Note bei meinen postings...:hmm:

--was ich persönlich echt verachte ist BETRUG und LÜGE in jeder Form...und: gerade in der Praxis (ned: Theorie!) VIELER monogamer Langzeitbeziehungen kommt es eben fast *zwangsläufig* zu einer Entwicklung in diese Richtung...

@joy division
das ist eine richtig tolle offene beziehung was ihr habt. sowas ist gold wert, aber eben sehr selten. man braucht viel mut und ein bisschen menschenverstand dazu, dann klappt das schon, wens es wirklich beidseitig ist. manche scheitern beim mut manche beim menschenverstand, das ist nicht jedermannssache. jedenfalls kann ich deinem beitrag voll und ganz zustimmen. weiter so.

@ TE
Wenn du nicht glücklich bist (und du wirkst hier nicht so), dann lass es...

irgendwann geht jeder mann fremd, ok?
Einspruch :nono:

Das ist eine vollkommen unsinnige Behauptung, die nichts anderes ist als eine weitere bequeme Verallgemeinerung und Ausrede für jene, welche nicht treu sein wollen. Treue ist eine Frage der Einstellung und des Willens, und hat überhaupt nix mit irgendwelchen steinzeitlichen Genen zu tun, welche es angeblich unmöglich machen. :roll:

@joy division
das ist eine richtig tolle offene beziehung was ihr habt. sowas ist gold wert, aber eben sehr selten. man braucht viel mut und ein bisschen menschenverstand dazu, dann klappt das schon, wens es wirklich beidseitig ist. manche scheitern beim mut manche beim menschenverstand, das ist nicht jedermannssache. jedenfalls kann ich deinem beitrag voll und ganz zustimmen. weiter so.

SO

auch wenns wehleidig, *angrührt* oder sonstwie mimosenhaft rüberkommt:

Ich danke dir dafür, dass ich hier EINMAL(!) eine wirklich POSITIVE Reaktion erhalte!:)

---bisher wurde nahezu jedes Argument PRO *offene*, auch wenn ich ausführlich-differenziert(!), ned flapsig und keineswegs *totalitär* und/oder *intolerant*(Mylene) argumentierte dermaßen scharf gekontert, dass ich mich über eine positive Rückmeldung fast schon wundere... :cool:

---einer DISKUSSION tuts nämlich ganz gut, wenn auch hetero-gen diskutiert wird...und nicht nur die *nur-wenns-monogam-ist-ist-es-echte-Liebe*-Fraktion zu Wort kommt!

weil: wenn ich mir alles absprechen lasse....bei meine Liebe(sfähigkeit) werd ich ein bissl ungmiadlich...:)

:winke:

@ joy_division:
Das mag in deinem konkreten Fall auch derzeit so sein .... da betriffts ja bei Ihr die Komponente BDSM, so wie ich das verstanden habe ... darum auch der Verweis auf die GGGB Erfahrungen im anderen Thread.

Die "Formulierungen" sind für mich halt teilweise fast "überzogen" positiv .... versteh mich nicht falsch .... ich finde es gut, wie Du deine Meinung vertrittst und der Humor kommt ja auch nicht zu kurz .... Allerdings stellen für mich "offenere Modelle" kein Allheilmittel dar. Nebstbei - ich will den Teufel nicht an die Wand malen - kann das Pendel in deinem persönlichen Umfeld sehr schnell mal auf die andere Seite schlagen und ich befürchte, dann könntest Du dich ganz leicht und unvermittelt auf der "anderen Seite" wiederfinden. Ich denke, einige der in dem Zusammenhang kommunizierten Sichtweisen und Meinungen kommen aus solchen schmerzvollen Erfahrungen.

Ich stimme Dir ganz klar im Bezug auch Offenheit und Ehrlichkeit zu und teile, bis zu einem gewissen Grad, auch deine Rückschlüsse.

Jedoch ist der Fall des parallelen Entdeckens dieser Möglichkeiten nicht die Regel. Zumeist bringt sie ein Partner "Neu" ins Spiel .... und da kannst dann auch mal schnell in einer Diskussion eine Statement abfeuern, dass deinen Partner vollkommen ungewollt, emotional tief trifft und vormals Grundsätzliches ins Wanken bringt .... das wollte ich nur ins Bewußtsein rufen .... um auch an mentales Verbandszeug zu denken .... nicht Mehr, aber auch nicht Weniger.

Meine Sichtweise resultiert halt aus Erkenntnissen, die wir so beiläufig gemacht haben .... it's not fun and laughter all day long you know - even sun has it's dark side.

LG Bär

Auch wenn ich mich damit wahrscheinlich in die nesseln setze kommt jetzt mal eine andere sicht der Dinge:
Meiner Meinung nach ist Liebe wichtiger als Sex und wenn es zwischen den beiden sonst passt nur eben sexuell nicht hinhaut ja warum soll er dann nicht mit anderen vögeln?.

weil es mit der liebe net so weit her ist wenn er sie schon so oft beschissen hat und ihr damit ins herz sticht, kann ma keiner erzählen dass er des in dem moment net wusste weil er fremdbestimmt war oÄ :roll:

yes!

genau SO geht man mit Ansprüchen des Partners um, nur, weil er eben offen ausspricht (jetzt endlich, wies ausschaut) was 90% aller anderen eben *geheim* machen! :confused:

---und dann das große wundern, wieso denn alle sooo verlogen sind, fremdgehen, seitenspringen und sich ned reden trauen über ihre echten Wünsche und sexuellen Bedürfnisse!!

hast du nicht gelesen? ER IST SCHON OFT FREMDGEGANGEN!!! somit ist das keine option mehr, dass er eine offene bez. will, alles war ihm wichtig ist ist dass er weiterhin fremdgehen kann ohne dass sie ihn raushaut.

Einspruch :nono:

Das ist eine vollkommen unsinnige Behauptung, die nichts anderes ist als eine weitere bequeme Verallgemeinerung und Ausrede für jene, welche nicht treu sein wollen. Treue ist eine Frage der Einstellung und des Willens, und hat überhaupt nix mit irgendwelchen steinzeitlichen Genen zu tun, welche es angeblich unmöglich machen. :roll:

Oh maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan so einen beitrag (mal von nem mann :D )zu lesen tut gut. ich hasse auch diese ausrede auf die gene oder dass männer nicht treu sein können wegen ihrer bestimmung ihre gene zu verteilen etc.
Fakt ist noch immer (gsD) dass der großteil der menschen von ihrer vernunft und ihrem gehirn geleitet werden :)

MausUndBär:
Die "Formulierungen" sind für mich halt teilweise fast "überzogen" positiv .... versteh mich nicht falsch .... ich finde es gut, wie Du deine Meinung vertrittst und der Humor kommt ja auch nicht zu kurz .... Allerdings stellen für mich "offenere Modelle" kein Allheilmittel dar

ich bin halt ein ziemlich emotionaler Mensch...und in Diskussionen neige ich immer dazu, scheinbar *idealisierend*-positiv auf (m)einer Seite zu argumentieren - wenn mir von der anderen Seite viel Gegenwind ins Gesicht bläst...is glaub ich auch eine Art psychologische Grundkonstante...je stärker die *Gegenseite* - desto fester versteifft man sich auf seiner eigenen Sichtweise...:roll:

---was mich grundsätzlich WUNDERT ist aber die Tatsache, dass dieses Thema scheinbar emotional dermaßen aufgeladen ist bzw. auch eine gewisse schwarz-weiss_Malerei zu erkennen gibt (wo ich nat. meinen Teil beitrage *grml) - also selbst in meinem privaten Umfeld gehts da lockerer zu bzw. gibts ziemlich *offene Ansätze* und eine gewisse Buntheit, was sexuelle Spiel-Räume betrifft - und eben in einem EROTIK-Forum da auf dermaßen *hardcore*-Monogamie-Argumente zu stoßen...war und ist einigermaßen befremdlich für mich!:shock:

---hab halt scheinbar eine sehr *liberale* Herangehensweise an emotional besetzte Themen - und natürlich verstricke ich mich dann in scheinbar einseitig-idealisierende Ansichten bzw. Blickwinkel... :kopfklatsch:

aber deinem:
[QUOTE it's not fun and laughter all day long you know - even sun has it's dark side.
][/QUOTE]

ist eigentlich meinerseits nix mehr hinzuzufügen!:daumen:

@ Tänzerin:

Zitat von joy_division
yes!

genau SO geht man mit Ansprüchen des Partners um, nur, weil er eben offen ausspricht (jetzt endlich, wies ausschaut) was 90% aller anderen eben *geheim* machen!

hast du nicht gelesen? ER IST SCHON OFT FREMDGEGANGEN!!! somit ist das keine option mehr, dass er eine offene bez. will, alles war ihm wichtig ist ist dass er weiterhin fremdgehen kann ohne dass sie ihn raushaut

jo eh! aber GENAU deshalb - weil DAS eben ein schäbiges Verhalten ist, das ich NICHT gutheiße, finde ichs eben so zentral und wichtig, über solche Themen offen und va. VOR dem *Fremdgehen* zu sprechen, damit es nicht dazu kommt, dass ein Partner geheim das tut, was is einer FUNKTIONIERENDEN Beziehung eben auch *gelöst* werden könnte - mit den Optionen, die ich eh scho zum Halsraushängen-oft betont habe...

und: DU, Tänzerin, bietest sexuelle Dienstleistungen gegen Bezahlung an: glaubst du nicht, dass sich GERADE bei dir eben die Männer einfinden, die genau diese schäbige Betrugs-Fremdgeh-Mentalität praktizieren?!:fragezeichen:

...oder machst du da einen *Ehrlichkeitscheck*?!;)
ohne dich in irgend einer Weise beleidigen zu wollen (echt ned!!): aber denkst du nicht auch, dass SWs viele viele ihrer Kunden gerade aus DEM Pool an Männern lukrieren, die eben solche notorischen Fremdgeher sind?!

ein bissl kommst du mir da scho vor, wie eine, die gegen die bösen, umweltvergiftenden Autos wettert - und selbst einen fetten SUV fährt...:cool:

Zurück
Oben