G
Gast
(Gelöschter Account)
mMn gibts kein "besser" oder "schlechter" es gibt nur ein "besser für Dich" oder "schlechter für Dich". Es ist nicht wichtig, wie andere denken oder empfinden sondern lediglich, wie Du und natürlich Dein Partner die Dinge sehen. Und ob Eure Beziehung scheitert oder nicht, liegt wahrscheinlich daran, wie gut oder auch ehrlich ihr zu Euch selbst und dem anderen gegenüber seid und wie ihr damit umgeht....Was heißt das jetzt? Das die monogame Beziehung doch die "bessere" Variante ist? Dass nicht monogame Beziehungen früher oder später sowieso scheitern und wieder ins "monogame" Modell zurückgegangen wird?
Und genau deshalb glaube ich auch, daß die meisten dieser Beziehungen früher oder später zerbrechen oder sich in der nächsten verlieren.... Aber wenn man das eben nicht ausklicken kann, entsteht da nicht sowas wie "Nähe", "Verliebtheit", manchmal auch "Liebe" ? Ich glaube schon das Wort "intim" mit jemanden sein, sagt doch schon so viel!
Ich hätte so gerne auch gehört (gelesen), welche Gefühle da entstehen. Man lässt sich auf einen anderen Menschen ein, wenn auch nur für kurze Zeit. Heißt das nicht, dass man genau in diesem Moment eben nicht mehr "beim Partner" ist, sondern weit weit weg. Und dann geht man wieder zum Partner zurück - immer und immer wieder - oder manchmal dann doch eben nicht mehr.
wie gesagt, ich hab da keine persönlichen Erfahrungen damit, aber ich glaube, in etwa so würde ich es auch empfinden. Entweder sind meine Empfindungen für die jeweiligen Haupt-, Zweit- oder Drittpartner eh nicht wirklich stark - dann frag ich mich aber, wozu das ganze? - oder sie sind es (damit wiederum hab ich Erfahrung), dann würd es mich aber früher oder später solang emotional zerreissen, bis ich erst wieder bei der Monogamie oder überhaupt beim Singleleben gelandet bin. *Ich* würde an so einer Beziehung scheitern.