In einer "offenen" Beziehung leben ?????

---also in jedem zweiten posting betone ich immer und immer wieder (re-petitiv, wie du selbst sagst) dass ich *emotionslosen Sex* nicht, ich betone: N.I.C.H.T:!: gutheisse, selbst praktiziere oder auch nur verstehen kann - das is auch mit ein Grund, weshalb ich Männer, die zu SWs gehen ned wirklich verstehe...weil Sex als *Dienstleistung* GERADE in diese Richtung geht (auch wenn sie dir halt sehr gekonnt was vormachen und du dich vielleicht ein bissl verliebst und so nett plauderst usw.)

hör auf so ignorant zu sein und rede nicht immer von sachen von denen du nichts weisst .

für dich nocheinmal - generell wiederholst du dich und glaubst alles besser zuverstehen - als einziger verstanden zu haben, deswegen erzählst du immer wieder das gleiche. du musst mir nicht erklären wie du gerne hättest das ich das verstehe - oder wie das zu verstehen ist .

fehlt nur noch dass du dich selbst zitierst .
ich habs verstanden was du da sagst also bitte sei nicht so ignorant und gesteh anderen menschen auch etwas urteilungsvermögen zu.

du redest von dingen die du nicht verstehst und nicht kennst und nicht beurteilen kannst.

du kannst dir das maximal so vorstellen - und vorstellen kann ich mir auch viel !

~~~

da du es nicht anders verstehen willst - meine zeit ist mir zu schade um dich verarschen zu wollen, wie du es bezeichnest. das bildest du dir ein weil du dich so wichtig nimmst .

es nervt nur immer wieder das gleiche zu lesen - verstehst du das ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Nedul...es lohnt nicht. ;)
Emotionslosen Sex gibt's bei SW nur dann, wenn der Typ weder an Steifen kriegt, noch Abspritzen kann. Und nicht mal das geht ohne Emotion ab...und sei es nur die, dass er sich geniert....oder an Hassn hot, weil des Mädl nix z'sammbringt. :mrgreen: ...

@Nedul:

ich weiss nicht welche Drogen du so nimmst...aber dein *Urteilsvermögen* scheint bereits die ersten gravierenden Zersetzungserscheinungen aufzuweisen - die anonymen Alkoholiker oder andere Selbsthilfegruppen helfen sicher gern!:daumen:

...da ich aber so *arrogant* bin, gebe ich dir nun noch ein paar ungemein überheblich-eingebildete Hinweise, du kleiner Blitzdenker;):

wenn ich von Dingen rede, die ICH meine, die MEIN Leben und MEINE Ansichten und MEINE Erfahrung betreffen (ned deine, du Träumerlein:!:) - dann red ich ned *arrogant von Sachen über die ich nichts weiss*, sondern dann rede ich von MIR, und bei mir kenn ich mich aus: hast mich jetzt, du Geistesgigant?!

--wenn Du Oberschlauer aber meinst, MIR Sachen in den Mund legen zu müssen, die genau das GEGENTEIL dessen besagen, was ich in diesem thread so schreibe, dann wehre ich mich dagegen - capiche? weil: von dir lustigem Astronauten lass ich mir ned ans Bein pinkeln - ja, so arrogant bin ich und so wichtig nehm ich mich! :cool:

---WENN ich mich hier nervend wiederhole, dann, weil solche Patienten wie Du anscheinend dermaßen Informations-resistent sind, dass tausend und ein mal dieselben sinn-entstellenden, schwachsinnigen Beiträge kommen: und JA DU bist hier in erster Linie angesprochen, verdammt! Hier diskutieren viele user mit den unterschiedlichsten Meinungen, Betrachtungswinkeln und persönlichen Erfahrungen - aber Problembär *Nedul* idiotisiert vor sich her - und schimpft dann andere als arrogant und überheblich, weil ers selbst nicht so hat mit dem Erfassen von Inhalten und Argumenten....:roll:

...dass du anscheinend zu deinen Nutten gehn musst, um wenigstens ein bissl emotionalen Zuspruch und einen kleinen Hauch von Liebe oder weiblicher Anerkennung zu bekommen, is eh scho traurig genug:cry:

und: ja! damit kenne ich mich wirklich nicht aus! - weil: ich lerne noch Frauen kennen, die sich sogar freiwillig und achtung! ohne finanzielle Interessen mit mir treffen, die mich sogar sehr sympathisch, attraktiv und sexuell anziehend finden - mit mir sogar freiwillig(!) Sex haben :hurra:

---schön für dich, dass du wenigstens gegen BEZAHLUNG ein bissl menschliche Wärme und weiblich-erotische Zuwendung erfährst! :) besser als gar nix, irgendwie!:daumen:

:winke:

@joy_division - jetzt fadisierst du mich aber nur mehr .

das ist nur mehr sinnbefreit was du da schreibts und eine bestätigung für deine ignoranz und intoleranz.
das klingt schon sehr frustriert - kannst du dir nirgendwo anders bestätigung holen als bei mir ?

dass du nicht verstehst was ich meine ist schade - das kommt daher weil du deine zellen nicht anstrengen willst .

weil du denkst du hast schon zuende gedacht .

geh zurück in die provinz wo du herkommst .

klingt eher sehr altbacken was du da schreibst .

weil: von dir lustigem Astronauten lass ich mir ned ans Bein pinkeln - ja, so arrogant bin ich und so wichtig nehm ich mich! :cool:

Da kann ich Dir nur Recht geben ... so arrogant bist Du.

Allerdings ... so wichtig, wie Du Dich nimmst, bist Du bei weitem nicht.

Ich glaube nicht, dass irgend jemand es notwendig hat, sich von Dir beflegeln zu lassen, nur weil Du nicht in der Lage bist, verständlich zu formulieren. Deine ausschweifenden Postings sind nämlich wirklich kaum zu verstehen.

Welch` viriler Sprachrhythmus. Ich neige zu vermeinen, der Wortklauberei eines Ignoranten versus Problembären noch nicht beigewohnt zu haben. Man entschuldigt meine annähernde Verzückung. Nur Burschen, wär`s möglich den Thread gegen die allseits bekannte Bluatwies`n zu tauschen oder eben doch zum eigentlichen Thema zurückzukehren? Persönliche Befindlichkeiten sind zwar das Salz in einer Forumssuppe, oba die Supp`n wird bereits lätschert.

ok, letzter Versuch, ganz kurz - weil: ich packs eigentlich nicht mehr:

@joy_*

alleine die tatsache dass du immer wieder den sog. 'emotionslosen sex' mit ins spiel bringst, weist doch darauf hin, dass du irgendjemandem versichern willst, dass man deswegen nicht eifersüchtig zu sein braucht. warum machst du das ?

ICH aber betone IMMER, dass ICH emotionslosen Sex NICHT!!! mag, gut finde, für absolut entbehrlich halte usw. - GERADE im Kontext *offene Beziehung* zB.

-->also das EXAKTE GEGENTEIL(!!) dessen, was DU mir unterstellst!!

^^ist das verständlich?! Ich weiss ja nimmer, vielleicht ist das schwer zu verstehn??:fragezeichen:

und dann sprichst DU von *sinnbefreit*??!

das wär, wie wenn ich sage: ich hab gern blauen Himmel und Sonnenschein!

und von dir kommt: die Tatsache, dass du gerne einen grauen, wolkenverhangenen Himmel magst, weisst doch darauf hin, dass du nicht willst, dass Menschen sich am blauen Himmel und Sonnenschein erfreuen..usw.... :roll:

....

jaja...Cockalorum - du hast recht, es ist eigentlich niedrig-bis letzt-Klassig...aber ich bin schon ein Verfechter der Sinn-haftigkeit und nicht dessen Entstellung...und wenns zu viel wird platzt er, der brave Diskurs-Kragen...und obwohl wirklich meist brav-sachlich um Argumente-Tausch bemüht muss schon mal die virile Faust auf den Diskussions-Tisch - wenn ich mich in unermesslicher Arroganz und Überheblichkeit dagegen wehre, dass mir meine Worte im virtuellem Mund herumgedreht werden :roll:

@ SteirerBua:

das Verstehensproblem hast aber nur DU und vielleicht 2, 3 andere :confused:
und: DU redst was von....*ausschweifenden postings*(sic!)...deine salbungsvollen Predigten zur Monogamie können aber ganz ganz locker mithalten mit meinem *arrogant-mich wichtignehmenden Stil!*:daumen:

und: WER gibt denn tausendfach seinen Senf zu wirklich jedem Würschtl dazu, das im Forum so gelegt wird - wo und von wem auch immer?!

also wer da selbstverliebt und vor sich hin schwadronierend glaubt, alle Forumsmitglieder beglücken zu müssen...:hmm:

aber: der Steirer hilft ja gerne! Auch gerne un-gefragt und natürlich völlig uneitel und un-arrogant!

---der Dr. Sommer-des-Forums-Status eilt dir voraus, du Olympionike der Selbstlosigkeit! ;)

-------------------

-----sorry, cock, das musste noch sein, ich stell mich eh grad ins schlimme Eck!:hau:

und: WER gibt denn tausendfach seinen Senf zu wirklich jedem Würschtl dazu, das im Forum so gelegt wird - wo und von wem auch immer?!
:cool:

Ich weiß es ned ...... sag Du's mir ... :roll:

Ich sag' Dir dafür, wie das Thema heißt: "In einer offenen Beziehung leben??".

Na bumm, wenn die Argumente ausgehen wird man zur Tussentöle und fängt an in die Waden zu zwicken.

sodala, joy_division...

den thread hier wirst du ned zsammhaun. wär nämlich schad drum. eher verschwinden deine postings wort- und kommentarlos. und nein, es spielt auch keine ansagen wie "die anderen sind schuld". nur dass du des auch gleich weisst.

a ruh is jetzt - und auch nachtreten is entbehrlich.

sorry, aber irgendwie geht mir das nicht in den kopf?
ich geb ja zu dass joy_division sich etwas in rage diskutiert hat - aber keinen deut mehr als andere?
ich tu mir auch schwer die ihm nachgesagte intoleranz nachzulesen?
ich finde er hat eine gar nicht schlechte frage gestellt (zumindest eines efs würdig) und dabei keinesfalls die monogamie als grundsätzlich falsch abgeurteilt - das wurde ihm, auch nachdem ich den thread ein zweites mal überflogen habe, nunmal wirklich in den mund gelegt.
ich geh 100%ig mit ziggys kommentar in la femmes thread konform - und hey- ich vermisse wirklich die toleranz die dieses forum vor einiger zeit ausgezeichnet hat. euch ist schon aufgefallen dass einige wirklich interessante user, eben ANDERSdenkende user, sich hier seltener bis garnicht mehr zu wort melden=? wär schön wenn sich das wieder ändern würde weil ich nämlich gern hier in meinem pausen herumstöbere ;)

ich bin mal so frei und komm wieder zum thema zurück....

rein kopfmässig kann ich mir eine offene beziehung vorstellen aber ich weiss genau, dass ich für meinen teil das praktisch nicht umsetzen könnte

einfach aus dem grund, da ich zwar rein theoretisch "emotionslosen" sex haben kann, aber mir der nix bringt - wenn ich mich bei meinem partner nicht fallen lassen kann, dann kann ich es gleich lassen -> in dem moment wo ich mich aber fallen lassen kann und somit auch emotionen zulassen kann und muss hätte ich einfach viel zu viel angst, dass aus dem reinen sex nebenher irgendwann mehr wird und ich damit meine beziehung aufs spiel setzen kann und wahrscheinlich auch werde und genau diese bedenken hätte ich bei meinem partner

allein der gedanke, dass er unsere kostbare freizeit (sprich urlaub) mit einer anderen verbringt würde mich regelrecht um den verstand bringen

abgesehen davon habe ich solange ich eine intakte und funktionierende beziehung habe auch nicht das verlangen nach einem anderen

@Nedul: Wenns um Ansicht aus praktischer Erfahrung geht gebe ich Dir durchwegs recht - die Anzahl der Diskutanten in diesem Thread könnte sich dann aber auch gegen Null bewegen …. nur … wennst Andere beurteilst, solltest aber bedenken, dass Du einerseits des öfteren am Thema vorbeischrammst und dich in diesem Thread auch schon selbst wiederlegt hast.

Eine gute SW erkennst aus meiner Sicht daran, dass Sie die Bedürfnisse des Kunden erkennt und eine passende Illusion schafft, in der sich der Kunde wiederfindet .... und wenn da Defizite aus fehlender zwischenmenschliche Kommunikation reinfallen, dann soll sie halt auch dieses Bedürfnis befriedigen.

Könnt dann halt Probleme geben …. so auf Slovakisch, Rumänisch und Ungarisch :shock:

Wenns der Kunde dann aus seinem Mangel heraus eventuell falsch beurteilt und einordnet .... Du verstehst .... ist aber meinerseits nicht bös gemeint.

@Badmanu: @ #76 Bist schon ein ganz eigenes Kaliber, mit deinen Statements

@joy_division: Reg dich nicht so auf und die Herumschimpferei kannst besser im Ring erledigen - man könnte sonst glauben, dass Du dich nicht unter Kontrolle hast ....

Ich hab ihn Bär ja in Verdacht das er der Dr. Sommer aus'n Bravo ist ... :mrgreen:
Also .... wenns um Bienchen mit fröhlich herumswingenden berufskraftfahrenden „Blümchen“ geht, würde ich ja jedenfalls an Dich übergeben …. Zwecks Erfahrung wärs gwes‘n ..... ;):undweg:

On Topic: Es ist halt eines jener emotionsgeladenen Themen, die sich rational Zerpflücken und Begründen lassen, wo aber die persönliche Position sehr stark aus Verlusten und schmerzvollen Erfahrungen der Vergangenheit geformt wird. Wennst Betroffene fragst, warum Sie mit gewissen Situationen oder einem Lifestyle ein Problem haben, dann kommt oft ein aktueller Betrug eines Partners oder der eines Ex-Partners in der Vergangenheit ans Tageslicht. In gewisser Weise kommen halt neue Partner dann, mitunter gänzlich unverschuldet, in die Situation, so etwas „ausbaden“ zu müssen. Betrug resultiert in Verlust von Vertrauen – wennst nicht daraus lernst, deine Kriterien anpasst, und deine (neuen) Partner entsprechend wählst – dann folgt womöglich immer und immer wieder ein Stich ….. ein Schmerz und - auch wenns „Reflektiert“ und „Verarbeitet“ wurde - die Narben bleiben zurück und ein Blick darauf mag den alten Schmerz zurückbringen, vielleicht nur als abgeschwächtes Echo … aber doch.

Daraus folgen dann Probleme mit Vertrauen, Nähe, Zusammenhalt … der Beziehungsfähigkeit, der Bindungsfähigkeit dem Willen zur Planung einer langfristigen Verknüpfung von Lebenswegen, dem Formulieren einer gemeinsamen Zukunft ….

Es ist Verständlich … Es ist Menschlich … Aber man sollte es darüber nicht zu einer Self Fulfilling Prophecy machen, sondern bewusst Realisieren …. damit auch andere Wege offen bleiben.

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
ICH aber betone IMMER, dass ICH emotionslosen Sex NICHT!!! mag, gut finde, für absolut entbehrlich halte usw. - GERADE im Kontext *offene Beziehung* zB.

wenn du emotionslosen sex hast dann liegt das an dir . wen sonst willst du dafür die schuld geben ?

@MausUndBär

ich sehe - ihr habt da eure schwierigkeiten mit einem hurenbock wie mir . aber daran könnt ihr sehen wo eine offene beziehung unter umständen hinführt . war auch als warnung gedacht. mir ist es gleich mit welchem mädchen, solange sie nett ist. erklär das mal deiner frau ! huren-sex ist der beste !!

@Nedul: Du betreibst jetzt ein bisserle Wortklauberei - mit Emotionen sind hier Verliebtheit, tiefere Zuneigung und Liebe gemeint .... aber nachdem wir uns hier ja alle Spielen ist das schon Ok.

Bezüglich Mitkommen .... also ich danke fürs Angebot .... kann mich allerdings über meine Versorgung im emotionalen und sexuellen Bereich nicht beklagen und fühle mich diesbezüglich derzeit durchaus "rund".

Im praktischen Vergleich hat Pay Sex für mich weder die Tiefe von Sex mit einer Partnerin, die Du länger kennst und liebst .... noch hat es das teils "flapsige" Prickeln und die Unvorhersehbarkeit(en) der Entwicklung eines gemeinsamen Clubbesuchs und des Amüsements mit "Spielpartnern". Dass mir die SexWorker teilweise leid tun, weil ich da so einige Gschichtl'n im Hinterkopf habe und das eher Abturnend ist, mag da auch mitspielen ....

Mit einem "Hurenbock" habe ich persönlich auch keine Schwierigkeiten .... ich denke, derzeit hast Du eher vielleicht ein bisserle Probleme mit Dir selbst, deinem Leben und deiner Vergangenheit.

Und Danke für die Warnung .... Ich kann Dir nur als Beispiel folgendes sagen .... Maus kennt mich, meine Einstellung und meine "Abgründe" sehr, sehr gut .... das mit den "Sexperimenten" war nicht von Anfang an Bestandteil unserer Beziehung und alleine der Weg, das thematisch einzubringen war alles andere als ein Nachmittagsspaziergang (dieser Weg wird kein leichter sein ....) - BTW: Maus ist eine "Wehrmaus" und mutiert im Bedarfsfall dann auch schon mal zur "Drachenmaus".

Ich erwarte mir Einiges von einem Partner .... Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und noch vieles mehr .... nur was ich fordere, das habe ich auch zu Bieten. Wegen "Lust auf was Neues" langjährig aufgebautes Vertrauen zu enttäuschen wäre Respektlos .... deinem Partner, deiner Beziehung und schlussendlich Dir selbst gegenüber.

Aus heutiger Sicht .... nach fast 14 Jahren Beziehung (Kinder wie die Zeit vergeht :shock:), hat uns der dadurch verursachte zeitweilig vielleicht etwas stürmischere Seegang noch näher Zusammenrücken lassen .... natürlich kann sich das Alles ändern .... das Auszuschließen wäre Unvernünftig .... und keiner weiß 100% was die Zukunft bringt.

Aber wie gesagt .... wir empfinden (gemeinsame) Sexperimente nicht als Fremdgehen, unsere Beziehung nicht als "Offen" und Reden über Alles .... sind dabei aber nur ein Beispiel von Vielen .... So Regelfreie Zone nur mit Spiel Spaß und Spannung ist nicht .... wir kennen auch Niemanden, bei dem das so ist. Nur um es ganz ehrlich zu sagen .... wenn der "Reiz des Verbotenen" mal Weg ist und Du die Erlebnisse dann nach einer Phase der "Faszination des Neuen" Qualitativ Bewertest .... vergeht so mancher Glanz von Außen und aus Distanz ganz schnell .... vieles entpuppt sich dann als eher trivial .... mit der Zeit justiert sich deine Erotik-/Sex Skala neu .... und so sind dann Neue "Giga Geile Geschehnisse" dann halt doch wieder eine Seltenheit.

Aber abseits dessen .... es muß nicht alles tatsächlich Unvereinbar sein, was man sich zunächst als Unvereinbar vorstellt.

Keep that in mind & all the best

LG Bär

@M&B - hab den text gekürzt weil ich mich selbst nicht mehr schreiben sehen kann.

ich habe heute sowenig probleme wie noch nie.
ich wollte auch nicht dich davor warnen sondern di fe !
bei dir mach ich mir keine sorgen - aber wenn sie so fragt .

@nedul

hast jetzt deinen text geändert, damit du gegen über joy nicht mehr so bled da stehst ? wie billig !

@nedul

hast jetzt deinen text geändert, damit du gegen über joy nicht mehr so bled da stehst ? wie billig !

wie kommst jetzt da drauf ? es geht hier nicht um euren geltungsdrang .
ich plane jetzt mein nächstes sex-abenteuer !!

einfach aus dem grund, da ich zwar rein theoretisch "emotionslosen" sex haben kann, aber mir der nix bringt - wenn ich mich bei meinem partner nicht fallen lassen kann, dann kann ich es gleich lassen -> in dem moment wo ich mich aber fallen lassen kann und somit auch emotionen zulassen kann und muss hätte ich einfach viel zu viel angst, dass aus dem reinen sex nebenher irgendwann mehr wird und ich damit meine beziehung aufs spiel setzen kann und wahrscheinlich auch werde

Also ersten stimme ich nicht zu, dass man emotionslosen Sex haben kann - es sind halt andere Emotionen dabei, die weniger intim sind im Sinne von Geborgenheit und so ... Emotionsloser Sex wäre für mich, Sie liegt am Rücken und Er lässt in reinhängen.

Ich sehe auch die Gefahr, dass aus der Affaire dann mehr wird, es sei denn es wären alles ONS.

abgesehen davon habe ich solange ich eine intakte und funktionierende beziehung habe auch nicht das verlangen nach einem anderen

Das ist ja genau das Punctum saliens, dass es meiner Meinung nach keine dauerhafte, offene Beziehung geben kann. Wie die TE in ihrem zweiten (und ich glaube hier auch letztem) Beitrag selbst sagt, kennt sie niemanden in einer bestehenden, offenen Beziehung und die Paare die sie kannte, haben sich mittlerweile getrennt.

Was uns serenity aber schuldig geblieben ist, ist die Frage die gleich aquf der ersten Seite gestellt wurde, warum ihr Freund fremdgegangen ist. Darüber wurden nur Vermutungen angestellt.

Gwenni, wenn du recht hast (und das glaube ich), dann haben die beiden gar keine intakte, funktionierende Beziehung mehr, weil sonst wäre er doch nicht fremdgegangen. Ich halte mich aber bewusst mich Vermutungen zurück, wer denn jetzt am Fremdgehen Schuld wäre. Ich denke es gibt seit dem Urknall immer die Kette Ursache und Wirkung - Eines ergibt das Andere.

Zurück
Oben