Infektion?

J

Gast

(Gelöschter Account)
Ich haber seit geraumer Zeit einen leicht gelblichen Ausfluss am Penis und nach dem Urinieren brennt es ein wenig. Was kann das sein?

Und woher soll ich mir das geholt haben, wenn ich seit einem Jahr eine Freundin habe und nur mit ihr Geschlechtsverkehr habe?

soweit ich weiss, kann tripper nur in verbindung sexueller kontakte übertragen werden, bzw. a infiszierte frau kanns auf ihr ungeborenes übertragen, aber wie gesagt des is a laien-info und genaueres wird dir sicher kit erklären können.....
i weiss auch ned wielang de krankheit in einem steckt bis sie ausbricht, wennst "glück" hast dann über 1 jahr, wennst pech hast, und du bist dir keiner schuld bewusst, tjaaa dann wär a gespräch fällig....

nur nochmals, wart auf kit, bevur du sie köpfst, dann hast du a profi-auskunft, auf alle fälle........ab zum arzt

Hallo!!

Vielleicht auch eine Entzündung oder Pilze. Deine Freundin könnte das ohne Sex durch zuviel Hygiene oder Toiletten ect bekommen und dann kannst du dich anstecken.
Falls es das ist, dann gibts eine Canesten Creme, die ist toll gegen Pilze.
Hat sie Ausfluss oder Brennen/ Jucken?

lg!Agape

So, bin schon da für sämtliches medizinisches Wissen meinerseits in Kurzform:

Ich glaub auch fast dass es Tripper/Gonorrhoe ist.

Tripper/Gonnorhoe:

Dise Krankheit wird von Gonokokken (Bakterien) hervorgerufen.

Hauptsymptome: eitriger Ausfluss aus der Harnröhre, Brennen beim Harnlassen
Cave: kann auch auf Darm und Hals übertragen werden!

Frauen: Die Infektion verläuft oft symptomlos oder unter leichten, vorübergehenden Symptomen und wird nicht erkannt. Möglich sind: leichtes Brennen beim Wasserlassen, grün-gelblicher Ausfluss aus der Scheide, Jucken und Brennen in der Harnröhre, evtl. Beschwerden beim Stuhlgang, Unterleibsschmerzen und unregelmässige Menstruation.

Bei Nichtbehandlung kann es zu Komplikationen kommen, wie z.B. Unterleibsentzündungen mit Unfruchtbarkeit als Folge, Gelenksentzündungen, Herzprobleme. Gelegentlich liegen Doppelinfektionen mit Chlamydien vor.

Inkubationszeit 2-5 Tage

Therapie: Antibiotikum, leicht behandelbar, Behandlung sollte aber schnell erfolgen.

Möglicherweise sind es aber auch Chlamydien:.

Clamydien:

Name: Chlamydia trachomatis
Erkrankung: Chlamydieninfektion, -urethritis, Lymphogranuloma inguinale

Symptome:
Frauen: Die Infektion verläuft oft ohne Symptome. Wenn Beschwerden auftreten, so sind das Ausfluss aus der Scheide, Brennen und Schmerzen beim Wasserlassen, undeutliche Unterleibsschmerzen, Zwischenblutungen.
Männern: Ausfluss aus der Harnröhre, Brennen beim Wasserlassen.

Der Infekt kann bei Neugeboren (Neugeborenenkonjunktivitis) und seltener bei Erwachsenen (Schwimmbad-Konjunktivitis) zum Erblinden durch narbige Gewebsveränderungen führen.

Eine der häufigsten Genitalinfektionen. Nichtbehandlung kann zu Komplikationen führen, im Sinne von Unterleibsentzündungen, die Verwachsungen zur Folge haben können, welche Beschwerden und Sterilität bei Frau und Mann zur Folge haben können

Therapie: Wenn Chlamydien frühzeitig erkannt werden, sind sie gut mit Antibiotika heilbar

Conclusio: Also, der Weg zum Arzt bleibt dir nciht erspart. Ich würde gleich zu einem Arzt für Haut- uind Geschelchtskrankheiten gehen. Und deine Freundin musst du auch mitnehemen. Eine Partnerbehandlung ist zwingend.

Um das klärende Gespräch mit deiner Freundin wirst du auch schwer rumkommen.

Bei de Krankheiten sind nur durch direkten sexuellen Kontakt übertragbar.

Lg. Kit

@Kit de Luca

Danke für die Info, nur hab ich jetzt ein paar Fragen dazu:

1) Wenn es Tripper ist und es ist auch Rachen oder Darm befallen, muss dann eine andere Behandlung gemacht werden?
2) Ist es eine langwierige Behandlung bzw. kann es vollständig geheilt werden oder kann es immer wieder ausbrechen?
3) Wenn die Inkubationszeit 2 - 5 Tage ist und ich hab mich von meiner Freundin angesteckt, dann heisst das ja soviel wie, dass sie mich erst in den letzten 2 Wochen betrogen haben muss, oder kann ich auch bis jetzt Glück gehabt haben und mich erst nach einiger Zeit angesteckt haben?
Oder sie hat es von ihrem vorigen Freund und ich hab es hab mir es erst jetzt geholt? (Wir sind aber schon fast ein Jahr zusammen)

Sie hat zwar schon länger Unterleibsschmerzen und ich habe erst seit ein paar Tagen beschwerden, die aber langsamer schlimmer werden, was heisst, der gelblicher Ausfluss war am Anfang durchsichtig und jetzt brennt es, was vor ein paar Tagen nicht der Fall war.

Reicht es, wenn ich ins Hanusch Krankenhaus auf die Urologische Ambulanz gehe? Ich hatte nämlich im März 2003 schon einmal gelblichen Ausfluss und das war laut Hanusch Krankenhaus eine Harnröhreninfektion, die mit Antibiotika behandelt wurde.

Ich kann einfach nicht glauben, dass meine Freundin mich betrogen hat. Das war und ist für mich einfach unmöglich. Es ist nämlich jene Frau, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen möchte! :(

1) Wenn es Tripper ist und es ist auch Rachen oder Darm befallen, muss dann eine andere Behandlung gemacht werden?

Nein

2) Ist es eine langwierige Behandlung bzw. kann es vollständig geheilt werden oder kann es immer wieder ausbrechen?

Normalerweise heilt es vollständig aus.

Oder sie hat es von ihrem vorigen Freund und ich hab es hab mir es erst jetzt geholt? (Wir sind aber schon fast ein Jahr zusammen)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dich erst nach einem Jahr angesteckt hast ...

Reicht es, wenn ich ins Hanusch Krankenhaus auf die Urologische Ambulanz gehe? Ich hatte nämlich im März 2003 schon einmal gelblichen Ausfluss und das war laut Hanusch Krankenhaus eine Harnröhreninfektion, die mit Antibiotika behandelt wurde.

an diese Möglichkeit hab ich noch gar nciht gedacht. theoretisch kann es ein Harnhöhreninfekt auch sein ...

Ich kann einfach nicht glauben, dass meine Freundin mich betrogen hat. Das war und ist für mich einfach unmöglich. Es ist nämlich jene Frau, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen möchte!

Das kann ich dir nicht sagen ... dass kannst du nur mit ihr klären. sie wird wohl die einzige sein, die das weiß.

Lg. Kit

So, ich war heute auf der urologischen Ambulanz im Hanusch Krankenhaus und die meinten, dass es Clamydien sind, die ich schon mal vor 1,5 (Ich dachte, ich hatte eine Harnröhreninfektion :shock: ) Jahren hatte. Der Arzt meinte, dass es entweder von damals nicht ganz ausgeheilt ist, oder ich mich noch mal angesteckt habe. Da ich mich aber sicher nicht bei meiner Freundin angesteckt habe, meinte der Arzt, dass man sich das auch im Schwimmbad holen könnte. Zur Sicherheit muss ich morgen ins Labor einen Abstrich machen.

@Kit de Luca

1)Wie kann es sein, dass es nicht ganz ausheilt, wenn ich eh Antibiotika genommen habe und das nach 1,5 JAhren wieder kommt. ISt das möglich?

2)Kann man sich das wirklich im Schwimmbad holen?
Der Arzt meinte, es wäre möglich.

Auf alle Fälle, hab ich 2 Packungen Doxybene (Antibiotikum) für mich und meine Freundin bekommen und die müssen wir 10 Tage nehmen.

Vage Vermutung:
Deine Freundin hat sich den Harnwegsinfekt im Schwimmbad geholt und du hast dich angesteckt. Eine reinfektion sollte nur dann vorkommen wenn die Bakterien bereits resistent sind oder man die Dosierung der Antibiotika nicht eingehalten hat (Packung nicht ausnehmen, zB)

Kann man sich das wirklich im Schwimmbad holen?

schwimbad, sauna, etc.....
manche frauen sind da sehr empfindlich, kenne welche die diese orte aus diesem grund meiden.
mfg.deaf05

1)Wie kann es sein, dass es nicht ganz ausheilt, wenn ich eh Antibiotika genommen habe und das nach 1,5 JAhren wieder kommt. ISt das möglich?

Keine Ahnung --- das kann viele Gründe haben

2)Kann man sich das wirklich im Schwimmbad holen?

ja, kann man theoretisch ... kommt aber praltisch sehr selten vor ... dies äußerst sich dann meist in einer SChwimmbadkonjunktivitis (Augenentzündung)

Es ist auf alle Fälle wichtig, dass ihr die Antibiotika auch fertig nehmt .. sonst müsst ihr mit einem Rückfall rechnen.

Lg. Kit

Dürfen wir eigentlich bis wir die antibiotika fertig nehmen, Geschlechtsverkehr haben, oder kann man sich da immer wieder neu anstecken und wir müssen jetzt eine Zeit lang warten?

Dürfen wir eigentlich bis wir die antibiotika fertig nehmen, Geschlechtsverkehr haben, oder kann man sich da immer wieder neu anstecken und wir müssen jetzt eine Zeit lang warten?

Hat der Arzt diesbezüglich nichts gesagt?

Ich würde mich ein wenig zurückhalten, um auf Nummer sicher zu gehen.

Lg. Kit

@Kit de Luca

Ich bin morgen mit den Antibiotika fertig und meine Freundin übermorgen. Können wir morgen schon wieder ungeschützten Verkehr haben oder wie lange sollte ich noch warten. Eigentlich sollte es ja schon wieder passen, oder?

1.) Also Tripper macht eher einen leicht grünlichen Ausfluss, hätte ich also bei Jamal
schon einmal ausgeschlossen.

2.) Jene Serotypen (Untergruppen) der Chlamydien, die vorzugsweise im Rahmen der STDs übertragen werden, verursachen so gut wie nie ein Trachom (=Vernarbung des äußeren Auges). Wenn schon Augenbeteiligung, dann äußert sich das in chronischen
Bindehautentzündungen.

Toro

P.S. Vorschlag: Könnte man nicht Major Grubert einladen, dieses Forum (mit) zu
moderieren. Dieser scheint ja wirklich an der Front zu stehen und steht dem Ganzen
von medizinischer Seite offensichtlich nicht ganz unkritisch gegenüber.

Ich kann einfach nicht glauben, dass meine Freundin mich betrogen hat. Das war und ist für mich einfach unmöglich. Es ist nämlich jene Frau, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen möchte!
:herzen:
..aber anscheinend nimmst es du da nicht so genau...
Dennoch : Werded gesund und viel Glück; Clamydien sind ganz schön fies, und können zu Unfruchtbarkeit bzw. Prostatakrebs führen, wenn sie nicht ausbehandelt werden

:herzen:
..aber anscheinend nimmst es du da nicht so genau...
Dennoch : Werded gesund und viel Glück; Clamydien sind ganz schön fies, und können zu Unfruchtbarkeit bzw. Prostatakrebs führen, wenn sie nicht ausbehandelt werden
Wenn das nach 12 Jahren noch nicht ausgeheilt is, is ihm der Schwanz sicher schon abgefallen :winke:

Zurück
Oben