Keine Lust seit HPV Infektion

das hab ich mir wirklich schon überlegt. es ist nur der ton, der die musik spielt. wenn man so mit mir redet wie ihr zwei jetzt, dann lass ich mir ja sagen, dass ich mir hilfe suchen soll. aber dieses eine kommentar..... puuuhhh..... ich schreib da jetzt lieber nicht hin was ich da alles zusammengeflucht habe....

mir ist klar, dass es nicht gesund ist, was ich da mach. das ich mich da so fertig mache, dass ich meine beziehung gefährde. mir ist auch klar, dass mein freund mir eines tages sagen könnt "so ich hab keinen bock mehr".... das ist mir alles klar....

ich weiß nicht, ich dacht mir: vielleicht treff ich da auf wem, den es auch so geht. oder dem es schon so gegangen ist. der mir vielleicht sagen kann "es wird besser, ich hab das selbe durchgemacht"....

ich weiß nicht....

eben bei diesem joura war ich ja im akh.... er hat mich auch nahe gelegt die impfung nach zu holen. aber er kann nicht garantieren, dass die viren die ich schon habe, dass die A weg gehen, B dass (wenn die mal weg sein sollten) ich nicht wieder diese viren bekomme. es gibt einige der häufigsten und "gefährlichsten" viren und genau die hab ich. ich habe eine mischung aus low und high risk. die frage ist also, wenn ich die "bösen" e schon habe,... was bringt mir das dann wenn ich gegen die geimpft bin (wobei die impfung auch nur die wichtigsten deckt) die e "nix" anrichten.....

Bei aller Vorsicht lässt sich doch schon ziemlich sicher sagen, dass die HPV Impfung die Gefahr des Gebärmutterhalskrebses zumindest sehr stark reduziert. Auch bei einer bereits bestehenden Erkrankung. Beim Dr. Joura sitzt an der Quelle, eine besser Information wirst kaum bekommen. Ich persönlich bin prinzipiell impfskeptisch, würde in diesem Fall mir aber die Impfung ernsthaft überlegen.

Die Kosten - auch wenns für dich sehr teuer ist - würd ich auf jeden Fall in Kauf nehmen. Es ist dein Leben, es ist deine Gesundheit und das ist unbezahlbar.

Ausserdem würd ich bei deiner Krankenkasse das Rezept für den Impfstoff zur Bewilligung (mit Begründung!) einreichen und im Fall der Ablehnung einen Bescheid darüber verlangen. Den kannst dann beim Arbeits- und Sozialgericht (kostenfrei) einklagen. Meines Erachtens hast du realistische Chancen, die Impfkosten erstattet zu bekommen.

@mijandra.... ich war jetzt 3 jahre im 3 monatstakt beim gyn.... also ich glaub ich geh e brav :)

offensichtlich kann man diese impfung betreffend 3 versch. ärzte fragen und bekommt dann auch 3 versch. antworten :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ein guter tipp. danke....

aber ich könnts ja auch in der steuererklärung unter chronische krankheit eintragen hahahha vielleicht geht das durch :)

wie gesagt, ich denke darüber nach, aber pro spritze 200.... tja.... ich habe mir auch schon überlegt (da ich ungarin bin) dass ich mir den impfstoff in ungarn hole und mich dort impfen lasse. komisch, dass angeblich alle europäischen Länder das im Impfprogramm drinnen haben, Österreich aber nicht... ich verstehe das nicht.....

ich weiß nicht, ich dacht mir: vielleicht treff ich da auf wem, den es auch so geht. oder dem es schon so gegangen ist. der mir vielleicht sagen kann "es wird besser, ich hab das selbe durchgemacht"....

Du bist nicht die einzige Frau, die das durchmacht. Das HP Virus ist sehr weit verbreitet und viele Frauen haben einen schlechten PAP und viele entwickeln auch einen Gebärmutterhalskrebs. Du bist mit Sicherheit nicht alleine mit deinem Problem.

Du kannst dich an die Krebshilfe wenden, dort bekommst du Beratung und psychologische Hilfe. Die Telefonnummer und nähere Informationen bekommst du in dem link, den ich dir reingestellt hab.

aber ich könnts ja auch in der steuererklärung unter chronische krankheit eintragen hahahha vielleicht geht das durch

Du kannst alle Kosten, die mit deinen Erkrankungen zusammenhängen als aussergewöhnliche Belastung von der Steuer absetzen!

busara ich danke dir....

ich weiß, dass ich nicht alleine bin. das habe ich im warteraum vom akh gemerkt... ich versteh nur nicht, wie manche damit "so locker" umgehen können und ich,....

ich werd da mal anrufen...

DANKE AUF JEDEN FALL

das weiß ich, habe aber nicht gewusst, dass die impfung auch da rein gehört.... auch gut zu wissen...

das weiß ich, habe aber nicht gewusst, dass die impfung auch da rein gehört.... auch gut zu wissen...

Nur dann, wenn die Kosten zwangsläufig entstehen. Und in deinem Fall entstehen sie zwangsläufig, da du aufgrund deines PAPs mit der Impfung ein manifestes Risiko abwenden kannst.

Über die Anerkennung entscheidet dein Finanzamt, aber ich denke du hast gute Chancen bei (d)einer stichhaltigen Begründung.

na ich bin gespannt. danke auf jeden fall!! ich werde mich jetzt mal hinlegen, muss in 5 stunden in die arbeit fahren. ein bissal schlaf wäre angesagt.

danke für das gespräch und für die ratschläge und tipps!!! :zweisam:

lg n.

Wo hast das denn her,das jede Frau einmal in ihrem Leben HPV-Viren hat? Stimmt mit Sicherheit nicht !!!
Jede nicht, aber fast alle. Bei den meisten heilt das von selber wieder. (wie ein Schnupfen) und richtet keinen Schaden an.
Steht in Broschüren der Krebshilfe.

Und selbst, wenn bei einem PAP test was verdächtig war und dann bei der Knipsbiopsie Krebszellen zu finden sind, ist es kein Todesurteil. Gebärmutterhalskrebs in Frühstadium ist fast 100% heilbar. (frau hat dann eventuell keine Gebärmutter mehr, aber auch keinen Krebs)

Zurück
Oben