- Reaktionen
- 101.123
- Checks
- 78
In einer Beziehung ist beides für mich untrennbar miteinander verwoben und erlangt durch die gemeinsame Gefühlsebene besonderen Stellenwert. Allerdings spielt wohl Zärtlichkeit, auch im Sinne vom Austausch kleiner verbindender Gesten und Rituale, im Alltag die größere Rolle. Deshalb vielleicht auch weniger verzichtbar, als Ausdruck gegenseitiger Zuneigung...
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich, wäre ich Single und ohne Wunsch nach einer Beziehung, je nach Lust und Laune durchaus auch mal "nur" Austausch von Zärtlichkeit suchen würde. Ist für mich schon auch ein Grundbedürfnis, das unabhängig von Sex befriedigbar ist. Wie dieser eben auf einer anderen Ebene gegenüber derselben in einer Beziehung...
Ertappe mich manchmal dabei, dass ich Lust habe mit einer anderen Frau einfach nur zu kuscheln
Wär dann ein Kuschelfremdgänger
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich, wäre ich Single und ohne Wunsch nach einer Beziehung, je nach Lust und Laune durchaus auch mal "nur" Austausch von Zärtlichkeit suchen würde. Ist für mich schon auch ein Grundbedürfnis, das unabhängig von Sex befriedigbar ist. Wie dieser eben auf einer anderen Ebene gegenüber derselben in einer Beziehung...
Ertappe mich manchmal dabei, dass ich Lust habe mit einer anderen Frau einfach nur zu kuscheln
Wär dann ein Kuschelfremdgänger