Ist die Suche nach Sex nicht oft nur eine Suche nach Zärtlichkeit?

Was ist dir wichtiger?

• reiner Sex

• Zärtlichkeit, Berührungen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
In einer Beziehung ist beides für mich untrennbar miteinander verwoben und erlangt durch die gemeinsame Gefühlsebene besonderen Stellenwert. Allerdings spielt wohl Zärtlichkeit, auch im Sinne vom Austausch kleiner verbindender Gesten und Rituale, im Alltag die größere Rolle. Deshalb vielleicht auch weniger verzichtbar, als Ausdruck gegenseitiger Zuneigung...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich, wäre ich Single und ohne Wunsch nach einer Beziehung, je nach Lust und Laune durchaus auch mal "nur" Austausch von Zärtlichkeit suchen würde. Ist für mich schon auch ein Grundbedürfnis, das unabhängig von Sex befriedigbar ist. Wie dieser eben auf einer anderen Ebene gegenüber derselben in einer Beziehung...

Ertappe mich manchmal dabei, dass ich Lust habe mit einer anderen Frau einfach nur zu kuscheln 🤭
Wär dann ein Kuschelfremdgänger 😱

Hatte ich vor Kurzem schon in einem anderen Thema erklärt:

Man kann Verlangen nach sexueller Befriedigung haben und man kann Verlangen nach Körperkontakt/Zärtlichkeit haben.
Beide verlangen unterschiedliche Methoden sie zu befriedigen.
So wird Ersteres nicht nur durch Kuscheln und Zärtlichkeit befriedigt, sowie Zweiteres nicht befriedigt wird, wenn von Sexpartner ausschließlich die Klitoris bis zum Orgasmus gerubbelt wurde.

Frauen, die es wie du sehen, sind dann diejenigen, die sich nach ihren One-Night-Stands leer, unzufrieden fühlen und sich wundern woher es kommt weil sie bisher nicht verstanden haben, dass es 2 unterschiedliche Bedürfnisse sind.

Wenn man nicht klar erkennt und definiert wonach man sucht, wird man das Bedürfnis nicht anständig befriedigen können.

Wie seht ihr das?

Anders...

Ich musste in Anbetracht von unzähligen, teils recht extremen Sexualpraktiken nach denen hier gesucht wird, über diese Aussage schmunzeln.

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht, da deine "nette Korrespondenz" nur deine Sehnsucht "strange" fand... da ists doch egal was die anderen für abgefahrene Praktiken suchen. 🤔

Ist es nicht oft eigentlich eine Suche nach Zärtlichkeit?
Braucht es hier im Forum (gerade als Mann) nicht mehr Mut offen danach zu suchen als nach reinem Sex in all seiner unterschiedlichen Form.

Weshalb sollte ich verbindende Elemente bei einer Suche trennen wollen, auch wenn es sich "nur um Sex" handelt? Sex, Erotik und Zärtlichkeiten sind für mich untrennbar miteinander verbunden. Würde ich eines davon bei einer Spielgefährtin vermissen oder auf Distanz gehalten werden, wäre es eben nicht die passende Frau.
Meines Erachtens machts eben die Vielfältigkeit aus... und wenn ich da in den Pausen keine Zärtlichkeiten schenken/erhalten, kein Gespräch führen könnte, würde es weder eine zweite Runde und schon gar kein nächstes Mal geben.

Was hat dies denn mit "mutig sein" zu tun? Wirkt man etwa schwach, wenn man zu seinen Bedürfnissen steht? 🤔

Diese Gedanken kamen mir nachdem ich mit einer (sehr netten) Frau hier im EF korrespondiert habe und diese meinte der Wunsch nach reiner Zärtlichkeit ohne Sex ist doch sehr „strange“.
finde ich jetzt nicht so.
andererseits wenn wer häufig durchgevögelt werden möchte, dieser Wunsch lässt sich ja eh meistens irgendwie erfüllen.
Dann möchte ich aber bitte auch alle meine Sexualphantasien erfüllt haben.

Ich hatte die letzten 6 Jahre eine Freundin/Fernbeziehung, wo wir uns aufgrund der Entfernung nur ca. alle 2 Monate mal sehen konnten, aber wenn wir uns gesehen haben, haben wir alles mögliche unternommen und gemacht. Sobald wir wieder zusammen waren war das schon irgendwie ein Gefühlt der Befriedigung. Die Zärtlichkeiten und Ihre Nähe sowie das Abschalten vom Alltag, taten einfach schon gut. Der Sex war für beide Befriedigend 😜, wobei ich mehr wert darauf legte das auch sie zu Ihrem Orgasmus kam. Aber mit der Nähe und der Zärtlichkeit kam für beide auch immer das sexuelle Verlangen. Man kann auch beides getrennt haben und bekommen, aber so richtig erfüllend ist erst das gesamte "Paket".

Es gibt nicht nur Sex und Zärtlichkeit, auch das für den Anderen da sein, ist ein ganz wichtige Komponente. Für mich jedenfalls.

Zurück
Oben