Ist die Suche nach Sex nicht oft nur eine Suche nach Zärtlichkeit?

Was ist dir wichtiger?

• reiner Sex

• Zärtlichkeit, Berührungen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Zärtlichkeiten...
Sind beim Sex IMMER dabei...
Der Unterschied ( Zärtlichkeit ist nicht gleich Zart/licht/keit) für mich liegt daran,
was für Gefühle in dem Moment dahinter stecken. Ob es Liebe, Bewunderung der Körper, Dankbarkeit, Zuneigung, oder nur rein geplannte Erregung dahinter steckt...

Zärtlichkeiten...
Sind beim Sex IMMER dabei...
Der Unterschied ( Zärtlichkeit ist nicht gleich Zart/licht/keit) für mich liegt daran,
was für Gefühle in dem Moment dahinter stecken. Ob es Liebe, Bewunderung der Körper, Dankbarkeit, Zuneigung, oder nur rein geplannte Erregung dahinter steckt...
sobald geld ein thema ist, nur um sex zu haben, erschlaffen bei mir sogar die knochen :schulterzuck:

geplante erregung......ist das so ein science-fiction zeugs?

Nein, nein, das kommt dir nur so vor! Du bist voreingenommen, wahrscheinlich hat dich deine Mutter schon als kleines Mädchen vor den Männern gewarnt die nur Das Eine wolln!
ungefähr 300 Zuschriften mit eindeutig nur Sex Anfragen und Angeboten und Beharren drauf ließen mich zu meiner Erkenntnis gelangen. Nicht nur hier, auch auf anderen Seiten.

keine ahnung warum es immer wieder so abwertend dargestellt wird, wenn man nur sex haben will.

ist es nicht so, dass guter sex, ohne spätere erwartungshaltung, für alle teilnehmer etwas befriedigendes mit sich bringt?
Da müsste man jetzt vielleicht guten Sex definieren.
Für manche funktioniert "nur Sex" eben nicht, weil sie für guten Sex Gefühle brauchen. Funktioniert für mich persönlich nur mit Liebe. Bei anderen ist das vielleicht anders, dafür kann ja jeder manchen was er will.

Ich bin nun schon einige Zeit, mit etlichen Pausen, hier im Erotikforum und mit zunehmenden Alter stellt sich mir immer öfter obige Frage.

Klar sind die Bedürfnisse so unterschiedlich wie die Charaktere hier, ich für meinen Teil aber habe erkannt, dass ich eher auf Sex als auf zärtliche Körperlichkeit verzichten kann.

Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen darauf oft jahrelang verzichten müssen.
Zum Teil weil sie eben keinen Partner dafür haben oder in einer Partnerschaft leben in der dies leider keine Rolle (mehr) spielt.

Im Forum wird fast ausschließlich nach Sexualkontakten gesucht.
Ist es nicht oft eigentlich eine Suche nach Zärtlichkeit?
Braucht es hier im Forum (gerade als Mann) nicht mehr Mut offen danach zu suchen als nach reinem Sex in all seiner unterschiedlichen Form.

Diese Gedanken kamen mir nachdem ich mit einer (sehr netten) Frau hier im EF korrespondiert habe und diese meinte der Wunsch nach reiner Zärtlichkeit ohne Sex ist doch sehr „strange“.

Ich musste in Anbetracht von unzähligen, teils recht extremen Sexualpraktiken nach denen hier gesucht wird, über diese Aussage schmunzeln.

Wie seht ihr das?
Danke für das schöne Thema.

Mal echt erfrischend das man sich an das Thema traut und die Welt nicht nur als Spielplatz der sexuellen Triebe sieht.

Zurück
Oben