Ist die Suche nach Sex nicht oft nur eine Suche nach Zärtlichkeit?

Was ist dir wichtiger?

• reiner Sex

• Zärtlichkeit, Berührungen

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Richtig. Bezogen auf den Mann, hat er am Ende so oder so abgespritzt. Insofern verschwimmen da gelegentlich Definitionen. ;)
Das kann so sein, muss aber nicht.
Klar ist es beim Tantra auch schon zum "richtigen " Sex gekommen, aber eben nur dann wenn es so gewünscht war.
Beim Tantra sollte man sich daher nur in sichere Hände begeben, die Gefahr eines Übergriffes ist nämlich gegeben.
Es hat eben auch etwas mit Selbstbeherrschung zu tun.
Auch der Wunsch nach einer Yoni-Massage ist kein Freibrief.

Zuletzt bearbeitet:
...Diese Gedanken kamen mir nachdem ich mit einer (sehr netten) Frau hier im EF korrespondiert habe und diese meinte der Wunsch nach reiner Zärtlichkeit ohne Sex ist doch sehr „strange“.

...

Wie seht ihr das?
Der Wunsch nach Zärtlichkeit welche oft / meist auch zum Sex führt ist das was ich aktuell wohl noch verspühre. Dieser Wunsch ist eindeutig noch vorhanden, beides andere fehlt mittlerweile einige Zeit schon.
Bei Sextreffen, wie sie hier oft zu lesen sind (Stichwort: ohne langes Gequatsche, Alter und Aussehen egal, ect.), spielt Zärtlichkeit wohl eher keine große Rolle. Aber natürlich wird auch Sex gesucht, bei dem Zärtlichkeit eine Rolle spielt. Da brauchts dann aber halt auch die Zeit um sich kennenzulernen, Zeit sich aufeinander einzulassen, Platz für Chemie und Flirt. Liest man hier eher selten, findet aber um nichts weniger statt. Solche Anbahnungen sind nur eben leiser.
ja, ja man könnt`s hier mittlerweile fast überhören. Das war schon mal auch anders...:lalala:
Nomen est omen @Mitglied #652001 ;):up:

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es beim Tantra auch schon zum "richtigen " Sex gekommen, aber eben nur dann wenn es so gewünscht war.
Beim Tantra sollte man sich daher nur in sichere Hände begeben, die Gefahr eines Übergriffes ist nämlich gegeben.
Da ich zitiert wurde, fühle ich mich etwas fehlinterpretiert. Ich habe ausdrücklich nicht von Geschlechtsverkehr gesprochen. Aber natürlich gibt es Yonimassagen bzw. Lingammassagen auch in seriösen Praxen, bei denen die oder der Nehmende Orgasmen hat. Der Orgasmus ist da nicht das vordergründige Ziel, aber eben auch alles andere als ausgeschlossen.

Da ich zitiert wurde, fühle ich mich etwas fehlinterpretiert. Ich habe ausdrücklich nicht von Geschlechtsverkehr gesprochen. Aber natürlich gibt es Yonimassagen bzw. Lingammassagen auch in seriösen Praxen, bei denen die oder der Nehmende Orgasmen hat. Der Orgasmus ist da nicht das vordergründige Ziel, aber eben auch alles andere als ausgeschlossen.
Schon richtig, wahrscheinlich habe ich da etwas überreagiert, liegt wahrscheinlich daran, das für mich Tantra eine wundervolle Sache ist Berührung zu genießen. Partnerschaftliche Aktion ist natürlich nocheinmal eine andere Liga.

Der Wunsch nach Zärtlichkeit welche oft / meist auch zum Sex führt ist das was ich aktuell wohl noch verspühre. Dieser Wunsch ist eindeutig noch vorhanden, beides andere fehlt mittlerweile einige Zeit schon.

ja, ja man könnt`s hier mittlerweile fast überhören. Das war schon mal auch anders...:lalala:
Nomen est omen @Mitglied #652001 ;):up:
Der Weg ist das Ziel.
Kann man natürlich so sehen und wird auch passieren.
Alledings halte ich das für mich persönlich für unwahrscheinlich.
Warum sollte ich Sex haben mit jemanden dessen Zärtlichkeit ich weder haben, noch ihr geben möchte.

:unsure:

Okay, den Druck wäre man los, aber die Leere bleibt.
Das andersrum Zärtlichkeit zu Sex führen kann, logisch.
Ich finde es immer noch besser den erten Schritt vor dem Zweiten zu machen, hat sich bewährt, bei anderem bin ich immer gestolpert. ;)

Sexualität hat ja bekanntermaßen viele Gesichter. Sex kann eine Liebesbeziehung erfüllen, aber auch purer Trieb ohne Liebe und Zärtlichkeit sein. Für mich hat beides seinen eigenen Stellenwert, weil ich auf Wunsch meines Partners auch sexuelle Kontakte zu anderen Menschen habe.

Wenn ich Sex mit anderen habe, egal ob Mann oder Frau, erfülle ich somit quasi auch meine Liebes- Beziehung zu meinem Partner.

Klar sind die Bedürfnisse so unterschiedlich wie die Charaktere hier,

... sind sie das wirklich?

ich für meinen Teil aber habe erkannt, dass ich eher auf Sex als auf zärtliche Körperlichkeit verzichten kann.

Ich kann verstehen was du meinst, aber wie trennst du das andere vom einen? Sex ohne Zärtlichkeit? Wie darf ich mir das vorstellen? Für mich wohnt selbst in der wildesten, brutalsten S/M Begegnung enorm viel Zärtlichkeit....

Da müsste man jetzt vielleicht guten Sex definieren.
steht ja im beitrag, welchen du zitiert hast --> "für alle teilnehmer etwas befriedigendes mit sich bringt"
Für manche funktioniert "nur Sex" eben nicht, weil sie für guten Sex Gefühle brauchen. Funktioniert für mich persönlich nur mit Liebe. Bei anderen ist das vielleicht anders, dafür kann ja jeder manchen was er will.
da hast du recht. das war vielleicht von mir zu allgemein formuliert.

In einer Beziehung ist beides für mich untrennbar miteinander verwoben und erlangt durch die gemeinsame Gefühlsebene besonderen Stellenwert. Allerdings spielt wohl Zärtlichkeit, auch im Sinne vom Austausch kleiner verbindender Gesten und Rituale, im Alltag die größere Rolle. Deshalb vielleicht auch weniger verzichtbar, als Ausdruck gegenseitiger Zuneigung...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich, wäre ich Single und ohne Wunsch nach einer Beziehung, je nach Lust und Laune durchaus auch mal "nur" Austausch von Zärtlichkeit suchen würde. Ist für mich schon auch ein Grundbedürfnis, das unabhängig von Sex befriedigbar ist. Wie dieser eben auf einer anderen Ebene gegenüber derselben in einer Beziehung...

Ertappe mich manchmal dabei, dass ich Lust habe mit einer anderen Frau einfach nur zu kuscheln 🤭
Wär dann ein Kuschelfremdgänger 😱

ungefähr 300 Zuschriften mit eindeutig nur Sex Anfragen und Angeboten und Beharren drauf ließen mich zu meiner Erkenntnis gelangen. Nicht nur hier, auch auf anderen Seiten.

Zärtlichkeit, liebevolle Gesten, Aufmerksamkeit gegenüber seinem Partner sind das A & O der Beziehungspflege.

Es gibt unterschiedliche Facetten der Sexualität - natürlich steht Sex NICHT im luftleeren Raum für sich alleine, sondern ist abhängig vom sonstigen Kontext - Sex mit dem eigenen Partner ist etwas anderes, als mit einem Spielpartner - hat eine unterschiedliche Bedeutung und wir auch mitunter anders gelebt/praktiziert.

Ich denke im Normalfall suchen wir Alle - wie bei einem Puzzlespiel - nach Teilen, die es "Vervollständigen", Erweitern ... Kompletter machen.

@Mitglied #506008 : Little known fact: Aus persönlichen Gesprächen mit Solo Herren, die langjährig in der Swingerszene aktiv sind und auch wildere G'schichten, wie Gangbang Parties und Stutenmärke etc. besucht haben - sexuell also durchaus gut versorgt sind -
Auch diese wünschen sich in vielen Fällen dann eine richtige Partnerin und eine tiefere und vertrauensvolle Beziehung.
Es ist halt auch so, dass solche Aussagen von Männern dann Heute mitunter als Schwäche interpretiert werden.

Somit ergibt sich für mich der Eindruck - insofern Du noch nicht in irgend einer Art "Beziehungsgeschädigt" bist - suchst Du an sich nach der Möglichkeit das komplette Spektrum deiner Bedürfnisse abzudecken - öfters dürfe es der Wunsch nach einer mehrschichtigen, langfristigen, vertrauensvollen Liebesbeziehung .... mit ein bisserle Würze in Form einer "leichten" sexuellen Abwechslung sein.

Life is complex

LG Bär

Genau so ist es!

Zärtlichkeit, liebevolle Gesten, Aufmerksamkeit gegenüber seinem Partner sind das A & O der Beziehungspflege.

Es gibt unterschiedliche Facetten der Sexualität - natürlich steht Sex NICHT im luftleeren Raum für sich alleine, sondern ist abhängig vom sonstigen Kontext - Sex mit dem eigenen Partner ist etwas anderes, als mit einem Spielpartner - hat eine unterschiedliche Bedeutung und wir auch mitunter anders gelebt/praktiziert.

Ich denke im Normalfall suchen wir Alle - wie bei einem Puzzlespiel - nach Teilen, die es "Vervollständigen", Erweitern ... Kompletter machen.

@Mitglied #506008 : Little known fact: Aus persönlichen Gesprächen mit Solo Herren, die langjährig in der Swingerszene aktiv sind und auch wildere G'schichten, wie Gangbang Parties und Stutenmärke etc. besucht haben - sexuell also durchaus gut versorgt sind -
Auch diese wünschen sich in vielen Fällen dann eine richtige Partnerin und eine tiefere und vertrauensvolle Beziehung.
Es ist halt auch so, dass solche Aussagen von Männern dann Heute mitunter als Schwäche interpretiert werden.

Somit ergibt sich für mich der Eindruck - insofern Du noch nicht in irgend einer Art "Beziehungsgeschädigt" bist - suchst Du an sich nach der Möglichkeit das komplette Spektrum deiner Bedürfnisse abzudecken - öfters dürfe es der Wunsch nach einer mehrschichtigen, langfristigen, vertrauensvollen Liebesbeziehung .... mit ein bisserle Würze in Form einer "leichten" sexuellen Abwechslung sein.

Life is complex

LG Bär
Ich bin sicher das du da richtig liegst, allerdings halte ich den Weg diese Bedürfnisse mit " nur Sex " zu kompensieren für nicht den besten Weg.
Aber jeder nach seiner Facon.
Es ist ja nicht so das ich es nicht auch schon versucht hätte.
Ich sehe es heute als nicht wirklich sinnvolle Erfahrung, was ja nicht bedeutet das der Sex schlecht war.
Der Nachhall ist aber einfach nicht stimmig. ( Für mich. )
Sex ohne eine gehörige Portion Zuneigung und dem Wunsch nach gegenseitiger Nähe bleibt verzichtbar, da bleib ich lieber alleine, ist nicht schön aber ich hab kein Problem mit dem Spiegel, ist vll. aber auch ein Resultat des Alters.

Ich bin sicher das du da richtig liegst, allerdings halte ich den Weg diese Bedürfnisse mit " nur Sex " zu kompensieren für nicht den besten Weg.
Aber jeder nach seiner Facon.
Es ist ja nicht so das ich es nicht auch schon versucht hätte.
Ich sehe es heute als nicht wirklich sinnvolle Erfahrung, was ja nicht bedeutet das der Sex schlecht war.
Der Nachhall ist aber einfach nicht stimmig. ( Für mich. )
Sex ohne eine gehörige Portion Zuneigung und dem Wunsch nach gegenseitiger Nähe bleibt verzichtbar, da bleib ich lieber alleine, ist nicht schön aber ich hab kein Problem mit dem Spiegel, ist vll. aber auch ein Resultat des Alters.
Lies bitte nochmals ... ich glaube, Du hast da etwas falsch interpretiert ;)

LG Bär

Zurück
Oben