Ist Österreich wirklich rechtsextremistisch?

eine unheimlich interessante site zum Thema
Finde ich nicht.
Dazu ist sie zu einseitig, zu demagogisch, zu unsachlich.
Jedenfalls der verlinkte Artikel.

Offensichtlich nur gemacht, um eine ganz bestimmte Gruppe zu bedienen, sicher ned, um objektiv zu berichten. :roll:

.... hab einfach nur gemeint, dass Österreich noch lange nicht der Hort des Rechtsextremismus ist. Nur weil ein paar Lausbuben blödsinnige Parolen gegrölt haben.

Aber wenn man seine Heimat verteidigt, dann ist man bei gewissen Leuten bereits verdächtig. Die auch besser vor der eigenen Landestür mit dem Zusammenkehren beginnen sollten.

Hat denn überhaupt jemand (ernsthaft) behauptet, dass Österreich der Hort des Rechtsextremismus ist?
Ich glaube, da verteidigst etwas, wobei überhaupt kein Angriff darauf stattgefunden hat.:confused:

Falls du mit der eigenen Landestür mich meinst, so wirst du von mir keinen Text finden in dem ich um die Straftaten die in D stattfanden und leider immer noch stattfinden auf ein anderes Land verweise um das, was im eigenen Land statt findet zu relativieren.
Ich weiss, dass selbst das Vierteilen oder Steinigen von Menschen in anderen Ländern, das was zeitweise in D stattfindet nicht besser macht. Umgekehrt würde ich mir diese Einsicht auch von manch anderem wünschen.

In der im "Profil" (15.06.09)publizierten WERTESTUDIE ÖSTERREICH >>

Jeder fünfte sehnt sich nach einem starken politischen Führer.

1. Oje, schon wieder das Profil. Die schreiben viel, wenn der Tag lang und die Kassa leer ist.

2. Ein "starker" politischer Führer, das kann unterschiedlich interpretiert werden. Z. B. eine Person, der man auf Grund von Charakter und Auftreten einfach Respekt entgegenbringt.

Ein "starker" politischer Führer, das kann unterschiedlich interpretiert werden. Z. B. eine Person, der man auf Grund von Charakter und Auftreten einfach Respekt entgegenbringt.
Das ist richtig.

Damit würde Strache schon einmal wegfallen. :cool:

Darum überlegen die Grünen also den van der Bellen für die Bundespräsidentenwahl aufzustellen.....;)
Das würde aber zwangsläufig zu der Frage führen, warum sie ihn aus der Partei vergrault haben, wenn sie ihn für so befähigt halten. ;)

Die Idee der Kandidatur halte ich übrigens gar ned für so schlecht, ich halte ihn für durchaus wählbar und keineswegs chancenlos.

Das würde aber zwangsläufig zu der Frage führen, warum sie ihn aus der Partei vergrault haben, wenn sie ihn für so befähigt halten. ;)

Aus der Partei vergrault hat man ihn nicht. Schließlich ist er immer noch ihr Abgeordneter.

Die Idee der Kandidatur halte ich übrigens gar ned für so schlecht, ich halte ihn für durchaus wählbar und keineswegs chancenlos.

Ich wette, er würde wohl mehr Stimmen bekommen als der FPÖ Kandidat.

gestern hab ich irgendwo - ich nehm an im News - gelesen, dass es aus Sicht der ÖVP Sinn machen würde die FPÖ zu einer Kanditatur zu überreden um dann in einer eventuellen Stichwahl mit dem Pröll als Sieger ... oder so ähnlich ...

So gesehen wäre dann ein vierter Kanditat mit eventuell hoher Stimmenquote gar ned so schlecht

Standard gibt ÖVP tipps

na ich weiß nicht, ob man sich daran halten sollte

Van der bellen... Würd ihn auf unter 12% tippen

1. Oje, schon wieder das Profil. Die schreiben viel, wenn der Tag lang und die Kassa leer ist.

2. Ein "starker" politischer Führer, das kann unterschiedlich interpretiert werden. Z. B. eine Person, der man auf Grund von Charakter und Auftreten einfach Respekt entgegenbringt.

1. Keine Frage, ich habe das "Profil?" auch nur als Quelle angegeben, die Studie wurde ja von einer Agentur (und läuft seit mehreren Jahren) durchgeführt.
Und sie hat meiner Meinung einen ziemlich hohen Wahrheitsgehalt.

2. Das der "Führer" nicht im abgedroschenen Sinne zu verstehen ist, ist klar.
Starke Figuren kommen gut an, Politiker mit viel Durchsetzungsvermögen und Macht spielen in vielen Ländern eine bedeutende Rolle.
Die Fragestellung, die Antwortmöglichkeiten und die Tatsache das 81 % der "Demokratieverdrossenen" diese Antwort gaben, lässt Rückschlüsse zu und animiert sich interessante Varianten vorzustellen :lol:
Nicht mehr, nicht weniger;

3. Viel wichtiger und passender zum Thema hier waren die "Tatsachen" das sich 50 % für Ausländerfeindlich halten und die "ichbezogenen Autoritären" als Einzelgruppe überwiegen.

Wenn ich hier reinschreibe, was innen und aussen des stadtparkhaeusls am grazer Burgring steht, dann werde ich hier lebenslaenglich gesperrt und der staatsanwalt ist auch hinter mir her.

Die gleichen typen wollen aber einen holocaust leugnen, den sie gleichzeitig in dieser form ganz locker fordern wollen. Steht dort wohl noch laenger, wie ich das so kenne, kann niemandem stoeren.

So weit sind wir leider schon auf unserer "insel der seeligen"!

geh mach ein foto und stells rein... was wird schon so weltbewegendes an einem häusl stehen...

Wenn ich hier reinschreibe, was innen und aussen des stadtparkhaeusls am grazer Burgring steht, dann werde ich hier lebenslaenglich gesperrt und der staatsanwalt ist auch hinter mir her.

Also in Wien am Stadtparkhaeusl steht durchgestrichen Ne*** raus darüber Schei* Nazigesindel und darüber groß ein Anarchie Zeichen. Also eine rassistische Bemerkung, eine antirassistische Bemerkung und eine anarchistische. In Wien scheint der Anteil an "Holocaustfans" wesentlich geringerer zu sein als bei euch.

Außerdem das am Wc geschriebene würde ich nicht unbedingt als Repräsentativ für die Meinung der Grazer/ Wiener Bevölkerung sehen.

Lg

Also in Wien am Stadtparkhaeusl steht durchgestrichen Ne*** raus darüber Schei* Nazigesindel und darüber groß ein Anarchie Zeichen. Also eine rassistische Bemerkung, eine antirassistische Bemerkung und eine anarchistische. In Wien scheint der Anteil an "Holocaustfans" wesentlich geringerer zu sein als bei euch.

Naja, immerhin beschäftigt sich auch das DÖW mit Graz und seiner "unrühmlichen" :ironie: Vergangenheit.

http://www.doew.at/frames.php?/service/ausstellung/1938/3/3.html

Außerdem das am Wc geschriebene würde ich nicht unbedingt als Repräsentativ für die Meinung der Grazer/ Wiener Bevölkerung sehen.

Lg

Der Ort der freien Meinungsäußerung .......

Zurück
Oben