Ist Österreich wirklich rechtsextremistisch?

der in dem Ausmaß ignoriert wie du das tust. .....................
Ausserdem weiß ich ja eh nicht was du denkst, nachdem du Argumente gelesen hast, meist schreibst dazu ja nix mehr.
Ob ich etwas ignoriere, das sei dahingestellt. Nur fächert sich dieses Thema inzwischen ziemlich auf. Sag ich halt ein letztes mal , wie weit rechts ich Österreich sehe:

Die Ebenseevorfälle waren in erster Linie Lausbubenstreiche (ganz dumme zwar, aber eben Lausbubenstreiche). Die geltende Gesetzeslage rückt sie allerdings in Bereich einer strafbaren Tat. Da hab ich auch gar nichts dagegen einzuwenden. Nur meine ich, dass die Strafe auch einen erzieherischen Wert haben sollte (Sozialarbeit, Altenhilfe, einem klugen Richter könnte da schon was einfallen).

Wogegen ich mich aufs äußerste verwahre ist, dass ein Herr Muzicant diese Vorfälle zum Anlass nimmt, um Österreich als das Kernland der Unbelehrbaren, der Antisemiten und Fremdenhasser zu diffamieren.

Und diese meine Meinung habe ich versucht, durch Vergleiche mit anderen EU - Ländern zu belegen. Wenn ich damit etwas ignoriere, ok, deine Meinung.

Integration bedeutet aber (zumindest vom Begriff her, sofern ich mich nicht irre), dass sowohl ihre als auch unsere Rechts- und Sozialordnung erhalten bleibt.
Bei der Rechts- und Sozialordnung bin ich für Assimilation, da es im Islam einige Dinge gibt die ich lieber nicht möchte, bzw auf keinen Fall möchte. (wenn ich die Sache mit dem Gutmenschen jetzt nicht los bin, wenn ich das böse Wort schreibe, weiß ich auch nicht:cool:)

Bei Recht- und Sozialordnung sind wir dann ohnehin einer Meinung und brauchen uns nicht weiter zu streiten. Außer ..... dass die Übernahme der Rechts- und Sozialordnung zur Integration gehört und nicht Assimilation bedeutet. Assimilation wäre dann gegeben, wenn wir von den Zuwanderern die Aufgabe von Religion und kulturellen Werten verlangen würden. Aber ich darf von den Zuwanderern auch die Achtung unserer Lebensgewohnheiten einfordern ...... vor allem den "kleinen Dingen" des täglichen Lebens.

Bei der Begriffsbestimmung von "Integration" teile ich deine Meinung nicht (ganz).

http://de.wikipedia.org/wiki/Integration_(Soziologie)

Wenn wir und diese Ausführungen durchlesen, dann müssen wir zum Schluss kommen, dass auch die zu integrierenden wesentliche Voraussetzungen für eine erfolgreiche Integration nicht erfüllen.

Gutmensch ? OK - du bist kein Gutmensch und ich kein Fremdenhasser.:mrgreen:

Naja ......... allein das Verlangen nach einer "tiefer gehenden" Integration zeigt doch aber auch, dass zumindest der Verdacht gerechtfertigt ist, dass es in Richtung Assimilation gehen soll.
Wenn ich mir die Definition des Begriffes "Integration - soziologisch" in Wikipedia anschau, damit wäre ich schon sehr zufrieden.

Ohne jetzt verallgemeinern zu wollen - aber Du hast schon Recht mit den Familientreffen im KH. Voriges Jahr war mein Sohn 1 Woche im St. Anna Kinderspital, und ich war öfters dort, damit meine Ex auch mal rauskam...und da war ein türkisches Mädchen im selben Zimmer. Dort waren immer mindestens 5 Erwachsene bei der Mutter zu Besuch, die haben das Essen vom Mädel, die haben da quasi Familientreffen gehabt, an Wirbel gemacht, diskutiert, gestritten usw.... das Mädel war die ganze Zeit mit meinem Sohn und mir im Spielzimmer und auch sonst bei uns, ich hab ihr sogar das Essen gerichtet usw, um das hat sich keiner geschert.

Ich hätt' das den Angehörigen unter die Nase gerieben...höflich aber doch.

den ausführungen von gogolores ist nichts hinzu zufügen
besser kann man für dieses leidige thema nicht argumentieren
es gibt genug leute die auf ihrer wellenlänge sind
nur erkennen viele leute, leider nicht die wahrheit

den ausführungen von gogolores ist nichts hinzu zufügen
[...]
nur erkennen viele leute, leider nicht die wahrheit

"Es gibt genauso wenig 100%ige Wahrheit wie 100%igen Alkohol." .....hat ein kluger Kopf einmal formuliert.

Zum Thema Gratisessen - ich hatte es etwas anders gemeint ... in einigen Spitälern ist das Frühstück als eine Art Buffet üblich und nur Bettlägrige bekommen es ... wenn da die Schwester nicht schnell genug ist bleibt den Bettlägrigen nix mehr - weil die Besucher schon da sind oder für die kommenden Besucher gebunkert wird ... wie immer - glaub es mir einfach, es stimmt ... geschehen zb in Lainz - Herzstation

Ich bezweifle das auch überhaupt nicht, schliesslich war ich eh noch nie ion einem Krankenhaus in Ö, und bei uns ist so etwas undenkbar. Da bekommt jeder sein Tablett mit einem für seine Krankheit ausgesuchten Essen, wenn der Kranke danach irgendwann noch Hunger hat muß er die Schwester fragen, die evtl. zurückgegangenes für solche Fälle bunkert. Macht die Schwester das nicht siehts für den Kranken nicht gut aus. Üblicherweise schleppen die Angehörigen Esssen/Obst ec. ist Krankenhaus.

Zum Thema Schwester macht - da macht keiner was ... ausser ins Hemd ...

Auch da siehts bei uns anders aus, wir besuchten meinen Schwiegervater nach unserem Urlaub im Krankenhaus, und obwohl meine Frau dort bekannt ist und ab und an dort Fortbildungen macht oder auch arbeitet, lange Jahre mit den dortigen Pflegern und Schwestern zusammengearbeitet hat durften wir nicht ohne weiteres ausserhalb der Besuchszeit ins Zimmer. Normalerweise hätte man es sich per Telefonanruf beim Arzt genehmigen lassen müssen, glücklicherweise genügte es die Stationsschwester darum zu bitten. Als dann einige Zeit später eine weitere Schwester meiner Frau (dann innerhalb der Besuchszeit) dazu kam mussten wir den Platz räumen. Auf anderen Stationen wird das etwas lockerer gehandhabt, aber es kommt schon vor, dass Schwestern einschreiten. Größeren Widerspruch gabs wohl noch nie. Kann ja sein, dass sie Angst haben, dass es der Kranke ausbaden muß.

Da scheint es doch größere Unterschiede zwischen euch und uns zu geben.

Die Problemfälle = Migranten werden eingeschlichen und fernhalten ist nicht leicht möglich - es gibt keine leistbaren Wohnungen für sozial schwächere

Da gebe ich dir doch auch recht (ausser bei Problemfälle = Migranten), nur sind die Problemfälle nicht immer nur die Migranten, was ich natürlich auch nur für uns beurteilen kann. Früher wohnten wir auch kurz in einem Mehrfamilienhaus mit ausschliesslich deutschen zusammen. Man konnte nichts in der Waschküche stehen lassen, man musste das Waschmittel wegschliessen ec......... ich könnte auch da noch einiges aufführen, ganz zu schweigen von unserer derzeitigen Mieterin (auch eine deutsche:roll:, aber ich bin ja verständnisvoll, evtl zu verständnisvoll wenns darum geht deutliche Grenzen zu ziehen, deswegen seh ich die Schuld auch nicht ausschliesslich bei ihr.)

Dass fernhalten nicht immer leicht, teilweise unmöglich ist seh ich auch ein, aber es ist in so einer Lage. meiner Meinung nach der einzig gangbare Weg. Ich kann meckern wie ich will, wenn ich zuhause meine Ruhe habe, wenn das Ärgernis aber zuhause ist fehlt der Ort an dem man sich entspannen kann und das wird nicht schadlos an einem vorüber gehen.
Mit diesem Problem gehört man einer Minderheit an, um die sich heute keiner mehr scheert. Das ist bei uns mittlerweile so schlimm, dass die die eine seltene Krankheit haben, die nirgendwo in den Listen der Krankenkassen auftauchen (weil nur wenige einzelne betroffen sind) nicht mehr auf Kassenkosten behandelt werden. Die können nur auf eine Goodwill Entscheidung hoffen, Rechte haben sie keine.
Ein Problem unserer Gesellschaft, das im Zusammenhang mit Migranten zwar auftritt, das aber keines wäre, wenn wir eine andere Gesellschaft hätten.

der hat keins

ich glaub, er meint den "Titel", denn der Herr der Fliegen ist ja jetzt zum Schulmeister mutiert. :mrgreen:

Eine gemeine Intrige war das! :mad:

Der Betreffenden wird das noch teuer zu stehen kommen. (Richtig so, Steirer? ;))

verzeihen sie meine süffsante anmerkung
aber sie werden ihren avatar durchaus gerecht

Ich bleib beim "du", wie die anderen 99,5%.

Du bist nicht der erste, der das findet. :mrgreen:

Wenn du nur für dich sprichst wenn du die Wahrheit verkündest, kann ich damit gut leben, aber vermeide bitte, wenns geht, ein wir zu gebrauchen.

lustig,eben hast du mit deiner ausage,meiner ausage entsprochen
lass mir doch das bischen ironie, die welt ist traurig genug:winke:

Sag ich halt ein letztes mal , wie weit rechts ich Österreich sehe:

In wie weit Ö rechts ist oder nicht, sagt die Tat in Ebensee nichts aus.
Man kann eher Schlüsse daraus ziehen wie die Tat bewertet und behandelt wird.

Die Ebenseevorfälle waren in erster Linie Lausbubenstreiche (ganz dumme zwar, aber eben Lausbubenstreiche).

Sagt der Strache auch, da seid ihr beiden ja einer Meinung, es werden sich auch sicher viele finden die diese Meinung teilen.
Wenn ich jetzt das Strafmaß für einen Lausbubenstreich nehme, würde ich sagen ein :nono: reicht.

Wenn ich mir aber die möglichen Folgen für die Opfer dieses "Lausbubenstreiches" ansehe frage ich mich ob du dir darüber überhaupt Gedanken machst. Meiner Meinung nach dürfen die Schäden/Folgen eines Streiches ein bestimmtes Maß an möglichem Schaden nicht übersteigen. Bzw. darf niemand ernsthaft gefährdet werde. Ansonsten ist es kein Streich mehr. Und ein :nono: allein reicht nicht.

Die geltende Gesetzeslage rückt sie allerdings in Bereich einer strafbaren Tat.

Die geltende Gesetzeslage, wenn ich das in diesem Zusammenhang nur schon lese:roll:, was geht mich die geltende Gesetzeslage an wenn ich etwas moralisch verurteile und als falsch ansehe.

Wäre die geltende Gesetzeslage eine anderen wärs dann in Ordnung gewesen? Wenn nicht brauchst du die geltende Gesetzeslage nicht erwähnen. Toppen hättest es noch können indem du die derzeit geltende Gesetzeslage geschrieben hättest, was durch ein noch hätte weiter gesteigert werden können.

Da hab ich auch gar nichts dagegen einzuwenden. Nur meine ich, dass die Strafe auch einen erzieherischen Wert haben sollte (Sozialarbeit, Altenhilfe, einem klugen Richter könnte da schon was einfallen).

Da muß aber der Richter schon sehr klug sein, wenn er gegen dich, Strache und viele andere mit Mitteln wie Sozialarbeit ankämpfen muß.
Kannst du dir vorstellen, was in diesen Jugendlichen vorgeht?

Untersuchungshaft = Oh weh was hab ich schlimmes getan.

Das eine oder andere Verhör = Ebenfalls :shock:

Die Eltern = beschwichtigen was geht, der Junge liest doch nur Mickymaus und war bei jeder Gedenkfeier dabei:mauer:
Wie kann man ein Kind jedes Jahr zu so einer Gedenkfeier schicken?
Freiwillig geht das doch auf keinen Fall. Ausserdem wenn ich ein Kind schon einmal zu so einer Feier mitnehme, dann rede ich auch entsprechend mit ihm darüber.

Dann die Strachefraktion inkl. den Verharmlosern. Die Jugendlichen bekommen es sicher mit, dass ihre Taten von einigen/mehreren/vielen (was auch immer) als Lausbubenstreiche bezeichnet werden. Was meinst an was orientieren sie sich?
An der Untersuchungshaft, an den Verhören oder sagen sie es war doch nicht bös gemeint, der Lausbubenstreich passt schon?

In der Folge haben sie in der Rechten Szene dann eh einen Ruf und ich kann mir vorstellen, dass die Gefahr dann wirklich in diese Richtung abzudriften größer ist als bei einem ganz normalen Jugendlichen der ohne diese Aktion groß wird.

Ich sehe es so, es war einfach eine saudumme Aktion, inkl. Straftat von Jugendlichen, die nichts denken, die aber auch von ihren Eltern nicht dazu angehalten wurden/werden.
Es ist passiert, man kanns nicht zurückdrehen, nach ihnen wird gefahndet, da geht ihnen schon die Düse, danach die Verhaftung, Verhöre und Untersuchungshaft. Der Schreck steckt ihnen in den Knochen. Wenn sie nun hören die Aktion wird von allen scharf verurteilt, gibt ihnen das etwas mehr zu denken, als es das Gerede vom Lausbubenstreich gibt.
Sie merken dass sie sich ausserhalb der von der Gesellschaft akzeptierten Grenzen bewegen.

Ein Lausbubenstreich der zudem noch so einen Wirbel auslöst macht Jungs doch eher zu kleinen Helden.

Also hätte der Richter im einen Fall nachdenklich Jugendliche vor sich die einen richtig großen Scheiss gebaut haben, im anderen evtl. die kleinen Helden die sich doch von einigen Seiten verstanden fühlen.

Ein kluger Richter könnte im ersten Fall sagen, ok, richtig Scheisse gebaut, bemerkt dass es von niemandem akzeptiert wird, wenn ihr nicht alleine da stehen wollt darf sich so etwas nicht wiederholen. Als Strafe meinetwegen Sozialdienst in einer Form die ihnen auch die Geschichte und vor allem leidende Menschen näher bringt. Sie müssen lernen, dass das was sie tun gravierenden Einfluß auf die Gefühle und das Leben anderer haben kann.

Im 2. Fall, wenn dazu noch in der Presse und dem TV darüber gestritten wird, die Jugendlichen sich auf die eine oder andere Seite schlagen können, wird er eine Strafe verhängen müssen, die härter sein wird, als die die im anderen Fall möglich wäre.

Bei der Beurteilung der Tat, ganz klar eine Straftat, die scharf zu verurteilen ist.
Wenn man dann beim Strafmaß einen milden, dem Alter der Täter entsprechenden Maßstab anlegt, der ihnen zu denken gibt und ihnen klar macht, dass der Richter schon mindestens ein Auge zugekniffen hat, der aber ihr zukünftiges Leben nicht zerstört, fände ichs passend.

Ich sag dazu nur eines:
Genauso fängt es an! Da wird etwas aufgebauscht, dagegen sagen darf man nix, sonst ist man gleich ein Heil dir Anhänger und wenn es mal anders rum läuft, dann hat sich ein "armer" "geschundener" "Integrierter" Nichtösterreicher halt vertan, weil er/sie gehetzt wurden etc.... Man sieht ja wohin das alles führt.... Du darfst als Österreicher kaum mehr irgendwo den Mund aufmachen, sonst bist gleich gestempelt!!!! Auf die Gefahr hin das mir jetzt auch jemand so einen Stempel aufdrückt schreib ich das trotzdem hier hin, schliesslich sind wir (noch) nicht unserer Meinungsfreiheit beraubt!!!
Und sollte jetzt ein Aufschrei erfolgen, keine Angst, ich kann mir Rechtsextremismus nicht mal ansatzweise erlauben und will es auch gar nicht, da ich jeden Tag durch meinen Beruf mit Menschen der verschiedensten Nationen arbeite, wobei viele sogar gute Freunde von mir sind!!! Aber so mancher sollte sich auch mal deren Meinung (die man ja in den Medien leider nie zu hören bekommt) auch mal dazu anhören und mal nachdenken darüber!

eins mal vorweg ,nichts unterscheidet den linken vom rechten extremismus, beide sind grauslich
der kluge weg ist immer der der mitte
man muss halt aufpassen was man unter dem deckmantel des gutmenschentums so von sich gibt,siehe herrn mucikant,der gute mann weis gar nicht was er mit seinen worten anrichtet
sofort springen dutzende medien und andere rülpser auf den zug auf
österreichs vergangenheit berechtigt keinen nach jedem kleineren
pups mit der nazikeule zuschwingen
ich lebe im hier und jetzt und viele staaten haben leichen im keller
@
hhuepf
was sie mit ihren aussagen bezwecken ist mir rätselhaft
ich seh das fast schon als fahrlässig
ebensee ist so lächerlich, ich kann nur vor erstaunen den kopf schütteln
wieso setzen sie sich nicht für wahre rassistische übergriffe ein
in russland werden wöchentlich leute anderer hautfarbe ermordet
in ungarn,irland werden sintis durch die strassen gejagt
in zahlreichen muslimischen ländern werden christen erschlagen
all dies passiert in österreich nie
ein paar lausbuben haben wider bessers wissen und mangels bezug
halt einen streich gespielt, dies tangiert niemanden
ausser der linken jagdgesellschaft
überdenken sie bitte ihr tun

eins mal vorweg ,nichts unterscheidet den linken vom rechten extremismus, beide sind grauslich
man muss halt aufpassen was man unter dem deckmantel des gutmenschentums so von sich gibt,siehe herrn mucikant,der gute mann weis gar nicht was er mit seinen worten anrichtet
@
hhuepf

Siehst, so ähnlich meinte ich es ja!
Jeder darf sich erlauben zu sagen was er denkt, nur das kleine feine Österreich nicht, die dürfen nur zahlen und müssen kuschen,.
Wie komme ich bitte dazu für einen Frevel, der mehr als 50 Jahre zurückliegt meinen Kopf hinzuhalten? Ok, es war ein Verbrechen, unumstritten und unauslöschklich, aber was tut Amerika? Warum schreit da keiner wo wir im hier und jjetzt jeden Tag das Grauen erleben bzw mitverfolgen??? Wo ist da die sogenannte weisse Westenpolitik?
Ich hasse es einfach abgestempelt zu werden, und man sollte nicht immer wie du schon erwähntest nicht immer gleich mit der Keule um sich schlagen!!!!
Ich werfe auch nicht alle in einen Topf!

......

Vielleicht tangiert es noch die Ex-Insassen auf Besuch, vier sehr alte Männer, die von den Jugendlichen "aus dem Hinterhalt" "unter Feuer" genommen wurden........:roll:

.....sodass die Täter ungehindert von innen zu einem verschlossenes Sichtfenster des für Besucher geöffneten Stollens der KZ-Gedenkstätte vordringen konnten. Aus unmittelbarer Nähe, für die französischen Augenzeugen aber nicht erreichbar, paradierten die Täter offensichtlich mit Hitlergruß und „Sieg Heil-Rufen“. Durch das mit Gittern gesicherte Sichtfenster dürften auch die Schüsse mit Plastikkugeln aus sogenannten Softguns abgegeben worden sein. http://www.ebensee.at/public/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=3548

Wer ab dem 16. Lebensjahr offensichtlich als reif erachtet wird, eine Stimme bei Nationalratswahlen abzugeben, der muss fraglos für sein öffentliches Verhalten verantwortlich gemacht werden können. Bei den 14-jährigen Tätern wird auch die Frage zu stellen sein, inwieweit die Eltern ihre Aufsichtspflicht verletzt haben und sich nicht darum kümmern, was ihre Kinder in der Freizeit tun und welchen Umgang sie pflegen.

Also pfui, a so eine Jagdbagasch aber auch....

http://www.hagalil.com/archiv/2005/03/russland.htm
http://volksgruppen.orf.at/diversity/stories/100192/
http://www.news-watcher.de/webzine/articles.php?art_id=64&start=1
http://tv.oe24.at/welt/weltpolitik/Rassistische_Uebergriffe_in_Italien_eskalieren_372559.ece
http://www.agrexive.de/cms/upload/pdf/Russland/Graeme_Article.pdf

diese liste kann man beliebig fortsetzen
aber sie werden eines bemerken es wird niemals österreich der gegenwart vorkommen
bitte hören sie endlich auf, mit der unerträglichen nazikeule zu schwingen
ich bin stoz auf unser geliebtes land und dankbar daß ich in einem der sichersten und stabilsten ländern der welt lebe
es gibt in diesen land keine rechtsextremen, nur leute die sich gedanken über das fortbestehen unserer kultur machen

Du darfst als Österreicher kaum mehr irgendwo den Mund aufmachen, sonst bist gleich gestempelt!!!!

Tschuldigung, du weisst aber schon wo sie was gerufen haben?:confused:
Seltsamer weise haben die Österreicher die uns besuchen auch ab und an den Mund offen, gestempelt wurde davon jedoch noch keiner.

Die LInken haben auch was gerufen?:confused: Es wird heut zu Tage immer schlimmer.:shock:

Wer definiert die Mitte?

Wer schwingt denn damit, ich denke im Moment gehts eher darum eine Straftat auch Straftat und nicht Streich zu nennen.:roll:

Was den Leichen jetzt auch nicht wirklich hilft.:hmm:

@
hhuepf

Dann schreib ichs nochmals, ich helf ja auch gerne.
Dass diese Jugendlichen keine Nachahmer finden, dass diese Gedenkfeiern ungestört ablaufen. Dass einige darüber nachdenken, was diese Jugendlichen durch ihr Verhalten evtl. bei den ehemaligen Opfern auslösen könnten (ok das war zuviel verlangt, damit ist so mancher überfordert). Ich darf auch erwähnen, dass ich es für sehr ungut halte, wenn Menschen mit Softairwaffen beschossen werden, auch ausserhalb von Gedenkveranstaltungen.

Lächerlich mag sein, aber für wen? Evtl. erklärst du mir das in einfachen Worten.

Ganz einfach, weil ich dagegen bin, ich dachte ich hätte das schon so rübergebracht.:cry:

Nie, würde ich jetzt nicht sagen, ein nie wieder würde ich gerne hören.
Übrigens würde ich wetten dass in Ö mehr Christen von Christen als von Moslems erschlagen werden.

In Ungarn sah ich keinen gehezten Sinti, sonst hätte ich zumindest das getan was möglich gewesen wäre. Schreib ich jetzt in einem ungarischen Forum verstehns mich halt nicht, in Russland werden sie dann ähnliche Probleme haben.
Ausserdem habe ich zuhause genug damit zu tun, ich bin schon damit manchmal etwas überfordert, wenn eine Gruppe Jugendlicher mit diesen Rufen am Haus (ich wohne halt auch bei einer Gedenkstätte) vorbei marschiert. Sind halt auch Lausbuben, dass sie mir ein Hakenkreuz aufs Auto gemalt haben, naja Lausbuben halt, wenn nur die nicht wären, die das Selbe rufen und Fackeln dabei haben.

Es tangiert niemanden?:hmm: Und die, die es tangiert sind dann automatisch die linke Jagdgesellschaft. Ein genialer Schachzug, den borg ich mir aus.

Ich überdenke :hmm::hmm::hmm::hmm::hmm::hmm::hmm::hmm::hmm::hmm:

und komme schon zu einem Ergebnis.

Meine Meinung ist die einzig richtige, da stimmen mir alle zu ausser den Trotteln. Na, wie habe ich den Schachzug übernommen? :winke:
Könnte ich mich jetzt dadurch schon als lernfähig bezeichen oder läuft das noch unter kopieren?

Zurück
Oben