- Reaktionen
- 26.438
- Checks
- 1
Ob ich etwas ignoriere, das sei dahingestellt. Nur fächert sich dieses Thema inzwischen ziemlich auf. Sag ich halt ein letztes mal , wie weit rechts ich Österreich sehe:der in dem Ausmaß ignoriert wie du das tust. .....................
Ausserdem weiß ich ja eh nicht was du denkst, nachdem du Argumente gelesen hast, meist schreibst dazu ja nix mehr.
Die Ebenseevorfälle waren in erster Linie Lausbubenstreiche (ganz dumme zwar, aber eben Lausbubenstreiche). Die geltende Gesetzeslage rückt sie allerdings in Bereich einer strafbaren Tat. Da hab ich auch gar nichts dagegen einzuwenden. Nur meine ich, dass die Strafe auch einen erzieherischen Wert haben sollte (Sozialarbeit, Altenhilfe, einem klugen Richter könnte da schon was einfallen).
Wogegen ich mich aufs äußerste verwahre ist, dass ein Herr Muzicant diese Vorfälle zum Anlass nimmt, um Österreich als das Kernland der Unbelehrbaren, der Antisemiten und Fremdenhasser zu diffamieren.
Und diese meine Meinung habe ich versucht, durch Vergleiche mit anderen EU - Ländern zu belegen. Wenn ich damit etwas ignoriere, ok, deine Meinung.
Integration bedeutet aber (zumindest vom Begriff her, sofern ich mich nicht irre), dass sowohl ihre als auch unsere Rechts- und Sozialordnung erhalten bleibt.
Bei der Rechts- und Sozialordnung bin ich für Assimilation, da es im Islam einige Dinge gibt die ich lieber nicht möchte, bzw auf keinen Fall möchte. (wenn ich die Sache mit dem Gutmenschen jetzt nicht los bin, wenn ich das böse Wort schreibe, weiß ich auch nicht)
Bei Recht- und Sozialordnung sind wir dann ohnehin einer Meinung und brauchen uns nicht weiter zu streiten. Außer ..... dass die Übernahme der Rechts- und Sozialordnung zur Integration gehört und nicht Assimilation bedeutet. Assimilation wäre dann gegeben, wenn wir von den Zuwanderern die Aufgabe von Religion und kulturellen Werten verlangen würden. Aber ich darf von den Zuwanderern auch die Achtung unserer Lebensgewohnheiten einfordern ...... vor allem den "kleinen Dingen" des täglichen Lebens.
Bei der Begriffsbestimmung von "Integration" teile ich deine Meinung nicht (ganz).
http://de.wikipedia.org/wiki/Integration_(Soziologie)
Wenn wir und diese Ausführungen durchlesen, dann müssen wir zum Schluss kommen, dass auch die zu integrierenden wesentliche Voraussetzungen für eine erfolgreiche Integration nicht erfüllen.
Gutmensch ? OK - du bist kein Gutmensch und ich kein Fremdenhasser.
Wenn ich mir die Definition des Begriffes "Integration - soziologisch" in Wikipedia anschau, damit wäre ich schon sehr zufrieden.Naja ......... allein das Verlangen nach einer "tiefer gehenden" Integration zeigt doch aber auch, dass zumindest der Verdacht gerechtfertigt ist, dass es in Richtung Assimilation gehen soll.