T
Gast
(Gelöschter Account)
Ja ich weiß schon wann die furchtbare Zeit war. Kenne mich schon etwas mehr in Geschichte aus. Nur das ist mir vor 18 Jahren passiert. Somit stimmt die Rechnung fast wieder. Sorry, nochmals!!!
DEM KANN ICH NICHT´S MEHR HINZUFÜGEN
TOM
DAS BUCH KANN ICH AUCH NUR JEDEM/JEDER EMPFEHLEN!!!
Hallo purice!
Wirklich herzlichen Dank für diesen Link.
Ich muß Dir auch noch zu Deinen detailierten Kommentaren und zu Deinen Meinungen gratulieren. Leider habe ich zeitmäßig nicht alles lesen können. Werde ich aber nachholen.
Wirklich eine super Diskussions dort
Herzlichen Dank nochmals
Tom
vor 50 jahren war das jahr 1959 aber ich nehme an, du meinst die zeit vor etwa 70 jahren.
ned unbedingt.
aber i muss zum beispiel ned auf hetzparolen abfahren die teilweise gut und gerne aus dieser zeit stammen könnten.
DEM KANN ICH NICHT´S MEHR HINZUFÜGEN
TOM
also des "bissl" Geschichtsnachsitzen, kann ich nicht befürworten, denn die Weltkriege werden in jeder Schule durchgenommen...
anscheinend viel zu lax..
woran liegt es, wenn ein Mensch von einem grauenhaften Schicksal erfährt, aber keine emotionale Reaktion darauf zeigt...
(ein jugendlicher wird sich denken, "Geht mi nix an" oder gibt es auch welche die bei szenen aus WK II Dokus vorm fernseher sitzen und aufschreien: Geil????) Warum macht man trotz dieses Hintergrundwissens solche Streiche ala ausschwitz und ebensee?
Liegt es an der Erziehung? An den Eltern? (Denk mal, wenn das Elternhaus passt, kommt man gar nicht zu solchem Abschaum)
Ich bin 25ig, war früher nicht dabei, daher fühle ich mich speziell auch nicht schuldig. Es war ohne jeglichen Zweifel eine abartige Tat. Aber ich bin früher und würde nie auf die Idee kommen solche Provokationen zu veranstalten. Andererseits muss man auch festhalten was in kürzerster Vergangenheit und Gegenwart, von den Israelis veranstaltet wird.
Wenn man sich diese Historie ansieht, ist es eindeutig genauso wenig moralisch vertretbar.
Glaubt ihr das bei solchen "teenys" geschichtsnachsitzen helfen würde?
ich denke nicht.. solche Züge sind Charaktereigenschaften die man nicht einfach durch nachsitzen vor schindlers liste die psyche eines überzeugten jugendlichen modifizieren kann...
Gehirnwäsche funktioniert bekanntlich nur mit massivem Schlafentzug , Todesangst oder Drogen. (heisse ich ebenfalls nicht für gut)
naja bin schon gespannt...
so long...
DAS BUCH KANN ICH AUCH NUR JEDEM/JEDER EMPFEHLEN!!!
Aber ich versteh schon warum sich die ältere (noch direkt involvierte Generation) je länger umsomehr mit der sogenannten Aufarbeitung schwer tut.
Beispiel "Wehrmachtsausstellung" ....... da wird das Bild einer verbrecherischen Organisation gezeichnet, deren Hauptaufgabe die Ermordung von Juden und Polen, Russen und Ukrainern war. Tatsache aber ist, dass die "Ostmärker" im wehrpflichtigen Alter nicht gefragt sondern einfach zur Wehrmacht eingeszogen wurden. Und sie haben ihre Jugendzeit in Stalingrad, Smolensk und in sibirischen Gefangenenlagern verbringen dürfen. Was werden sich diese Menschen fühlen, wenn sie ständig in die Nähe von Kriegsverbrechern gestellt werden? Wenn sie ständig Erklärungsbedarf haben, obwohl sie selber Opfer waren?
Übrigens ..... Bildung (auch politische) ist nicht ausschließlich eine Bringschuld, man kann selber aktiv werden. Aber natülich, Ninetendo ist scheinbar interessanter:
http://www.amazon.de/Österreich-unterschätzte-Republik-Abschied-Österreich/dp/3453079477
Hallo purice!
Wirklich herzlichen Dank für diesen Link.
Ich muß Dir auch noch zu Deinen detailierten Kommentaren und zu Deinen Meinungen gratulieren. Leider habe ich zeitmäßig nicht alles lesen können. Werde ich aber nachholen.
Wirklich eine super Diskussions dort
Herzlichen Dank nochmals
Tom
Da hast schon einmal was zu lesen.....:
http://www.erotikforum.at/forum/auf...litische-t106840.html?&highlight=aufarbeitung