Ist Österreich wirklich rechtsextremistisch?

Ja ich weiß schon wann die furchtbare Zeit war. Kenne mich schon etwas mehr in Geschichte aus. Nur das ist mir vor 18 Jahren passiert. Somit stimmt die Rechnung fast wieder. Sorry, nochmals!!!

vor 50 jahren war das jahr 1959 ;) aber ich nehme an, du meinst die zeit vor etwa 70 jahren.

ned unbedingt.

aber i muss zum beispiel ned auf hetzparolen abfahren die teilweise gut und gerne aus dieser zeit stammen könnten.

DEM KANN ICH NICHT´S MEHR HINZUFÜGEN

TOM

also des "bissl" Geschichtsnachsitzen, kann ich nicht befürworten, denn die Weltkriege werden in jeder Schule durchgenommen...
anscheinend viel zu lax..

woran liegt es, wenn ein Mensch von einem grauenhaften Schicksal erfährt, aber keine emotionale Reaktion darauf zeigt...
(ein jugendlicher wird sich denken, "Geht mi nix an" oder gibt es auch welche die bei szenen aus WK II Dokus vorm fernseher sitzen und aufschreien: Geil????:mauer:) Warum macht man trotz dieses Hintergrundwissens solche Streiche ala ausschwitz und ebensee?

Liegt es an der Erziehung? An den Eltern? (Denk mal, wenn das Elternhaus passt, kommt man gar nicht zu solchem Abschaum)

Ich bin 25ig, war früher nicht dabei, daher fühle ich mich speziell auch nicht schuldig. Es war ohne jeglichen Zweifel eine abartige Tat. Aber ich bin früher und würde nie auf die Idee kommen solche Provokationen zu veranstalten. Andererseits muss man auch festhalten was in kürzerster Vergangenheit und Gegenwart, von den Israelis veranstaltet wird.
Wenn man sich diese Historie ansieht, ist es eindeutig genauso wenig moralisch vertretbar.

Glaubt ihr das bei solchen "teenys" geschichtsnachsitzen helfen würde?
ich denke nicht.. solche Züge sind Charaktereigenschaften die man nicht einfach durch nachsitzen vor schindlers liste die psyche eines überzeugten jugendlichen modifizieren kann...
Gehirnwäsche funktioniert bekanntlich nur mit massivem Schlafentzug , Todesangst oder Drogen. (heisse ich ebenfalls nicht für gut)

naja bin schon gespannt...
so long...

DAS BUCH KANN ICH AUCH NUR JEDEM/JEDER EMPFEHLEN!!!

Aber ich versteh schon warum sich die ältere (noch direkt involvierte Generation) je länger umsomehr mit der sogenannten Aufarbeitung schwer tut.

Beispiel "Wehrmachtsausstellung" ....... da wird das Bild einer verbrecherischen Organisation gezeichnet, deren Hauptaufgabe die Ermordung von Juden und Polen, Russen und Ukrainern war. Tatsache aber ist, dass die "Ostmärker" im wehrpflichtigen Alter nicht gefragt sondern einfach zur Wehrmacht eingeszogen wurden. Und sie haben ihre Jugendzeit in Stalingrad, Smolensk und in sibirischen Gefangenenlagern verbringen dürfen. Was werden sich diese Menschen fühlen, wenn sie ständig in die Nähe von Kriegsverbrechern gestellt werden? Wenn sie ständig Erklärungsbedarf haben, obwohl sie selber Opfer waren?

Übrigens ..... Bildung (auch politische) ist nicht ausschließlich eine Bringschuld, man kann selber aktiv werden. Aber natülich, Ninetendo ist scheinbar interessanter:

http://www.amazon.de/Österreich-unterschätzte-Republik-Abschied-Österreich/dp/3453079477

Hallo purice!

Wirklich herzlichen Dank für diesen Link. :daumen::daumen::daumen:
Ich muß Dir auch noch zu Deinen detailierten Kommentaren und zu Deinen Meinungen gratulieren. Leider habe ich zeitmäßig nicht alles lesen können. Werde ich aber nachholen.

Wirklich eine super Diskussions dort

Herzlichen Dank nochmals

Tom

Wir sollten die Kirche schon im Dorf lassen. Während rechtsextreme Auswüchse hierzulande auf verbale Entgleisungen beschränkt bleiben, geht es anderweitig deutlich handfester zu.

http://www.20min.ch/news/ausland/story/22210864

nach neuesten Meldungen wurden diese Menschen auch aus der Kirche vertrieben ..... und in Italien sind die Sitten kaum feiner :hmm: Da sind die Ebensee - Vorfälle im Vergleich wirklich nur Lausbubenstreiche. Was sie keinesfalls entschuldigen soll.

Während rechtsextreme Auswüchse hierzulande auf verbale Entgleisungen beschränkt bleiben, geht es anderweitig deutlich handfester zu.
Da sind die Ebensee - Vorfälle im Vergleich wirklich nur Lausbubenstreiche. Was sie keinesfalls entschuldigen soll.

Du meinst die Vorfälle in Ebensee als Überlebende, ehemalige KZ Häftlinge mit Sieg Heil Rufen, dem Hitlergruß begrüßt und eine Grupe dazu noch mit Softairwaffen beschossen wurde und es Verletzte gab?

Tschuldigung, aber dann reissts dein letzter Satz auch nicht mehr heraus.:mauer:

Was ich jedoch erfreulich finde, ist das, dass ich in Wien fast keine wüsten Schmierereien sah, obwohl es bei uns im TV ganz anders dargestellt wurde.

Was ich jedoch erfreulich finde, ist das, dass ich in Wien fast keine wüsten Schmierereien sah, obwohl es bei uns im TV ganz anders dargestellt wurde.

Naja, das liegt halt viel auch daran, dass man aus der Ferne nur das zu sehen bekommt, was einem über die Medien dargeboten wird. Und man weiß ja, warum es so dargeboten wird: aus dem Interesse, von den wirklichen Problemen unseres Landes abzulenken.

So lässt sich zum Beispiel sehr gut von unserer unglücklichen Migrationspolitik ablenken. So sorgt man penibel dafür, dass irgend welche Schmierereien, welche in natura bestenfalls ein paar hundert immer wieder gleiche Menschen zu sehen bekommen, weil sie in irgendeiner Nebengasse zu finden sind, mittels der willfährigen Medien zumindest in ganz Europa verbreitet werden. Was man mit unseren Ausländer-Problemvierteln natürlich nicht tut. Weil davon nämlich auch ein eingeschränkter Personenkreis betroffen ist, und so kann man das ganz leicht vor der Welt verstecken. Es sei denn, wenn unsere Behörden einmal ein Gesetz exekutieren - dann steht's natürlich sofort wieder im Internet zu lesen.

:)

als Ausländer, denke Ich Österreich ist nicht mmehr und nicht weniger rassisstisch als andere Länder! das einzige das ich merke ist wenn es um ausländer im gesüpräche geht ist es immer "die anderen" und Ich bin nicht gemeint, weil Ich europäer bin??

Es sei denn, wenn unsere Behörden einmal ein Gesetz exekutieren - dann steht's natürlich sofort wieder im Internet zu lesen.

Bedenkt man, dass nach dem Legalitätsprinzip die gesamte Verwaltung nur auf Grund der Gesetze ausgeübt werden darf, fällt jegliche Verwaltungstätigkeit der Behörden darunter. Auch wenn man den Behörden keine Arbeitsüberlastung zugestehen will, kommt man hier auf eine stattliche Anzahl an Gesetzesexekutionen... :cool:

Naja, das liegt halt viel auch daran, dass man aus der Ferne nur das zu sehen bekommt, was einem über die Medien dargeboten wird. Und man weiß ja, warum es so dargeboten wird: aus dem Interesse, von den wirklichen Problemen unseres Landes abzulenken.

Es war ein deutscher Sender, ich glaube nicht unbedingt, dass die von den wirklichen Problemen in Ö ablenken wollten. Mehr Sinn würde es machen, dass sie von den Problemen im eigenen Land ablenken wollten, was ich aber auch nicht glaube, meiner Meinung nach war es ein Beitrag um (ungünstige) Sendezeit zu füllen und der gelungene Versuch die Quote damit zu erhöhen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Leute am Werk waren, die zuerst ein Ergebnis hatten und dann in diese Richtung gearbeitet haben und die Realität einfach ignorierten.
Eine Möglichkeit wäre auch, dass sie die Neonazis und ihre Aktionen bei uns relativieren wollten, quasi mit der Botschaft, seht her bei unseren Nachbarn ists eigentlich viel schlimmer und keiner tut etwas dagegen. (es wurde so dargestellt, als ob keiner die Schmierereien entfernen würde)

:roll:die Frau Innenministerin...hat ziemlich "alt" ausgschaut, bei "im Zentrum" am Sonntag abend....

Die wissen oder wollens ned wissen, statistisch....von den straftaten die ausländer begangen haben sollen..wieviel davon asylanten sind...:mrgreen:

Der Asylantenanwalt...hats für meine Begriffe..sehr gut vorgeführt...die Fekter....:cool:

wenns die gesetze so nützen würden, wies bereits vorhanden sind, wären viel probleme weniger, so war der tenor der sendung...also für mich gesehen....

:winke:

Tschuldigung, aber dann reissts dein letzter Satz auch nicht mehr heraus.:mauer:

Zwischen blödem Gerede dummer Jugendlicher und dem was z. B. in Irland und Italien real passiert, da ist schon ein Qualitätsunterschied. Bei uns haben auch noch keine Asylantenwohnheime gebrannt.

Ja, und Schmierereien hab ich auch keine gesehen. Warst leicht in Wien ??? Wir werden im TV immer ganz anders dargestellt ..... drum trauen sich manche Leute nur mit Kavallerie zu uns :mrgreen:

Gibt es verschiedene ORF 2 ?

Mir ist vor allem die Grüne aufgefallen, weil sie immer zu reden begonnen hat, wenn sie eigentlich gar nicht am Wort war.

:mrgreen:kann sein...dass du was anderes gesehen hast....

und mit der grünen hast absolut recht...die war ungut....:roll:

:shock:

Ned schreck mi jetzt ... :mrgreen:

Politische Diskussionen im Fernsehen sind ähnlich wie Wahlen ... am nächsten Tag gibt's nur Sieger, und jede Partei hat den besten Kandidaten gehabt .... :roll:

Mit dem Statement hast du natürlich recht. Beim Fußball wird´s wohl ähnlich sein :mrgreen:

Ich möchte aber hier gar nicht von Siegern oder Besiegten reden. Aber es sind in der Debatte ein paar Feststellungen getroffen worden. Zum Beispiel, dass auf frischer Tat ertappte ausländische Kriminelle sofort um Asyl ansuchen. Und das das "einigeht", auf Grund der derzeitigen Rechtslage. Warum sollten diese Kriminellen auch in Zukunft nicht ohne Abwarten des Urteils abgeschoben werden?? Dass es im Asylrecht immer noch Schlupflöcher gibt, die uns letzten Endes viel Geld kosten. Weil sich die Abschiebung jahrelang verzögern kann.

Letztlich unwidersprochen von den anderen Diskussionsteilnehmern hat die Fekter gesagt, dass Asylwerber nach einer gewissen Zeit entgegen anders lautenden Meinungen sehr wohl eine Arbeit annehmen dürfen. Allerdings nur dann, wenn es für diesen Job keine inländischen Bewerber gibt.

:mrgreen:kann sein...dass du was anderes gesehen hast....
Natürlich hat mich auch enttäuscht, dass die Fekter keine Zahlen, keine Statistiken vorlegen konnte (mein Chef tät mich schön runterputzen :mrgreen:). Aber der Leiter der Fremdenpolizei hat sehr wohl Zahlen genannt.

Heute im Morgenjournal sind dann weitere Zahlen genannt worden:

"Sieht man sich nur die Einbruchskriminalität an, sind laut Lang knapp 50 Prozent der ausgeforschten Täter Ausländer - und Asylwerber machen darunter einen wesentlichen Anteil aus."

http://oe1.orf.at/inforadio/107837.html?filter=0

Sieht da auf der Gutmenschenseite wirklich niemand ein Problem ??? Soll der HC Strache nächstes Mal 30 % Stimmenanteil kriegen ???

Natürlich hat mich auch enttäuscht, dass die Fekter keine Zahlen, keine Statistiken vorlegen konnte (mein Chef tät mich schön runterputzen :mrgreen:). Aber der Leiter der Fremdenpolizei hat sehr wohl Zahlen genannt.

Sieht da auf der Gutmenschenseite wirklich niemand ein Problem ??? Soll der HC Strache nächstes Mal 30 % Stimmenanteil kriegen ???

:roll:auch der leiter der fremdenpolizei hat keine zahlen gewusst, zumindest nicht den anteil der asylanten an den ausländern....

und ich weiss ned, was die frage an die gutmenschen soll...ich kenn niemanden der beschönigt....dass kriminelle dableiben sollen..

sogar die grünsten grünen distanzieren sich von kriminellen...
hats übrigens am sonntag klipp und klar gsagt...die grüne politikerin

und der bescheid...dass beim 4.asylantrag nix neues gibt, könntens in einem tag machen...wenns wollen....

sogar die grünsten grünen distanzieren sich von kriminellen...
hats übrigens am sonntag klipp und klar gsagt...die grüne politikerin
Das sind Lippenbekenntnisse. Und bei der nächsten gesetzeskonformen Abschiebung fängt das Gezeter von vorne an.
und der bescheid...dass beim 4.asylantrag nix neues gibt, könntens in einem tag machen...wenns wollen....

4 Anträge sind eh schon happig ..... ein bisserl was wird der Asylwerber gemeinsam mit seinem Anwalt schon verändern. Das gehört auf maximal 2 Anträge reduziert.

.... wenns wollen .... ? was meinst damit ? dass die Beamten mutwilig die Gesetze ignorieren ?? Möglicherweise mit den Anwälten in einem Boot sitzen ???

:roll:auch der leiter der fremdenpolizei hat keine zahlen gewusst, zumindest nicht den anteil der asylanten an den ausländern....

Dazu hat der Leiter des Bundeskriminalamtes heute im Morgenjournal was gesagt.

Zwischen blödem Gerede dummer Jugendlicher und dem was z. B. in Irland und Italien real passiert, da ist schon ein Qualitätsunterschied. Bei uns haben auch noch keine Asylantenwohnheime gebrannt.

Mir ists ein Rätsel, was die Argumentation, schau auf die andern retten soll.:roll:
Blödes Gerede Jugendlicher ist schon sehr verniedlichend, weil eigentlich habens Parolen gebrüllt und mit Softguns Menschen verletzt (aber das ignorieren wir lieber mal, das ist bequemer). Sofern das stimmt was ich gelesen habe.

Ja, und Schmierereien hab ich auch keine gesehen. Warst leicht in Wien ???

Klar, wenns geht schau ich mir Dinge gern selbst an. Schmierereien habe ich kaum gesehen, zumindest auch nicht mehr als bei uns, allerdings habe ich auch nicht mehr Türken gesehen, als bei uns, mir kams eher deutlich weniger als bei uns in Reutlingen oder Stuttgart vor.
Aber ich gestehe da schon zu, dass ich in den wenigen Tagen nicht alles gesehen habe. Ich habe allerdings mit einigen geredet, aber auch da ists mit uns vergleichbar, jeder empfand das wohl anders.

Wir werden im TV immer ganz anders dargestellt ..... drum trauen sich manche Leute nur mit Kavallerie zu uns:mrgreen:

Ich glaub das mit der Kavallerie lernst nimmer:roll:, die Schmierer habens eher als Feiglinge dargestellt, deswegen muß unsereins keine Vorkehrungen treffen.:cool:

Das sind Lippenbekenntnisse. Und bei der nächsten gesetzeskonformen Abschiebung fängt das Gezeter von vorne an.

Und vor was habt ihr da genau Schiss, dass ihr einknickt? Vor den grünen Politikern oder ihren paar Wählern?:fragezeichen:

Vor den grünen Politikern oder ihren paar Wählern?:fragezeichen:

Weder noch ... grad läuft im ORF 1 eine Diskussion grüner Politiker zum Thema "Niedergang der Grünen". Sie lecken ihre Wunden :mrgreen:

Die Softguns sind mir neu. Wurde damit auf Fremde geschossen?

Ich bin absolut lernfähig. Aber du solltest auch den Unterschied zwischen den verbalen Vorfällen (und es waren unreife Jugendliche) und gewalttätigen Attacken gegen Familien begreifen. Diese Menschen sind als EU - Bürger vermutlich ganz legal im Land.

http://www.sueddeutsche.de/politik/837/472363/text/

http://polskaweb.eu/polen-haben-schlechte-presse-auf-den-inseln-56633.html

Mir geht wes vor allem auch darum, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird (ich erinnere an das Zitat: "einen Teufel werde ich tun" ....... ja, deutsche Minister haben sehr gerne eine große Klappe, wenn es gegen Kleine geht).

Österreich ist eben keinesfalls rechtsextremistischer als andere europäische Länder. Wenn es um reale Gewalt geht, eher weniger rechtsextrem.

Zurück
Oben