Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nicht kosher und daher verboten sind z.B. Schweine, Pferde, Hasen, etc.
Fische z.B. müssen Flossen und Schuppen haben.
Geflügel nur Haustiervögel
ich hab mal gelernt dass der ursprung dieser "regel" (also jetzt was schweinefleisch betrifft) in den damaligen hygienischen bedingungen liegt - kannst du das bestätigen bzw dies etwas näher erläutern
ich hab mal gelernt dass der ursprung dieser "regel" (also jetzt was schweinefleisch betrifft) in den damaligen hygienischen bedingungen liegt - kannst du das bestätigen bzw dies etwas näher erläutern
. ...aber was hindert dich daran das Fleisch beim Metzger mit eigener Schlachtung zu kaufen???
@tassilo: Ich bin sowas von "Unschwarz"... aber der Bauernbund ist dafür nicht verantwortlich zu machen. Der Grund für diese Misere sind sicherlich die kruden Subventionsrichtlinien der EU.
Ich würde sogar ausgehen, dass über 90% der heimischen Bauern eine artgerechte Tiehaltung betreiben... aber von dem Augenblick an, wo das Tier verkauft wurde ist die "Ware" Tier nur mehr ein Gut in einer auf Komerz ausgerichteten Industrie.
Dies wird sich auch nicht ändern solange Zuchtfabriken wie in Belgien und den Niederlanden von der EU favorisiert werden. ...und hierbei handelt es sich um mehrstöckige Fleischfabriken wo Besamung, Geburt, Aufzucht, Schlachtung und Verpackung in einem riesen Gebäudekomplex stattfinden. ...diese Tiere sehen wahrscheinlich noch nicht mal das Tageslicht.
Glaube mir... ich kenne keinen Bauern der nicht auf mehr Geld auswäre. Aber solange der Konsument und der Handel auf Billigfleisch stehen wird sich auch nicht recht viel verändern. ...aber was hindert dich daran das Fleisch beim Metzger mit eigener Schlachtung zu kaufen???
Just my 2 Cents
Hoffe trotzdem, daß der Beitrag zu Deinem Interesse ist!
Es hat mit den Trichinen zu tun. Diese Parasiten waren damals eine sehr gefährliche Plage, da der Genuss von trichinösem Schweinfleisch mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Tod führte.
wenn ich Gewähr dafür habe, daß das Schlachtvieh im Gegenzug "ein besseres Leben" hätte. (ihr versteht schon, was ich meine)
Es wird noch ein langer Weg, no na, aber durch gezielten Einkauf kann der Konsument ein klein wenig beitragen.
Was das Schächten anlangt, da bleibe ich hart: Religiös begründete Tierquälerei hat nichts verloren in der Welt, in der ich leben will
In Wien sicher nicht.
das internet hilft hier weiter
und wenn man nicht dauernd fleisch ist und ein wenig tiefkühltruhenmanagement betreibt ist eine fahrt zum "bauern oder fleischhacker" deines vertrauens auch nicht so viel teurer
ich mag aber kein Tiefkühlfleisch.
Aber ich werde gerne Deinen freundlichen Rat das internet hilft hier weiter beherzigen.
Schweine kann man mit dem Bolzenschussapparat nicht betäuben, da diese das Hirn weiter hinten haben.doch in österreichischen Schlachthöfen wird jedem Schwein bevor der Schussaparat am Kopf angesetzt wird "haidschi bumbaidschi" gesungen. Das beruhigt das Schwein sehr und dann im nächsten moment klebt das Gehirn des Schweins eh schon an der Wand.