Japan (Fukushima) Akw,Erdbeben,Tsunami

.......und wenn die radioaktive Belastung schon im Grundwasser, sowie teilweise in der Nahrungsmittelkette vorhanden ist.....hat das mit Mediengeilheit nichts mehr zu tun


Schon. Denn es kommt auf die Dosis und die Art der Strahler an. Die Tatsache, dass es eine Belastung gibt, ist weder verwunderlich noch an sich lebens/gesundheitsbedrohend.
 
Schon. Denn es kommt auf die Dosis und die Art der Strahler an. Die Tatsache, dass es eine Belastung gibt, ist weder verwunderlich noch an sich lebens/gesundheitsbedrohend.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen, ist die Belastung immer noch 10 mal höher als normal. Dies bezieht sich auf Wasser und Milch. :kopfklatsch: Wenn man hört, beim Verlassen der Häuser einen Regenschirm und regendichte Kleidung zu tragen in Tokio, wenn es regnet. Wie kommen die da plötzlich hin ??
 
Die Tatsache, dass es eine Belastung gibt, ist weder verwunderlich noch an sich lebens/gesundheitsbedrohend.

Geb ich dir zum Teil recht......auch wenns sehr gering ist, würd ich mich nicht wohlfüllen dort zu essen und zu trinken, oder mich auch aufzuhalten.
Durch die spärlichen Informationen der AKW-Betreiber und das nicht nur in Japan...wird alles einfach senibilisiert aufgenommen. Auch in Europa redet die Atomlobby immer nur von der günstigsten und saubersten Lösung und nie von den tatsächlichen Kosten und Nachteilen.
 
Geb ich dir zum Teil recht......auch wenns sehr gering ist, würd ich mich nicht wohlfüllen dort zu essen und zu trinken, oder mich auch aufzuhalten.
Durch die spärlichen Informationen der AKW-Betreiber und das nicht nur in Japan...wird alles einfach senibilisiert aufgenommen. Auch in Europa redet die Atomlobby immer nur von der günstigsten und saubersten Lösung und nie von den tatsächlichen Kosten und Nachteilen.

Hier gebe ich Dir absolut Recht.

Nur muss ich mich hier leider unbeliebt machen wenn ich sage, die Betreiber sind menschliche Belange scheiß egal, da sie alles rein kaufmännisch/wirtschaftlich sehen. Hättest Du ein Produkt am Markt, würdest Du auch ned sagen, does ist einfach gequirlter Mist in Seide verpackt. Es wäre Dein wirtschaftlicher Untergang und damit die Steigerung der Arbeitslosigkeit.
 
Ein Teufelskreis dem jahrelang Politiker keinen Einhalt geboten haben......und einige die auch noch Geld dafür nehmen.

Guten Morgen Deutschland !!!!


Warum nicht ??? Weil ein Großteil der Politiker, oder die, die es gerne wären, nämlich Volksvertreter, sitzen in den Aufsichtsräten der Unternehmen, die diesen Mist produziert haben, oder es noch tun. Desweiteren, gehen immer die ehemaligen Minister und deren Chargen in die Wirtschaft und werden dort sanft aufgefangen. Läuft was quer, hat man ja die Beziehungen die man zur Vertuschung braucht.

Auf Nachfrage besteht aber zu keiner Zeit ein Interessenskonflikt :kopfklatsch:
 
Wenn man hört, beim Verlassen der Häuser einen Regenschirm und regendichte Kleidung zu tragen in Tokio, wenn es regnet. Wie kommen die da plötzlich hin ??


Hast du dir meine oben geposteten Links angesehen, bzw. was ich geschrieben habe? Die aktuellen Strahlenwerte in Tokyo sind nicht signifikant erhöht.


Nach den derzeitigen Erkenntnissen, ist die Belastung immer noch 10 mal höher als normal. Dies bezieht sich auf Wasser und Milch.

Und es wurde auch geschrieben, dass die gemessene Strahlung in den Lebensmitteln so zu beurteilen ist, dass bei einem Konsum des Lebensmittels über ein Jahr die selben Strahlenwerte erreicht werden wie bei einer CT-Untersuchung. Damit ist das ganze schon wieder ein wenig anders zu sehen, oder?
"Lebensmittel verstrahlt" ist zwar eine schöne Schlagzeile, aber wieder wertlose Panikmache, wenn nicht weiter differenziert wird, wie hoch die Strahlenwerte sind und wie diese einzuordnen sind.
 
Hast du dir meine oben geposteten Links angesehen, bzw. was ich geschrieben habe? Die aktuellen Strahlenwerte in Tokyo sind nicht signifikant erhöht.




Und es wurde auch geschrieben, dass die gemessene Strahlung in den Lebensmitteln so zu beurteilen ist, dass bei einem Konsum des Lebensmittels über ein Jahr die selben Strahlenwerte erreicht werden wie bei einer CT-Untersuchung. Damit ist das ganze schon wieder ein wenig anders zu sehen, oder?
"Lebensmittel verstrahlt" ist zwar eine schöne Schlagzeile, aber wieder wertlose Panikmache, wenn nicht weiter differenziert wird, wie hoch die Strahlenwerte sind und wie diese einzuordnen sind.

Das ist zwar richtig, jedoch wie verhält sich der menschliche Körper, wenn er die Dosis eines Jahres on Block bekommt??
 
Das ist zwar richtig, jedoch wie verhält sich der menschliche Körper, wenn er die Dosis eines Jahres on Block bekommt??

Hattest du schon mal eine CT Untersuchung? Ich schon, und ich hatte danach keine Strahlenkrankheit ;)
Und dort bekommst du ja nicht die Dosis eines Jahres auf einmal sondern eben eine leicht erhöhte Dosis wenn du jeden Tag genau diesen Lebensmitteln exponiert bist. Selbst dann ist es ja noch so, dass du nicht über die Strahlenmenge einer einzelnen CT Untersuchung kommst. Darum sollte man das genauso auch beurteilen.
 
auch wenns sehr gering ist, würd ich mich nicht wohlfüllen dort zu essen und zu trinken, oder mich auch aufzuhalten.

Das geht mir genauso. Das Wissen um eine relative Ungefährlichkeit und mein subjektives Sicherheitsgefühl sind nicht zwangsläufig deckungsgleich.

Wenn man hört, beim Verlassen der Häuser einen Regenschirm und regendichte Kleidung zu tragen in Tokio, wenn es regnet. Wie kommen die da plötzlich hin ??

Im realen Leben. Beide Maßnahmen bieten bei einer geringen Verstrahlung einen recht guten Schutz und diese Empfehlungen sind mir lieber als die Gefahren durch radioaktive Belastungen, die nicht im Focus der Medien stehen wie in Sellafield zum Beispiel.
 
Hattest du schon mal eine CT Untersuchung? Ich schon, und ich hatte danach keine Strahlenkrankheit ;)
Und dort bekommst du ja nicht die Dosis eines Jahres auf einmal sondern eben eine leicht erhöhte Dosis wenn du jeden Tag genau diesen Lebensmitteln exponiert bist. Selbst dann ist es ja noch so, dass du nicht über die Strahlenmenge einer einzelnen CT Untersuchung kommst. Darum sollte man das genauso auch beurteilen.

ich hatte mehrere CT und Kernspinn bekommen, dort wurde immer gesagt, man solle bestimmte Lebensmittel essen, damit der Abbau durch den Körper schneller bewerkstelligt werden kann. Gemüse, Früchte, jodhaltige Genussmittel und insbesondere die Milch. Nur wenn alles verstrahlt ist, bekommt der Körper statt Stärkung, doch weitere Dosen der Gefährdung, oder sehe ich das falsch????
 
jodhaltige Genussmittel

Jod sicher nicht. Denn die Zufuhr von Jod ist nur dann erforderlich, wenn als Folge einer unkontrollierten Kernspaltung (U - 235) radioaktives Jod freigesetzt und von dir über die Nahrung aufgenommen wird.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Glaubt da wer allen Ernstes, dass man so hunderte Tonnen!!! von Brennstäben über Jahre hinweg "abkühlen" kann? Für mich schaut das alles viel mehr nach einer Alibiaktion aus, bis man Evakuierungspläne bzw. überhaupt einen Plan hat, wie es weitergehen könnte.

http://www.godlikeproductions.com/forum1/message1406094/pg1

http://www.naturalnews.com/031758_Fukushima_nuclear_reactor.html
 
Glaubt da wer allen Ernstes, dass man so hunderte Tonnen!!! von Brennstäben über Jahre hinweg "abkühlen" kann? Für mich schaut das alles viel mehr nach einer Alibiaktion aus, bis man Evakuierungspläne bzw. überhaupt einen Plan hat, wie es weitergehen könnte.

Es wird auch nicht erforderlich sein, sie über viele Jahre so abzukühlen. Aber du hast schon recht, es wird jetzt darum gehen, ein weiteres Vorgehen festzulegen. Dieses weitere Vorgehen wiederum wird in erster Linie davon abhängen, was mit den Stäben wirklich passiert ist. Das weiß man zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich noch gar nicht.
 
Glaubt da wer allen Ernstes, dass man so hunderte Tonnen!!! von Brennstäben über Jahre hinweg "abkühlen" kann? Für mich schaut das alles viel mehr nach einer Alibiaktion aus, bis man Evakuierungspläne bzw. überhaupt einen Plan hat, wie es weitergehen könnte.

Es is keine dauerhafte Lösung aber die Lösung durch die die Kernschmelze verhindert wurde und durch die jetzt die Möglichkeit und zeit da ist die Kühlungsaperte wieder ans Stromnetz an zu schlissen das ist und war von beginn an der plan nur der Betreiber dachte er kann es alleine schaffen (Japaner = Stolz) und das ging in die Hose und jetzt wo alle zusammen arbeiten geht es auch.

Und jetzt ernsthaft wer glaubt ernsthaft das man den heutigen Medien was vorenthalten kann...

Des weiteren in Österreich ist man sicher vor Japan und ja wir sind von Atomkraftwerken umgeben und ja wir haben darauf keinen Einfluss außer das alle von uns sich für Atomfreien Strom nutzen in Österreich geht das nur ist er dann teurer und das nicht mal wenig ... also wenn Atomkraftwerke so gebaut werden wie die neuen in Japan dann sag ich ja zu Atomkraft weil die haben sich mal einen Kratzer nur ja das alte ... Gespart am falschen Ort, aber solche wie in der Tschechei oder Slowakei xD Nein danke die haben nur einen Deckmantel und nicht 2 - 3 wie in Japan :)

also hoffen wir das Europa Erdbebensicher bleibt.

MFG Hell_boy
 
... nein meine ich nicht nur ich find es amüsant das du dich lustig machst über eine Tatsache das 90% der Skandale und Katastrophen erst durch die Medien bekant werden als durch die zuständigen Politiker.... und das du ein reiner Panikmacher bist wie die Ökofreaks ist mir bei deinen Trade gleich klar gewesen weist du überhaupt was über die Atomstrahlung aber bitte nichts aus Wikipedia weil wenn du eine bisschen Ahnung von dem ganzen haben würdest währe nicht die frage gekommen

denkt ihr das wenn die wolke bei uns landet das schutzmassnamen eingeleitet werden?

NEIN!!! Schon mal was von Zerstäubung gehört das verdünnt sich genau so wie gas in der luft und außer dem ja eine Maske hilft weil es ist bei uns nur noch Alphastrahlung (nicht mal die) und das sind nur noch rein Verstrahlte Staubpartikel und die können nur noch in denn Atemweg ein dringen aber ja ich kann’s nur zurück geben

xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles in allem ist es (wieder einmal) erstaunlich, wie rasch ein ereignis derartiger tragweite aus den topmeldungen zu verschwinden beginnt.

nach dem medialen overkilll hats nur etwas mehr als eine woche gedauert.

die karawane zieht weiter.
 
Stimmt ist mir gestern aufgefallen in denn ersten 3 tagen jede halbe stunde und jetzt 1 - 2 mal am tag und wir sind wieder in libyen
 
die karawane zieht weiter.


Und alles bleibt beim Alten, die Atomlobby wird die Kriterien für den Stresstest mit den Politikern vorgeben.....dafür kommt der eine oder andere wieder in den Aufsichtsrat (Grüß Gott Herr Schüssel) und zum Schluss wird uns wieder vorgegaukelt wie schmutzig und teuer doch der Strom ohne AKW´s wäre.

In Deutschland werden still und heimlich die dzt stillgelegten AKW´s wieder hochgefahren und als Kompromiss wird das älteste geschlossen um die Leute zu beruhigen.

Soviel dann auch zum Thema:"haben wir aus Tschernobyl und Fukushimma etwas gelernt?"
 
Zurück
Oben