- Reaktionen
- 12.504
- Checks
- 5
Naaa geeeeeh ... meinst wirklich?
Die sind doch alle irgendwie miteinander verbandelt...
Bei Sarkozy (Klon vom Stallone) sähe ich es noch ein, wenn er auf Atomkraft pocht. Schließlich betreibt sein Land Unmengen an diesen üppigen Kosten-Nutzen-Rechnern.
Weil einige auf China geschimpft haben: Hier noch mal ein Auszug zum Core-Catcher:
In Kernkraftwerken des Typs AES-91 von Atomstroiexport, mit Reaktoren des Typs WWER-1000/428, werden erstmals standardmäßig Core-Catcher eingesetzt.[8] Damit sind die beiden Reaktoren des chinesischen Kernkraftwerks Tianwan Anfang 2011 die weltweit einzigen aktiven Reaktoren mit einer derartigen Vorrichtung.
Es gestaltet sich schwierig, sich von einer solch ergiebigen Energiequelle zu trennen. Angesichts der jahrelangen Verseuchung wird eben darauf gehofft, dass kein Unfall passiert.
Übrigens ist meine vor Jahren verstorbene Oma im späteren Teil ab 6:58 kurz zu sehen, die dazu sagte, woher wir denn den Strom nehmen sollen...:
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Im nächsten Sommerurlaub möchte ich endlich einmal eine Führung durch Zwentendorf machen, um hautnah die Einrichtungen eines Kernkraftwerkes kennenzulernen.