Jede zweite Frau lieber im Haushalt tätig als nem Beruf nachzugehen?!

Frauen - zurück an den Herd, das kann ich nur befürworten! Beim letzten Pipihendi, wo ich ausser die Nacht zu verbringen auch noch die Küche probieren durfte, da war`s mir ein Graus. Speichertaste #1 - die Firma Bofrost. Das waren ihre Künste. Ich glaub`, die gesamte Fertigteilküche wird nur zum Händewaschen benutzt. Der Rest ist... Interiööör. Weil ausschauen muss schon gut.

Beim letzten Pipihendi, wo ich ausser die Nacht zu verbringen auch noch die Küche probieren durfte, da war`s mir ein Graus. Speichertaste #1 - die Firma Bofrost. Das waren ihre Künste. Ich glaub`, die gesamte Fertigteilküche wird nur zum Händewaschen benutzt. Der Rest ist... Interiööör. Weil ausschauen muss schon gut.

Waren ihre "sonstigen" Künste, wie ihre Kochkunst? :mrgreen:

.... stellt der ORF die Frage: "Karrierefrauen gegen Superglucken - Wer sind die besseren Mütter?"

Wer sich gestern die Sendung "im ZENTRUM" angesehen hat, der weiß jetzt zumindest, dass in Deutschland "Baby - Yoga" und "Früh - Englisch" zum guten Ton gehören. Aber interessanter ist doch, dass die Mehrzahl der jungen Frauen sich die Möglichkeit wünscht, ihr Baby in den ersten Jahren selbst zu betreuen. Das steht ganz im Gegensatz zum Bestreben der sogenannten "Frauenpolitikerinnen", die das mit allerlei Argumenten und auch Maßnahmen verhindern wollen.

"Frauenpolitikerinnen",

sperrten wegen einer Demo für 20000 Frauen den Ring, gekommen sind dann 20 Berufliche (tlw. Demonstranten, tlw. Politikerinnen). Frauenpolitik wird weiterhin von Männern gemacht, da sich Frauen äußerst selten einbringen wollen. Aber es reicht schon, dass Dohnal und Konsorten uns Männer ordentlich finanziell schröpften und die Gesetze werden dementsprechend von Lulu-Männern umgesetzt. Sandlertum, Privatkonkurs und Ehechaos sind die Folge. Hin und wieder gibts einen Mord, aber der wird nicht weiter hinterfragt.

Ja, das war köstlich

Lieber Gogolores, das war nicht köstlich, wenn tausende Autos nicht zügig durchfahren können, sondern Umwege und Stau in Kauf nehmen müssen. Das ist Vergeudung von Volksvermögen und schwere Belästigung ohne positiven Sinn im Hintergrund. Die Frage, von was die leben, ist noch einfacher zu beantworten: von unseren Steuern natürlich! Und von Erotik war ebenfalls keine Spur, somit sinnlos!

sperrten wegen einer Demo für 20000 Frauen den Ring, gekommen sind dann 20 Berufliche (tlw. Demonstranten, tlw. Politikerinnen). Frauenpolitik wird weiterhin von Männern gemacht, da sich Frauen äußerst selten einbringen wollen. Aber es reicht schon, dass Dohnal und Konsorten uns Männer ordentlich finanziell schröpften und die Gesetze werden dementsprechend von Lulu-Männern umgesetzt. Sandlertum, Privatkonkurs und Ehechaos sind die Folge. Hin und wieder gibts einen Mord, aber der wird nicht weiter hinterfragt.

A glatte Themenverfehlung... ;)

die Mehrzahl der jungen Frauen sich die Möglichkeit wünscht, ihr Baby in den ersten Jahren selbst zu betreuen.

Wurden da Frauen befragt, die bereits ein Baby haben oder die die noch keine haben?

Kann nur von mir ausgehen:
Ich hatte eine Karenzzeit von 30 Monaten. Also ich noch schwanger war, sagte ich "ich bleib daheim, bis die Karenz aus ist, oder ich verlängere sogar noch!" Also ja nicht arbeiten- hab ja eh das Kindchen...

Im Endeffekt ging ich das erste Mal arbeiten, als meine Kleine 10 Monate alt war :haha:

Warum?
Arbeiten war wieder soooooo schön- wie Urlaub von daheim ;)

Und das ist auch heute noch so... :hurra:

Ich wollte mich auch nie mit dem Berufsstand "Hausfrau" schmücken.. bis heute nicht...
Aber das sagte ich eh im Eingangsposting bereits... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurden da Frauen befragt, die bereits ein Baby haben oder die die noch keine haben?

Das ging aus der Message nicht hervor. Aber wenn es dich interessiert, kannst du die gesamte Sendung abspielen. Tatsache ist jedenfalls, dass Frauen, die bei den Kindern daheim bleiben wollen, von ihre Frauenpolitikerinnen keine Unterstützung erwarten dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache ist jedenfalls, dass Frauen, die bei den Kindern daheim bleiben wollen, von ihre Frauenpolitikerinnen keine Unterstützung erwarten dürfen.

Aber auch nicht von den männlichen.. ich glaub da gehts generell um die Politik nicht nur um die Frauenpolitikerinnen...

Aber das ist ja eigentlich nciht das Thema... :hmm:

Zurück
Oben