F
Gast
(Gelöschter Account)
alleinerziehende mütter gibt's fast wie sand am meer
sicher, aber intakte familien ebenso...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
alleinerziehende mütter gibt's fast wie sand am meer
warum sind viele mütter alleinerziehend???
Berufstätige Mütter, die versuchen meistens die Freizeit viel sinnvoller zu gestalten, vermitteln den Nachwuchs ausserschulische Möglichkeiten die der Entwicklung dienen.
ausserdem: ich erlaube mir mal einen provokanten einwand, warum sind viele mütter alleinerziehend???
Ich seh bloß ne Frage. Wo ist die Provokation?
Das ist ein ganz seltsames Vorurteil. Woraus leitest du das ab, welche Beweise hast du dafür?
Mein Beweis ist gerade in der Stadt unterwegs, zusammen mit anderen Beweisen
Mit diesem Satz gar nichts... aber mit dem Inhalt, der zwischen den Zeilen steht.Und was willst oder kannst du mit diesem Satz beweisen?
Sind Kinder, die von einer ausschließlich als Mutter und Hausfrau tätigen Frau erzogen wurde, nie in der Stadt unterwegs?
Mit diesem Satz gar nichts... aber mit dem Inhalt, der zwischen den Zeilen steht.
Zwischen den Zeilen finde ich nur eine dümmlich - arrogante Behauptung, nämlich dass Mütter aus intakten Familien die schlechteren sind.
Gogo wo liest das??
Berufstätige Mütter, die versuchen meistens die Freizeit viel sinnvoller zu gestalten, vermitteln den Nachwuchs ausserschulische Möglichkeiten die der Entwicklung dienen.
"viel sinnvoller" deute ich in diesem Zusammenhang als "viel sinnvoller als andere Mütter", denn ansonsten hätte "sinnvoll" genügt.
ich glaub das sogar...ich denke aber eher, dass dies aus schlechtem gewissen erfolgt
Gogo wo liest das?? Ich seh da nur den Gegenpol zu denen die behaupten Mütter gehören nach Hause zum Nachwuchs und dem ist doch einfach nicht so.
doch mittlerweile geschafft haben es soweit zu bringen, dass über Hausfrauen die Nase gerumpft wird...
War er in Karenz? Hat er das in Erwägung gezogen? Schließlich war es ja für ihn wichtig, das Kind daheim zu betreuen.
---
Ich finde, die betreuung der eigenen Kinder ist definitiv keine Arbeit. Es ist manchmal anstrengend, nervenaufreibend und kostet viel Zeit - nur ist es einfach ein Teil des Lebens. Auch kochen und essen, duschen, Zähneputzen und sich anziehen brauchen Zeit und können anstrengend sein - dennoch sind es keine Jobs. Und ich persönlich finde es zum Kotzen, wenn die Kinderbetreuung zur Gänze auf einen Partner abgeschoben wird. Oder (was ja auch oft passiert) von einem Elternteil an sich gerissen wird.
Irgendeinem Beruf nachzugehen ist in jedem Fall gut für den Selbstwert und somit die Psyche. Und wenn es nur einige wenige Stunden pro Woche sind. Raus kommen, eine Tätigkeit nur für sich selbst zu haben, Anerkennung und auch eigenes Geld zu bekommen ist wichtig für ein zufriedenes, selbstständiges Leben. Und auch gut für die Kinder und die Partnerschaft.