Jede zweite Frau lieber im Haushalt tätig als nem Beruf nachzugehen?!

Das gilt wohl in erster linie fuer FPOe-waehlerinnen. Dort gibt es ja auch kaum frauen in der politik, sondern nur brav am herd.

Da sich die wenigsten Menschen, und somit auch Frauen, daheim etwas anzufangen wissen, da sie keine Ahnung von Feld- und Gartenarbeit, Nutztierhaltung usw. haben, selbstverständlich auch kulturlos dahinvegitieren, übliche Gesellschaft meiden, bestenfalls Computer, TV und MP3 Player zu bedienen wissen, streben viele in die sogenannte Arbeit, die wiederum keine Arbeit sein darf, sondern nur Anwesenheit hin und wieder. Dann darüber zu diskutieren, ob man die Arbeit zu Hause aufteilen soll usw. ist echt fad. Eine echte Familie wird bei gleichzeitigem ganztägigen "aus dem Hause-Gehen", um Geld zu verdienen, nicht funktionieren. Die Kinder werden krank, da die Eltern verrückt sind

Zwar hast du völlig recht. Aber der Zeitgeist ist eben anders. Und darum sind Frauen, die sich voll der Familie widmen, den anderen Frauen zutiefst suspekt.

Der Zeitgeist bringt uns dorthin, wo uns die anderen wollen, mein Freund! Die anderen werden die Massen aus Asien und Afrika sein, die in das kleine Europa streben, um den Reichtum so aufzuteilen, dass uns nur mehr die Brösel bestenfalls bleiben. Die Chinesen spielen mit unserer Währung, übernehmen schön langsam alle wesentlichen Firmen und wir diskutieren über die Gleichberechtigung in der Küche.....

Du sagst das, was ich lange schon denke. Wir negieren unsere wahren Probleme.

Da sich die wenigsten Menschen, und somit auch Frauen, daheim etwas anzufangen wissen, da sie keine Ahnung von Feld- und Gartenarbeit, Nutztierhaltung usw. haben, selbstverständlich auch kulturlos dahinvegitieren, übliche Gesellschaft meiden, bestenfalls Computer, TV und MP3 Player zu bedienen wissen, streben viele in die sogenannte Arbeit, die wiederum keine Arbeit sein darf, sondern nur Anwesenheit hin und wieder. Dann darüber zu diskutieren, ob man die Arbeit zu Hause aufteilen soll usw. ist echt fad. Eine echte Familie wird bei gleichzeitigem ganztägigen "aus dem Hause-Gehen", um Geld zu verdienen, nicht funktionieren. Die Kinder werden krank, da die Eltern verrückt sind

du bist fast 100 jahre zu spaet auf die welt gekommen, in den 50erjahre herrschten damals noch aehnliche ansichten. aber du bist nicht der einzige der von gestern uebriggeblieben ist. moeglicherweise findest du in der FPOE einige gleichgesinnte. heute sind in vielen industrielaendern fast alle elternteile berufstaetig ohne dass deshalb kinder krank wurden. entscheidender fuer die entwicklung der kinder ist, dass sie eine intelligente mutter haben. eine intelligigente mutter kann ihren kindern viel gescheites beibringen, eine dumme mutter kann ihren kindern nur dummheiten beibringen. das aendert sich auch nicht wenn sie den ganzen tag zuhause ist.

Eine echte Familie wird bei gleichzeitigem ganztägigen "aus dem Hause-Gehen", um Geld zu verdienen, nicht funktionieren. Die Kinder werden krank, da die Eltern verrückt sind

Und offensichtlich weißt du, wovon du sprichst...

Hoffentlich besuchst du deine Eltern im Anstallt...

nein, meine "Liebe", die Mutter liegt auf Grund Ihrer Doppelbelastung (Familie, Erziehung und Beruf) seit Jahrzehnten am Friedhof, das Geldverdienen hat nichts gebracht (mit einem Teil des Geldes wurde ja unsere Haushälterin bezahlt), außer meine Erfahrung dadurch, dass eine Frau in erster Linie Mutter und Geliebte ihres Mannes sein soll, erst dann ist Zeit oder auch nicht fürs Geldverdienen. Mein Vater lebt fast vollkommen gesund zu Hause und hat eine junge Freundin, die ihm vielleicht noch schöne Stunden beschert!

Das mit der FPÖ sollte ich negieren, da es ein aktueller Modetrend ist, Leute die nicht sozialdemokratischen Richtlinien entsprechen, ins rechte Ecke abzuschieben, damit man ja nicht in die "falsche" Richtung bzw. Religion driftet. Es gibt natürlich Mütter, die besser keine Kinder kriegen sollten, obwohl die Herzenswärme und Liebe den Kids gegenüber oft mehr zählt). Was sollen diese Mütter aber in einem auf dieser untersten Ebene bestehenden Verdrängungswettbewerb im Arbeitsleben machen? Für viele gscheite Frauen gibts schon keine Verdienstmöglichkeit. Jetzt kommst Du als "Hirni" (Nomen est omen) auf die glorreiche Idee, dass die blödesten Weiber arbeiten gehen sollen. Das hüpfst Du mir bitte vor, wie das gehen soll. Das kannst in einem chinesichen Regime, das bald kommen wird, dann effektiv durchziehen. Vielleicht bist Du dann der Lagerführer von so einer Arbeitsbrigade, die zu blöd zum Strassenkehren sind. Viel Glück!

die Mutter liegt auf Grund Ihrer Doppelbelastung (Familie, Erziehung und Beruf) seit Jahrzehnten am Friedhof, das Geldverdienen hat nichts gebracht (mit einem Teil des Geldes wurde ja unsere Haushälterin bezahlt), außer meine Erfahrung dadurch, dass eine Frau in erster Linie Mutter und Geliebte ihres Mannes sein soll, erst dann ist Zeit oder auch nicht fürs Geldverdienen. Mein Vater lebt fast vollkommen gesund zu Hause und hat eine junge Freundin, die ihm vielleicht noch schöne Stunden beschert!

Das ist für mich persönlich kein Argument.
Meine Mama hat sich ursprünglich entschieden keine Familie zu gründen und wollte in ihr Arbeit erfolgreich sein und nach vorne kommen. Das war in Zeiten, wo Kinderlose, arbeitende Frauen eine Seltenheit waren und in der Gesellschaft angesehen gleich nach Kriminellen und kurz vor Obdachlosen...;)
Wie das Leben so spielt, traf sie meinen Vater, verliebte sich und sie gründeten doch eine Familie. Sie war in reifen Alter zur Kinder kriegen, aber es hat mit Mühe und Not geklappt und das sogar zwei mal. Sie erfühlte die Erwartungen die an sie gestellt worden waren und blieb lange zuhause, war aber nicht wirklich glücklich. Als dann irgendwann mal zurück ins Berufsleben wollte, gab es keinen Platz. Sie wechselte die Branche und bis zu ihrer Pensionierung schaffte wunderbar alles zu bewältigen. Neben der Arbeit, den Ehemann und uns natürlich, kümmerte sie sich um ihre Mutter. Jetzt hat sie ihr Hobby, also Garten und Tiere zur Lebensaufgabe gemacht, hat die Stadt verlassen und im sehr hohen Alter schuftet noch immer hart von in der Früh, bis spät in die Nacht. Sie meint, ohne Arbeit, wurde sie sterben, wie mein Vater, der vor einigen Monaten von uns gegangen ist.
Sie kann zwar nicht mehr lesen, was ihr sehr abgeht, aber fährt noch Fahrrad, adoptiert immer wieder neue, streunende Hunde und Katzen, pflegt ihren Obst und Blumengarten und spendet Hilfe für bedürftigen Nachbarn.
Wir waren Schlüsselkinder. Meine Tochter genauso, haben jedoch sehr innige Beziehungen und auch wenn es manchmal schwierig war, hat es uns gestärkt und mehr zusammengeschweißt.
Eine Familie ist keine Aufgabe nur und ausschließlich für eine Mutter, sondern für alle Beteiligten.
Ich blicke zurück auf eine wunderschöne Kindheit und laut Aussage meines Kindes, die gleichzeitig meine beste Freundin ist, sie hätte es nicht anderes gemacht.

außer meine Erfahrung dadurch, dass eine Frau in erster Linie Mutter und Geliebte ihres Mannes sein soll

Du kannst einem leid tun.
Unglückliche Kindheit und offenbar jetzt hast du noch immer deinen Platz im Leben nicht gefunden - anstatt den Mann glücklich zu machen, treibst du dich im EF rum.

Danke Yucca für Deine Familiengeschichte, ich wäre echt unglücklich, wenn ich meinen Platz bis jetzt noch nicht gefunden hätte und noch dazu einen Mann glücklich machen sollte. Da höre ich lieber nicht auf Deinen Ratschlag.......... Dass Geldverdienen einen höheren Stellenwert hat, als Mutter für die Kinder und Geliebte eines Mannes zu sein, macht nachdenklich. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Mensch überhaupt so was denken kann..

Dass Geldverdienen einen höheren Stellenwert hat, als Mutter für die Kinder und Geliebte eines Mannes zu sein, macht nachdenklich. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Mensch überhaupt so was denken kann..

Wo stand etwas von Geldverdienen:hmm:
Hast du schon mal gehört, das man arbeitet um Spaß zu haben, um sich weiter zu entwickeln, um den teuersten Menschen, wie die eigenen Kinder bessere Möglichkeiten und Chancen zu geben??
Hast du schon mal gehört von der Arbeitsteilung, wo alle Familienangehörigen sich gegenseitig unterstützen ???
Hast du schon mal gehört von Müttern, die nicht von Glotze sitzen und sich alles reinziehen, sondern die Abende mit ihren Lieben verbringen???

Ich glaube, du kannst dir vieles nicht vorstellen, wirst auch nicht können, weil alles machst du in deinen Leben von einer Person abhängig - den Mann, für den du geboren bist, um ihn glücklich zu machen.

Jetzt reichts aber, ich mache keinen Mann glücklich, Du kurzsichtiges Individuum, ich habe eine Frau, eine Geliebte und bin somit nicht schwul, verdammt! Und selbstverständlich habe ich vom Geldverdienen geschrieben, was Du dann unkorrekt beantwortet hast. Weil das genau das Problem meiner Mutter war, sie sich wegen des Geldverdienens eben nicht ihrer wahren Berufung hat widmen können. Geld war nämlich bei uns, im Gegensatz zu den meisten anderen, nicht das Hauptthema, leider im Nachhinein aber das Hauptproblem, da es trotzdem als zu wichtig eingestuft wurde. Ich kann somit Tips geben, die neben vielen anderen Erfahrungen anderer Menschen auch wichtig sein können. Alles klar?

bin somit nicht schwul, verdammt!

Wäre es denn schlimm:hmm:

Dein Nick klingt aber so...Obwohl wundern täte es mich schon, denn ich stehe auf Schwule...
Aber klar, mein Fehler - eine Frau ist primär für den Mann und Kinder da - sowas kann von einen engstirnigen Typen stammen...

was Du dann unkorrekt beantwortet hast

Hast du was gefragt???
Ist mir entgangen.

Ich, kurzsichtiges Individuum, habe entdeckt, dass das Glück jedes einzelnen Familienmitglied. die gegenseitige Unterstützung und Liebe kann das zusammen Leben vollkommen machen und nicht die Tatsache, ob die Mutter berufstätig ist, oder nicht.
Erfahrungsgemäß, sowohl als Mutter, wie auch Tochter, weiß ich ganz genau, das berufstätige Mütter haben oft mehr Zeit für die Kinder, als Hausfrauen.

Neue österreichische Bundeshymne
Land der Töchter und Emanzen
Land wo Rauch und Kallat tanzen
Land der großen Frauenrechte
Land der Männer nur als Knechte
gleiches Recht ist nur ein Hohn
beim Antrittsalter der Pension
beim Bundesheer wir nichts gewinnen
es gibt dort keine MännerInnen
und im Beruf wir später schauen
da wird man:down: nichts - dank Quotenfrauen
Land der geifernden Emanzen
die Männern auf der Nase tanzen
ganz egal wohin wir schauen
die schöne Sprache sie versauen
man:down: glaubt ja oft man:down: ist von Sinnen
alles endet nur auf *-Innen*
und sollte auch der Coup gelingen
ich werde *Töchter* niemals singen
armes Land - emanzenreich
viel geprüftes Österreich

Neue österreichische Bundeshymne
armes Land - emanzenreich
viel geprüftes Österreich

zum glück sind wir vom emanzenparadies schweden doch noch ein stück entfernt. dort gilt bereits als vergewaltigung, wenn sich eine frau nach dem sex augenützt fühlt. aber auch hier gibt es emanzen die bereits einen starken bartwuchs haben!

Zurück
Oben