Jede zweite Frau lieber im Haushalt tätig als nem Beruf nachzugehen?!

Das lässt sich schon unter einen Hut bringen, und es ist durchaus auch Logik dahinter.

wie dass ganze leben a logik ist :mrgreen:
*respekt* im hohen alter und um diese uhrzeit sowas rauszuhaun................du bist a viech :mrgreen:

gibt doch nix schöneres, als kinder in die welt zu setzen :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt doch nix schöneres, als kinder in die welt zu setzen :cool:

Oh doch .... sie nachher auch noch so zu erziehen, dass sie zu wertvollen Mitgliedern der menschlichen Gesellschaft werden. Und das schafft eine richtige Mutter (hoffentlich mit engagierter Unterstützung durch den Vater) allemal besser, als eine von Gesetzes wegen verordnete Aufbewahrungsanstalt. Daran wird sich nichts ändern, auch wenn das Betreuungspersonal sich künftig mit einem akademischen Titel schmückt.:haha:

Sag, goggolores...
War Deine Schule so schlecht oder hast Du Dich abgeschoben gefühlt?
Deine Abwertenden Qualifizierer sind echt massiv vorurteilend.

Oh doch .... sie nachher auch noch so zu erziehen, dass sie zu wertvollen Mitgliedern der menschlichen Gesellschaft werden. Und das schafft eine richtige Mutter (hoffentlich mit engagierter Unterstützung durch den Vater) allemal besser, als eine von Gesetzes wegen verordnete Aufbewahrungsanstalt. Daran wird sich nichts ändern, auch wenn das Betreuungspersonal sich künftig mit einem akademischen Titel schmückt.:haha:
Sag, goggolores...
War Deine Schule so schlecht oder hast Du Dich abgeschoben gefühlt?
Deine Abwertenden Qualifizierer sind echt massiv vorurteilend.

gogolores vertritt eine ansicht, die häufig von der övp nahestestehenden kreisen vertreten wird, dass die mutter die ideale bezugsperson zur erziehung des kindes notwendige person sei. diese meinung von gogolores beruht auf der irrigen vorstellung, dass die qualität der erziehung von der quantität der zeit abhängt, die die mutter der erziehung des kindes widmet.
in wirklichkeit hängt die erziehung aber von der intelligenz und dem einfühlungsvermögen des erziehers ab. eine kluge einfühlsame mutter kann ihrem kind auch in jenen kurzen stunden nach der rückkehr vom arbeitsplatz viel kluges, sinnvolles und einfühlsames beibringen. eine dumme mutter kann ihm dagegen nur dummheit vermitteln. je mehr zeit sie mit ihm verbringt, desto dümmer wird es.
hirni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gogolores vertritt eine ansicht, dass die mutter die ideale bezugsperson zur erziehung des kindes notwendige person sei.

Man sollte ja die Trolle nicht füttern. Aber es interessiert mich doch brennend, welche Person du an Stelle der Mutter vorschlägst.:fragezeichen: Mütter vermitteln ihren Kindern unter anderem die Muttersprache, die bei dir etwas unterentwickelt ist, wie dein oben zitierter Satz vermuten lässt.:kopfklatsch:

Ich war übrigens nie Mitglied einer politischen Partei, um auf deinen "Övp - Kreise" - Schwachsinn auch noch einzugehen. Allerdings könnte ich mich im Hinblick auf Trolle der Meinung der Piratenpartei anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte ja die Trolle nicht füttern. Aber es interessiert mich doch brennend, welche Person du an Stelle der Mutter vorschlägst.:fragezeichen:

Ich war übrigens nie Mitglied einer politischen Partei, um auf deinen "Övp - Kreise" - Schwachsinn auch noch einzugehen. Allerdings könnte ich mich im Hinblick auf Trolle der Meinung der Piratenpartei anschließen.

ja das ist eine gute idee dich der partei der dummköpfe anzuschliessen, die haben überall die mehrheit!

Nochmal, falls sich wer angegriffen fühlt. Hausfrau, & Mutter vl auch noch, zu sein ist einer der härtesten Jobs. Jede sich wohlfühlende Hausfrau hat daher meinen vollsten Respekt!

Na ja, und was darf ich als seit 10 Jahren alleinerziehender Vater eines 14 jährigen für mich in Anspruch nehmen? Noch dazu, wo mich mein Job oft Tagelang nicht zu Hause sein lässt?
Ich finde nämlich sehr wohl, es ist einfach alles Organisationssache! Und ich hab trotzdem noch ein reges kulturelles Leben, viele Freunde und erlaube mir auch ab und zu die Füße schon vormittags aufs Sofa hochzulegen :)

Na ja, und was darf ich als seit 10 Jahren alleinerziehender Vater eines 14 jährigen für mich in Anspruch nehmen? Noch dazu, wo mich mein Job oft Tagelang nicht zu Hause sein lässt?
Ich finde nämlich sehr wohl, es ist einfach alles Organisationssache! Und ich hab trotzdem noch ein reges kulturelles Leben, viele Freunde und erlaube mir auch ab und zu die Füße schon vormittags aufs Sofa hochzulegen :)

Hab ich was dagegen gesagt? :fragezeichen:

Spricht bei allem nichts dagegen... wie du sagst: reine Organisation!

:respekt:

Vielleicht den Vater... oder beide gleich wertig so gut es geht?! :fragezeichen:

Den aber hat Hirni nicht gemeint. Er meint, die Kindegärtnerin wäre besser. Jedenfalls, wenn der den von ihm zitierten Text richtig verstanden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war das alles nicht das Thema... aber gut...
Gehts halt so weiter...

Vl haben wir da weniger Grund zu "streiten" :haha:

also wenn mei frau lieber hausfrau wäre, dann wäre sie bald nicht mehr meine hausfrau :mrgreen:

Zurück
Oben