Jede zweite Frau lieber im Haushalt tätig als nem Beruf nachzugehen?!

Ich war selbst knapp 4 Jahre Hausfrau und Mutter. Hab in der Zwischzeit zwei Kinder bekommen. Solang die Kleinen noch Baby´s sind hat man viel zu tun. Mit der Zeit wird das aber ganz schön langweilig immer nur zuhause rum zu sitzen. Nichts anderes zu tun als zu putzen, aufräumen und Windel wechseln. Deshalb geh ich jetzt weider drei Tage in der Woche arbeiten und so hat sich das ganze erledigt. Bin froh endlich wieder unter Leute zu kommen.

Noch was:
Meine Mutter war immer zu Hause als wir daheim als wir klein waren...

Ich schätze dies sehr, weil meine mum immer da war!!!
Sie kochte, sie putze, sie wuppte alles daheim...
Meine Mutter verdient dafür den Größten Respekt!!!

Also falls es sich so anhört: habe gar nichts gegen Hausfrauen... Nur ein kleines Problem damit wenn junge Mädchen, es als Lebensziel haben, Hausfrau zu werden ohne Mal gearbeitet zu haben...

Glg Mandarin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also falls es sich so anhört: habe gar nichts gegen Hausfrauen... Nur ein kleines Problem damit wenn junge Mädchen, es als Lebensziel haben, Hausfrau zu werden ohne Mal gearbeitet zu haben...

Abgesehen davon, dass ich Statistiken und Umfragen nur dann glaube, wenn ich sie selber gefälscht habe .........

Missverständnisse entstehen bei derartigen Umfragen auch aus der Fragestellung (deren genaue Formulierung uns hier nicht bekannt ist).

Wenn die Frage damit verbunden war, dass diese Hausfrau mehrere Kinder zu betreuen hat .... Wie kommst du darauf, dass diese Hausfrau nicht arbeiten muss?

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad eine etwas schockierende Umfrage gelesen.
Nämlich das jede zweite Frau zwischen 14 und 24 Jahren lieber im Haushalt tätig wäre, als einem Beruf nach zu gehen!

Mädels mit 14 und ein wenig älter kann Man schwer als Frauen mit geprägter Meinung betrachten. In diesen Alter veränder sich das öfter, als gewünscht.

Für mich gibt es nicht schlimmeres als Hausfrau zu sein- allein wenn ich das Wort schon hör.

Es gibt Hausfrauen und es gibt faule Geschöpfe, die wirklich auf die Welt kommen um die Beine Breit zu machen, Kinder gebären und am Existenzminimum zu leben.
Für richtige Hausfrauen, die großteils ihre Leben den Angehörigen widmen bin ich dagegen voller Bewunderung. Sie haben keine geregelte Arbeitszeiten, keine Entlohnung und sind auf die gute Laune des Ehemanns oder Partners angewiesen, aber trotzdem machen sie ihre Sache mit Spaß und Freude, stecken oft eigene Bedürfnisse und Entwicklung hinten an um den Lieben Menschen optimales Leben zu ermöglichen.
Ich kenne eig. nur wenige Hausfrauen, aber die gehen in Ihre Rolle so richtig auf. Da sind emanzipierte Frauen, die bewusst diesen Weg eingeschlagen haben und das sollte Man akzeptieren.

Meine Mutter war immer zu Hause als wir daheim als wir klein waren...
Ich schätze dies sehr, weil meine mum immer da war!!!
Sie kochte, sie putze, sie wuppte alles daheim...
Meine Mutter verdient dafür den Größten Respekt!!!

Was für ein Lebensziel hatte denn damals deine Mutter?
Und warum hat sich deine Mutter Respekt verdient, während es andere, und v.a. anscheinend heutige Hausfrauen bzw. Mütter keinen verdienen?

Ich ziehe die Grenze ganz woanders. Und ich greife mal vor: als ich als Jugendlicher bei der KJÖ war, dachte ich auch, dass Frauen unmöglich zB Tangas etc. mögen könnten und sowas ihnen von der Gesellschaft aufgezwungen würde. Von so einer Denke habe ich mich dann nach einiger Zeit verabschiedet und habe es pragmatisch genommen: wenn es einer Frau gefällt, ist es so!
Analog dazu: wenn ein Mädchen (Frau?) Hausfrau/Mutter werden/sein möchte, seh ich das pragmatisch und dann soll es so sein. Was ich dagegen NICHT mag (bzw unterstütze), sind Frauen die nur nichts machen wollen, um sich einen feinen Lenz zu machen (sprich sich einen Sponsor suchen, der ihnen Beauty-Salon, Klamotten, Hund und pipapo zahlt)!

Was für ein Lebensziel hatte denn damals deine Mutter?
Und warum hat sich deine Mutter Respekt verdient, während es andere, und v.a. anscheinend heutige Hausfrauen bzw. Mütter keinen verdienen?

Wenn mich nicht alles täuscht hat die TE mehrmals versucht, unter anderem jüngst mit nachfolgendem Post, dieses Mißverständnis auszuräumen...!

Glg Mandarin

Ich schreibe das nur, weil ich mich immer wieder frage, ob denn überhaupt nicht gelesen wird!?:hmm:

Jo mei, erinnert mich an den Spruch: Alles Schlampen ausser Mutti.
Wie geschrieben, ich verstehe die Ambivalenz nicht. Aber gut, ich hoffe, dass Mandarin dann ihre Antwort bekommt bzw findet und gut is.

Wenn mich nicht alles täuscht hat die TE mehrmals versucht, unter anderem jüngst mit nachfolgendem Post, dieses Mißverständnis auszuräumen...!

Dann wäre es aber besser gewesen, das Eingangspost verständlich zu verfassen. Und nicht erst durch Zusatzerklärungen interpretieren zu müssen, was die TE eigentlich meint.

Jo mei, erinnert mich an den Spruch: Alles Schlampen ausser Mutti.
Wie geschrieben, ich verstehe die Ambivalenz nicht. Aber gut, ich hoffe, dass Mandarin dann ihre Antwort bekommt bzw findet und gut is.

ich will keine Antwort, ich will drüber diskutieren...

aber lass ma das jetzt... wir drehen uns im Kreis.

Ich hoffe, dass du das alles schlampen ausser Mutti nicht auf mich beziehst!

lg Mandarin

Dann wäre es aber besser gewesen, das Eingangspost verständlich zu verfassen. Und nicht erst durch Zusatzerklärungen interpretieren zu müssen, was die TE eigentlich meint.

mein Eingangspost wurde von vielen verstanden. Nur von wenigen nicht...

Wenn dann fragen dazu an mich von anderen kommen, gibt's ne (Zusatz-)Erklärung...

Also was ist dein Problem?
Ist ja nicht unbedingt dein erster Thread den du liest... ;)
Und dazu ist er da, dass es Antworten, Ergänzungen, Fragen, Feststellungen usw gibt.

Aber auch schon wie bei Jinx- lass mas, bringt nix. Wir drehen uns im Kreis...

:winke:
Mandarin

FÜR MICH ALS PERSON- nicht für die Allgemeinheit!
Ich geh gern arbeiten und möchte MICH nicht als Hausfrau betiteln...

MICH= ICH

Ich geh gern arbeiten und möchte MICH nicht als Hausfrau betiteln...

MICH= ICH

ich geh gern arbeiten bin aber trotzdem auch hausfrau und mutter.

mir fällt immer wieder auf, dass das thema hausfrau und mutter schwarzweis gemalt wird. für die einen ist es das ultimativ tolle, für die anderen eine unmöglichkeit. dabei liegt die wahrheit wohl dazwischen. meine kleinste ist mittlerweile in der hs und braucht mich nicht mehr ständig. daher geh ich wieder arbeiten - es macht mir spaß. es macht mir aber genauso spaß zu kochen, zu waschen, zu putzen, mit meiner tochter zu lernen, zu spielen, etwas zu unternehmen. ich definiere meinen selbstwert nicht mit der kohle, die ich verdiene. wenn ich sehe, dass sich mein kind gut entwickelt, ein verantwortungsvoller mensch wird und ideale und ziele im leben hat, ist mir das viel wichtiger als der lohneingang am gezaltszettel.

eine meiner schwestern hat 5 kinder und sich entschieden "nur" hausfrau und mutter zu sein, bis die kinder aus dem gröbsten raus sind. find ich super! und ich bin mir sicher dass sie damit eine hochqualifizierte arbeit leistet, die zwar nicht bezahlt ist und im jahr 2011 von teilen der gesellschaft auch nicht mehr in dem nötigen ausmaß anerkannt wird, aber ich weiß, dass sie viel mehr leistet, als viele die arbeiten gehen.

Ja, der folgende Satz ist in seiner herablassenden Überheblichkeit für Jedermann einfach zu verstehen.
Und ich sage Dir, auch in überheblich herablassender Art, dass ich ihn verstehe und von einigen Frauen, inklusive meiner, auch schon so gehört habe.

Insbesonders, nachdem sie das Lebensziel so manch jüngerer Mädchen oder Frauen gehört haben. "Ich brauch meine Lehre nicht fertig machen... weil ich heirate eh bald, wir bauen ein Haus, ich krieg meine Kinder und dann brauch ich nicht mehr arbeiten." Jaja...

Kann es vielleicht sein, dass Du, persönlich Anhänger der Einstellung bist, dass Frau zu Hause ihren Platz hat nach der Heirat?
Die Signatur könnte es fast glauben machen...
"RUSSIAN GIRLS ARE BETTER
THAI GIRLS ARE THE BEST"

ich bin mir sicher dass sie damit eine hochqualifizierte arbeit leistet, die zwar nicht bezahlt ist und im jahr 2011 von teilen der gesellschaft auch nicht mehr in dem nötigen ausmaß anerkannt wird, aber ich weiß, dass sie viel mehr leistet, als viele die arbeiten gehen.
Und was leisten die, welche beides machen (Arbeit, Heim & Kinder, auch wenn mit dem Partner geteilt)? Weniger?

Zuletzt bearbeitet:
Kennst du Thais oder Russinnen persönlich?

Wenn ja, dann wüsstest du es besser.

Geh bitte, du kannst hier ja nicht jedem DEINE MEINUNG aufs Aug drücken.

Für Andere sind genau diese Frauen wieder ein No Go.

Also bitte....... und Du weisst auch nix besser! Das kannst Du für Dich so auslegen, das wars dann aber auch schon. ;)

Und was leisten die, welche beides machen (Arbeit, & Kinder)? Weniger?

glaub mir mein freund, es ist ein unterschied, ob eine frau 5 kinder (geboren innerhalb von 9 jahren) erzieht, oder ob sie sich um 1-2 kinder kümmern muss.

ich meine vor allem die erziehungsarbeit - es ist ein unterschied, ob ich die kinder bei mir habe, oder sie auswärts betreut werden. es ist ein unterschied, ob ich nachhilfestunden zahle, oder selber mit ihnen lerne, etc. ich sag ja auch nicht, dass mütter, die arbeiten gehen und hausfrau und mutter sind (mach ich ja selber so) den schlechteren job machen. ich weiß aber, dass sie viel mehr zeit investiert und das mit liebe, geduld und großer verantwortung, als etliche mütter, die ein kind haben, dieses auswärts betreuen und erziehen lassen und dafür eben (teilzeit) arbeiten gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Für Andere sind genau diese Frauen wieder ein No Go.

Purer geschäftlicher Konkurrenzneid :haha:

Und um auf Frauen zu kommen, die keine Prostituierten sind .... kennst sicher auch keine aus den beiden Kulturkreisen. Also red net.

Also bitte....... und Du weisst auch nix besser!

Was weißt du überhaupt?:fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben