Jede zweite Frau lieber im Haushalt tätig als nem Beruf nachzugehen?!

Kennst du Thais oder Russinnen persönlich?

Wenn ja, dann wüsstest du es besser.
Du magst es nicht glauben... vielleicht sogar mehr, als Dir vielleicht lieb wäre. :)
Weit mehr Russinen, als Thai... aber es sind schon einige.
Nein... ganz andere Kreise, als Du jetzt vielleicht denkst.

Purer geschäftlicher Konkurrenzneid :haha:

Und um auf Frauen zu kommen, die keine Prostituierten sind .... kennst sicher auch keine aus den beiden Kulturkreisen. Also red net.
Goggolores... Du erhebst Anspruch, erfüllst ihn selbst nicht mit solchen Aussagen

Was weißt du überhaupt?:fragezeichen:
...und demontierst Dich gerade selbst recht erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
es heisst aber nicht gleich wenn man Teilzeit arbeitet, dass man keine Zeit für die Kinder hat...

kann nur von mir sprechen:
bei uns ist immer ein Elternteil zu Hause.
also wenn ich in der Arbeit bin, ist mein Mann da oder natürlich umgekehrt.

ich werde mir die Arbeit immer so richten, dass meine Tochter nicht zu kurz kommt.

aber das ist ja eigentlich nicht das Thema... ;)

ich weiß aber, dass sie viel mehr zeit investiert und das mit liebe, geduld und großer verantwortung, als etliche mütter, die ein kind haben, dieses auswärts betreuen und erziehen lassen und dafür eben (teilzeit) arbeiten gehen.
Dem kann ich so nicht zustimmen.
Das mit der Zeitinvestition ist eine persönliche Sache... es gibt genug, die daheim sind und es nicht tun.
Genau so gibt es Mütter (und Väter) die arbeiten gehen und es tun.
Das mit der Auswärtsbetreuung ist auch nicht ganz korrekt, weil z.B. eine Ganztagsschule für mich nicht eine Betreuungsfunktion hat, sondern eine Bildungsfunktion (OK, die ist privat und kostet auch einiges).

Du kannst ,imho, nicht Lebensmodelle mit persönlichem Einsatz gleichstellen, sorry.

Du magst es nicht glauben... vielleicht sogar mehr, als Dir vielleicht lieb wäre.

Nun, ich kenne sehr viele Belarussinnen (auch Belarussen natürlich). Und keine davon ist aus dem Rotlicht, nur um das klar zu stellen.

Goggolores... Du erhebst Anspruch, erfüllst ihn selbst nicht mit solchen Aussagen

Thaifrauen, die nicht aus dem Rotlicht kommen, die kenne ich ebenfalls in großer Zahl. Ich glaube aber (und sicher nicht zu Unrecht), dass die männlichen Forumsbewohner hier wohl (wenn überhaupt)Thaifrauen aus den einschlägigen Studios kennen. Gibt ja genug einschlägige Threads.

Purer geschäftlicher Konkurrenzneid :haha:

Und um auf Frauen zu kommen, die keine Prostituierten sind .... kennst sicher auch keine aus den beiden Kulturkreisen. Also red net.

Na sag amal tickst Du noch ganz richtig! Konkurrenzneid? Wie kommst auf den Blödsinn! Hier war von Frauen die Rede aus einem Kulturkreis und das kannst nicht verallgemeinern.

Und Schatzal ich bin frei von Neid! Das war und ist mir völlig fremd ;)
Ach, seit wann kennst du meinen Bekanntenkreis?

Was weißt du überhaupt?:fragezeichen:

:kopfklatsch:

Nun, ich kenne sehr viele Belarussinnen (auch Belarussen natürlich). Und keine davon ist aus dem Rotlicht, nur um das klar zu stellen.
Warum immer diese Klarstellung? :fragezeichen: Klingt fast wie eine Zwangsassoziation....

Thaifrauen, die nicht aus dem Rotlicht kommen, die kenne ich ebenfalls in großer Zahl. Ich glaube aber (und sicher nicht zu Unrecht), dass die männlichen Forumsbewohner hier wohl (wenn überhaupt)Thaifrauen aus den einschlägigen Studios kennen. Gibt ja genug einschlägige Threads.
Ja... die gibt es mit Österreicherinnen, Chinesinnen, Rumäninnen, was für -innen auch immer auch...

Sag ,ist es schön, wenn man als Besserer über den anderen schweben kann? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Dem kann ich so nicht zustimmen.
Das mit der Zeitinvestition ist eine persönliche Sache... es gibt genug, die daheim sind und es nicht tun.
Genau so gibt es Mütter (und Väter) die arbeiten gehen und es tun.
Das mit der Auswärtsbetreuung ist auch nicht ganz korrekt, weil z.B. eine Ganztagsschule für mich nicht eine Betreuungsfunktion hat, sondern eine Bildungsfunktion (OK, die ist privat und kostet auch einiges).

Du kannst ,imho, nicht Lebensmodelle mit persönlichem Einsatz gleichstellen, sorry.

hab ich irgendwo behauptet, dass zeitinvestition keine persönliche sache ist? klar ist aber auch, dass eine vollwertige und gute betreuung von 5 kindern einfach ein vielfaches an zeit benötigt, als wenn ich ein kind betreue und erziehe. das habe ich damit gesagt.
hab ich irgendwo gesagt, dass mütter und väter, die arbeiten gehen, generell nicht ausreichend zeit für ihre kinder aufbringen? in keiner aussage!

ich habe ursprünglich folgende meinung, zu der ich stehe, abgegeben:

ich geh gern arbeiten bin aber trotzdem auch hausfrau und mutter.

mir fällt immer wieder auf, dass das thema hausfrau und mutter schwarzweis gemalt wird. für die einen ist es das ultimativ tolle, für die anderen eine unmöglichkeit. dabei liegt die wahrheit wohl dazwischen. meine kleinste ist mittlerweile in der hs und braucht mich nicht mehr ständig. daher geh ich wieder arbeiten - es macht mir spaß. es macht mir aber genauso spaß zu kochen, zu waschen, zu putzen, mit meiner tochter zu lernen, zu spielen, etwas zu unternehmen. ich definiere meinen selbstwert nicht mit der kohle, die ich verdiene. wenn ich sehe, dass sich mein kind gut entwickelt, ein verantwortungsvoller mensch wird und ideale und ziele im leben hat, ist mir das viel wichtiger als der lohneingang am gezaltszettel.

eine meiner schwestern hat 5 kinder und sich entschieden "nur" hausfrau und mutter zu sein, bis die kinder aus dem gröbsten raus sind. find ich super! und ich bin mir sicher dass sie damit eine hochqualifizierte arbeit leistet, die zwar nicht bezahlt ist und im jahr 2011 von teilen der gesellschaft auch nicht mehr in dem nötigen ausmaß anerkannt wird, aber ich weiß, dass sie viel mehr leistet, als viele die arbeiten gehen.

glaub mir mein freund, es ist ein unterschied, ob eine frau 5 kinder (geboren innerhalb von 9 jahren) erzieht, oder ob sie sich um 1-2 kinder kümmern muss.

ich meine vor allem die erziehungsarbeit - es ist ein unterschied, ob ich die kinder bei mir habe, oder sie auswärts betreut werden. es ist ein unterschied, ob ich nachhilfestunden zahle, oder selber mit ihnen lerne, etc. ich sag ja auch nicht, dass mütter, die arbeiten gehen und hausfrau und mutter sind (mach ich ja selber so) den schlechteren job machen. ich weiß aber, dass sie viel mehr zeit investiert und das mit liebe, geduld und großer verantwortung, als etliche mütter, die ein kind haben, dieses auswärts betreuen und erziehen lassen und dafür eben (teilzeit) arbeiten gehen.

mir geht's schlichtweg darum, dass es nicht automatisch schlecht ist, wenn sich eine frau dafür entscheidet, zumindest für einen längeren zeitraum hausfrau und mutter zu sein.

ich hätte mit meinen 2 kindern auch nicht über einen längeren zeitraum zu hause bleiben wollen - ich war bei meiner großen eben mal 17 und hab ein jahr schule damit verloren, dann aber weitergemacht und auch abgeschlossen (hak-matura). dann bin ich erst teilzeit, später voll arbeiten gegangen bis zur geburt meiner kleinen. die hab ich 4 jahre betreut und bin dann ebenso wieder teilzeit arbeiten gegangen. war für mich die gewünschte und optimale variante.

kein wunder, dass ich es völlig falsch finde, wenn junge mädchen meinen, nichts lernen zu müssen, keine ausbildung zu brauchen, weil sie eh mal hausfrau und mutter werden. das ist eine sehr kurzsichtige denkweise, die ich absolut ablehne und hängt vielleicht auch damit zusammen, weil die jungen mädels glauben, dass das die bequemste variante ist, ein leben zu führen. ich wehre mich aber dagegen, frauen deren leistung abzusprechen, wenn sie mehrere kinder erziehen und betreuen, weil nur der berufliche erfolg einer frau zählt.

Warum immer diese Klarstellung? Klingt fast wie eine Zwangsassoziation....

:haha::haha::haha:

alle, fast alle die thais kennen (sic!), kennen keine aus dem rotlicht, sind fast immer DI, Lehrerinnen oder und aus sehr gutem haus... etc....und die waren auch nie...im rotlicht milieu...:mrgreen:

Habe jetzt diesen Beitrag gelesen hätte ich nicht gedacht das Mädchen und Frauen lieber zuhause bleiben.
Ich glaube persönlich das es an der Erziehung liegt. Mädchen werden anders erzogen Buben, iich weiß es auch nicht.

Die Jungend ändert sich auch immer die Generation vor uns da waren Frauen mehr zuhause, die unsere Generation machen Mädchen schon Männerberufe, die Gerneration nach uns wird sich auch wieder verändern, wehr weiß vielleicht wird das so wie früher wo der Mann den Lebensunterhalt nach hause brachte und die Frau zuhaus bleibt und die Erziehung der Kinder übernimmt .

Mal schauen was die Zeit mit sich bringt.

ich wehre mich aber dagegen, frauen deren leistung abzusprechen, wenn sie mehrere kinder erziehen und betreuen, weil nur der berufliche erfolg einer frau zählt.
Und ich habe mich der Aussage, dass Frauen, die es nicht so tun, automatisch weniger für Ihre Kinder leisten, erwehrt.

Warum immer diese Klarstellung? :fragezeichen: Klingt fast wie eine Zwangsassoziation....
Nach deinem untergriffigen Posting, das mit dem Threadthema nicht wirklich zu tun hat, ist diese Schlussfolgerung naheliegend.
Die Signatur könnte es fast glauben machen...
"RUSSIAN GIRLS ARE BETTER
THAI GIRLS ARE THE BEST"

Und da du nach Eigendarstellung (siehe unten, wobei es mir weder lieb noch unlieb, sondern wurscht ist) der große Kenner der ehemaligen Sowjetunion und auch Thailands bist, wirst du wohl wissen, dass die Quote der Frauen mit Erwerbsbeschäftigung in beiden Ländern höher ist als in Österreich. Vielleicht ist dir ja sogar bekannt, dass in Thailand mehr Frauen in Führungspositionen sind als in Österreich.
Du magst es nicht glauben... vielleicht sogar mehr, als Dir vielleicht lieb wäre.

Und du hast ein Musterbeispiel dafür geliefert, wie man durch untergriffige Unterstellungen, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben, einen Thread recht weit weg von der Fragestellung bringen kann.

Die Frage dieses Thread war nämlich nicht der Unterschied zwischen Frauen aus verschiedenen Kulturen. Auch das könnte man natürlich ausgiebig diskutieren. Es geht darum, ob ein Lebensplan, bei dem eine Frau die Kinder als das Wichtigste in ihrem Leben ansieht, falsch ist. Denn wenn sich die Threaderstellerin auch noch so sehr windet, in ihrem Eingangspost hat sie Kritik an Frauen geübt, denen Kinder und Familie wichtiger sind als die Erwerbsarbeit.

Hallo zusammen!

Hab grad eine etwas schockierende Umfrage gelesen.
Nämlich das jede zweite Frau zwischen 14 und 24 Jahren lieber im Haushalt tätig wäre, als einem Beruf nach zu gehen!

jaja, auch Hausfrau sein ist ein Beruf... ;) Aber...

... ist das echt deren ernst?
Will sich jede Frau aushalten lassen und nur noch waschen, kochen und putzen??? Vorallem in diesem Alter... da haben die noch nicht mal wirklich gearbeitet. Wissen teilweise noch nicht mal was arbeiten heisst...

Für mich gibt es nicht schlimmeres als Hausfrau zu sein- allein wenn ich das Wort schon hör.

Arbeite sehr gern, muss vl dadurch mehr organisieren (Kind, Haushalt, Arbeit), dass mach ich aber liebend gern um meinem Job nachzugehen.
Mir würd die Decke daheim am Kopf fallen...

Also was ist so toll am Hausfrau sein?
Glauben die alle man sitzt nur faul daheim und guckt fernsehen und hütet quasi das Haus?! :fragezeichen:

Warum denken die jungen Mädchen so? Zumindest jede zweite...
Kann das gar nicht verstehen...

Freu mich auf eure Meinungen!

GLG Mandarin :winke:

PS: Nochmal, falls sich wer angegriffen fühlt. Hausfrau, & Mutter vl auch noch, zu sein ist einer der härtesten Jobs. Jede sich wohlfühlende Hausfrau hat daher meinen vollsten Respekt! Soll also kein Angriff sein... Versteh nur nicht wie man in so jungen Jahren sich schon für den Haushalt entscheiden kann... ALSO: FRIEDEN! ;)

So lieber gogolores...

WO ist die Kritik an die Hausfrauen????
Sag mir die Sätze und ich deutsche sie aus für dich... :roll:

Ich stelle nur kritisch in Frage, was junge Frauen (bevor es weitere Diskussionen gibt: Mädchen, weibliche Wesen etc.) dazu bewegt, von sich aus zu sagen, lieber Hausfrau zu sein als mal arbeiten zu gehen. Nicht mehr nicht weniger!

Ich gehe davon aus, dass jede zweite meint, dass Hausfrau sein das non plus ultra ist... Drum auch die Anspielung mit "den ganzen Tag mit den Füssen oben vor dem Fernseher zu verbringen"
Für manche ist das eine Lebensaufgabe... doch wirklich für jedes zweite junge Mädchen?
Die haben doch gar keine Vorstellung was das heisst?!

Und meiner Meinung nach, sollte ein "junges weibliches Wesen" mal in den Vordergrund stellen, nen ordentlichen Beruf zu erlernen, mal schauen was arbeiten überhaupt heisst... eine Basis legen für die Zukunft.
Wenn eine Frau (!!!- und kein Mädchen zwischen 14 und 24) sich dazu entscheidet, Kinder zu bekommen und dann im Haushalt tätig zu sein, ist das kein Thema mehr... WEM ES GEFÄLLT?!

Aber da ich davon ausgehe, dass eine 16 jährige keine Kinder bekommen sollte und schon gar nicht den Berufstitel "Hausfrau" tragen sollte, stell ich das ganze in Frage.... Und wieder: Nicht mehr, nicht weniger!!!

Mir gehts gimpfte auf... :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Goggolores, Du hast ja so Recht.

Und bist um nichts besser... Deine Untergriffe sind ja keine, oder?
Antwortet man Dir auf Deine Art bist Du gleich entrüstet.

Ich tue es Dir ähnlich, nur ich erhebe keinen Anspruch darauf, besser zu sein. :winke:

Zuletzt bearbeitet:
WO ist die Kritik an die Hausfrauen????
Sag mir die Sätze und ich deutsche sie aus für dich...

Ich zitiere jetzt nicht zum dritten Mal, wo die Kritik an DEN Hausfrauen ist. Und Deutsch kann ich selber .......

jaja, auch Hausfrau sein ist ein Beruf... ;) Aber...

... ist das echt deren ernst?
Will sich jede Frau aushalten lassen und nur noch waschen, kochen und putzen??? Vorallem in diesem Alter... da haben die noch nicht mal wirklich gearbeitet. Wissen teilweise noch nicht mal was arbeiten heisst... ;)

PS: Nochmal, falls sich wer angegriffen fühlt. Hausfrau, & Mutter vl auch noch, zu sein ist einer der härtesten Jobs.

:hmm::hmm::hmm:

ich lass es jetzt...

es gibt hier leute, die verstehns einfach nicht...
wobei Leute wirklich das falsche Wort ist...

gut so soll es sein- sorgt zumindest für Unterhaltung! :mrgreen:

wenn man schon so eine Hals auf ne Person hat, sollte mal diese Gefühle mal aussen vor lassen, und ganz neutral meine posts lesen.

vielleicht dämmerts dir dann...

das war definitiv das letzte Post an dich...

Mandarin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jössas, Kinder ..... :mrgreen:

Einmal hat der Bär ned Zeit, eine belehrende Zusammenfassung in einem Thread zu schreiben, und schon geht's hier drunter und drüber und alles fällt übereinander her. Aber da ich ja gerne helfe, springe ich halt ein, und erklär' Euch das alles .... :)

Alsdann, es ist bitte folgendes:
Man muss drei Dinge auseinander halten.
1. Die Threaderstellerin Mandarin4 hat sich furchtbar über das Ergebnis einer Umfrage aufgeregt, wonach rund die Hälfte aller befragten Mädchen und jungen Frauen zwischen 14 und 24 Jahren den Berufswunsch "Hausfrau und Mutter" geäußert haben, und sie fragt sich jetzt, ob diese Jungspundinnen keine anderen Lebensziele haben, als sich von ihrem zukünftigen Mann aushalten zu lassen. Das ist das eine.

2. Die selbe Mandarin4 findet es aber in Ordnung, wenn eine bereits erwachsene Frau nach dem Erlernen eines Berufes sich temporär oder auf Dauer dafür entscheidet, in einer Beziehung jenen Part zu übernehmen, der primär für die Aufzucht des Wurfes im eigenen Heim zuständig ist, und nebenbei das Aufräumen, Kochen, Waschen usw. im Haushalt erledigt. Diese Frauen haben ihre Hochachtung, weil sie von ihrer Mutter weiß, dass damit eine Menge Arbeit verbunden ist. Das ist das zweite.

3. Die immer noch selbe Mandarin4 ist für sich selbst davon überzeugt, dass ein Leben als Hausfrau für sie nicht das Wahre wäre, weil ...... weil's halt ned ihr's ist, und weil sie sich ihr Leben halt anders vorstellt oder geplant hat. Das ist das dritte.

Man kann jetzt sicherlich über jeden dieser drei Standpunkte diskutieren, aber eines wird man nicht können: nämlich behaupten, dass diese drei Standpunkte einander behindern oder gar ausschließen würden. Das lässt sich schon unter einen Hut bringen, und es ist durchaus auch Logik dahinter.

Zumindest so lange, als man die drei Punkte ned böswillig durcheinander mischt. Aber nachdem ich Euch das alles aufgetüpfelt habe, ist diese Gefahr ja gebannt. :)

eine gelungene Zusammenfassung Steirer! :winke:

und wieder einer ders verstanden hat... :)

aber auch zu deiner doch sehr feinen Zusammenfassung wird dem Gogolores wieder was einfallen... :confused:

Zurück
Oben