Jetzt bin ich Millionär, und was nun?

L

Gast

(Gelöschter Account)
Du, ja genau Du, Du hast jetzt ca. 4 Millionen € gewonnen, geerbt, geschenkt bekommen, oder gefunden. Was machst Du damit? Wirst Du es für Wohltätige Zwecke spenden? Fals Du es gefunden hast, wirst Du es der Polizei geben? Oder gibst Du Deinen Boss seinen wohlverdienten Arschtritt, kündigst und lässt es Dir gut gehen? Oder machst Du Dich mit dem Geld selbständig? Was würdes Du tun wenn Du ab jetzt 4 Millionen € hättest?

Also ich würde meinen Job schmeissen und nach Österreich/Tirol ziehen. (Ist nämlich meine 2. Heimat) Dort würde ich eventuell ein schönes Haus kaufen oder auch bauen und im Keller würde ich ein supergeiles Heimkino Instalieren. Ein bisschen würde ich der DKG, ÖKG, SKG ( DKG = Deutsche Kakteen Gesellschaft, ÖKG = Österreichische ...) spenden, ein bischen in der Welt herum Reisen und mit dem Restlichen Geld würde ich es mir gut gehen lassen. Nur leider geht es nicht Schnief :cry:

Vor kurzem habe ich ein Buch zu einem ähnlichen Thema gelesen, "Eine Billion Dollar" von Andreas Eschbach, wo ein mittelloser Pizzabote eine Erbschaft von einer Billion Dollar antritt.

Also mit 4 Millionen Euro würd ich wohl meinen Job schmeissen, mir ein nettes Häuschen (oder eher ne Villa) mit reichlich Waldgrund irgendwo im Süden Wiens kaufen und den Rest so anlegen, dass ich den Rest des Lebens nix mehr arbeiten müßte.

Und da 4 Mille reichlich sind würd ich wohl irgend einen Fetishladen aufmachen, just for fun, und mal sehen wie es rennt.
Gehts gut und machts Spass, bleibt er offen, fals nicht mach ich ihn dich und mach gar nichts mehr ausser Geld ausgeben. :mrgreen:

Mike

Wenn ich 4 Millionen € gewinnen/erben etc. würde:

Ich würde mir eine große Dachgeschosswohnung mit riesen Dachterasse und Wintergarten im 1. Bezirk zulegen. Ein kleines nettes Sportauto wäre auch noch fein. Meinen Eltern würde ich ein kleines Ferienhäuschen in der Toskana kaufen, meinem Vater noch eine IWC Portugieser ... mein kleiner Bruder kriegt irgendeinen Fonds, damit er mal sorglos studieren kann. Ich selbst würde mir dann mit meinem Studium alle Zeit der Welt nehmen. Aja und eine Dior Saddlebag und Manolo Blahniks wären dann sicher auch noch drin ;)

Lg. Kit

Ich würde mir eine Rockband kaufen und diese verpflichten, mich als Gitarristen zu nehmen :mrgreen: , würde mit denen auf Tour gehen, mir Haare und Bart so wachsen lassen, sodass ich tatsächlich genauso aussehe wie mein Avatar-Pate und ein Leben so ganz nach meinem Geschmack führen: Sex&Drugs&Rock n`Roll :D

Entweder ich würde das Geld in einem loswerden (siehe Punkt 1) oder ich würde versuchen, meinen Gewinn zu vergrößern.

1) Ich würde Hugh Heffner seine Villa abkaufen. Die ist nämlich der absolute Wahnsinn, dann würde ich alle Bunnys rausschmeißen, außer vielleicht einem (das kann mich dann immer schön bedienen)

2)Anlegen und auf Zinsen bauen (ja, ich weiß, wie langweilig, aber effektiv)

3)nach Las Vegas fliegen und eine Nacht lang durchzocken

4) mir die Mitgliedschaft im Golfclub kaufen, einen reichen , alten Sack heiraten und erben :p

Irgendwie fehlt hier eindeutig der Samaritergedanke in meinen Punkten, aber man lebt ja nur einmal, nicht wahr? ;)

Lg. Schandmaul

Hey!!

Ich würde erst vor Freude durch ganz Wien rennen und kreischen.
Dann würde ich alle umarmen und Freudentränen weinen.
Ich würde springen, rennen und glücklich sein.

Nachdem ich mich beruhigt hätte, würde ich meinem Vater seinen Traum vom Porsche erfüllen, meiner Mama und meinem Bruder ein Haus und Geld geben und auswandern.

Ich würde mir eine Villa auf Hawaii kaufen, einen schwarzen Audi TT besorgen und vor meiner Reise in ganz Europa die Geschäfte plündern.
Das beste Make up, die tollsten Klamotten, die schönsten und längsten Extensions in die Haare, viel Reisen und in Hawaii am Riesenbalkon das Meer beobachten während ich an einem Batida de Coco mit Milch schlürfe und mit einem lächeln einschlafe.

Bis ans Ende meines Lebens tolle Partys mit Freunden, die ich einfliegen lasse, feiern und glücklich in Hawaii sterben.

hach..

Wenn ich mir die Antworten hier (inklusive meiner) so durchlese könnte man meinen am Spruch "Geld alleine macht nicht glücklich" wäre überhaupt nichts wahres dran. *g

Wenn ich mir die Antworten hier (inklusive meiner) so durchlese könnte man meinen am Spruch "Geld alleine macht nicht glücklich" wäre überhaupt nichts wahres dran. *g
:daumen:
stimmt ja wohl auch, oder?
Geld erleichert eben einiges und ein von (fast allen) Sorgen befreiter Mensch ist eben glücklicher, ergo wird er auch auf andere Menschen offener wirken, und so nimmt dann das ganze seinen Lauf.

würde für die gesamten aktiven mitglieder des sex-forum-wien das hotel coburg mieten (ha ha die haben eh keine gäste bekommen wir sicher zu einen spottpreis) und dort die mördersause machen.

halt ein forumstreff auf elitären niveau daher wäre marie-christin ganz besonders eingeladen.

weiters würde ich mich in eine istanbuler firma einkaufen und den dortigen projektmanager auf die straße setzen.

und zu guter letzt in österreich wieder die käsesoletti einführen.

Hallo!!

Stimmt, Geld kann schon glücklich machen. Man kann spontan sein(heute fliege ich mal da hin und mache dies und jenes ect..), man kann ruhiger schlafen (Geldsorgen "sorgen" oft für schlaflose Nächte) und sich oft was gutes tun.

Da fällt mir so ein Spruch ein:" Geld ist nicht alles, aber es ist besser im Taxi zu weinen als in der Straßenbahn."

Was aber viel wichtiger ist, ist Gesundheit. Wenn man krank ist, kann man den ganzen Luxus gar nicht genießen.

Ob Geld oder Liebe wichtiger ist, da gehen oft Meinungen auseinander. ich kenne viele Menschen, die Geld als wichtiger sehen.
Ich gebe zu, Geld würde mich schrecklich glücklich machen, doch wenn ich liebe, dann fühl ich mich auch reich.

Am Schönsten wäre natürlich Millionen und wahre Liebe. Gemeinsame Reisen, Luxuswochenenden, Spaziergang in Paris.

Aber na ja, man kann nicht immer alles haben.

Eine Frage: Wenn ihr ein Koffer mit eine Milliarde Euro finden würdet (jaja,sehr viel) und Name und Telefonnummer drin wären, würdet ihr das zum Besitzer zurückbringen wenn ihr wüßtet, dass euch niemand je nachweisen könnte, dass ihr diesen Koffer habt?

Also ganz ehrlich(jaja,bin anscheinend ein schlechter Mensch), ich würde es höchstwahrscheinlich behalten...hm, ihr?

lg!
Agape

also ich würde ihn behalten.

übrigens der spruch von dir stammt von Marcel Reich-Ranitzki. die frage dazu lautete:

"geld ist es ihnen wichtig?"

antwort:
"lassen sie es mich so sagen es ist besser im taxi zu weinen als in der straßenbahn"

und er hat recht. geld macht einfach gewisse dinge einfacher und man kann sich auf andere punkte mehr und intensiver konzentrieren bzw. erleben.

@Agape:

ich würde ihn behalten. Ist doch klar, oder?
Gibt kaum einen, der ihn zurückgeben würde, zumindest dann nicht, wenn (wie du ja erwähnt hast) man sichergehen könnte niemals erwischt zu werden....aber wann kann man das schon?

Lg. Schandmaul

Hab mir schon gedacht das der Spruch kommt das Geld allein nix ist. Was nützt einem mehrere Millionen auf dem Konten wenn man schwerkrank und mit Schmerzen ans Bettgefesselt ist und sich daran nicht erfreuen kann?

Aber nie mehr Geldsorgen haben das ist doch auch schon was, das macht um einiges Glücklicher.

Aber mir ist aufgefallen das hier bis jetzt keiner spenden möchte :nono: also Leute, das geht doch nicht :mrgreen:
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Von Agape:
Eine Frage: Wenn ihr ein Koffer mit eine Milliarde Euro finden würdet (jaja,sehr viel) und Name und Telefonnummer drin wären, würdet ihr das zum Besitzer zurückbringen wenn ihr wüßtet, dass euch niemand je nachweisen könnte, dass ihr diesen Koffer habt?

Antwort:
Also ich bin mir da wirklich gar nicht so sicher, es kann aber sein daß da dann unsere gierige Seite zum vorschein kommt. Aber vermutlich würde mich dann das schlechte Gewissen packen und ich wäre dann mit dem Geld gar nicht mehr glücklich.

Aber vermutlich würde mich dann das schlechte Gewissen packen und ich wäre dann mit dem Geld gar nicht mehr glücklich.

Och, das mit dem schlechten Gewissen lässt sich in der Sonne auf Hawaii oder den Seychellen mit einem Drink in der Hand bestimmt ganz gut aushalten ;)

Aber vermutlich würde mich dann das schlechte Gewissen packen und ich wäre dann mit dem Geld gar nicht mehr glücklich.

Och, das mit dem schlechten Gewissen lässt sich in der Sonne auf Hawaii oder den Seychellen mit einem Drink in der Hand bestimmt ganz gut aushalten ;)

:mrgreen: :mrgreen: Jetzt kommt Euer wahres ich zum vorschein :mrgreen: :mrgreen: Aber ich glaube da sind 90% der Menschen so ziemlich gleich. Was der andere nicht weis, macht ihn nicht heis. :mrgreen:

Hahaha, Schandmaul, lustige Antwort :mrgreen:

Jaja, ich hätte sicher auch ein schlechtes Gewissen und würd in meinem Himmelbett auf Hawaii nächtelang weinen ;)

Spenden würd ich auch sicher, aber ist doch klar, dass man am Anfang erst seine Träume erfüllt.

lg!

Da gibts so einen Film, "Magic Christian", ich glaub mitn Peter Sellers, da könnt man sich Ideen holen......

z.B. wenn man einen Strafzettel kriegt, dem Polizisten befehlen, ihn zu essen. Und dann, wenn er sich weigert, zählst ihn ein paar Scheine runter und wenn ein paar zehntausend beisammen sind, fragst ihn nochmals....wenn er nein sagt, zählst weiter....bis er ihn ißt.

Oder du stellst einen Swimmingpool auf und füllst ihn mit Jauche, dann versenkst du die Bündel mit Scheinchen darin....öffentlich natürlich, und läßt die Interessenten tauchen :mrgreen: :mrgreen:

Zurück
Oben