Jetzt bin ich Millionär, und was nun?

Da gibts so einen Film, "Magic Christian", ich glaub mitn Peter Sellers, da könnt man sich Ideen holen......

z.B. wenn man einen Strafzettel kriegt, dem Polizisten befehlen, ihn zu essen. Und dann, wenn er sich weigert, zählst ihn ein paar Scheine runter und wenn ein paar zehntausend beisammen sind, fragst ihn nochmals....wenn er nein sagt, zählst weiter....bis er ihn ißt.

Oder du stellst einen Swimmingpool auf und füllst ihn mit Jauche, dann versenkst du die Bündel mit Scheinchen darin....öffentlich natürlich, und läßt die Interessenten tauchen :mrgreen: :mrgreen:

Ja bist Du denn wahnsinnig? Ich glaube Dir sind die Millionen schon zu Kopf gestiegen :mrgreen: .

Da gibts so einen Film, "Magic Christian", ich glaub mitn Peter Sellers, da könnt man sich Ideen holen......

z.B. wenn man einen Strafzettel kriegt, dem Polizisten befehlen, ihn zu essen. Und dann, wenn er sich weigert, zählst ihn ein paar Scheine runter und wenn ein paar zehntausend beisammen sind, fragst ihn nochmals....wenn er nein sagt, zählst weiter....bis er ihn ißt.

Oder du stellst einen Swimmingpool auf und füllst ihn mit Jauche, dann versenkst du die Bündel mit Scheinchen darin....öffentlich natürlich, und läßt die Interessenten tauchen

Auf MTV gibts auch eine solche Sendung ... ich glaube sie heißt "I bet you will" ... In dieser Sendung müssen die Leute auch die ärgsten Sachen f+ür Geld machen ...

Ich bin da ja auch äußerst käuflöich ... es gibt nur ganz wenige Sachen, die ich nicht machen würde, wenn das Geld stimmt.

LG. Kit

Lottogewinn - NEIN DANKE, und das ist mein voller Ernst, auch wenn ich der erste hier im Forum bin.

Ich hab schon jetzt genug Neider in der Nachbarschaft, Freunde die sich nur mal schnell 1.000 Euro leihen wollen unter dem Motto, du hast es ja eh. Wenn du dann hart bist - und das musst du zwangsläufig werden - bleiben nicht sehr viele "echte" Freunde über. Glaubt mir - ich sprech aus leidiger Erfahrung. Natürlich kommt es auf die Person drauf an in meinem Fall war es so leider.

Aber davon Träumen ist ja auch sehr fein und vielleicht wirds ja mal wirklich wahr bei einem von euch.

Sexstrolch

Hallo meine lieben,hier geht's um Geld?

Na ja Sexstrolch hat irgendwie recht! Habe da ein sprücherl für euch,zur
besinnung.

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet,

der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,

daß man Geld nicht essen kann!"

Aber bis da hin haben wir ja noch Zeit! :daumen:

Marie-Christine

Diese alte indianische Weisheit ist der gescheiteste Spruch, den ich von Dir bisher zu lesen bekommen hab. NUR - Recht viel Zeit haben wir nicht mehr, unsere Kinder und Enkelkinder wirds bereits treffen.

Ich drifte aber schon wieder off topic. Zurück zum Thema: hier herinnen ist ja ein bißchen lustig, vom großen Geld zu träumen. Aber eigentlich halte ich gar nichts, von diesen nebulosen Geldregenträumereien, weil sie den Menschen unglücklich und unzufrieden machen. Deshalb bin ich auch ein entschiedener Lotto-Gegner. Ganz am Anfang, als Lotti in Österreich eingeführt worden ist, hab ich mal eine Zeit lang Lotto gespielt, dabei aber entdeckt, dass ich Woche für Woche nur mehr in Millionen (damals noch Schilling) gedacht habe und mit den paar Tausendern, die ich verdient habe, Monat für Monat unzufriedener geworden bin.

Lottogewinn - NEIN DANKE, und das ist mein voller Ernst, auch wenn ich der erste hier im Forum bin.

Ich hab schon jetzt genug Neider in der Nachbarschaft, Freunde die sich nur mal schnell 1.000 Euro leihen wollen unter dem Motto, du hast es ja eh. Wenn du dann hart bist - und das musst du zwangsläufig werden - bleiben nicht sehr viele "echte" Freunde über. Glaubt mir - ich sprech aus leidiger Erfahrung. Natürlich kommt es auf die Person drauf an in meinem Fall war es so leider.

Aber davon Träumen ist ja auch sehr fein und vielleicht wirds ja mal wirklich wahr bei einem von euch.

Sexstrolch

Das kenne ich aber auch irgendwie, hat man Kohle dann hat man die "so genannten Freunde" und hat man keine, dann ist man alleine (und hat auch noch Geldsorgen.) Täglich träume ich davon Millionär zu sein, dann hätte ich nie mehr Geldsorgen, ach wäre das schön.

Liebe Leute,

ja, ich weiss 4 Mio. klingt nach viel Geld, aber Vorsicht!!! Die meisten hier geposteten Wünsche lassen sich vielleicht (mit viel Augen zu, weil knapp kalkuliert) realisieren, doch dann ist die Luft raus und EUch ereilt das typische Lotto-Mio Schicksal: 1 Jahr hui und dann Mio. von Schulden...uU Selbstmord... :fragezeichen:

Also, vielleicht 500.000,- abziehen, sonst gut diversifizierte Investments (Beteiligungen, wenig Aktien, Kunst u. ä.) eingehen 1 Mio. Cash Reserve und wenn man 10 Mio. erwirtschaftet hat, 1,5 Mio. rausnehmen und soweiter... ;)

Nur ein kleiner Tipp!

Schandmaul hat folgendes geschrieben:
mir die Mitgliedschaft im Golfclub kaufen, einen reichen, alten Sack heiraten und erben
wozu?

Wie wozu?
Schon Anna Nicole Smith wusste wie am besten und am schnellsten zu Geld kommt: alten, totranken Milliardär heiraten und auf einen baldigen Schluss hoffen. ;)
Eine zugegebenermaßen recht unmoralische Idee, aber zieht mit Sicherheit am besten.

Und um die ganzen reichen Menschen kennzulernen bietet sich doch so ein Golfclub doch immer an,....okok, mit Tennis würde ich mich auch zufrieden geben ;)

Natürlich steht dann noch die Frage im Raum, ob das alles wirklich glücklich macht, aber wir reden jetzt ja auch im Moment nicht vom EMOTIONALEN Wert von Geld, nicht wahr?

Lg. Schandmaul

Na, weil ich nicht verstanden habe, warum du einen Golfclub kaufen und dich für eine Millionenerbschaft von einem totkranken Greis besabbern lassen willst, wenn du doch selbst 4 Millionen (ATS 55 Millionen!!!) gewonnen hast...

Millionenerbschaft von einem totkranken Greis besabbern lassen willst

14 mio hören sich nun mal besser als 4 mio an. oder?

Mann will ja auch nicht übertreiben, oder? Und in welcher Lotterie kann man scho 14 Millionen € gewinnen? Ich kenne keine. Auser in der USA gibt es so etwas ähnliches, da kann man sogar mehrere 100 Millionen $ Gewinnen, habe ich mal gehört:

dies war ja auf die heirat zwischen schandmaul und ihrem golfgreis bezogen. sprich durch eine einfache heirat ein paar jahre herumspielen (mehr sollte der greis hoffentlich eh nicht mehr könnnen) vermehrt sie einfach und schnell ihr vermögen von 4 auf 14 mio oder so ähnlich.

Hallo!!

@ Sexstrolch
jaja, Lotto gewinnen- nein, danke..leicht gesagt wenn man Geld hat.. :roll:

Ich hab sehr liebe echte Freunde, die wären, wenn ich gewinnen würde, weiter meine Freunde. Ob jetzt 1000 falsche dazukommen, ts, ich glaube, das Übel ist kleiner als Depressionen und Existenzängste.

Die ganzen reichen Menschen, die sich über ihr "armes" Leben beschweren, gehen mir am meisten auf die Nerven.
Klar gibt es auch Nachteile, wenn man viel Geld hat, aber wo im Leben gibt es bei allem Schönen keine Nachteile..?

lg!
Agape

Ja, das liebe Geld!

Was ist eigentlich das schönste,im Leben?

SEX und GELD----- und alles was dazwischen ist sei Dahin-Gestellt! ;)

Marie-Christine

Was das schönste im Leben ist kann ich Dir sagen, Glücklich sein. Ein Mensch der so richtig glücklich ist, ist rundum zufrieden, hat keine Sorgen und braucht eigentlich nichts mehr. Aber ich glaube, soetwas gibt es in unserer Zeit nicht mehr.

Heut morgen auf Ö1 gehört und passt irgendwie hier herein, insbesondere zum Lotto-Thema:

Der sicherste Weg Unzufriedenheit herzustellen, ist den SOLL-Zustand aufzuwerten und den IST-Zustand abzuwerten.

siehst du Agape, und schon bin ich einer von denen, die dir auf die Nerven gehen ...

dabei hab ich mich nichtmal beschwert sondern war lediglich ehrlich ...

wenn du, sagen wir einfach - "etwas" mehr Geld hast als andere, ist es nur ein schmaler Grad zwischen Feiner Freund und "der ist doch nur ein reicher A...", das schlägt ZU schnell von einer Seite auf die andere - eventuell hatte ich auch nur Pech - kann ja vorkommen.

Sexstrolch

Ja @ Leo Glücklich sein,wenn zum Beispiel jemand Finanzielle Sorgen hat wie
kann man da Glücklich werden?

Es gibt Menschen,die Tag für Tag ums überleben kämpfen Existenz-angst haben.

Wie können diese Menschen Glücklich werden?

Marie-Christine

Was das schönste im Leben ist kann ich Dir sagen, Glücklich sein... . Aber ich glaube, soetwas gibt es in unserer Zeit nicht mehr.

Der sicherste Weg Unzufriedenheit herzustellen, ist den SOLL-Zustand aufzuwerten und den IST-Zustand abzuwerten.

:daumen: Bravo euch beiden. Ein bißchen Weltklugheit als Gegengewicht zu den kindlichen Träumerein hier kann nicht schaden ...

@Sexstrolch

Mir gings nur auf die Nerven, dass du dich so beklagt hast. Es hat sich einfach für mich so angehört. Mir gehen nicht Menschen auf die Nerven, die reich sind sondern Menschen, die vermögend sind und sich darüber noch aufregen.

Klar begegnest du vielen falschen Leuten, aber du musst ja nicht auf alle eingehen sondern kannst sie ja ignorieren.
Es gibt auch genug ärmere Menschen, die sich mit falschen Personen umgeben und hinter ihrem Rücken geschmunzelt wird, was für Verlierer sie sind.

Ah ja, ein krasser Satz, der mir einfällt: Ich hätte es lieber, wenn ein falscher Freund mich besucht als das ein Gerichtsvollzieher an meine Tür klopft.

lg!

Zurück
Oben