Jetzt bin ich Millionär, und was nun?

Ja @ Leo Glücklich sein,wenn zum Beispiel jemand Finanzielle Sorgen hat wie
kann man da Glücklich werden?

Es gibt Menschen,die Tag für Tag ums überleben kämpfen Existenz-angst haben.

Wie können diese Menschen Glücklich werden?

Marie-Christine

Gute Frage, auch ich gehöre in der Gruppe mit Finanziellen Sorgen, um da so richtig glücklich zu werden muss man alle diese und alle anderen Sorgen, Probleme und Ängste, ..... ablegen und vergessen. Aber das ist heute so gut wie unmöglich :cry:

@Sexstrolch
Ah ja, ein krasser Satz, der mir einfällt: Ich hätte es lieber, wenn ein falscher Freund mich besucht als das ein Gerichtsvollzieher an meine Tür klopft.
lg!

Das mit dem Gerichtsvollzieher wäre schon eine sehr schlimme Sache, aber der Besuch eines falschen Freundes kann noch schlimmer sein :
Der Gerichtsvollzieher will "nur" einen bestimmten Geldbetrag oder bestimmte (Wert-)Sachen - das andere kann "open end" enden oder eben unvorhersehbar negativ ohne Ende

So, STOP!!!

In diesem thread gehts um viel Geld ... und nicht um die MC verarscht Leo - Liebesgeschichte!!!

Leo und MC macht euch in eurer Sandkiste einen eigenen Liebesthread auf und verwässert nicht die anderen threads damit!!!
Wie oft soll ich es euch noch sagen????????

@Leo Sorry, aber vist du wirklich so naiv, dass du glaubst, dass diese Frau gerade dich nicht verarscht, wenn ssie jeden anderen Mann im Forum auch verarscht hat?

LG. Kit

So, STOP!!!

@Leo Sorry, aber vist du wirklich so naiv, dass du glaubst, dass diese Frau gerade dich nicht verarscht, wenn ssie jeden anderen Mann im Forum auch verarscht hat?

LG. Kit

also mich hat Marie-Christine nicht verarscht, sorry....

Thema geteilt von Kit_de_Luca

Fortsetzung des verwässerten Thread-Teils findet sich im Sandspielkasten unter "MC-Trash, die Zweite"

Ich glaube die meisten von Euch können sich nicht wirklich vorstellen, wieviel Geld 4 Mio. € überhaupt sind und was man damit alles anfangen kann.

Ein solcher Lottogewinn für einen allein ist mE zu hoch und sollte von der Lottogesellschaft auch nicht ausgezahlt werden. Es sollte grundsätzlich einen regulierten Höchstgewinn geben und der Rest des Geldes sich auf die anderen Gewinner (5er mit ZZ, 5er etc.) verteilen.

Sollte ich je soviel gewinnen (dh Benno spielt!), würde ich es so anlegen, dass ich von den Zinsen gut leben kann.
Ein Wohnmobil sollte auch noch drin sein.
Ein Job der Spaß macht und mich nicht die ganze Zeit braucht. Kann ja auch gratis sein. Immer wieder was anderes. Ich leb´ ja von den Zinsen. Nichts zu tun und nur zu reisen ist mir auf die Dauer zu langweilig.

Von dem was übrig bleibt, wird gespendet, damit auch andere was davon haben (und ich meinem christlich-sozialen Denken Raum geben kann).

Benno, wieder gesund.

Ich glaube die meisten von Euch können sich nicht wirklich vorstellen, wieviel Geld 4 Mio. € überhaupt sind und was man damit alles anfangen kann

sorry...weil alle hier so mit dem imaginären Geld umschmiessen..Haus für sich und eins für die Eltern,jedem ein Auto, und nie wieder arbeiten weil man eh von den Zinsen lebt oder höchstens ein eigenes Geschäft aufbauen.

Ich glaube die meisten von Euch können sich nicht wirklich vorstellen, wie schnell € 4 Millionen verbraucht sind.

Ich hab mal nen englischen Bericht über ca. 20 ehemalige Lottogewinner gelesen...in England bzw Amiland oder Australien...und die gewinnen bei weitem mehr.

Keinem davon blieb irgendwas übrig, im Gegenteil, die meisten sind jetzt hoch verschuldet, haben keinen Job( also gut überlegen was man seinem Chef sagt!),keine Frau,keine Freunde.

Auch wenn jetzt die meisten sagen, na ich würd einfach ziemlich gleich leben, wie jetzt aus, nicht mehr ausgeben......wenn man Geld hat,gibt man es auch aus, insbesondere wenn man glaubt eh genug zu haben.

Insofern.......

Shit, jetzt muss ich doch noch mal schnell rechnen!

Also, wenn ich von 4 Mio. €, drei zu 2% Jahreszinssatz anlege (was mir halbwegs gelingen sollte)*), dann bekomme ich im Jahr 60.000 € Zinsen, die ich abschöpfe, so dass mir monatlich 5.000 € zur Verfügung stehen (damit kann man wohl ganz gut leben).

Für die restliche Million fällt mir dann so das eine oder andere ein (weil Haus, Auto und so hab´ ich schon :mrgreen: ).

Diese letzte Million, und da hat Bukowski vollkommen Recht, ist aber auf jeden Fall die, die zuerst weg ist (und zwar schneller, als man glaubt).

*) Man kann das Geld sicher auch anders anlegen zB in Realitäten. Es geht nur um das Aufzeigen, wieviel Geld man haben muss, damit man gar nichts mehr hackeln braucht.

Rechen-Benno, der hofft, dass die Rechnung stimmt!

. . . Ich hätte es lieber, wenn ein falscher Freund mich besucht als das ein Gerichtsvollzieher an meine Tür klopft.
Mir wäre der Gerichtsvollzieher lieber, weil die meistens recht nett und human sind und es auf jeden Fall ehrlich mit mir meinen.

Sexstrolch kann ich nur empfehlen, seine Freunde jetzt schon genau kennenzulernen. Dazu muss man nicht reich sein. Wenn man seine Freunde vor dem Reichtum kennt, ist´s nachher leichter!

Benno,

nicht wäre, hätte, würde

ich spreche von einem Ist-Zustand bei mir

Sexstrolch - kein weiteres Post von mir über Geld ...

Gratuliere! Jetzt versteh´ ich auch den Zusammenhang zum Avatar! :mrgreen:

Beim ganzen Thread sollte man auch noch beachten, dass Geld allein nicht glücklich macht!

Reich oder nicht reich?

Das hängt natürlich immer davon ab woran man sich misst.

Bezogen auf die Gesamt-Weltbevölkerung, sich wir hier alle reich.
Verglichen mit dem Mittelalter, sind wir alle hier reich, denn unser Luxus übersteigt ja sogar den der damaligen Könige.

Bezogen auf heute, wann bist du reich?
Ist ja wohl immer noch relativ, da gibt es keinen echten Absolutwert.
Wenn du alles kaufen kannst wann immer du willst, ohne auf das Preisschild zu achten?
Wenn du einen DVD-Player mehr als der Nachbar hast, oder ein besseres Fahrzeugmodel als er fährst?
z.B.: kaufst du einen Porsche Boxter, bist du der Ärmste in der Porschegemeinde und wirst nur belächelt, beim Wirten ums Eck bist damit der König.

Mein Motto lautet daher: Setze deine Prioritäten und entscheide dann wofür du dein Geld investierst, dann wirst du auch glücklich sein mit dem was du hast.
Vorraussetzung ist natürlich und das nehme ich hier in diesem Forum an, dass die Grundbedürfnisse wie Essen, wohnen, etc. abgedeckt sind.

conclusio:
Erst wenn ich die xx Mio. Euro habe, überlege ich mir, wie ich sie verwende.

z.B.: kaufst du einen Porsche Boxter, bist du der Ärmste in der Porschegemeinde und wirst nur belächelt, beim Wirten ums Eck bist damit der König.

soll ich mich angesprochen fühlen? nein, dafür sind deine posts zu intelligent R6

Aber prima Vergleich eigentlich :daumen:

Sexstrolch "vote" gebt 911ern keine Chance

Sorry, du warst nicht gemeint, sehe erst jetzt, dass dein Avatar ein Boxter ist. :oops:
Ich dachte vorerst es sei ein Fiat Barchetta, sonst hätte ich das nicht geschrieben... Ich kenn mich mit den kleinen Cabrios nicht besonders aus, da ich für diese Art von Autos zu groß bin.
Ich habe diese Geschichte von einem Bekannten der sich vor Jahren einen gekauft hatte und aus diesem Grund dann doch später auf 911er umstieg.

Sagt mal wenn man jetzt 4 Millionen€ auf dem Konto hätte, wiefiel Zinsen würde man da eigentlich im Monat bekommen, sind das ca. 833€ oder mehr?
Ich habe 4000000 mal 2,5 % = 10000. Und die dann durch 12 geteilt. Weil ja die Zinsen nur einmal im Jahr berechnet werden. Hat mir mal einer gesagt. Gibt es da unter Euch einen Bänker der das bestätigen kann? Das würd mich mal brennend interesieren.

Du rechnest:

4 000 00 mal 0.025 ... das ergibt 100 00€ Zinsen pro Jahr ... geteilt durch 12 ergibt das gerundet 8333€ pro Monat .. aber davon darf man dann noch die Kest wegrechnen ...

Lg. Kit

Du rechnest:

4 000 00 mal 0.025 ... das ergibt 100 00€ Zinsen pro Jahr ... geteilt durch 12 ergibt das gerundet 8333€ pro Monat .. aber davon darf man dann noch die Kest wegrechnen ...

Lg. Kit

:oops: :oops: Schitt stimmt. Ich trottel hab ne Null vergessen. Ist schon erstaunlich was so eine Null ausmachen kann. Aber was meinst Du mit Kest? Hab das Wort noch nie gehört. Ist das so eine Vermögenssteuer?

@ Leo, Kest ist die Abkürzung für Kapitalertragssteuer!

Forum der Einkommensteuer,aus Erträge aus Aktien oder deinem Vermögen.

Wenn du ein Vermögen hast,mußt du auch Vermögenssteuer bezahlen.
Ich hoffe du verstehst das jetzt!

Marie-Christine

Lieber Leo!

Hättest Du Dir mein Rechenbeispiel durchgelesen, dann hättest Du drauf kommen können, dass € 833,-- zu niedrig sein muss, da ich ja nur € 3.000.000,-- auf mein Konto gelegt habe. Haha!

€ 1.000.000,-- habe ich zum sofortigen Ausgeben bestimmt gehabt. Hihi.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benno, der in Deutschland ua mit Mathematik als Leistungskurs Abitur gemacht hat.
:daumen:
Benno, du alter Angeber!!!

Das ist richtig

Form der Einkommensteuer,aus Erträge aus Aktien oder deinem Vermögen.

Das ist nicht ganz richtig. Die Kapitalertragssteuer versteuert - wie der Name schon sagt - Einkommen aus Kapiterträgen, wie z.B. Zinsen auf Sparguthaben oder Dividenden aus Aktienbesitz. Die Kapitalertragssteuer besteuert aber nicht das Vermögen an sich!!! Sie ist eine Art Flat-Tax in der Höhe von 25% des Kapitalertrages.

Wenn Du diesen Satz auf Leo beziehst, ist er richtig, denn in Deutschland gibt es die Vermögenssteuer meines Wissens noch. In Österreich ist die Vermögenssteuer jedoch Mitte der 90-er Jahre vom damaligen Finanzminister Lacina abgeschafft worden (genauso wie die Gewerbesteuer).

Forum der Einkommensteuer,aus Erträge aus Aktien oder deinem Vermögen.

Ich hoffe du verstehst das jetzt!

Marie-Christine

Tja, was wiedermal meine Aussagen stützt :mrgreen:
Ihr wißt was ich meine :roll:

Zurück
Oben