Shit, jetzt muss ich doch noch mal schnell rechnen!
Also, wenn ich von 4 Mio. , drei zu 2% Jahreszinssatz anlege (was mir halbwegs gelingen sollte)*), dann bekomme ich im Jahr 60.000 Zinsen, die ich abschöpfe, so dass mir monatlich 5.000 zur Verfügung stehen (damit kann man wohl ganz gut leben).
Für die restliche Million fällt mir dann so das eine oder andere ein (weil Haus, Auto und so hab´ ich schon
).
Diese letzte Million, und da hat Bukowski vollkommen Recht, ist aber auf jeden Fall die, die zuerst weg ist (und zwar schneller, als man glaubt).
*) Man kann das Geld sicher auch anders anlegen zB in Realitäten. Es geht nur um das Aufzeigen, wieviel Geld man haben muss, damit man gar nichts mehr hackeln braucht.
Rechen-Benno, der hofft, dass die Rechnung stimmt!
. . . Ich hätte es lieber, wenn ein falscher Freund mich besucht als das ein Gerichtsvollzieher an meine Tür klopft.
Mir wäre der Gerichtsvollzieher lieber, weil die meistens recht nett und human sind und es auf jeden Fall ehrlich mit mir meinen.
Sexstrolch kann ich nur empfehlen, seine Freunde jetzt schon genau kennenzulernen. Dazu muss man nicht reich sein. Wenn man seine Freunde vor dem Reichtum kennt, ist´s nachher leichter!