Joggen am Zentralfriedhof?!

Mitglied #81571

der tut nix!
Männlich Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 14 Checks Premium-Mitglied
Registriert
29.11.2007
Beiträge
45.535
Reaktionen
53.529
Punkte
1.906
Checks
14
Zwei Laufstrecken auf Zentralfriedhof

Gesundheitsförderung zwischen Grabreihen: Auf dem Zentralfriedhof gibt es ab sofort zwei ausgeschilderte Laufstrecken. Jogger sollen dadurch auch sanft darauf hingewiesen werden, wo das Sporteln eher erwünscht ist und wo weniger.

Zwei Laufstrecken auf Zentralfriedhof

pietätloser schmarren oder zeitgemäße nutzung?
würde es euch stören, wenn beim trauerzug oder beim abschied am grab, schwitzende, keuchende menschen vorbeilaufen?
ist es respektvoll einen ort als sportstätte zu nutzen, an dem unsere verstorbenen ruhen?

und ja, die toten stört's eh ned ,weiss ich. daher wende ich mich mit der frage auch an die lebenden!
 
Ich finde, es muss nicht sein.

Mich persönlich stört so etwas nicht, finde es aber respektlos gegenüber den Trauernden.

Es gibt genug andere Strecken.
 
...sogat a ... :vorsichtig: ...muss nicht sein da es sicher genug andere Möglichkeiten gibt ..... owa in Zeiten wo man Kinder als Demonstranten vorschiebt :shock: wundert mi nix mehr :lalala: ...somit ...a jeder wie er glaubt :undweg:
 
Wenn der ein oder andere mal durchläuft, wird es nicht stören, wenn allerdings ganze Gruppen dort für den nächsten Citymarathon zu trainieren beginnen, ist es wohl zuviel des Guten.
 
... jo owa irgendwie muaß ma si ois weltstadt doch immer neu und interessanter präsentieren :vorsichtig: ...mMn einfach zum :kotzen:
jo mei! wien ist für eine weltstadt immer noch extrem gechillt und die paar deppen hält man mit einem augenzwinkern auch aus. ach...ich vergaß! als wiener muss man sudern! es is eh ois oasch, passt scho so! :D
 
Der Zentralfriedhof zieht ja auch Touristen an, somit werden a paar LäuferInnen auch wurscht sein, solang sie Trauernde nicht umrennen oder stören.
 
Zurück
Oben