Joggen am Zentralfriedhof?!

es wird halt so wie immer sein. es ist was gut gemeint - die 2 markierten laufstrecken - nur die leut werden halt irgendwo herumlaufen. und damit werden die streiterein beginnen.
 
pietätloser schmarren oder zeitgemäße nutzung?
würde es euch stören, wenn beim trauerzug oder beim abschied am grab, schwitzende, keuchende menschen vorbeilaufen?
ist es respektvoll einen ort als sportstätte zu nutzen, an dem unsere verstorbenen ruhen?

und ja, die toten stört's eh ned ,weiss ich. daher wende ich mich mit der frage auch an die lebenden!

Ein Friedhof ist ein Ort der Ruhe, der Trauer, ein Ort der Besinnung.
Wer sporteln will, kann und soll das dort machen wo es vorgesehen ist, nämlich am Sportplatz, im Fitnesscenter, zudem gibt es tausende Möglichkeiten. Friedhof nein danke.
 
es wird halt so wie immer sein. es ist was gut gemeint - die 2 markierten laufstrecken - nur die leut werden halt irgendwo herumlaufen. und damit werden die streiterein beginnen.

ist so, wie wenn du eine strasse baust und dich dann wunderst, warum sich ned alle an's geschwindigkeitslimit halten!
 
Ich finde, es muss nicht sein.

Mich persönlich stört so etwas nicht, finde es aber respektlos gegenüber den Trauernden.

Es gibt genug andere Strecken.
Denk ich mir auch gerade

Man kann am Friedhof joggen
Man kann dieses und jenes
Aber muss/kann/soll man es auch?

Erinnert mich an eine Weisheit die ein Htl Professor immer benutzte um Irrwege beim Schaltungsaufbau zu kommentieren.
Nicht alles was technisch möglich ist ergibt auch Sinn
 
Ich geh' da gern (unauffällig) spazieren, super Aida gibts auch dort :lalala: . Ich mag einfach die Ästhetik vom Zentralfriedhof & Umgebung.
Solange kein Vienna Central Cemetary Marathon kommt, find' ich alles OK.
 
Zurück
Oben