- Reaktionen
- 13.967
Dieser ganze übertriebene Totenkult... völlig drüber und nicht zeitgemäß!pietätloser schmarren oder zeitgemäße nutzung?
würde es euch stören, wenn beim trauerzug oder beim abschied am grab, schwitzende, keuchende menschen vorbeilaufen?
ist es respektvoll einen ort als sportstätte zu nutzen, an dem unsere verstorbenen ruhen?
und ja, die toten stört's eh ned ,weiss ich. daher wende ich mich mit der frage auch an die lebenden!
Die Lebenden sollen leben!
Unsere alten Friedhöfe sind riesig... toll... ähnlich Parkanlagen! Warum sollten die nur der Trauer nutzen? Wildtiere siedeln sich urban wieder an... die nicht bewirtschafteten Teile, wo derzeit niemand neu beerdigt wird...werden von Spaziergängern, Joggern und Hundebesitzern genutzt! Unangemessenes Verhalten konnte ich nicht feststellen- alle genießen die Ruhe und bewahren selbige...
Es macht diese Orte weniger ernst... wenn sie mit mehr Leichtigkeit genutzt werden! Das jeder Lebende dort Respekt und Rücksicht nehmen sollte... sollte nicht zur Didkussion stehen! Wo zu Grabe getragen wird... kann man sich fern halten...