Kann HIV durch "Dritte Personen" übertragen werden?

N

Gast

(Gelöschter Account)
Sicherlich weiß jetzt niemand wen ich mit "Dritte Personen" meine, daher erläutere ich anhand 2er Beispiele:

1. Beispiel: 3er mit 2 Männer, 1 Frau; beide Männer haben nur sexuellen Kontakt mit der Frau, ein Mann ist HIV positiv, der 2. nicht. Die Frau entgeht einer Ansteckung, überträgt aber das Virus weiter an den zweiten Mann

2. Beispiel: 3er mit 2 Frauen und 1 Mann, eine Frau HIV positiv; der Mann würde in diesem Falle nur als Überträger dienen, sich selbst aber nicht infizieren.

Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie hoch sind die Chancen das soetwas passiert? (auch in Bezug zu den normalen Infektions-Wahrscheinlichkeiten)

Und wie sieht das ganze bei anderen Geschlechtskrankheiten aus?

am besten du rufst bei der aidshilfe an, geht anonym und fragst die. und ich glaub nicht einmal die können dir bei dieser konstellation eine richtige auskunft geben....
mit gummi kann dir auf hiv bezogen ja eh nix passieren. bei den anderen std sieht die sache schon anders aus. tripper, chlamydien usw. kann bei diesen kreuz und daquer sehr wohl übertragen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherlich weiß jetzt niemand wen ich mit "Dritte Personen" meine, daher erläutere ich anhand 2er Beispiele:

1. Beispiel: 3er mit 2 Männer, 1 Frau; beide Männer haben nur sexuellen Kontakt mit der Frau, ein Mann ist HIV positiv, der 2. nicht. Die Frau entgeht einer Ansteckung, überträgt aber das Virus weiter an den zweiten Mann

2. Beispiel: 3er mit 2 Frauen und 1 Mann, eine Frau HIV positiv; der Mann würde in diesem Falle nur als Überträger dienen, sich selbst aber nicht infizieren.

Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie hoch sind die Chancen das soetwas passiert? (auch in Bezug zu den normalen Infektions-Wahrscheinlichkeiten)

Und wie sieht das ganze bei anderen Geschlechtskrankheiten aus?

1. Definiere "nur" sexuellen Kontakt. Bill Clinton hatte ja auch keinen Sex mit Monica Lewinsky!

2. In beiden Fällen hast du einen Überträger. Das Risiko sich auch anzustecken ist genauso gleich hoch, wie wenn man den Virus nur "weitergibt"!

3. Geh bitte gleich zum Arzt, bevor du die hier laienhafte Auskünfte einholst!

PS: MIT Kondom bist DU auf der besseren Seite!

1. Definiere "nur" sexuellen Kontakt. Bill Clinton hatte ja auch keinen Sex mit Monica Lewinsky!

Stell nicht so blöde Fragen, du weißt genau was ich gemeint habe. In beiden von mir HYPOTETISCH genannten Fällen haben nur heterosexuelle Kontakte stattgefunden.

2. In beiden Fällen hast du einen Überträger. Das Risiko sich auch anzustecken ist genauso gleich hoch, wie wenn man den Virus nur "weitergibt"!

Wenig aufschlussreich

3. Geh bitte gleich zum Arzt, bevor du die hier laienhafte Auskünfte einholst!

Ich habe keine Angst, weil mein letzter 3er schon 2 Jahre zurückliegt. Das waren rein theoretische Beispiele. BTW spar dir deine nächsten Kommentare dazu, du kannst es sowieso nicht überprüfen ob ich die Wahrheit sage!

PS: MIT Kondom bist DU auf der besseren Seite!

Vielen Herzlichen Lieben Dank, für diese Information werde ich dich in die Liste meiner ganz großen Idole aufnehmen!

Verzichte auf sexuelle Kontakte und nimm Dir das zum Vorbild.

Überall kannst Du eine Krankheit bekommen. Seien es Feigwarzen, Gonorrhoe oder Trichomoniasis.

Theoretisch überträgt sogar Speichel in ausreichendem Maße das HIV-Virus, aber wohl sehr selten wird jemand in diese Lage geraten.

Willst Du relativ auf Nummer sicher gehen, musst Du Reifen aufziehen.

Stell nicht so blöde Fragen

:lehrer: Genau das solltest du dir hinter deine Löffel schreiben und vielleicht etwas weniger rumtönen. Es gibt übrigens eine Suchfunktion, die zum Thema HIV und STIs eine Menge an Informationen bringt.
Hauptsache hier in den ersten Beiträgen gleich blöd fragen und noch blöder melden. :kopfklatsch:
Ein ganz großer und wahrer Held.... :roll:

:kopfklatsch:

Stell nicht so blöde Fragen, du weißt genau was ich gemeint habe. In beiden von mir HYPOTETISCH genannten Fällen haben nur heterosexuelle Kontakte stattgefunden.
Wenig aufschlussreich
Ich habe keine Angst, weil mein letzter 3er schon 2 Jahre zurückliegt. Das waren rein theoretische Beispiele. BTW spar dir deine nächsten Kommentare dazu, du kannst es sowieso nicht überprüfen ob ich die Wahrheit sage
Vielen Herzlichen Lieben Dank, für diese Information werde ich dich in die Liste meiner ganz großen Idole aufnehmen!

Moooommmeeeent!! Ned gleich so pampfig sein, das mögen die EFler gar ned gern! Wenn dir die gutgemeinten Ratschläge nicht behagen gibts nur einen Weg: UND TSCHÜSS!

GLG von IHM!

Ich verstehe nicht, warum ihr mich alle gleich so anfahrt. Ich habe lediglich eine normale Frage gestellt und auf "sinnvolle" Antworten gehofft.. JA ICH WEIß DER RISIKEN VON SEX OHNE KONDOM. Dafür gibts ein eigenes Thema. Mir geht es hier lediglich darum, was ich in meinem ersten Post geschrieben habe.

Es kommt darauf an, ob der etwaig übertragene HI-Virus ausbricht und somit eine AIDS-Erkrankung besteht. Eine Garantie auf Ansteckungsgefahr wird Dir kein Arzt der Welt geben können. Hierfür gestaltet sich der Virus als zu komplex und anpassungsfähig. Deswegen auch das jahrelange Forschen mit ernüchternden Ergebnissen.

Als geeignet für eine ausreichende Anzahl an Körpern für eine Infizierung haben sich Körperflüssigkeiten wie Spermien und Blut erwiesen. Solch einen Kontakt gilt es natürlich zu vermeiden. Insbesondere mit schwer abschätzbaren unbekannten Personen.

Es kann nur der Rat zu einem Kondom gegeben werden. Ansonsten Russisches Roulette.

Es kommt darauf an, ob der etwaig übertragene HI-Virus ausbricht und somit eine AIDS-Erkrankung besteht.

Eine Übertragung von HIV hat nichts damit zu tun, ob bei der bereits infizierten Person AIDS ausgebrochen ist oder nicht! Es geht um die Gesamt-Viruslast (Viruszahl) und nicht um das ausgebrochene Krankheitsbild! Hierbei sind die hämatologisch-pathologischen Werte wichtig und nicht die klinische Symptomatik. Und das Schicksal spielt halt auch mit. (Aber vlt hast du das ja eh gemeint, dann sorry!)

Und ja ... wir wissen alle das Sex mit Gummi natürlich angebrachter ist.

Um die eigentliche Frage in diesem Thread - betreffend der Dreier-Konstellation - zu beantworten: Ja, sämtliche Varianten sich (nicht) zu infizieren sind möglich.

Abschließend ist nur zum sagen: Have fun, be smart, play safe.

Eine Übertragung von HIV hat nichts damit zu tun, ob bei der bereits infizierten Person AIDS ausgebrochen ist oder nicht! Es geht um die Gesamt-Viruslast (Viruszahl) und nicht um das ausgebrochene Krankheitsbild!

Das meinte ich damit - die Anzahl der "Körper" - also die Gesamt-Viruslast.

Unglücklich und laienhaft ausgedrückt. ;)

Natürlich ist das möglich. Das HI-Virus überlebt außerhalb des Körpers in den entsprechenden Flüssigkeiten einige Minuten.

Die Frage nach den Chancen ist nicht sinnvoll zu beantworten, genauso wie alle Ansteckungschancen verschiedener sexueller Praktiken über den ganz großen Daumen gepeilt sind und deine Konstellation die Einschätzung nicht leichter macht. Es ist nicht unmöglich, das sollte reichen, um sich entsprechend verantwortungsbewusst zu verhalten.

Comran

das heißt also, wenn ich die eine Frau fingere und dann die andere, kann sie die eine an der anderen anstecken?

das heißt also, wenn ich die eine Frau fingere und dann die andere, kann sie die eine an der anderen anstecken?

Selbstverständlich!
Selbst wenn du ein Kondom über den Finger stülpst. ;)
(Wobei sch natürlich über Wahrscheinlichkeiten im Bezug auf Risikofaktoren streiten lässt...)

Btw: Wusstet ihr, dass die meisten HIV Tests auf Antikörper reagieren, und diese sich gerade eben bei HIV Positiven mit eingestellter Medikation absolut unauffällig darstellen?
:hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Btw: Wusstet ihr, dass die meisten HIV Tests auf Antikörper reagieren, und diese sich gerade eben bei HIV Positiven mit eingestellter Medikation absolut unauffällig darstellen?

:lehrer: Und auch ein negativer Bescheid nur aussagt, daß der/diejenige VOR drei Monaten nicht positiv war

Selbstverständlich!
Selbst wenn du ein Kondom über den Finger stülpst. ;)
(Wobei sch natürlich über Wahrscheinlichkeiten im Bezug auf Risikofaktoren streiten lässt...
:hmm:

Also das mit dem Kondom war mir schon klar :)
Reicht es dann, wenn man sich den Finger ableckt, bevor man "die Frau wechselt"? (wenn ja, hat man das ja selber im Griff, aber tut das auch der andere Mann?)

Würde mich interessieren, wie das die 4er und TP Fans hier im Forum sehen!

Dass HIV AIDS auslöst ist eine unbewiesene Hypothese.
Wenn jemand einen Beweis hat dann her damit......

Bezüglich übertragbarkeit sagte Gallo in einem Video dass HIV schwer
übertragbar ist.
Montagnier sagt das HIV ein harmloser Passenger ist.

HIV Übertragung durch fingern ist selbst im Mainstream nicht zu lesen...

Dass HIV AIDS auslöst ist eine unbewiesene Hypothese.
Wenn jemand einen Beweis hat dann her damit......

Bezüglich übertragbarkeit sagte Gallo in einem Video dass HIV schwer
übertragbar ist.
Montagnier sagt das HIV ein harmloser Passenger ist.

Ahja.. und zum Beweis dieser Thesen und Antithesen sollen wir jetzn ohne Schutz durch die Gegend pudern, oder wie darf man deine Meldung verstehen? :hmm:

Ahja.. und zum Beweis dieser Thesen und Antithesen sollen wir jetzn ohne Schutz durch die Gegend pudern, oder wie darf man deine Meldung verstehen? :hmm:

Als ob Hiv das einzige Thema wäre. ob man nun mit oder ohne verkehrt.....

Zurück
Oben