Kann HIV durch "Dritte Personen" übertragen werden?

Warum regst dich auf - Sachlichkeit ist angesagt.

Von dir kommend kann ich das nur als Satire verstehen.

Was viele übersehen ist das AZT ein hoch toxisches Medikament ist welches für eine Langzeitmedikation nicht geeignet ist.

Ja, aber Ärzte wissen das. Also tu nicht so, als ob das ein Argument für irgendwas wäre. Und natürlich ist das nicht optimal, aber derzeit ist unsere beste Möglichkeit, die HI-Viren dort anzugreifen, wo sie in diesem Stadium nun einmal sind: in den Zellen des Immunsystems. Was natürlich -- übrigens analog zu einer Krebstherapie -- auch gesunde Zellen tötet und damit dem Patienten schadet.

Aber es ist ZWEIFELSFREI nachgewiesen, dass Patienten mit AZT länger leben als ohne. Dass man zu Beginn teilw. toxisch überdosiert hat ist auch wahr, aber da hat man sich von kurzfristigen Erfolgen verleiten lassen und Langzeitfolgen schlecht abschätzen können.

Deine Verschwörungstheorie ist auf dem Stand der frühen 90er (damals sind die umgegangen); mittlerweile ist eine HIV-Infektion und AIDS kein zwangsläufiges Todesurteil mehr; Therapien können Menschen jahrzehntelang am Leben halten, nicht mehr nur 10-15 Jahre.

Also, leg dich fest: glaubst du nur, dass HIV kein AIDS hervorruft oder glaubst du, dass es AIDS (als Symptomatik) gar nicht gibt und die frei erfunden ist?

Ich habe mich schon immer Festgelegt.
AIDS existiert. Aber das HIV allein AIDS verursacht bezweifele ich.
Die "long time survivors of hiv" sprechen eine deutliche Sprache.

Aber es ist ZWEIFELSFREI nachgewiesen, dass Patienten mit AZT länger leben als ohne. Dass man zu Beginn teilw. toxisch überdosiert hat ist auch wahr, aber da hat man sich von kurzfristigen Erfolgen verleiten lassen und Langzeitfolgen schlecht abschätzen können.

Sag mal bist du Student ?

Glaube nicht das dies erwiesen ist, denn dann hätten die Ärzte nach wissenschaftlich anerkanntem Stand fahrlässig gehandelt.

Deine Verschwörungstheorie ist auf dem Stand der frühen 90er (damals sind die umgegangen); mittlerweile ist eine HIV-Infektion und AIDS kein zwangsläufiges Todesurteil mehr; Therapien können Menschen jahrzehntelang am Leben halten, nicht mehr nur 10-15 Jahre

Stimmt aber weißt du auch warum ?
Weil die Dosis vom AZT drastisch reduziert wurde....
Wenn du ernsthaft diskutieren und nicht nur polemisieren möchtest, gern, aber dann bleib bitte sachlich, lege deinem Diskussionpartner keine Dinge in den Mund, die er nie gesagt hat, und bleib beim Thema. Du hast behauptet, die sind mit AZT behandelt worden -- dem war nicht so. Jetzt kramst du einen abstrusen TBC-Vergleich hervor, ohne auf dieses Argument einzugehen.

Wieso abstrus ? Durch sowas kommen überhaupt die Zahlen zustande.
Und woher weißt du (Wissen heißt dabei gewesen zu sein) das die nicht mit AZT behandelt wurden.

Und jetzt schluss mit dieser Sinnlosen Diskussion.

Du glaubst daran ICH NICHT.
baba

Immer wieder interessant wie versucht wird das Dogma hochzuhalten und gar nicht den Ansatz einer Diskussion aufkommen zu lassen.

So ab nun hat der Leser hier im Forum exakt eine Minute Zeit das zu lesen, dann dann verschwindet dieser Thread hinter
den Reaktionen der Kritiker der Kritiker.

Was würde dich konkret überzeugen? Nichts, oder?

Jedes einzelne deiner Argumente konnte ich sachlich fundiert widerlegen, auf meine Antworten bist du (der ach so kritische Mensch) nicht eingegangen.

Du weißt übrigens nicht, was Dogma ist, denn das, was du machst, ist dogmatisch. Du glaubst einfach. Du hinterfragst nicht, du informierst dich nicht, du GLAUBST irgendwelchen Verschwörungstheorien, du vermutest mal ("die haben wahrscheinlich AZT bekommen") und ignorierst wissenschaftlich fundierte Gegenbeweise.

Deine Argumente sind die der Mondlandungs- und Erderwärmungszweifler: die Wissenschaft ist in der Tasche starker finanzieller Interessen; die Wahrheit ist zu schrecklich, als dass die tumbe Masse sie akzeptieren könnte, wir werden von hinten und vorn beloegen, die Methoden der modernen Wissenschaft gelten nur, wenn sie deine Position vertreten, sonst ist alles Betrug und du weißt mehr als der Großteil der EXPERTEN auf dem jeweiligen Gebiet.

Unwissenheit, ein Hang zum Größenwahn und die Unfähigkeit, sich einem rationalen Diskurs zu stellen (sondern in Großbuchstaben nichtssagende Schlagworte wie "Milliarden-Geschäft" zu verwenden) -- alles 100% Beweise für einen Verschwörungstheoretiker.

Wärst du in der Lage, deine Postings unvoreingeommen zu lesen, würdest du zugeben, dass du dich wie ein Sektenmitglied anhörst. Aber das kannst du leider nicht.

Und jetzt bitte wieder irgendeinen schnippischen Einzeiler als "Antwort".

Sicherlich weiß jetzt niemand wen ich mit "Dritte Personen" meine, daher erläutere ich anhand 2er Beispiele:

1. Beispiel: 3er mit 2 Männer, 1 Frau; beide Männer haben nur sexuellen Kontakt mit der Frau, ein Mann ist HIV positiv, der 2. nicht. Die Frau entgeht einer Ansteckung, überträgt aber das Virus weiter an den zweiten Mann

2. Beispiel: 3er mit 2 Frauen und 1 Mann, eine Frau HIV positiv; der Mann würde in diesem Falle nur als Überträger dienen, sich selbst aber nicht infizieren.

Ist das überhaupt möglich und wenn ja wie hoch sind die Chancen das soetwas passiert? (auch in Bezug zu den normalen Infektions-Wahrscheinlichkeiten)

Und wie sieht das ganze bei anderen Geschlechtskrankheiten aus?

Kannst du da etwas konkreter werden?

Also du meinst einer der Männer kommt in der Frau, das Sperma bleibt in der Scheide und der andere Mann hat danach direkt Sex mit ihr, auch ohne Kondom?
Du meinst also ob sich der Mann durch den Kontakt mit dem Sperma des anderen Mannes anstecken kann, oder?

Sag mal bist du Student ?

Glaube nicht das dies erwiesen ist, denn dann hätten die Ärzte nach wissenschaftlich anerkanntem Stand fahrlässig gehandelt.

Du hast echt von nichts eine Ahnung. Fahrlässig wäre es nur gewesen, wenn es nach dem damaligen Wissenstand schon klar gewesen wäre, dass die Dosierung nicht passt. Das war es nicht. Man hat gelernt.

Stimmt aber weißt du auch warum ?
Weil die Dosis vom AZT drastisch reduziert wurde....

Zum Teil, ja. Das hab ich ja gerade gesagt. Nur: ohne AZT würden die sterben. Das ist ein Faktum, das du gern abstreiten kannst, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das so ist. Es gibt hunderte Studien zu dem Thema. Aber die willst du nicht lesen, das könnte ja deinen religiösen Glauben erschüttern.

Wieso abstrus ? Durch sowas kommen überhaupt die Zahlen zustande.
Und woher weißt du (Wissen heißt dabei gewesen zu sein) das die nicht mit AZT behandelt wurden.

Nein, Wissen heißt nicht "dabei gewesen sein". So ein Blödsinn. Bist du bei der Geburt deiner Mutter dabeigewesen? Weißt du, dass die sie geboren wurde? Du bist dermaßen ungebildet, dass es fast schon lustig ist.

Und jetzt schluss mit dieser Sinnlosen Diskussion.

Du glaubst daran ICH NICHT.
baba

Du GLAUBST, ich WEISS.

Ein kleiner Unterschied.

Aber gut: baba.

Jedes einzelne deiner Argumente konnte ich sachlich fundiert widerlegen, auf meine Antworten bist du (der ach so kritische Mensch) nicht eingegangen.
Sachlich fundiert ? Wo ist das Fundament ?

Du weißt übrigens nicht, was Dogma ist, denn das, was du machst, ist dogmatisch. Du glaubst einfach. Du hinterfragst nicht, du informierst dich nicht, du GLAUBST irgendwelchen Verschwörungstheorien, du vermutest mal ("die haben wahrscheinlich AZT bekommen") und ignorierst wissenschaftlich fundierte Gegenbeweise.
Beweis - das ist mir was fehlt (und nicht nur mir sondern tausenden anderen auch)
Das was du da schreibst kannst du überall nachlesen weil tausendmal kopiert...

Also bist du nun Student oder nicht ?

Also wenn ich mir so die Postets durchlese dann dann ist es besser man geht ins Kloster legt ein Zölibat ab und verkriecht sich in einer Kammer wo man zum Einsiedleer

und zur Ansteckung sei eines gesagt im Speichel findet sich dieser HI Virus auch aber in so geringen mengen das eine Ansteckung nur dann möglich ist wenn ersten Blut dabei ist, da liegt die Viruslast ums 1000fache Höher als im Speichel und der andere eine Schleimhautverletzung oder eine offene Wunde hat ansonst ist diese Möglichkeit ausgeschlossen.

wenn jetzt einer Glaubt das eiine dritte Person den virus nur Übertragen kann aber sich selber nicht ansteckt dafür aber den nächsten bei einen Dreier dann ist das nicht möglich sofern sich der eine nicht schon vorher angesteckt hat.
Ausser du trinkst ca 1 Liter Speichel

Den Retroviren können in der Luft gerade mal 2-3 sek. überleben dann Stirbt er ab.

und um der Ganze vor zu beugen eine Grundregel sei kein Dummi nimm einen Gummi

Nein, Wissen heißt nicht "dabei gewesen sein". So ein Blödsinn. Bist du bei der Geburt deiner Mutter dabeigewesen? Weißt du, dass die sie geboren wurde? Du bist dermaßen ungebildet, dass es fast schon lustig ist.
Also ersten kennst du meinen Bildungsgrad nicht und zweitens ist das ein ziemlich doofes Beispiel für Wissen.

Wenn du etwas liest was in deine Vorstellungswelt passt dann nimmst du es als RICHTIG wahr und in deinem Sinne weißt du es dann
auch.
Was aber wenn das gelesene eine Lüge ist ?

Sachlich fundiert ? Wo ist das Fundament ?

Wissenschaftlich fundierte Doppelblindstudien in hundertfacher Ausführung zählen für dich nicht? Was würdest du denn akzeptieren? Eine Youtube-Doku eines Verschwörungstheoretikers? Die Bibel? Die Bücher von L. Ron Hubbard?

Beweis - das ist mir was fehlt (und nicht nur mir sondern tausenden anderen auch)
Das was du da schreibst kannst du überall nachlesen weil tausendmal kopiert...

Du bist hier der einzige, der nicht eine einzige Quelle vorweisen kann, die nicht bereits seit Jahren komplett diskreditiert ist. Wenn du dich mit meinen Quellen nicht auseinandersetzen willst bzw. dir dazu der Intellekt fehlt, kann ich auch nichts ändern.

Also bist du nun Student oder nicht ?

Was hat das mit irgendwas zu tun? Ich hab studiert ja, aber weder Medizin noch Pharmakologie. Aber zählt für dich nur die Meinung von Schulabbrechern oder was soll diese idiotische Frage?

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist aber den Beitrag

Zitat Zitat von raec5000 Beitrag anzeigen
TBC ohne HIV ist TBC
TBC mit HIV ist AIDS

welch wunderbare logik.
vollkommener Blödsinn und geradezu selbstparoditisch, wenn man bedenkt, dass du dich über "wunderbare logik" (sic!) aufregst.

Ist ja nicht meine Logik sonder die der sogenannten AIDS Wissenschaftler.

Weiß immer noch nicht ob du Student bist oder nicht hmmmm

Also ersten kennst du meinen Bildungsgrad nicht und zweitens ist das ein ziemlich doofes Beispiel für Wissen.

Wenn du etwas liest was in deine Vorstellungswelt passt dann nimmst du es als RICHTIG wahr und in deinem Sinne weißt du es dann
auch.
Was aber wenn das gelesene eine Lüge ist ?

Und du hast alle deine Inhalte selbst erforscht? Tu nicht so dumm; ich habe wesentlich mehr wissenschaftliche Studien auf meiner Seite als du (das bestreitest du ja gar nicht), du hast allenfalls ein paar Extremisten, von denen du 90% nie im Original gelesen hast und nur aus dem Kontext gerissen kennst und deren Argumenten du wissenschaftlich nicht folgen kannst.

Dein Posting kannst du dir komplett selbst hinter die Ohren schreiben. Ich geh dann halt tendenziell eher mit der Meinung des wissenschaftlichen Mainstreams und nicht mit der, die die Mondlandung anzweifeln oder "wissen", dass 9/11 ein CIA-Job war.

PS: Deinen Bildungsgrad kenn ich nicht, aber deine obsessive "Bist du Student?" Fragerei lässt Übles ahnen.

Ist ja nicht meine Logik sonder die der sogenannten AIDS Wissenschaftler.

Weiß immer noch nicht ob du Student bist oder nicht hmmmm

Ok, ich beisse an: welcher "AIDS-Wissenschaftler" hat das JEMALS behauptet oder jemals so argumentiert? Quelle?

Hamma nicht? Ui.

Was hat das mit irgendwas zu tun? Ich hab studiert ja, aber weder Medizin noch Pharmakologie. Aber zählt für dich nur die Meinung von Schulabbrechern oder was soll diese idiotische Frage?

Weil du wie ein Student der ein wenig über AIDS gelesen hast reagierst....

Hast du dir schon House of Numbers angesehen?

Schön langsam wirds fad... :roll:

Wie wärs, wenn ihr euch des per PN ausmachen täts?

Zurück
Oben