Kann HIV durch "Dritte Personen" übertragen werden?

Alter es geht um HIV/Aids und nicht um ein Pankreascarzinom... Die Krankheit ist doch schon seit ende der 90er nicht mehr IN...

Die Wahrheit ist eig. das die Chance sich zu infizieren extrem gering ist. Hab die genaue Zahl nicht im Kopf aber waren das nicht 0,33% ansteckungsgefahr? Da habe ich mehr Angst vor anderen dingen...

@ mlebtnureinmal ..Dein Username sagt ja schon sehr viel über deine Einstellung aus

Also ich habe/wollte mir das gestern wirklich mal anschaun.Aber nach 20 Minuten wirr zusammengesetzter Ausschnitte aus Interviews musste ich leider umschalten. Da wurden x- Interviews geführt und dann werden nur inhaltlich wertlose Wortfetzen zusammengeschnitten die es nicht möglich machten aus nur einem der Interviews den Inhalt herauszufiltern.

@kein_plan: vieleicht bist nur selbst verwirrt
eine preisgekrönte doku mies zu machen zeigt nur das dir
das thema einfach nicht passt....

Deine Preisgekrönte, 2008 produzierte Doku ist aber mittlerweile veraltet. Sie zeigt schön Probleme in der Frühzeit auf, aber 90% des Films ist definitiv überholt. So ist der Aufhänger des halben Films, dass HIV nur über Antikörper nacweisbar ist mittlerweile schlicht falsch, da mittlerweile positive Ergebnissse von Suchtests (Elisa) für eine endgültige Diagnose mittlerweile durch PCR-Tests bestätigt werden und dort spielen Antikörper definitiv keine Rolle mehr !

Ebenso sind die Aussagen zur Übertragbarkeit extrem zweifelhaft !Es behauptet niemand, dass man sich beim ersten ungeschützgen GV mit einem HIV Infizierten ansteckt - zumal dabei ja auch andere Faktoren wie Virenlast etc. eine Rolle spielen - aber Fakt ist: man KANN sich anstecken ! Etwas das man im Film getrost zu erwähnen vergessen hat. Und so wird eine Stärke der Doku zu ihrer größten Schwäche: Die Tatsache, dass sie Aussagen gezielt selektiert und nur extreme zu Wort kommen lässt !

Es wäre sinnvoll, wenn das Thema "Verschwörungstheorien und HIV-Wissensstand" einen eigenen Thread bekämen. Da kann sich raec5000 dann austoben und Virologen weltweit Lügen strafen, ohne jede konkrete Frage zu dem Thema in diese Richtung zu drängen. Denn damit ist sicherlich niemandem geholfen.

Comran

wenn man 1:1 miterleben muss, wie ein mensch hiv hat und das aids ausbricht, redet man schnell nicht mehr von verschwörungstheroie... es ist einfach eine grausame krankheit

wenn man 1:1 miterleben muss, wie ein mensch hiv hat und das aids ausbricht, redet man schnell nicht mehr von verschwörungstheroie... es ist einfach eine grausame krankheit
Ist derjenige behandelt worden ?
Sind andere verursacher ausgeschlossen worden ?
Welche Symptome waren es ?

es ist recht einfach unerklärliches auf hiv zu schieben....

Ist derjenige behandelt worden ?
Sind andere verursacher ausgeschlossen worden ?
Welche Symptome waren es ?

es ist recht einfach unerklärliches auf hiv zu schieben....

ja der jenige wurde behandelt... anderes wurde ausgeschlossen... symptome können dir am arsch vorbei gehen, weil mit dir diskutiere ich nicht... du bist mir einfach zu blöd

Deine Preisgekrönte, 2008 produzierte Doku ist aber mittlerweile veraltet. Sie zeigt schön Probleme in der Frühzeit auf, aber 90% des Films ist definitiv überholt. So ist der Aufhänger des halben Films, dass HIV nur über Antikörper nacweisbar ist mittlerweile schlicht falsch, da mittlerweile positive Ergebnissse von Suchtests (Elisa) für eine endgültige Diagnose mittlerweile durch PCR-Tests bestätigt werden und dort spielen Antikörper definitiv keine Rolle mehr !

PCR ist laut aussage des Erfinders nicht dazu geeignet hiv zu entdecken.

ja der jenige wurde behandelt... anderes wurde ausgeschlossen... symptome können dir am arsch vorbei gehen, weil mit dir diskutiere ich nicht... du bist mir einfach zu blöd

Und hast du schon mal den Beipacktext vom azt gelessen ?
das verursacht eben auch genau die Aids symptome. Ist ja auch kein wunder wenn ein chemomed lanhzeitmässig verabreicht wird.....

du bist so ein aaaaaa. loch, melde mich bitte... glaubst du wirklich, so ein zeugs erfindet man? danke du bist einfach nur ein idiot... über krankheiten scherzt man nicht. glaubst du ich finde das lustig, wenn ein angehöriger ersten grades im sterben liegt? und glaube mir... es ist aids, da gibt es nix zu diskutieren!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben