Kann HIV durch "Dritte Personen" übertragen werden?

alles klar geschichte rein erfunden.

@ raec5000: k.a. was für einen kreuzzug du da führen willst, das ef ist auf jeden fall der falsche platz dafür!

und damit ein für allemal und ich hoffe auch unmissverständlich: deine abstruse aidstheorie ist im ef unerwünscht. das bedeutet, lese ich noch ein posting von dir in dieser art wirst du im ef gesperrt!

antwort auf dieses posting, ein diskussion darüber oder pn an mich ist unerwünscht! danke für die aufmerksamkeit!

PCR ist laut aussage des Erfinders nicht dazu geeignet hiv zu entdecken.

Falsch ! QPCR eignet sich nicht um die 100% genaue Virenlast zu bestimmen, aber durchaus um eine ein angemessen genaue Diagnose zu stellen - ganz zu schweigen davon einfach die Frage zu beantworten ob nun eine Infektion vorliegt oder nicht.

Im übrigen ist es interesant, dass dass Verfahren RNA / DNA zu vervielfältigen immer von Aidsleugnern angeführt wird es aber in allen anderen Fällen - sei es in Diagnostik oder von mir aus auch einfach Kriminalistik anstandslos akzeptiert wird.

zu dem thema wahr oder nicht wahr möchte ich mich eigentlich nicht mehr äussern... bloss eine feststellung abgeben: ich finde es anstandslos, die krankheit zu leugnen, wo doch soviele menschen davon sterben... es ist ein elendiges dahinsiechen und das wünsche ich niemandem... es tut mir leid, für jeden der das ertragen muss... eine beschissene krankheit, jeder tut mir leid und viele haben es, obschon sie sich "korrekt" im leben verhalten haben... eine kerze für jeden, der es "erwischt" hat :traurig:

zu dem thema wahr oder nicht wahr möchte ich mich eigentlich nicht mehr äussern... bloss eine feststellung abgeben: ich finde es anstandslos, die krankheit zu leugnen, wo doch soviele menschen davon sterben... es ist ein elendiges dahinsiechen und das wünsche ich niemandem... es tut mir leid, für jeden der das ertragen muss... eine beschissene krankheit, jeder tut mir leid und viele haben es, obschon sie sich "korrekt" im leben verhalten haben... eine kerze für jeden, der es "erwischt" hat :traurig:
Niemand leugnet das.....
ist eine reine interpretation deinerseits...

Was bringt einen Menschen dazu Dinge zu tun? Darauf gibt es wohl mannigfaltig Antworten.

Im Allgemeinen äußere ich mich auch selten wertend aber in diesem Fall mache ich einmal eine Ausnahme.

raec5000 Warum willst du in diesem Thread den Leuten deine Meinung aufdrängen?

Der Weg einen rationalen Diskussion wurde längst verlassen und ich äußere mich auch nicht fachlich zu deinen Thesen, nur finde ich es sehr bedenklich wenn jemand permanent auf seiner Meinung beharrt obwohl er abgemahnt wurde und ersucht seine Äußerungen zu dem Thema zu unterlassen.

Es ist jedem klar dass du uns mitteilen willst das HIV nicht der einzig mögliche Auslöser für Aids ist aber offensichtlich will es niemand tausendmal hören oder lesen.

Deine Beweggründe mögen vorhanden sein, nur sollte man sein Recht auf persönliche Meinungsfreiheit nicht auf Kosten anderer fordern.

Genug OT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine preisgekrönte doku mies zu machen zeigt nur das dir
das thema einfach nicht passt....

Kannst mir auch bitet sagen welche Preise der Fim jetzt genau bekommen hat?Ich lese immer nur von Preisgekrönt aber nie welche Preise der Film genau bekommen hat. Oscar wars wohl keiner;)

du bist sicher einer der 60% funktionellen analphabeten

Wenn du meinst.Aber ich hab in meiner beruflichen Laufbahn recht gut gelernt zu bemerken ob Texte oder ähnliches es Wert sind sich eingehender damit zu befassen;) Beim Film wars nicht so.

raec5000 Warum willst du in diesem Thread den Leuten deine Meinung aufdrängen?
Eigentlich wollen andere mir Ihre Meinung aufdrängen...

nur finde ich es sehr bedenklich wenn jemand permanent auf seiner Meinung beharrt obwohl er abgemahnt wurde und ersucht seine Äußerungen zu dem Thema zu unterlassen.
Und nur weil einer seinen Finger am Abzug hat liegt er richtig?

aber offensichtlich will es niemand tausendmal hören oder lesen
Meist gebe ich nur meinen Kommentar zu einem anderen ab.
Es muss hier ja niemand schreiben, dann wär ich ja ganz allein.
Die Erfahrung zeigt das auch einige andere diese Sache Kritisch betrachten, aber aus Angst vor Sperrung nichts schreiben.

Deine Beweggründe mögen vorhanden sein
In den 80ern wurden zehntausende durch eine wissentliche Falschmeldung von Seiten Gallos
(er hatte damals keinen Beweis für seine These) durch AZT getötet.
Durch diese Falschinformation und den vielen toten durch AZT kam es überhaupt zu dem Dogma.
Was viele übersehen ist dass in den 80ern die Leute reihenweise starben - aber nicht weil HIV so schnell tötet
(ist inzwischen durch die Longtermsurvivors welche AZT nicht nehmen bestätigt)
sondern weil in den 80ern die Dosierung von AZT einfach tödlich war.
Heute ist die Dosierung mit AZT wesentlich geringer - damit steigen auch die Chancen dadurch nicht so schnell
geschädigt zu werden.

Diese Tatsache - ist einer von meinen Beweggründen.
Ich kanns halt nicht leiden wenn unter dem Deckmantel der Medizin falsche Entscheidungen unter den Teppich gekehrt werden.....

@raec5000:das war dein letztes wort zum sonntag.
baba und komm nie wieder.

...siehe:

@ raec5000: k.a. was für einen kreuzzug du da führen willst, das ef ist auf jeden fall der falsche platz dafür!

und damit ein für allemal und ich hoffe auch unmissverständlich: deine abstruse aidstheorie ist im ef unerwünscht. das bedeutet, lese ich noch ein posting von dir in dieser art wirst du im ef gesperrt!

antwort auf dieses posting, ein diskussion darüber oder pn an mich ist unerwünscht! danke für die aufmerksamkeit!

Zuletzt bearbeitet:
In den 80ern wurden zehntausende
getötet.
weil HIV so schnell tötet

Diese Tatsache - ist einer von meinen Beweggründen.

Man nehme im Zitat was einem zu Gute kommt und schon ergibt sich der Konsens den man für seine Antwort braucht.

Dies ist ein Grund warum ich hier so selten schreibe, da es leider gängige Praxis ist und Zitate oft nicht die Meinung des Zitierten wiederspiegeln.

ich bekomm noch eine Antwort auf die Frage welche Preise die Doku gewonnen hat

oje du armer, kein plan, kein google, was fehlt dir denn noch? wahrscheinlich der durchblick mit nem brettl vorm kopf. ;)
ich versteh schon, diese doku ist ja nicht für leut gemacht die sonst nur simpson und dsds schauen, aber wenns wen interessiert, der findet unter "house of numbers" rund 923 000 000 einträge auf google.
unter "hiv" gibts auch auf amazon eine menge interessanter literatur zu dem thema.

zum nachdenken: warum sollte wer der jährlich 6 milliarden an förder- und forschungsgelder kassiert sagen "ich hab mich geirrt"? :lehrer:

im übrigen ist die hiv infektionsrate trotz ao boom im rotlicht zurückgegangen. vielleicht ist es ja doch was anderes. :hmm:

Hoffentlich bist du der Nächste, der dem raec5000 folgt

uiii, ein stasi mitarbeiter, dachte hier kann man über dinge reden die offenbar auch von millionen anderen diskutiert werden (siehe google)

für dich luke hinter die ohren:
"Man kann alle Menschen für einige Zeit belügen.
Einige Menschen kann man auch für alle Zeit belügen.
Aber man kann nicht alle Menschen für alle Zeit belügen"

Abraham Lincoln

Ich bin nicht Ihrer Meinung, aber ich werde mich vehement dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

René Descartes 1596-1650
französischer Philosoph, Mathematiker und Naturwissenschaftler

manche hier wären bei hexenverbrennung und inquisition wohl in der ersten reihe gestanden. :mauer:

uiii, ein stasi mitarbeiter, dachte hier kann man über dinge reden die offenbar auch von millionen anderen diskutiert werden (siehe google)

für dich luke hinter die ohren:

manche hier wären bei hexenverbrennung und inquisition wohl in der ersten reihe gestanden. :mauer:

*gähn* :winke:

Es bleibt bei aller Meinungsfreiheit dabei, dass ihr HIV/Aids-Skeptiker eine ganz schwache Argumentation fahrt: da wird eine Handvoll Publikationen, deren inhaltliche These eine deutliche Minderheit in der wissenschaftlichen Arbeit zu diesem Thema darstellt, wie ein Beweis aufgeführt. Dass da Leute zu Wort kommen, die kurz nach dem Dreh wg. Aids sterben, oder deren aktueller Geisteszustand absolut fragwürdig ist (Montagnier mit seinen Radiowellen) wird dabei völlig ignoriert. Wer das nicht glaubt, wird auf das Niveau von DSDS runtergelabert und mit der Stasi verglichen. Vielen Dank.

Genauso gut könnten wir jetzt aus dem großen Fundus der wissenschaftlich anerkannten Arbeiten über den HIV/Aids-Zusammenhang zitieren. Was haben wir dann? Aussage gegen Aussage.

Es ist nicht das Problem, unterschiedliche Meinungen zu einem Thema zu haben. Es bleibt aber dabei, dass man bessere Gründe für seine Meinung finden muss. Und solange man sich nicht glaubhaft als Experte mit bewiesenermaßen akademischer Reife und ausreichendem eigenem Fachwissen zu dem Thema zu erkennen geben kann, bleibt es beim bloßen Glaube.

Ich bin auch kein Experte im Bereich Virologie. Und genau deswegen folge ich der mehrheitlichen Meinung und vertraue auf die Unabhängigkeit und Selbstkontrolle der wissenschaftlichen Untersuchungen hierzu. Ich picke mir nicht einfach eine Interpretation heraus und erkläre diese für mich als die einzige Wahrheit. Denn da sind wir dann flugs im religiösen Bereich. Und genau deswegen ist raec5000 hier geflogen. Weil er in religiösem Eifer Thesen Dritter verbreitet hat, darüber hinaus keine andere Meinung akzeptierte, und es stets vermied, außer der Berufung auf wenige querschwimmende Publikationen mit einem Anteil von geschätzten 1 Promille, handfestere Fakten bezüglich seiner Entscheidung nachzulegen.

Bei einem Thema, wo sich die Korrektheit des offiziellen wissenschaftlichen Stands einem denkenden Menschen auch ohne Fachkenntnis allein durch die deutliche Korrelation zwischen Sexualpraxis, Bluttransfusion oder Spritzengebrauch und dem späteren Krankheitsbild aufdrängt, ist dieses Verhalten von euch in meinen Augen absolut fahrlässig. Schon gar, wenn man wie ich (und auch manch anderer hier im Forum) im engsten Umfeld den Fortschritt einer solchen Infektion nah miterleben musste, dann ist es aus dem persönlichen Blickwinkel nicht nur fahrlässig, sondern auch zynisch.

Comran

dass ihr HIV/Aids-Skeptiker eine ganz schwache Argumentation fahrt

das kannst DU genausowenig beurteilen wie ich es kann. es gibt hunderte nachgewiesene irrtümer der schulmedizin und täglich neue entdeckungen und wissenschaftliche durchbrüche, die alles vorher "richtige" über den haufen werfen. darum steigt ja auch unsere lebenserwartung permanent an.

auch die erde wär immer noch eine scheibe, wenns nach gewissen kreisen gegangen wäre.

glaubst du auch an die vogelgrippe, bzw. die schweinderlgrippe, tamiflu und sonstigen pharmaabzockschwachsinn?

das kannst DU genausowenig beurteilen wie ich es kann.

Nichts anderes sage ich doch. Und ich habe damit begründet, warum ich genau deswegen der Mehrheitsthese folge. Du folgst hingegen einer Minderheits-These und stellst diese über den breit anerkannten Wissensstand.

Und um sich einer exotischeren Meinung anzuschließen, dafür muss man verdammt gute Gründe haben. Die du aber genauso verschweigst, wie der andere Kandidat. Und solange da nichts Handfestes kommt, ist die Diskussion darüber sinnlos.

Comran

oje du armer, kein plan, kein google,

Ich habe bezgl. der Preise welche die Doku gewonnen haben soll gegoogelt. Auf den ersten Seiten stand aber immer nur dass sie Presie gewonnen hat aber nicht welche. Ich schau mir sicher nicht die von dir angegebenen 923 000 000 Seiten durch.

Gewiise Leute hier betonen ja imemr wieder dass die Doku Preise hat und so dachte ich schon dass ihr mir die Frage spontan beantworten könnt und ich mir nicht die Mühe des googelns machen muss.;)

Also bitet hilf mir weiter und sag mir welche Preise das genau sind!!
ich versteh schon, diese doku ist ja nicht für leut gemacht die sonst nur simpson und dsds schauen, aber wenns wen interessiert, der findet unter "house of numbers" rund 923 000 000 einträge auf google.

Sehr interessant dass du weist was meine Fernsehgewohnheiten sind;)

Zurück
Oben