kann perfekter sex eine eventuell zerbrochene beziehung retten ?

G

Gast

(Gelöschter Account)
wenn die beziehung sehr lange gut funktioniert hat vorausgesetzt natürlich..

:fragezeichen:

kann perfekter sex eine eventuell zerbrochene beziehung retten? wenn die beziehung sehr lange gut funktioniert hat vorausgesetzt natürlich...

1. geht es um deine beziehung??

2. wann ist sex deiner meinung nach perfekt - und deckt sich diese vorstellung auch mit jener deiner partnerin (deines partners)?

3. was verstehst du unter eventuell zerbrochen?

4. glaubst du dass sich eine gute beziehung ausschliesslich über guten (oder perfekten) sex definiert?

5. ist für dich guter sex in einer beziehung in der es "kriselt" überhaupt möglich? und wiederum: wie sieht das deine partnerin?

6. worum geht's hier? um einen "versöhnungsf***" nach einem streit oder um (weit) mehr?

wenn deine frage so allgemein im raum stehen bleibt würde ich mich mikes meinung anschliessen...

Wie soll das bitte funktionieren?
10-15min hat man sich lieb und die 23 Stunden und 45min geht man sich aus dem Weg!?
Sex kann nur eine Draufgabe in einer Beziehung sein und nicht die Beziehung selbst.

nein, dass denke ich nicht. umgekehrt kann ich mir das aber schon eher vorstellen. dh unbefriedigender sex kann die beziehung zerstören.

gruß, matteo

wenn die beziehung sehr lange gut funktioniert hat vorausgesetzt natürlich..

Ich hab sowas schon mal gehabt war allerdings eine reine sexbeziehung
hatt ca ein Jahr gehalten !
Aber retten wird der Sex eine kaputte beziehung wohl kaum

Lg Alessandro

naja, wir sind seit 10 jahren zusammen und hatten eine sehr gute zeit, bis zu dem zeitpunkt wo sich einer von uns in wem anderen verliebt hat.
obwohl die körperliche zuneigung zu 100% auf gegenseitigkeit beruht.

und jetzt stellt sich halt die frage ob das begehren des anderen ein wesentlicher bestandteil von liebe ist, vor allem nach so langer zeit..

Die Frage ist wohl mit einem klaren "NEIN" zu beantworten!

@ pirat4
nein aber du kannst wenigstens den sex geniessen
Dem vermag ich nicht ganz zu folgen. Ich würde für "perfekten" Sex
im Rahmen einer Partnerschaft eigentlich voraussetzen, daß die
Partnerschaft harmonisch funktioniert und unbelastet ist.
Aber vielleicht bin ich da anspruchsvoller als Du!

lg
Steirerbua

@ pirat4

Dem vermag ich nicht ganz zu folgen. Ich würde für "perfekten" Sex
im Rahmen einer Partnerschaft eigentlich voraussetzen, daß die
Partnerschaft harmonisch funktioniert und unbelastet ist.
Aber vielleicht bin ich da anspruchsvoller als Du!

im rahmen einer partnerschaft wahrscheinlich schon. aber, wenn man den sex losgelöst betrachtet und das tut der pirat aus meiner sicht, setzt der perfekte sex nicht unbedingt eine harmonische partnerschaft voraus.

gruß, matteo

...und jetzt stellt sich halt die frage ob das begehren des anderen ein wesentlicher bestandteil von liebe ist, vor allem nach so langer zeit..

eher nein, denke ich - möglicherweise hat dieses "begehren" mit einer form von eifersucht zu tun.

@ gefangener
Zur Klarstellung: mein klares "NEIN" habe ich auf Deine ursprüngliche
Frage bezogen!
An sich liebe ich Fragesteller wie Dich! Erst ganz allgemein und unver-
bindlich anfangen, und mit der Zeit kommt's dann ganz dick.
Das macht es noch schwerer, eine Situation ausreichend einschätzen
zu können, um nicht nur sich in Allgemeinplätzen zu erschöpfen.
Zum Beispiel wäre es nicht unerheblich, wie sich die 10 Jahre Eurer
Beziehung aufteilen, und wer von Euch beiden sich (und wie intensiv)
auswärts verliebt hat.

@ matteo
Stimme Dir grundsätzlich zu!
Ich könnte mir aber für mich nicht vorstellen, mit dem Partner aus
einer gescheiterten Beziehung weiterhin Sex zu haben, auch wenn
er vorher noch so "perfekt" war. Aus meinem Verständnis würde er
nachher ohnehin nicht mehr perfekt sein.

lg
Steirerbua

@ gefangener
An sich liebe ich Fragesteller wie Dich! Erst ganz allgemein und unverbindlich anfangen, und mit der Zeit kommt's dann ganz dick.
Das macht es noch schwerer, eine Situation ausreichend einschätzen
zu können, um nicht nur sich in Allgemeinplätzen zu erschöpfen.

genauso ist's - siehe dazu auch mein erstes posting...

na gut dann geh ich halt mehr ins detail ;)

wir sind seit ca genau 10 jahren zusammen und haben eigentlich ziemlich schnell losgelegt, aber nie geheiratet.

dann habe ich mich in eine kollegin verliebt (die dann gekündigt wurde) die um einiges jünger ist als ich...

das war ca vor einem jahr seit dem halben bzw hatten wir losen kontakt, weil ich sie nicht stressen wollte, hab ich sie wissen lassen das sie sich bei mir melden darf wenn sie möchte, was sie auch immer tat.
daraus hat sich eine kurze affaire entwickelt aber ich bemerkte das ich mich gar nicht sexuell hingezogen fühlte, obwohl ich verliebt war. :fragezeichen:, mittlerweile hat sie aus anderen gründen den kontakt abgebrochen und ich begriff das ich mich auf diese frau sicher nicht verlassen kann, und jetzt im nachhinein wirkt das ganze für mich wie eine lang anhaltende depression :mauer:

ich wohne mit meiner "frau" zusammen (wo eigentlich wirklich alles passt) und hab pausenlos ein schlechtes gewissen und weiss nicht wie ich ihr das beibringen soll, obwohl das für mich ein grundstein ist um zu retten was IMO zu retten ist.

Wie wär´s mit der Wahrheit?

Die Belastung des unausgesprochenen ist doch für Dich eine kaum zu tragende Belastung. Dich belastet Dein schlechtes Gewissen doch derart, dass Du die Beziehung schon als erledigt betrachtest, obwohl sie nichts davon weiß. Dass Ihr siher nach dem "Geständnis" eine Durststrecke vor Euch habt, dürfte klar sein (ist ja auch der Grund warum Du es noch nicht erzählt hast)...aber da wirst Du wohl durch müssen und auch mit eventuellen Konsequenzen leben müssen.

Ich denke, der gute Sex spielt doch eigentlich im Moment keine Rolle in Deinem Denkprozeß, oder?
Du willst Deine geliebte frau nicht wegen diesem Blödsinn verlieren..

...hab pausenlos ein schlechtes gewissen und weiss nicht wie ich ihr das beibringen soll, obwohl das für mich ein grundstein ist um zu retten was IMO zu retten ist.

der grundstein ist imho, dass du erstmal mit dir selbst ins reine kommst. deine frau kann und wird dir da kaum behilflich sein können/wollen...

...wäre aber ein interessantes thema: soll man affairen immer beichten? wenn es dein ehrlicher wunsch und wille ist zu deiner frau zurückzukehren - was ist so schlimm daran diesen seitensprung für sich selbst abzuschliessen und zu versuchen einfach neu durchzustarten?

Zurück
Oben