Kein Sex am Jahrestag

Naja, wenn ich nach 10 Jahren noch nicht gewusst hätte wie mein Mann "tickt", hätte ich persönlich Zweifel an der Beziehung.
da gab es doch ewig lang so anrüchig gezeichnete Krampus-Grußkarten wie:

Was verschweigt dir deine Frau? Krampus weiß es ganz genau!

->

Was verschweigt dir dein Gemahl? Ruprecht ahnt's und sagt's dir mal!

da gab es doch ewig lang so anrüchig gezeichnete Krampus-Grußkarten wie:

Was verschweigt dir deine Frau? Krampus weiß es ganz genau!

->

Was verschweigt dir dein Gemahl? Ruprecht ahnt's und sagt's dir mal!
🤷 Auf's hörensagen geb i nix.
Und was ich wissen muss, weiß ich, den Rest interessiert viell a Papiersackl

Wir sind nun schon weit über zehn Jahre ein Paar. Heute feiern wir runden Jahrestag. Im August haben wir sogar geheiratet. Und jetzt schmerzt es mich gerade richtig, dass ich, nachdem wir am Abend nett mit Sushi und Wein gefeiert haben, neben meiner Frau im Bett liege, die schnarcht, weil sie zu müde für Sex ist! Wieder einmal. 🥺

Habe mich schon so sehr darauf gefreut, mich hübsch gemacht. Rasiert, getrimmt, geduscht, guten Duft aufgelegt...

Mehr als kuscheln war aber nicht drin.

Richtig, richtig mieses Gefühl in der Brust...
Sowas nennt man dan Eheleben

Wir sind nun schon weit über zehn Jahre ein Paar. Heute feiern wir runden Jahrestag. Im August haben wir sogar geheiratet. Und jetzt schmerzt es mich gerade richtig, dass ich, nachdem wir am Abend nett mit Sushi und Wein gefeiert haben, neben meiner Frau im Bett liege, die schnarcht, weil sie zu müde für Sex ist! Wieder einmal. 🥺

Habe mich schon so sehr darauf gefreut, mich hübsch gemacht. Rasiert, getrimmt, geduscht, guten Duft aufgelegt...

Mehr als kuscheln war aber nicht drin.

Richtig, richtig mieses Gefühl in der Brust...
Einen Tag davor und danach macht doch genauso Spaß!

Es gibt Frauen, die sogar mit ihrem Mann nicht mehr reden...

Die solltest du aber unbedingt behalten, Frauen mit solchen Qualitäten sind selten... :undweg:
gibt auch Männer, bei denen soviel zu holen ist, daß die Frauen eben nur mehr über den Scheidungsanwalt mit ihm kommunizieren.
Das muß dann jeder für sich wissen, ob er mit dieser Situation tauschen will ... reich, aber an der Kippe, armgemolken zu werden.

Das kann ich noch locker alles toppen : Diesen Sonntag haben wir unseren 17ten Hochzeitstag. Ich weiß jetzt schon wie der abläuft. Essen mit den Kids, sie in´s Bad mit den Kids, sie in´s Schlafzimmer mit den Kids. Ich im Gästezimmer. Also gleich wie die letzten 9 oder 10 Jahre.. Man:down: gewöhnt sich dran...
Aber das ungute Gefühl kenne ich, das hatte ich als meine Tochter mir freudestrahlend erzählte wenn sie mal richtig Geld verdient kauft sie Mami einen Bungalow. Da kann sie dann in Ruhe mit ihrer Katze alleine wohnen..
Da haut´s dir dann mal kurz ein Schwert durch die Brust.
Wenn es für die Kids normal erscheint daß Mami und Papi nichts miteinander zu tun haben außer Kindertaxi, Hausaufgaben etc...

Das kann ich noch locker alles toppen : Diesen Sonntag haben wir unseren 17ten Hochzeitstag. Ich weiß jetzt schon wie der abläuft. Essen mit den Kids, sie in´s Bad mit den Kids, sie in´s Schlafzimmer mit den Kids. Ich im Gästezimmer. Also gleich wie die letzten 9 oder 10 Jahre.. Man:down: gewöhnt sich dran...
Aber das ungute Gefühl kenne ich, das hatte ich als meine Tochter mir freudestrahlend erzählte wenn sie mal richtig Geld verdient kauft sie Mami einen Bungalow. Da kann sie dann in Ruhe mit ihrer Katze alleine wohnen..
Wenn es für die Kids normal erscheint daß Mami und Papi nichts miteinander zu tun haben außer Kindertaxi, Hausaufgaben etc...
Warum lässt du dir das gefallen?

Da ist aber auch fehlender Sex nur ein Symptom (und nicht die Ursache) d/einer kaputten Beziehung.

So wie ich das rauslese, geht es jetzt nicht speziell um den Jahrestag, sondern das Er schon wieder zurückgewiesen wurde.
Hast dir schon mal darüber Gedanken gemacht, das nach 10 Jahren die Luft etwas herausgenommen ist?
Ich kenne eure Situation jetzt nicht, aber vielleicht solltet ihr wieder etwas mehr Schwung in die Beziehung bringen, dann kommt auch die Lust wieder.

Warum lässt du dir das gefallen?
Da ist aber auch fehlender Sex nur ein Symptom (und nicht die Ursache) d/einer kaputten Beziehung.
Kann man nur einstimmen - was ist die Ursache für die kaputte Beziehung.
Warum lebst du seit Jahren so und deine Frau so?
Warum ändert ihr nix?

Tja, warum ändere ich nichts... Gute Frage.
Punkt 1) Da gehören zwei dazu
Punkt 2) Tipps und Vorschläge liebend gerne angenommen
Punkt 3) die Meldung, daß sie ihren Lebensabend ohne mich sieht und schon plant PLUS das wohl im Beisein meiner Tochter mit ihrer Mutter besprochen hat ist mir neu. Das kam erst vor ein paar Wochen auf. Schwiegermutter hat das aber null ernst genommen, die war selbst baff als ich ihr das erzählt und gefragt hatte was das soll..
Punkt 4) in meinem Freundes und Bekanntenkreis war und ist es (leider) relativ "Normal" daß durch die Kinder der Sex weniger oder gar nicht mehr existent wurde.
Meine Hoffnung ( und somit die Erklärung) warum ich mir das antue war/ist eigentlich daß die Kinder mit bald 10 und 9 Lenzen jetzt dann mal in ihren Zimmern schlafen und ich wieder in´s Schlafzimmer (the room formaly known as ...habs vergessen) einziehen darf. Mir ging der Sex nur manchmal ab, das war eine andere Geschichte wegen Kinderwunsch lange Jahre und nach Zeit, Hormonstatus etc... Sex zu haben war dann irgendwann nimmer so prickelnd.
Dachte das wird jetzt dann wieder wenn die Kids mal ausser Haus sind über Nacht aber da kam nicht viel retour...
Letztes Mal fein aufgekocht mit Steak und Rotwein plus Blumen am Tisch. Wurde bemerkt, für "Nett" befunden und nach der ganzen Flasche Rotwein ging die Badezimmertüre trotzdem wieder vor mir zu.
War knapp dran mal einfach nackt reinzuspazieren, hab es dann aber nicht gemacht...
Finde meine Frau echt scharf und würde sie liebend gern vernaschen, aber entweder bin ich zu wenig fordernd oder zu deppert , oder ...
Keine Ahnung.
Aber eigentlich ging es ja um ganz wen anderen in den Threat - diesem wollte ich ja nur meinen Zuspruch geben und zeigen daß es anderen Männern auch nicht so prickelnd geht :saufen:

Öha

ganz ehrlich - und wir wissen nicht wie wir es schonend sagen sollen - aber habt ihr überhaupt noch eine Beziehung? Da liest sich wirklich katastrophal und als ob deine Frau wirklich überhaupt kein Interesse mehr an dir hat - und das nicht nur in Sachen Sexualität, sondern an dir als Mensch/Partner.

Klar, ihr habt Kinder, und um diese zu schützen bleibt man wohl wirklich oft (zu) lange in einer kaputten Beziehung, aber das liest sich alles so als ob da dringend eine Paartherapie oder gar die endgültige Trennung nötig ist.

Tipps? Deien Frau direkt Fragen ob sie überhaupt noch eine Chance für euch beide sieht, falls ja, dann muss professionelle Hilfe in Anspruch genommen werden. Falls nicht - naja, dann gemeinsam überlegen wie man getrennte Wegen gehen und den Kindern trotzdem gerecht werden kann.

Punkt 3) die Meldung, daß sie ihren Lebensabend ohne mich sieht und schon plant PLUS das wohl im Beisein meiner Tochter mit ihrer Mutter besprochen hat ist mir neu. Das kam erst vor ein paar Wochen auf. Schwiegermutter hat das aber null ernst genommen, die war selbst baff als ich ihr das erzählt und gefragt hatte was das soll..
Punkt 4) in meinem Freundes und Bekanntenkreis war und ist es (leider) relativ "Normal" daß durch die Kinder der Sex weniger oder gar nicht mehr existent wurde.
Meine Hoffnung ( und somit die Erklärung) warum ich mir das antue war/ist eigentlich daß die Kinder mit bald 10 und 9 Lenzen jetzt dann mal in ihren Zimmern schlafen und ich wieder in´s Schlafzimmer (the room formaly known as ...habs vergessen) einziehen darf. Mir ging der Sex nur manchmal ab, das war eine andere Geschichte wegen Kinderwunsch lange Jahre und nach Zeit, Hormonstatus etc... Sex zu haben war dann irgendwann nimmer so prickelnd.
Dachte das wird jetzt dann wieder wenn die Kids mal ausser Haus sind über Nacht aber da kam nicht viel retour...
Letztes Mal fein aufgekocht mit Steak und Rotwein plus Blumen am Tisch. Wurde bemerkt, für "Nett" befunden und nach der ganzen Flasche Rotwein ging die Badezimmertüre trotzdem wieder vor mir zu.
War knapp dran mal einfach nackt reinzuspazieren, hab es dann aber nicht gemacht...
Finde meine Frau echt scharf und würde sie liebend gern vernaschen, aber entweder bin ich zu wenig fordernd oder zu deppert , oder ...
Keine Ahnung.
Aber eigentlich ging es ja um ganz wen anderen in den Threat - diesem wollte ich ja nur meinen Zuspruch geben und zeigen daß es anderen Männern auch nicht so prickelnd geht :saufen:
Ein Klassiker eben.
Die Kinder wurden dem Partner vorgezogen und somit die Parnerschaft vernachlässigt, so lebt man sich auseinander.
Ich kapier es auch nicht, das die Kinder ewig lange beiden Eltern schlafen müssen, wenn ich sowas schon höre wie Familienbetten udg, stellt es mir alle Haare zu Berge.
Unsere Kinder waren mit spätestens einem Jahr im eigenen Kinderzimmer. Wenn sie mal krank sind oder schlecht geträumt, ja okay, dann bei uns im Bett, aber ansonsten wird im eigenen Bett geschlafen.
Was ich auch immer öfters von anderen Paaren höre ist, am Anfang der Beziehung gab es ein aktives Sexleben, kaum ist das erste Kind auf die Welt gekommen, verweigert die Partnerin den Sex.
Auf meine Frage warum sie das machen, können sie mir keine Antwort geben, aber wenn der Mann dann aus lauter Frust ev mal ne andere poppt , kann er sich schleichen.

Fakt ist, an einer Beziehung muss man ständig arbeiten und auch pflegen, auch wenn Kinder da sind muss man sich die Zeit für einander nehmen, ansonsten passiert genau das wie von dir beschrieben.

Keine Ahnung.

Der fehlende Sex ist euer geringstes Problem...
Diese Lieblosigkeit tut mir beim Lesen deines Beitrages schon weh....😕

Danke für die vielen ehrlichen Wortspenden hier. Da gibt es auch nicht viel zum schönreden. Klassiker etc... naja, es ist immer individuell würde ich sagen.
Bei uns war der Knackpunkt sicher der Kinderwunsch, der sich über viele Jahre mit allen möglichen Hilfmitteln als nicht realisierbar erwies. War am Ende reine Kopfsache bei meiner Frau. Warum ? Weil wir nachdem wir unser Pflegekind bekommen hatten genau EINMAL Sex hatten - das wurde dann unsere Tochter...
Ich hab dann meine Rolle als Vater und Brötchenbesorger gerne eingenommen und hab da irgendwann den Anschluss verloren. Fiel mir so nicht wirklich auf, weil nach außen hin sind wir ja eine super happy Familie. Wenn es Streit gab, nur wegen den Kids und das nur kurz. Aber wo eben kein Streit, da auch keine Versöhnung. Hab diese Lieblosigkeit (@Mitglied #527049 - trifft es ganz gut ) lange ignoriert bzw. nicht wahrhaben wollen.
Es dreht und drehte sich eben alles um die Kinder und ich hab sie erst vor kurzem einmal direkt gefragt wie sie sich das vorstellt in Zukunft. Da kam eben dieses Szenario heraus . Sobald die Kids aus dem Haus sind ( und das sind nochmal gut 9 bis 11 JAHRE!!) träumt sie von ihrem kleinem Bungalow - ebenerdig, wenig Platz, genau für sich und eventuell die Kids zu Besuch. Wo ich drinnen vorkomme ? Keine Antwort. Wie leisten ? Illusorisch aber "man kann es sich ja mal wünschen"...
Auf meine Frage hin wie das denn so mit dem Sex sich weiterhin (nicht) abspielt kam nur retour - " Der Zug is bei mir schon vor Jahren abgefahren". Sie meinte vor Jahren mir gesagt zu haben wir wohnen in einer WG und nur sie hat immer mal wegen Sex angekurbelt. Dann war ich eh immer gleich gut dabei, aber von mir kam nichts und nun hat sie keinen Bock mehr. Auf mich, auf Sex mit mir ? I do not know.
Wir verstehen uns so eigentlich echt gut, nur das körperliche fehlt halt zur gänze. Sie hat ja ihre zwei Kuschler tagtäglich im Bett und ich ..mache Sport.
Nid der Idealfall aber .. is eben scheisse. Problem ist an der Geschichte daß ich sie immer noch unglaublich gerne habe und die Zeit mit ihr auch gerne nutze. Haben eigentlich immer Spaß und meinerseits ist das nicht nur zusammenwohnen wegen den Kids. Ich könnte mir schon was eigenes leisten und ihr das Haus trotzdem bezahlen. Mir ist es aber nicht nur wichtig, daß es den Kids gut geht, sondern ich hätte das schon gerne so, daß es uns allen 4 gut geht...
Wird aber wohl eine Illusion bleiben.
Irgendwie bin ich ein Depp, Träumer, etc der sich nicht nur an dem Versprechen der Ehe ( gute hatten wir, schlechte Zeiten auch) hält sondern sich freut wenn Frau aus der Dusche mal ohne Badetuch rauskommt weil ich sie unglaublich gerne nackt sehe. Passiert eh selten genug. Aber Schauen und nid anfassen.. Ich glaub ich bin a bisserl Maso wenn ich das so lese...
Anyway - genug der leier und danke für´s zuhören bzw. lesen !

Zurück
Oben