Kein Sex am Jahrestag

Danke für die vielen ehrlichen Wortspenden hier. Da gibt es auch nicht viel zum schönreden. Klassiker etc... naja, es ist immer individuell würde ich sagen.
Bei uns war der Knackpunkt sicher der Kinderwunsch, der sich über viele Jahre mit allen möglichen Hilfmitteln als nicht realisierbar erwies. War am Ende reine Kopfsache bei meiner Frau. Warum ? Weil wir nachdem wir unser Pflegekind bekommen hatten genau EINMAL Sex hatten - das wurde dann unsere Tochter...
Ich hab dann meine Rolle als Vater und Brötchenbesorger gerne eingenommen und hab da irgendwann den Anschluss verloren. Fiel mir so nicht wirklich auf, weil nach außen hin sind wir ja eine super happy Familie. Wenn es Streit gab, nur wegen den Kids und das nur kurz. Aber wo eben kein Streit, da auch keine Versöhnung. Hab diese Lieblosigkeit (@Mitglied #527049 - trifft es ganz gut ) lange ignoriert bzw. nicht wahrhaben wollen.
Es dreht und drehte sich eben alles um die Kinder und ich hab sie erst vor kurzem einmal direkt gefragt wie sie sich das vorstellt in Zukunft. Da kam eben dieses Szenario heraus . Sobald die Kids aus dem Haus sind ( und das sind nochmal gut 9 bis 11 JAHRE!!) träumt sie von ihrem kleinem Bungalow - ebenerdig, wenig Platz, genau für sich und eventuell die Kids zu Besuch. Wo ich drinnen vorkomme ? Keine Antwort. Wie leisten ? Illusorisch aber "man kann es sich ja mal wünschen"...
Auf meine Frage hin wie das denn so mit dem Sex sich weiterhin (nicht) abspielt kam nur retour - " Der Zug is bei mir schon vor Jahren abgefahren". Sie meinte vor Jahren mir gesagt zu haben wir wohnen in einer WG und nur sie hat immer mal wegen Sex angekurbelt. Dann war ich eh immer gleich gut dabei, aber von mir kam nichts und nun hat sie keinen Bock mehr. Auf mich, auf Sex mit mir ? I do not know.
Wir verstehen uns so eigentlich echt gut, nur das körperliche fehlt halt zur gänze. Sie hat ja ihre zwei Kuschler tagtäglich im Bett und ich ..mache Sport.
Nid der Idealfall aber .. is eben scheisse. Problem ist an der Geschichte daß ich sie immer noch unglaublich gerne habe und die Zeit mit ihr auch gerne nutze. Haben eigentlich immer Spaß und meinerseits ist das nicht nur zusammenwohnen wegen den Kids. Ich könnte mir schon was eigenes leisten und ihr das Haus trotzdem bezahlen. Mir ist es aber nicht nur wichtig, daß es den Kids gut geht, sondern ich hätte das schon gerne so, daß es uns allen 4 gut geht...
Wird aber wohl eine Illusion bleiben.
Irgendwie bin ich ein Depp, Träumer, etc der sich nicht nur an dem Versprechen der Ehe ( gute hatten wir, schlechte Zeiten auch) hält sondern sich freut wenn Frau aus der Dusche mal ohne Badetuch rauskommt weil ich sie unglaublich gerne nackt sehe. Passiert eh selten genug. Aber Schauen und nid anfassen.. Ich glaub ich bin a bisserl Maso wenn ich das so lese...
Anyway - genug der leier und danke für´s zuhören bzw. lesen !

Das macht mich einfach nur betreten....😔

Aber ein Gutes hat es....es kann echt nur nu besser werden...😅

Danke für die vielen ehrlichen Wortspenden hier. Da gibt es auch nicht viel zum schönreden. Klassiker etc... naja, es ist immer individuell würde ich sagen.
Bei uns war der Knackpunkt sicher der Kinderwunsch, der sich über viele Jahre mit allen möglichen Hilfmitteln als nicht realisierbar erwies. War am Ende reine Kopfsache bei meiner Frau. Warum ? Weil wir nachdem wir unser Pflegekind bekommen hatten genau EINMAL Sex hatten - das wurde dann unsere Tochter...
Ich hab dann meine Rolle als Vater und Brötchenbesorger gerne eingenommen und hab da irgendwann den Anschluss verloren. Fiel mir so nicht wirklich auf, weil nach außen hin sind wir ja eine super happy Familie. Wenn es Streit gab, nur wegen den Kids und das nur kurz. Aber wo eben kein Streit, da auch keine Versöhnung. Hab diese Lieblosigkeit (@Mitglied #527049 - trifft es ganz gut ) lange ignoriert bzw. nicht wahrhaben wollen.
Es dreht und drehte sich eben alles um die Kinder und ich hab sie erst vor kurzem einmal direkt gefragt wie sie sich das vorstellt in Zukunft. Da kam eben dieses Szenario heraus . Sobald die Kids aus dem Haus sind ( und das sind nochmal gut 9 bis 11 JAHRE!!) träumt sie von ihrem kleinem Bungalow - ebenerdig, wenig Platz, genau für sich und eventuell die Kids zu Besuch. Wo ich drinnen vorkomme ? Keine Antwort. Wie leisten ? Illusorisch aber "man kann es sich ja mal wünschen"...
Auf meine Frage hin wie das denn so mit dem Sex sich weiterhin (nicht) abspielt kam nur retour - " Der Zug is bei mir schon vor Jahren abgefahren". Sie meinte vor Jahren mir gesagt zu haben wir wohnen in einer WG und nur sie hat immer mal wegen Sex angekurbelt. Dann war ich eh immer gleich gut dabei, aber von mir kam nichts und nun hat sie keinen Bock mehr. Auf mich, auf Sex mit mir ? I do not know.
Wir verstehen uns so eigentlich echt gut, nur das körperliche fehlt halt zur gänze. Sie hat ja ihre zwei Kuschler tagtäglich im Bett und ich ..mache Sport.
Nid der Idealfall aber .. is eben scheisse. Problem ist an der Geschichte daß ich sie immer noch unglaublich gerne habe und die Zeit mit ihr auch gerne nutze. Haben eigentlich immer Spaß und meinerseits ist das nicht nur zusammenwohnen wegen den Kids. Ich könnte mir schon was eigenes leisten und ihr das Haus trotzdem bezahlen. Mir ist es aber nicht nur wichtig, daß es den Kids gut geht, sondern ich hätte das schon gerne so, daß es uns allen 4 gut geht...
Irgendwie bin ich ein Depp, Träumer, etc der sich nicht nur an dem Versprechen der Ehe ( gute hatten wir, schlechte Zeiten auch) hält sondern sich freut wenn Frau aus der Dusche mal ohne Badetuch rauskommt weil ich sie unglaublich gerne nackt sehe. Passiert eh selten genug. Aber Schauen und nid anfassen.. Ich glaub ich bin a bisserl Maso wenn ich das so lese...
Puuh wenn ich das so lese ...echt traurig 😔
Tut mir wirklich leid diese ganze Situation ... werde meine guten Ratschläge für mich behalten ...jedoch wünsche ich dir das sich vielleicht doch in Zukunft einiges zum positiven wendet für dich / euch ...

Puuh wenn ich das so lese ...echt traurig 😔
Tut mir wirklich leid diese ganze Situation ... werde meine guten Ratschläge für mich behalten ...jedoch wünsche ich dir das sich vielleicht doch in Zukunft einiges zum positiven wendet für dich / euch ...
die guten Ratschläge musst du nicht für dich behalten. Müssen mir ja nicht gefallen... aber eventuell helfen ? Hoffnung stirbt zuletzt und mein Glas ist sowieso immer halbvoll

ich Lade da gerne meine Frau ein , Therme , Essen , dann ergibt sich schon was hat immer gut getan für beide

Ist ja ein Tag wie jeder andere auch :D
Immer diese Erwartungen von den Männern 🚹 tztztz
LG Iris 🌞

Generell sollte man so einen Tag genießen. Und wenn das Programm davor lustig war und wir eine tolle gemeinsame Zeit hatten ist Sex nicht das wichtigste. Spricht nicht für dich wenn du meinst es ist Jahrestag und es muss „geschehen“ ;) auch die Bemerkung „rausputzen“ das erwarte ich mir jeden Tag von meinem Mann :)

Ich hab eine ähnliche Historie, aber eine andere Gegenwart. Ich hab ihr nach 11 sexlosen Jahren (noja, ich mit ihr) gesagt, dass es das gemeinsame Leben wie sie es schätzt künftig nicht mehr gibt wenn wir keinen gemeinsamen Sex haben. 11 Monate und 20 Tage später wars so weit.
Das soll nicht als profane Erpressung missverstanden werden, das war ein Startpunkt in eine gemeinsame Richtungsänderung.

Das soll nicht als profane Erpressung missverstanden werden, das war ein Startpunkt in eine gemeinsame Richtungsänderung.
Profan ist solch eine Aussage sicher nicht.
Schon gar nicht als Erpressung.
Es liest sich so als hätte sie die Wahl zwischen ficken und gehen. Unerheblich, wie man es runterbricht.
Es bedeutet aber auch, dass es dir lange Jahre nicht wichtig war, diese Momente mit ihr zu verbringen und du hast es dir, wo und wie auch immer, woanders geholt.
Was sie dann auch ein wenig zu "Loch ist Loch" macht. Frauen generell.
Hmmm
Du wirst wohl nie wissen, ob sie es nun macht, weil plötzlich ihre Libido erwacht ist, ob sie nicht eh all die Jahre genauso woanders ihren Spaß hatte, ob es ihr überhaupt um dich geht oder nur um einen Status, der nach außen aufrecht gehalten werden möchte.
Das ist auch eine stark herausfordernde Erde, wenn es darum geht Vertrauen zueinander zu finden. Und es nach dieser Zeit aufrecht zu erhalten.

Profan ist solch eine Aussage sicher nicht.
Schon gar nicht als Erpressung.
Es liest sich so als hätte sie die Wahl zwischen ficken und gehen. Unerheblich, wie man es runterbricht.
Es bedeutet aber auch, dass es dir lange Jahre nicht wichtig war, diese Momente mit ihr zu verbringen und du hast es dir, wo und wie auch immer, woanders geholt.
Was sie dann auch ein wenig zu "Loch ist Loch" macht. Frauen generell.
Hmmm
Du wirst wohl nie wissen, ob sie es nun macht, weil plötzlich ihre Libido erwacht ist, ob sie nicht eh all die Jahre genauso woanders ihren Spaß hatte, ob es ihr überhaupt um dich geht oder nur um einen Status, der nach außen aufrecht gehalten werden möchte.
Das ist auch eine stark herausfordernde Erde, wenn es darum geht Vertrauen zueinander zu finden. Und es nach dieser Zeit aufrecht zu erhalten.
Mein Geschreibsel sollte vermitteln das Auseinanderleben die eine Richtung ist, aber eben nicht unumkehrbar die Einzige.

Hi,

Punkt 3) die Meldung, daß sie ihren Lebensabend ohne mich sieht und schon plant PLUS das wohl im Beisein meiner Tochter mit ihrer Mutter besprochen hat ist mir neu. Das kam erst vor ein paar Wochen auf. Schwiegermutter hat das aber null ernst genommen, die war selbst baff als ich ihr das erzählt und gefragt hatte was das soll..

mal ehrlich, Du scheinst mit jedem anderen - inklusive uns darüber zu reden, nur mit Deiner Frau nicht.

Das Kind ist 9 oder 10 Jahre alt, ist Die nicht in den Sinn gekommen, dass es für sie eine absolute Selbstverständlichkeit ist, dass es Mama und Papa nur im Paket gibt, dass es denkunmöglich ist, dass Mama und Papa nicht zusammen sind, dass sie im konkreten Fall Papa halt nicht erwähnt?

Frag mal ein paar Leute, was ihnen im Leben am Wichtigsten ist, ich garantiere Dir, kaum wer wird - wie aus der Pistole geschossen - antworten "genug Luft zum Atmen". Oder "genug Essen und Trinken damit ich weder verhungern noch verdursten muss".

Das ist so selbstverständlich, dass man es nicht erwähnt sondern als selbstverständlich voraussetzt.

Auch wenn Du Dich mit dem Gedanken der Trennung auseinandergesetzt hast, für das Kind, Deine Frau, vielleicht den Rest der Welt, mag der Gedanke, dass ihr getrennt seid, so absurd und unmöglich erscheinen, dass man Dich nicht erwähnt.

Ganz ehrlich, wenn ich gefragt würde, wie ich mir vorstelle, dass es in 20 Jahren ist, mein Leben, was ich dann gerne hätte, dann werde ich sicher wortreich formulieren, wie ich mir das erträume, und meine Freundin wird nicht mit einem Wort erwähnt, weil es einfach so selbstverständlich ist, dass sie dann dabei ist, dass ich es schlicht nicht sage.

Ich würde sagen, denk nicht so viel, red mit Deiner Frau, aber vorsichtig, die könnte aus allen Wolken fallen, wenn sie erfährt, dass Du Dich mit dem Thema Trennung befasst hast.

LG Tom

Hallo Tom, danke für die Worte.
Hast eh nicht ganz unrecht. Ich will auch niemanden "erpressen", die Frage die sich mir stellt ist eben genau die "loch ist Loch" Thematik um einen Vorredner zu zitieren. Aktuell will ich mich gar nicht mit dem Thema woanders Spaß haben zu 100% auseinandersetzen wie ich merke. Mein primärer Fokus ist und bleibt meine Frau. Bin da eh monogam gestrickt und zwar nicht religiös aber das Eheversprechen will ich (noch?) nicht brechen. Offene Ehe kann ich mir irgendwie nicht vorstellen weil ich es mir nicht ausmalen will wenn ein anderer Mann meine Frau berührt.

Ich arbeite eh in die Richtung ihr zu erklären was ICH jetzt einmal als nicht selbstverständlich erachte und meine Lebensplanung zielt sehr wohl darauf ab mit ihr gemeinsam den Lebensabend zu verbringen.
Es gab und gibt eh immer wieder Gespräche in die Richtung aber mehr so "zwischen Tür und Angel" bzw. wenn die Kids mal draussen waren und/oder wo gemeinsam gespielt hatten. "Echte" Gesprächszeit ist schwierig zu finden und das ist eher mein Problem. Da es aber kein Kurzschlussdelikt geben wird und ich ja longterm denke habe ich keinen Stress und es wird sich schon ergeben in Ruhe und im Detail darüber mal bei einem Glaserl zu sprechen.
Wie schon geschrieben - sollte keine Therapiesitzung hier werden, wollte nur den Thret Eröffner sagen er ist nicht alleine und seine Erwartungshaltung an dem einen Tag ist eventuell nicht ganz die richtige ;-)
LG Xanxl

Zurück
Oben