keine "Gefällt mir" mehr in einigen Foren?

Dagegen hätte ich nichts einzuwenden. Die Likes beeinflusssn zu sehr die Beiträge.

Auch für dieses Forum anzustreben?
Nach meiner persönlichen Einschätzung nicht.
Ich kenne das von einer Seite von den Deutschen da kann man nur "liken" wenn man eine bezahlte Mitgliedschaft hat.
Das führt dazu, dass ständig Einzeiler gepostet werden die ihre Zustimmung zu einem Beitrag ausdrücken. "super", "ja genau", "seh ich auch so" usw.
Hauptsache man fällt auf. Ich nenne das Anbiederung, aber das sieht jede/r anders.
Für mich stört das mein Lesevergnügen sehr.
Ich persönlich mag es sehr meine Zustimmung durch ein "gefällt mir" auszudrücken, wenn ich sonst nichts zum Thema zu schreiben habe.
Gäbe es das hier nicht mehr, würde mir persönlich wirklich etwas fehlen.

Sicher gibt es andererseits auch einige, die möglichst viele "Likes" zu erzielen suchen um sich damit auf irgendeine Art besser zu fühlen, es gibt "Schleimerlikes" und "Verbrüderungslikes", also die eher negativen Auswüchse der Likekultur, eh klar.
Damit kann ich aber leben, es betrifft mich in der Regel ja nicht.

Ich kenne das von einer Seite von den Deutschen da kann man nur "liken" wenn man eine bezahlte Mitgliedschaft hat.
Das führt dazu, dass ständig Einzeiler gepostet werden die ihre Zustimmung zu einem Beitrag ausdrücken. "super", "ja genau", "seh ich auch so" usw.
Hauptsache man fällt auf. Ich nenne das Anbiederung, aber das sieht jede/r anders.
Ich persönlich mag es sehr meine Zustimmung durch ein "gefällt mir" auszudrücken, wenn ich sonst nichts zum Thema zu schreiben habe.

Sicher gibt es andererseits auch einige, die möglichst viele "Likes" zu erzielen suchen um sich damit auf irgendeine Art besser zu fühlen, es gibt "Schleimerlikes" und "Verbrüderungslikes", also die eher negativen Auswüchse der Likekultur, eh klar.
Ja denke ich auch, eher ein echheitscheck für jedes Mitglied, das die schleim Ficker, eh alles Liken ist leider klar. würde das liken nicht weg geben.

Alternativ könnte man die Anzahl der likes pro Tag beschränken.

Wer mit likes Aufmerksamkeit erwecken will, wird sie dann sorgfältiger vergeben.

Alternativ könnte man die Anzahl der likes pro Tag beschränken.
Dann kommt, wie ich auf der oben beschriebenen Seite erlebt habe: "heute leider keine likes mehr, aber..." in Dutzendfacher Ausführung ;)

Ich denk halt, "likes" tun keinem weh, dafür freut sich manch eine/r drüber. Ich kann dem Liken einfach nichts negative abgewinnen.

Dann kommt, wie ich auf der oben beschriebenen Seite erlebt habe: "heute leider keine likes mehr, aber..." in Dutzendfacher Ausführung ;)

Ich denk halt, "likes" tun keinem weh, dafür freut sich manch eine/r drüber. Ich kann dem Liken einfach nichts negative abgewinnen.

Sprichst du vom joy?

Ich sehe dort nur hin und wieder das von die zitierte Verhalten. Finde aber die Beschränkung der likes auf verifizierte und/oder zahlende Mitglieder durchaus vorteilhaft.

lt. einer doku die ich auf Ö1 hörte, soll es auch bei FB bezüglich abschaffung der likes überlegungen geben, da viele, vor allem junge menschen, in eine regelrechte sucht nach likes verfallen und dementsprechend psychische störungen entwickeln!

Zuletzt bearbeitet:

Dafür hob i da jetzt a "Like" geben......:up:

Zurück
Oben