Keine Religion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sag mal hat dir als bub mal ein pfarrer aufs spatzi g'riffen weilst so frustig bist? :mrgreen: du wanderst von einer behauptung zur nächsten und willst argumente ja gar nicht annehmen oder dich mit ihnen beschäftigen.

Ihr lasst keine Argumente gelten und fühlt euch angegriffen. Das ist typisch für Gläubige - die denken sie wissen etwas, was andere nicht wissen.

Ich muss euch enttäschen . ihr wisst nichts .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss euch enttäschen . ich wisst nichts .

nehme an du meinst ihr wissts nichts. impliziert für mich dass du wissend bzw. im besitz der alleinige wahrheit bist. und da halte ich mich gerne an eine alte weisheit: halte dich von denen fern, die meinen dass sie im besitz der alleinige wahrheit sind ... :mrgreen:

Nebenbemerkung: Die Verwechslung "ich" und "ihr" passiert uns Menschen beim Schreiben sehr oft, keine Ahnung warum.

Ihr lasst keine Argumente gelten und fühlt euch angegriffen. Das ist typisch für Gläubige - die denken sie wissen etwas, was andere nicht wissen.

Ich muss euch enttäschen . ich wisst nichts .

ich fühl mich in keiner weie angegriffen.
ich glaube auch nicht, mehr zu wissen

ich denke nur, ich kann etwas akzeptieren, das du eben nicht kannst.
warum auch immer, ist ja dein gutes recht.
ich bin auch nicht gläubig sondern agnostiker.
überrascht?

aber tom hat recht. du blockst alles ab.

impliziert für mich dass du wissend bzw. im besitz der alleinige wahrheit bist.

weil du dich als Gläubiger angegriffen fühlst . ihr redet doch die ganze von etwas, was ihr vermitteln wollt. Nicht ich - wo habe ich gesagt, dass ich etwas weiss bzl. irgenwelchen Göttern oder einem Glauben ?

Was soll ich mit 'glauben' anfagen? Was soll ich damit? Wie soll man das verwerten?

Die Religion bzw. der Glauben hat auch keinen allgemeinen und alleinigen Anspruch auf soziales Verhalten - das hatten die Menschen schon, bevor es Religion gab.

Soll jeder glauben was er will aber mir doch das nicht als Wissen verkaufen.

ich denke nur, ich kann etwas akzeptieren, das du eben nicht kannst.

denken heisst nicht wissen und du unterstellst mir das - in jedem Fall bist du eher gläubig als ich, ich spüre das.

~ ~ ~

ich glaube an das rose Zwiebelmonster .

weil du dich als Gläubiger angegriffen fühlst

muss dich leider enttäuschen, ich fühle mich nicht im geringsten angegriffen, da ich dich von nichts überzeugen möchte. ich diskutiere darüber einfach recht gerne, habe aber nicht vor zu missionieren.

und ich will jetzt nicht alle vergangenen beiträge durchackern, aber ich kann mich nicht dran erinnern dass irgend jemand glaube als wissen verkaufen wollte.

Was soll mit 'glauben' anfagen? Was ich ich damit? Wie soll man das verwerten?

die antwort auf diese fragen kann dir niemand ausser dir selbst geben!

Was ist denn "unser" way of life? Christliche (zurückgebliebene) Ideologie etwa?
nein , aber frei interpretierbarer koran vielleicht....

ps. unsere christlicher Glaube ( du meinst ideologie, meintwegen auch hinterweltlerische ansicht ) beschreibt folgende Sätze die man auch als die 10 gebote gottes kennt,
ich denke wenn auch nicht genau mit dem selben wortlaut, aber sicher mit diesen werten werden dich deine erzeuger eltern oder irgendiwie für dich verantwortliche erzogen haben...das selbe gilt auch für die Threaderstellerin, und damit hat sich für mich der kreis geschlossen, ob diese 10 gebote von gott oder irgendeinem friedlichen nachdenkenden menschen verfasst oder auch nur mündlich weitergegeben haben wwürden und irgenwer sich die mühe gemacht hat sie für die nachwelt aufzuschreiben ist mir egal...diese worte sagen alles aus um ein gutes miteinander zu haben.

ps. ich brauche keine kirche und ich bin gegen die kirchensteuer, ich bin gegen einen koran und eine bibel der sich wie ein kreuzworträtsel liest und für viele leute so und so interpretiert werden können.

akzeptanz aller sexueller neigungen

auch die die vom gesetzgeber verboten sind ? ich würd nur dann akzeptieren wenn damit keine anderen menschen leiden müssen bzw. handlungen ohne einverständnis nachkommen bzw. tiere benutzt werden zur sexuellen befriedigung, aber irgendwo in freier wildbahn so ein sexuell triebgesteuerten einen tiger oder löwen ficken möchte bitte gerne soll er doch

denn unser way of life ist multikulturell
ja gerne, aber auch dir fehlts an akzeptanz muß das jeder leben nur weils einem anderen gefällt,
ich will ruhe ein sozialsystem das wir stemmen können, ich sags mal so multkulturell geht sich bei uns gar nicht aus..unsere eigenen kultur, unser brauchtum, unsere sprache wird schon ordentlich ruiniert ( eu ) und zukünftig sprech ich mich auch für ein geändertes waffenrecht aus..jedem eine schußwaffe zur persönlichen verteidigung...mit den nebenwirkungen muß man halt leben.
Sag ich ja, die Religion ist nicht das Problem
die religion ist ein problem, und wird es immer sein...hardcore christen gabs im mittelalter und davor auch jetzt gibts noch immer schwarze schafe die auf irrwegen sind, aber der koran oder islam ist erst jetzt im mittelalter sonst würds unter denen nicht so viele kontroverse ansichten geben..oder gibts nur anschläge in der westlichen welt
"Die Religion ist das Opium des Volkes."
kann mit deinem posting gut leben, aber wie schon vermerkt...die religion ist die kirche, kein papst keine kardinäle oder sonst wer auf gottes erdboden ist frei von fehlern,
aber ich denke wir haben gelernt sind besser informiert und können und dürfen sich im moment noch frei äussern und eine eigene meinung ohne furcht vertreten..
obs zukünftigen generationen im multikulti auch noch möglich ist bezweifle ich,

Viele köche verderben den brei, machtgierige menschen, religiöse fanatiker, multikulitvertreter die meinen man kann mit worten ohne taten was bewegen werden und in den abgrund führen.

denken heisst nicht wissen und du unterstellst mir das - in jedem Fall bist du eher gläubig als ich, ich spüre das.

~ ~ ~

ich glaube an das rose Zwiebelmonster .

ach, nedul, das ist doch quatsch.

du sagst erst selbst "denken ist nicht wissen" und redest dann von unterstellung.

wenn dem so wäre, hätte ich gesagt "du akzeptierst es nicht"!

hab ich aber eben nicht sondern explizit drauf hingewiesen, dass ich es ein gedanke ist.
und nirgens hab ich behauptet, dass meine gedanken gleichzusetzten sind mit wissen!

aber egal, das ganze hat wenig sind und ich hab gesagt, was ich sagen wollte.

ist doch toll, wenn du ans rosa zwiebelmonster glaubst.
was immer es dir bringen mag, soll dich erfreuen!

Ich glaube an die Vernunft und nicht an irgenwelche Märchen.

Die Kirche hat bei uns ihren Höhepunkt schon hinter sich und nicht mehr den Einfluß, den sie einmal hatte. Anders verhält sich das mit andere Religionen (wie so üblich).

Die Religionen stehen doch im Prinzip noch auf dem Stand ihrer Entstehung und immer spielt ein einziges Buch die zentrale Rolle.

Welche neuen Erkenntnisse gibt es denn auf dieser Welt. Leute, beschäftigt euch mit Wissenschaften, darin liegt die Zukunft.

Ich wollte das alles nur etwas tiefergehend analysieren aber ihr streubt euch .

Ich wollte das alles nur etwas tiefergehend analysieren aber ihr streubt euch .

wie kommst du darauf dass ich mich sträuben würde? glaube muss wissenschaft nicht ausschliessen. es kann m.m.n. durchaus eine evolution geben, hinter der jedoch eine schöpfende, steuernde kraft steckt?

wer sagt dir dass die wissenschaft dich nicht belügt? hast du jemals schon quarks gesehen?

lies dir einmal einige zitate von wissenschaftlern wie einstein, heisenberg, planck und vielen anderen bzgl. gottesexistenz durch. sogar darwin war sich nicht ganz sicher ...

http://www.hjcaspar.de/gldateien/glauwizit1.htm

Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du darauf dass ich mich sträuben würde? glaube muss wissenschaft nicht ausschliessen. es kann m.m.n. durchaus eine evolution geben, hinter der jedoch eine schöpfende, steuernde kraft steckt?

wer sagt dir dass die wissenschaft dich nicht belügt? hast du jemals schon quarks gesehen?

lies dir einmal einige zitate von wissenschaftlern wie einstein, heisenberg, planck und vielen anderen bzgl. gottesexistenz durch. sogar darwin war sich nicht ganz sicher ...

http://www.hjcaspar.de/gldateien/glauwizit1.htm

Was ist aber, wenn man diese Zitate von den vorgenannten Wissenschaftlern auch erfunden hat, um die Existenz einer höheren Gewalt zu erklären, auch wenn sie gar nicht da ist. Der Punkt ist doch...es heißt Glaube...nicht Wissen. Wir werden niemals genau wissen, ob wir nicht in einer Art Schneekugel auf Gottes Nachtisch existieren...oder aber, dass alles, was geschieht, rein naturwissenschaftlich erklärbar ist...ich tendiere ja irgendwie doch zu den Wissenschaften, denn darin sehe ich eine Art Logik, die der Glaube für mich einfach nicht hat...da gibt es zuviele Wunder, die eben auch aus einer Fantasie oder eben einem "Glauben" heraus entstanden sein können. ;)

aber mal den islam aussen vor gelassen, s christentum is um an schas bessa.
...sicher ganz unrecht hast nicht, aber ich denke doch das die christen im 21jahrhundert angekommen sind und noch immer fehler mache, aber der islam ist nach meinem zeitverständnis noch irgendwo im mittelalter...
ich sags mal christlich ( hexenverbrennung , unschuldige foltern, ermorden erpressen) vor nicht allzulanger zeit , gabs folterungen und sexuelle übergriffe noch zu hauf....ob diese personen nicht nur vor einem irdischen gericht stehen oder durch ihren glauben auch um gottes urteil bzw. sich den teufel zum partner gemacht haben werden wir der ein oder andere vl auch noch erfahren.

und egal wie auch immer wo haben den die letzten christlichen gotteskrieger christliche mitbürger in die luft gesprengt oder ihnen mit mord gedroht.
faymann unser im parlament, geheiligt sei dein name, dein reich komme
ach dafür geht er immer in die maske...hat er doch vom weihwasser a paar brandblasen abbekommen.......... so mancher von den gutmenschen erscheinen mir auch wie die fürsten der finsternis, diabolus, satan, teufel, lucifer,
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

nur funktioniert die nicht mehr so wie damals im Mittelalter.
der islam ist aber noch im tiefsten mittelalter...

dass Religionszugehörigkeit zb immer mit Frieden verknüpft wäre?
gut eine gegenfrage , weil statments liest man von dir recht wenige..fragen stellst gerne.....

nehmen wir mal an ..es gibt gut und böse....sicher kann jeder von uns der hier zu gange ist, sich im laufe seines lebens an dinge erinnern die er als gut oder böse ...richtig oder falsch für sich interpretiert, in der annahme es gibt eben dafür nach dem irdischen leben sozusagen egal in welchem glauben ( religion ) einen platz wo eben gute und böse hinkommen schuldige und unschuldige und nennen wir es himmel und hölle in der annahme auf ewig sich unserem leben das wir geführt haben wie ein spiegelbild vorgehalten wir und wir entweder freude und frieden in ewigkeit oder schmerz und leid in ewigkeit erdulden müssen ...

wie würden wir leben, als gotteskrieger mit einer bombe und sturmgewehr ungläubige zu richten um so ins paradies zu gelangen.

Wer braucht Religion und warum?
religion brauchen, ich brauche meinen glauben, der mir hilft so maches leichter und gelassener zu nehmen bzw. in schwierige situationen halt und kraft gibt, die abgründe in uns menschen sind wahrhaftig tief und hätte ich keinen glauben wäre ich sicher schon längst tot im häfn oder irgendwie als seite 1 schlagzeile bekannt.

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

wer sagt dir dass die wissenschaft dich nicht belügt?

Das ist nicht Sinn der Wissenschaft. Dafür muss man sich a) nicht auskennen und b) muss jemand falsche Fakten verbreiten.

Wird eine Theorie widerlegt, dann wird sie verworfen. Es ist das System der Wissenschaft, Wissen zu sammeln, welches sich nachvollziehen lässt. Kann man beweisen, dass etwas nicht stimmt, dann wird es verworfen und man sucht nach einem anderen Weg. Hat man neue Erkenntnisse, dann stellen sich neue Fragen.

Das geht nicht mit dem Glauben - man kann Glauben nicht beweisen und wie soll man etwas widerlegen, was sich nicht überprüfen lässt?

lies dir einmal einige zitate von wissenschaftlern wie einstein, heisenberg, planck und vielen anderen bzgl. gottesexistenz durch. sogar darwin war sich nicht ganz sicher

ich kenn das teilweise was die gesagt haben und die haben auch in einer anderen Zeit gelebt in der Religion eine ganz andere Rolle spielte.

auch das könnte man unter glauben verstehen......

beim projekt wers nimmer weiß gings um die hungersnot, aber der text sagt doch noch einiges mehr aus...

Wenn wir zusammenhalten wie Eins, immerhin auch schon 30 jahre alt aber gscheiter sind wir nicht geworden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben