Na danke, ich halte mich da lieber an seriöse Fachliteratur.
Ob Susskind, Hawking, Einstein oder Lesch. Ich glaube, diese Herrschaften haben oder hatten einiges auf dem Kasten und sind uns in ihrem Denken über das Universum weit voraus (gewesen).
Beispiel Gravitation. Man darf sich das Universum nicht als statischen Behälter vorstellen, sondern die Raumzeit gleicht einer unermüdlichen Veränderung in sich selbst. Regelrecht schwammartig.
Unser Universum ist kein festes Gebilde, sondern Wechselwirkungen der Gravitationskräfte verformen unaufhörlich das Raumzeitgebilde, obwohl die Gravitation eine der schwächsten Naturkonstanten in unserem Universum darstellt.
Religionsfanatiker sind von solchen Untersuchungen natürlich weit entfernt. Denn was ist beim Glauben das Höchste? Der Hintern, wenn alle niederknien.
Ich hoffe, dass der Außenminister Basti Kurz das liest.
Selbstverständlich wird Religion respektiert. Aber nur in dem Maße, wie auch wir sie hier ausleben wollten. In Österreich gehört es z. B. nicht zur Gepflogenheit, dass eine Frau einen Schleier trägt oder ihrem Mann 3 Meter hinterherrennt. Einwanderer haben sich demzufolge anzupassen. In China gibt es auch keine Chinesen, die gerne Schnitzel essen.