Keine Religion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gestehe es jedem Menschen zu, gläubig zu sein oder auch nicht. Nur ich würde mir etwas mehr Toleranz und Achtung wünschen gegenüber Jenen, für die Kirche, Religion, Gott noch einen Platz hat in ihrem Leben. Denn umgekehrt werden sich die, die mit Religion & Co nichts mehr am Hut haben, dies sicher auch erwarten.

Das ist zu 99% eine Einbahnstrasse. Diejenigen, die mit Kirche, Religion, Gott oder Göttin nichts am Hut haben, wollen nur in Ruhe gelassen werden. Belästigt werden wir von Religiösen. Ein Ungläubiger geht nicht auf Missionstour, ein Gläubiger leider schon. Ganz besonders lehne ich es ab, wenn eine Religion oder deren Bodenpersonal wirtschaftlichen oder politschen Druck auf Nicht - oder Andersgläubige macht. Das torpediert die theoretische Religionsfreiheit.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ein Ungläubiger geht nicht auf Missionstour, ein Gläubiger leider schon. Ganz besonders lehne ich es ab, wenn eine Religion oder deren Bodenpersonal wirtschaftlichen oder politschen Druck auf Nicht - oder Andersgläubige macht. Das torpediert die theoretische Religionsfreiheit.

haben gerade einen bericht gesehen, wo einer polnischen mutter in einem obsorgeverfahren die kinder verweigert werden, bis sie nachweist, dass sie mitglied der katholischen kirche ist. von einem ordentlichen richter!

:kopfklatsch: :mauer:

aber umgekehrt äußern wir schön brav unsere furcht vor dem islamischen gottesstaat. bitte, nicht dass der erstrebenswert wäre. aber wir müssen schon auch vor der eigenen tür kehren ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Herr ist kein Hirte – Wie Religion die Welt vergiftet (engl. God Is Not Great: How Religion Poisons Everything) ist ein 2007 in den USA erschienenes religionskritisches Buch des Autors und Journalisten Christopher Hitchens. Wie die Behauptung im Untertitel sagt, ist Hitchens’ zentrale These, dass alle Formen von praktizierter Religion und deren Auswirkungen jeden Bereich des menschlichen Lebens – ob in der Politik oder im Privatleben – vergifteten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Herr_ist_kein_Hirte

Christopher Hitchens
https://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_Hitchens

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eine sehr erfrischende Sichtweise. Er spricht mir aus der Seele:lol:

haben gerade einen bericht gesehen, wo einer polnischen mutter in einem obsorgeverfahren die kinder verweigert werden, bis sie nachweist, dass sie mitglied der katholischen kirche ist. von einem ordentlichen richter!
Ich hab vor drei Monaten bei einem Gerichtsverfahren zugeschaut. "... so wahr mir Gott helfe" mussten die Schöffen sagen. Mit dem habe ich nicht gerechnet, dass sowas noch Bestandteil der österreichischen Gesetzestexte ist.

Angeblich sind Atheisten lt. einer amerik. Studie am altruistischsten.

Sogsegn könnt I mir überlegn ob I do net wida katolisch wurat!

Ad Nedul: (Religionskritik): Feuerbach sagte u.A.: "Religion ist Opium für das Volk". Das erklärt doch vieles:
°) Ein Teil - egal welcher Religion - verschreibt sich dieser und lebt sie so, wie er sie verstehen will und soll, gläubig und in Ehrfurcht, ohne seinen Mitbürgern zu schaden.
°) Ein anderer Teil wird durch das "Opium Religion" wahnsinnig und versucht, seine Religion mit allen Mitteln zu verbreiten.
Was wäre, wenn z.B. Katholiken oder Buddhisten letzteres auch wie unsere "Freunde" tun würden? Da hätten wir sicher kein Problem mit Überbevölkerung der Erde.

LG an alle, denen dieser Gedankengang gefällt.

aber es soll auch akzeptiert werden wenn man mit Religion und/oder Gott nix am Hut hat.
ich kanns nicht verstehen oder glauben, vl. gibts irgendwo auf dieser welt noch einen stamm der an nichts glaubt, aber in der restlichen welt glaubt jeder, außer solche menschen
http://www.serienkillers.de/ wobei auch hier die ein oder andere ausnahme möglich ist.

sehr wenig im leben ist nur zufall, wie die geburt aber auch unser ende, ist uns vorbestimmt.
ganz so einfach ist es denke ich nicht, diese einstellung hatte ich auch mal, aber dann würde der lebenswandel, der ort wo du dich aufhälts ( unruhen, kriege, naturereignisse ) auch alles vorbestimmt sein, ich find tragisch, dass alles vorherbestimmt sein soll, aber vl. ist das irdische leben auch nur eine prüfung......um ins paradies einzuziehen.......

ich glaube nicht auf den alten mann mit seinem langen bart,
http://www.allaboutgod.com/german/wie-sieht-gott-aus.htm

ich kanns nicht verstehen oder glauben, vl. gibts irgendwo auf dieser welt noch einen stamm der an nichts glaubt, aber in der restlichen welt glaubt jeder, außer solche menschen
http://www.serienkillers.de/ wobei auch hier die ein oder andere ausnahme möglich ist.

Scherzerl? Na JEDER glaubt sicher nicht... warum auch?...und ist dann das dein ernst, dass du sagst - wenn man quasi an nix glaubt wäre man ein schelchter Mensch? :lol:

Scherzerl? Na JEDER glaubt sicher nicht... warum auch?...und ist dann das dein ernst, dass du sagst - wenn man quasi an nix glaubt wäre man ein schelchter Mensch? :lol:

Hat mich gestern in der Nacht auch noch aufgeregt, dieser mehr als sinnbefreite Satz, war aber zu müde, um noch was dazu zu schreiben!
Wenn man also nicht an Geister oder Märchenbücher glaubt, dann hat man genau was mit Serienkillern zu tun??:hmm:

Hat mich gestern in der Nacht auch noch aufgeregt, dieser mehr als sinnbefreite Satz, war aber zu müde, um noch was dazu zu schreiben!
Wenn man also nicht an Geister oder Märchenbücher glaubt, dann hat man genau was mit Serienkillern zu tun??:hmm:

:haha: .....ja anscheinend :cool::shock:...tjo Leut gibs :lol::confused:...sicha ur gläubig und dann so eine Aussage :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben