Keine Religion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....so fad waren die Päpste im Mittelalter&in der Neuzeit eh nicht, die hatten "Religion&Spaß":haha:.....
https://www.youtube.com/watch?v=fo0aEf90nXw
https://www.youtube.com/watch?v=LSSfOgA8bGc
....wird doch niemand so naiv sein zu glauben, daß die "Mächtigen", egal welcher politischen Richtung, ihre Position nicht nutzen und nur "gut" sind.:shock::hahaha:......und um ein so großes Reich wie den "Vatikanstaat" zu regieren, bedarf es nunmal auch "nicht moralischen Vorgangsweisen", sonst funktioniert es ja nicht, wären wie "Burgund" wieder von der geographischen Karte nach kurzer Zeit verschwunden, und alle Menschen, keine "unfehlbaren Götter", auch wenn sie sich als solche ausgeben bla,bla,bla.....eh alles klar....es geht um die Botschaft und es doch so gut es geht dorthin zu lenken. So gut wie die politische Richtung sein sollte, ist und war niemand, egal welcher politischen Richtung. Man rebelliert ja sowieso siehe "Martin Luther" oder "Untergang der DDR" und dann geht es wieder von vorne los.....perfekt war es nie in der Geschichte, im Gegenteil!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist Glauben nicht die Hoffnung, dass nach dem Tod nicht alles vorbei ist?

Was, wenn danach nichts ist. Einfach nichts. Rein biologisch ist man tot.

Ned ganz ... Bestandteil des Glaubens ist die Gewissheit, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Das betrifft doch ohnehin nur die gläubigen Menschen.
Warum machst Du Dir darüber Gedanken?

Ned ganz ... Bestandteil des Glaubens ist die Gewissheit, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

und damit machen wir aus völliger unwissenheit eine gewissheit.
nach uns - von wem noch mal gleich - "mitgeteilten" gesetzmäßigkeiten?

und aus dem heraus nehmen wir uns das recht, andere die das ebenso machen - aber nach eben anderen (von wem noch mal gleich) "mitgeteilten" gesetzmäßigkeiten - zu missionieren oder, bei widerspenstigkeit, umzubringen? oder leuten, die auf diesen grad an unwissenheit verweisen, mitzuteilen, dass sie einfach bloß bornierte ignoranten sind?

weil die wenigstens frei sind.

weil ich mir nicht vorschreiben lasse worüber ich mir Gedanken mache . Du kannst das ja gerne so handhaben mit dir.

die Gewissheit . Wenn man nur fest dran glaubt. Es ist vorbei danach, man will, dass man dann in den Himmel kommt weil man weiter leben will.

logisch - wer will schon sterben ?

So wie Pharaonen einen Totenkult hatten, so begraben die Christen ihre Toten, dafür gab es früher (zu Beginn) Aufbewahrungsorte, wenn mich nicht alle täuscht. Die wurden nicht sofort begraben.

weil ich das für dich tun muss . die meinst doch, du hast die Gewissheit . Kannst du gar nicht haben. Musst du aber, sonst bricht das Kartenhaus zusammen.

War ja auch dumm von mir, anzunehmen, dass Dich das Thema ernsthaft interessiert.

dumm von dir . soso . was beurteilst du schon wieder ? mich interessiert vielleicht nicht der Glaube selbst sondern wie es dazu gekommen ist.

was willst du mir vorschreiben und in welche Ecke willst du mich drängen ?

wenn du Glauben brauchst, dann kannst nicht von allen anderen das selbige verlangen .

weil ich das für dich tun muss . die meinst doch, du hast die Gewissheit . Kannst du gar nicht haben. Musst du aber, sonst bricht das Kartenhaus zusammen.
Keine Ahnung, wovon Du fantasierst ...

Ich finde nur, dass man jeden Menschen nach seinen Vorstellungen leben lassen soll.

Wennst damit überfordert bist ... Dein Problem.

Ich finde nur, dass man jeden Menschen nach seinen Vorstellungen leben lassen soll.

Wennst damit überfordert bist ... Dein Problem.
wieder mal eine typische seichte Frechheit von dir.

Wo zur Hölle habe ich irgend wann auch nur irgend jemandem etwas vorgeschrieben ?

bleib doch sachlich - es geht nicht um mich .

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

:hmm:

und damit machen wir aus völliger unwissenheit eine gewissheit.

;)

Warum trifft das nur "Gläubige"?

Wie konnten Menschenmassen überhaupt primitiven Götzen bis heute nachlaufen, in Anbetracht unseres Entwicklungsstands?

[video=youtube;FJ-cggtO3f8]https://www.youtube.com/watch?time_continue=217&v=FJ-cggtO3f8[/video]

Scherzerl? Na JEDER glaubt sicher nicht... warum auch?
also ich bin schon in der realität zu hause, und ehrlich egal wo ich mit leuten ,menschen gespräche hatte überall hört man doch das ein glauben vorhanden ist...obs nun eine höhere instanz oder sonst was ist,
wenn man quasi an nix glaubt wäre man ein schelchter Mensch?
schlechter mensch, was ist das, wer sagt das, oder willst du mir einen strick drehen. durch deine fragestellung denke ich ist nach deiner meinung ein serienmörder etc. ein schlechter mensch was auch immer das ist.

so wie ich's geschrieben hab..glauben kann man an vieles und ohne gehts nicht... dir frage ist für mich nur...hängt glauben mit gut und schlecht zusammen, hat der mensch ein sozusagen angeborenes Moralgen, und wie geht mein gegenüber damit um...

ps. spuren im sand ist für mich recht gut interpretiert....wer auch immer mich in schwierigen situationen trägt,..obs, nun gott, ein schutzengel, die liebe meiner frau oder sonst was ist, für mich ist es jedenfalls eine positive Wirkung.

http://www.profil.at/home/das-moral-gen-ist-gute-menschen-wissenschafter-169043

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Gute

Wenn man also nicht an Geister oder Märchenbücher glaubt, dann hat man genau was mit Serienkillern zu tun??
ach so...sinnbefreit oder weiterdenkend...
Hat mich gestern in der Nacht auch noch aufgeregt
ich kanns nicht verstehen oder glauben, vl. gibts irgendwo auf dieser welt noch einen stamm der an nichts glaubt, aber in der restlichen welt glaubt jeder, außer solche menschen
http://www.serienkillers.de/ wobei auch hier die ein oder andere ausnahme möglich ist.

na ich lass mir gerne helfen, an was glaubt ihr beiden so....pallas_athene, pourqui,

ps. danke für's '' sinnbefreit ''

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben