Keine Religion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War das nicht irgendein Moses?

1956 hat Charlton Heston als Moses das rote meer geteilt, aber übers Wasser gewandelt ist er nicht (Da sag noch einer die Flimmerkiste würde nicht bilden). :mrgreen:

Ahjo, der wollte ja nicht nass werden, deswegen vorher geteilt.

...also wenn schon nach Gott suchen, dann würde ich auch eher empfehlen im Inneren zu suchen :lol:

Einer alten Hindulegende zufolge waren früher alle Menschen Götter. Die Menschen missbrauchten jedoch auf furchtbare Weise ihre Gottheit.

Brahma, der Gott der Götter, beschloss, ihnen die göttliche Macht fortzunehmen und an einem für die Menschen unauffindbaren Platz zu verstecken. Das grosse Problem war, ein geheimes Versteck zu finden.

Als die Götter zusammengerufen wurden, um dieses Problem zu lösen, machten sie folgenden Vorschlag:

Vergraben wir die Gottheit des Menschen in die Erde.

Aber Brahma antwortete: Nein, das genügt nicht! Denn der Mensch wird graben und seine Gottheit wieder finden.

Da machten die Götter einen anderen Vorschlag: Lasst die Gottheit in die Tiefe des Ozeans versenken.

Wiederum antwortete Brahma: Nein! Früher oder später wird der Mensch auch die Tiefen aller Ozeane entdecken. Dann wird er seine Gottheit finden und an die Oberfläche holen.

Da wussten die Götter keinen Rat. Wo können wir die Gottheit verstecken? Es gibt weder auf der Erde noch in den Meeren einen Platz, wo der Mensch nicht finden wird.

Brahma in seiner Weisheit antwortete: Schaut, was wir mit der Gottheit der Menschen machen! Wir werden sie verstecken im Tiefsten des Menschen selber, denn das ist der einzige Platz an dem er niemals danach suchen wird.

Seit dieser Zeit, so schliesst die Legende, hat der Mensch, die Welt befahren und die entlegensten Winkel entdeckt, hat getaucht und gegraben, um etwas zu finden, was in ihm selbst zu finden ist.

oiso dass manche einen ur-knall habn, das kann i ned amal im EF erklärn. ned amal bei mir selber. :oops:

.....wurscht - göttlich is die Vielfältigkeit :lol: hod ois seine Berechtigung :haha: ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann BEOBACHTE mal ganz genau, dann wirst du in Allem Gott erkennen.
Danke für den Ratschlag, aber ich halte mich lieber an empirische Nachweise.

je näher wir uns an jede form von unendlichkeit heranbewegen (zeit, raum - nach innen und außen, ...), desto mehr werden wir zugeben müssen, dass wir im grund genommen noch null wissen. da sitzen wir vergleichsweise immer noch auf einer scheibe und alles dreht sich um uns. kann schon sein, dass alle form von naturwissenschaftlichem wissen und forschen im vergleich zur gesamten wirklichkeit lächerlich ist. aber die arbeitsweise ist eine andere. bei religionen werden die lücken einfach durch ein schein-wissen geschlossen.

Dann BEOBACHTE mal ganz genau, dann wirst du in Allem Gott erkennen.

das klitzekleine problem dabei, venus: du sprichst im grund genommen von der natur, nicht direkt von gott. und gerade bei der natur kann man trefflich über schöpfung vs. evolution streiten. da würde ich eher dem evolutionären ansatz den vorzug geben. eben ein x-trillionen-faches try & error über milliarden jahre hinweg. das ist für mich noch kein gottesbeweis. schon gar nicht für einen bewusst schöpfenden/lenkenden oder gar belohnenden/bestrafenden gott. da muss man m.e. schon viel tiefer schürfen.

abgesehen davon dass dann ja eigentlich die naturreligionen theoretisch die einzig wahren wären. aber gerade die hat die christliche kirche mit feuer und schwert auszurotten versucht. komisch, oder?

dass intressanterweise eva in den apfel gebissen hat ist ja auch nur.................50:50 .................:haha:

ich habs versucht, am see genezareth, ....................:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben