Keine Religion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hauptsache, Buddha ist ein Mannsbild gewesen ......

Buddha (Sanskrit, m., बुद्ध, buddha, wörtlich „Erwachter“, chinesisch fó 佛, vietnamesisch Phật 佛 oder bụt ��) bezeichnet im Buddhismus einen Menschen, der Bodhi (wörtlich „Erwachen“) erfahren hat, und ist der Ehrenname des indischen Religionsstifters Siddhartha Gautama, auch „Buddha“ genannt, dessen Lehre die Weltreligion des Buddhismus begründet.

Im Buddhismus versteht man unter einem Buddha ein Wesen, welches aus eigener Kraft die Reinheit und Vollkommenheit seines Geistes erreicht und somit eine grenzenlose Entfaltung aller in ihm vorhandenen Potenziale erlangt hat: vollkommene Weisheit (Prajna) und unendliches, gleichwohl distanziertes Mitgefühl (Karuna) mit allem Lebendigen. Er hat bereits zu Lebzeiten Nirvana verwirklicht und ist damit nach buddhistischer Überzeugung nicht mehr an den Kreislauf der Reinkarnation (Samsara) gebunden. Das Erwachen ist von transzendenter Natur, mit dem Verstand nicht zu erfassen, ist „tief und unergründlich wie der Ozean“, weshalb sich diese Erfahrung einer Beschreibung mit sprachlichen Begriffen entzieht. Ihre Qualität ist für Menschen, die diese Erfahrung nicht selbst gemacht haben, nicht nachzuvollziehen.

So wie ich das verstehe kann jeder Mensch ein Buddha sein, also auch ein Weibchen.:mrgreen:

abgesehen davon dass dann ja eigentlich die naturreligionen theoretisch die einzig wahren wären. aber gerade die hat die christliche kirche mit feuer und schwert auszurotten versucht. komisch, oder?

Ich suche Gott auch in keiner Religion.

So wie ich das verstehe kann jeder Mensch ein Buddha sein, also auch ein Weibchen.:mrgreen:

sogar eher NUR weibchen!! :lehrer:

mit dem Verstand nicht zu erfassen
tief und unergründlich wie der Ozean
Erfahrung einer Beschreibung mit sprachlichen Begriffen entzieht
Qualität ist für Menschen, die diese Erfahrung nicht selbst gemacht haben, nicht nachzuvollziehen

:haha: :undweg:

Und wer glaubst DU, hat die Welt und uns Menschen erschaffen?

sag es einfach :haha:

un noch mal . wir stammen nicht vom Affen ab, informier dich mal, dann wirst du sehen, dass es stimmt was ich sage .

so kann man nicht argumentieren mit dir .

NICHT vom Affen !! du dir merken das !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir stammen nicht vom Affen ab . was soll ich da lesen ?!? sehr unwissenschaftlich deine Herangehensweise .

Du hast völlig recht, wir stammen NICHT vom Affen ab, aber auch von keinem anderen Tier.
Mein Posting war ironisch geschrieben, aber sicher nicht für alle verständlich. :mrgreen:

dass intressanterweise eva in den apfel gebissen hat ist ja auch nur.................50:50 .................:haha:

ich habs versucht, am see genezareth, ....................:mrgreen:

ah geh, des is die offizielle version.....in wirklichkeit hots mit da schlange....najo, wurscht......und do hod da küchenutensil schöpfer gsogt: dafür wirst du bluten!.....und de eva hod gsogt: ok., owa i mochs in raten......und de menschen mit menstruationshintergrund stottern heit no de raten oh.

u hast völlig recht, wir stammen NICHT vom Affen ab, aber auch von keinem anderen Tier.
Mein Posting war ironisch geschrieben, aber sicher nicht für alle verständlich.

ob es ironisch war oder nicht - wir stammen nicht vom Affen ab.

wir haben gemeinsame Vorfahren aber wir stammen nicht vom Affen ab.

soll ich das jetzt noch mal sagen ?

ah geh, des is die offizielle version.....in wirklichkeit hots mit da schlange....najo, wurscht......und do hod da küchenutensil schöpfer gsogt: dafür wirst du bluten!.....und de eva hod gsogt: ok., owa i mochs in raten......und de menschen mit menstruationshintergrund stottern heit no de raten oh.
wa gscheida gwen, er hät an 2. adam ..............donn bräuchtma heud ned wegen homosexualität diskutieren :haha:

bist du dir da sicher? bei manchen glaube ich das aber schon.... :haha:

:hahaha::hahaha: und des von dir :hahaha::hahaha:

ne, nee...nix Affe. Das Schwein ist uns noch ähnlicher;)
Der Deix hats erkannt!
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ne, nee...nix Affe. Das Schwein ist uns noch ähnlicher

das Schwein ist auch ein Säugetier … selbst wenn wir nicht den ganzen Tag saugen, eben weil sie keine Eier legen, die Schweine .

Ganz klar - wir entwickeln uns zu ihm.

mal 1 Schritt vorwärts und dann wieder 2 Schritte zurück. Man kann auch nicht vorhersagen, in welche Richtung das geht aber eines ist gewiss:

Die Genforscher schlafen nicht und ich bin mir auch sicher, dass nicht jeder Test (also was da alles versucht wird) der Öffentlichkeit bekannt gegeben wird.

Was wir dann sehen, das sind die Resultate nach unzähligen Misserfolgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben