Keine Religion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der islam ist die einzige religion, in der dass töten von ungläubigen gut geheissen wird, gefolgt von rassismus sure 4:34. ist selbstverständlich so gut wie es nur irgendwie geht und zu 100% in europa abzulehnen.

Meine Koranausgabe besagt in 4.34 anderes.... Ad fontes!, forderten schon die Humanisten.
Hast du das Zitat erfunden oder faslch zitiert?

gelesen was in sure 4:34 steht? wenn ja sollte es keiner weitern frage bedürfen wenn nicht hier für dich: „Die Männer stehen über (qauwāmūn ʿalā) den Frauen, weil Gott sie (von Natur aus vor diesen) ausgezeichnet hat und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen?) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen sind (Gott) demütig ergeben und geben acht auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist, weil Gott (darauf) acht gibt (d.h. weil Gott darum besorgt ist, dass es nicht an die Öffentlichkeit kommt). Und wenn ihr fürchtet, dass (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie (wa-dribū-hunna)! Wenn Sie euch (daraufhin wieder) gehorchen, dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Gott ist erhaben und groß.“

Ivh sehe keinen Aufruf, Ungläubige zu töten, oder Rassismus, wie du geschrieben hast.
Es sei denn du siehst Frauen, als "a andere Rass". Darüber könnte man ja diskutieren, wenn auch nicht ernsthaft....

Zuletzt bearbeitet:
Ivh sehe keinen Aufruf, Ungläubige zu töten, oder Rassismus, wie du geschrieben hast.
Es sei denn du siehst Frauen, als "a andere Rass". Darüber könnte man ja diskutieren, wenn auch nicht ernsthaft....
wieso sollte ich darin eine sehen? es steht doch schön und deutlich da: sure 4:34. brauchst a brille oder gehts a so? :mrgreen:

schau extra für dich :D sure 2:191, sure 4:89, sure 8:12. reicht dass oder brauchst noch welche? :D

Steht nicht dafür, das nachzuschlagen... Was willst du beweisen? Was ist deine These?
Den Islam und die Muslime gibt es schon länger.... Siehst du dich als Retter des Abendlandes?

Zur Geschichte der Muslime in Österreich
Islam in Österreich – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Ungläubige töten und dann steht drin, dass sich die Frauen unterwerfen müssen? Hä?

Was ist der Neuigkeitswert?
Auch Paulus war kein Freund der Gleichberechtigung der Frauen.
Das Talionsprinzip finder sich auch im AT

Was ist der Neuigkeitswert?
Auch Paulus war kein Freund der Gleichberechtigung der Frauen.
Das Talionsprinzip finder sich auch im AT
Es ging grad nur um ihn. Weil er von Töten redet, aber im Vers anscheinend nur von der Frau die Rede ist. Das ist nicht dasselbe.

Meine Aussagen zum Thema:
Koran ist von der Bibel abgeschrieben.
Religion ist der Untergang der Menschheit!

Nicht unbedingt Religion an sich, sondern Religion, die politisch instrumentalisiert wird, um die Gesellschaft zu spalten und Konflikte zu schüren. Die europäische Rechte besorgt so das Geschäft des IS. Beide wollen die Menschen aufeinander hetzen.... Beide sind geistes-/vernunftfeindlich und wollen eine Diktatur...

Steht nicht dafür, das nachzuschlagen... Was willst du beweisen? Was ist deine These?
Den Islam und die Muslime gibt es schon länger.... Siehst du dich als Retter des Abendlandes?

Zur Geschichte der Muslime in Österreich
Islam in Österreich – Wikipedia
naja, dann liest es halt ned nach, a egal. ich wollte beweisen, dass das von dir angezweifelte töten von ungläubigen niedergeschrieben ist, aber was solls :D

Ich habe nachgewiesen, dass dein Zitat falsch war.
Du hast noch nicht erklärt, worauf du hinauswillst... Nochmals: Welche These sollen die Zitate beweisen? Der Koran ist 1400 Jahre alt; also nichts Neues auch nicht in AT.

Ich habe nachgewiesen, dass dein Zitat falsch war.
Du hast noch nicht erklärt, worauf du hinauswillst... Nochmals: Welche These sollen die Zitate beweisen? Der Koran ist 1400 Jahre alt; also nichts Neues auch nicht in AT.
welches zitat war falsch? in den von mir geposteten suren wird doch zum mord aufgrufen :vorsichtig:

4.34.. Zuvor war vom gemäßigteren Islam in Malaysia & Indonesien die Rede, wo es aber auch Nationalismus gibt....

wayne intressiert den der islam in malaysien und indonesien? wir leben in europa!! schon vergessen?? der islam ist rassistisch, dass ird aus sure 4:34 ersichtlich, ned mehr und ned weniger :schulterzuck:

Unfug! Du verstehst dein eigenes Zitat nicht!
Reg dich nicht künstlich auf!
Die Diskussion war hier schon weiter....

Ich hab schon gefragt, ob für O eine Frau "a andere Rass" ist... Kien Antwort .... Die Ausbildung für den FP-Stanntisch lässt halt zu wünschen übrig; das war aber eh zu erwarten....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben