Keine Religion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt was ich hier schreibe! Schau lieber auf deinen Schwachsinn den du da die ganze Zeit postest, ist viel gescheiter und wenn dir meine Meinung nicht paßt dann hast halt ein Pech, damit wirst leben müssen! Mein Uni-Prof ist sicher intelligenter als du, unübersehbar, der weiß es besser als du, du Schwachkopf! Schau lieber auf deinen Unsinn, den du hier verzapfst, obergscheiter Wichtigtuer!!

Damit ist von meiner Seite die Diskussion hier beendet, kein Niveau, wie ich merke....:kotzen:

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt was ich hier schreibe! Schau lieber auf deinen Schwachsinn den du da die ganze Zeit postest, ist viel gescheiter und wenn dir meine Meinung nicht paßt dann hast halt ein Pech, damit wirst leben müssen! Mein Uni-Prof ist sicher intelligenter als du, unübersehbar, der weiß es besser als du, du Schwachkopf! Schau lieber auf deinen Unsinn, den du hier verzapfst, obergscheiter Wichtigtuer!! Damit ist von meiner Seite die Diskussion hier beendet, kein Niveau, wie ich merke....:kotzen:

Immer wieder amüsant, wenn sich Religionsfanatiker outen. Gratulation:up: und ...

:yawn:gääääääähn.....fadisier weil so a Bledsinn:hahaha:und diese "Scotland Yard"-"Sherlock Holmes"-Schlußfolgerung aus meinem vorigen post daraus ist kolossal:roll::verwirrt::hahaha:......:yawn:gäääääääähn

@ Mrnj: ich nehme hier nicht mehr teil, aber eine "Metapher" ist dir aber schon bekannt:roll:.....aus jetzt, es ist mir hier wirklich, aber echt zu blöd geworden:grantig:...tut´s euch hier atheistisch selbstbeweihräuchern , die Bibel eh nicht kennen und falsche Schlußfolgerungen ziehen:roll:, "Gott gibt es nicht":yawn:, "nicht beweisbar":yawn:, "Kreuzzüge" :yawn: - nicht zu vergessen die "Kreuzzüge"!!!:hahaha:- und gut is, werdet´s glücklich so....ohne "uns" Klerikalen wärt`s eh aufgschmissen ( simma ehrlich: Ihr bräuchtet`s doch nur aus der Kirche austreten&die Kirche links liegen lassen und fertig:haha:, wozu das ganze Theater??;) ) , dann is gor nix mehr da, nur "Nix", was würdet´s ihr ohne die Klerikalen&die Kirche tun?...nix!:hahaha:seid´s froh, daß ich wenigstens da war!:haha:....jetzt is wieder "Nix"!:hahaha:.....könnt`s euch wieder übertrumpfen wer mehr "nixer" was glaubt:haha:.....

ich bin raus :winke::undweg:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Zuletzt bearbeitet:
egal welche religionszugehörigkeit jemand hat, jede person sollte dies frei ausüben können solange NIEMAND sich gestört fühlt und keine leben in gefahren sind-
meine meinung

kann man das thema eigentlich auch ohne gegenseitiges beleidigen und untergriffig werden diskutieren?

egal welche religionszugehörigkeit jemand hat, jede person sollte dies frei ausüben können solange NIEMAND sich gestört fühlt und keine leben in gefahren sind-
meine meinung

Wenn eine Religion eine parallele Gesellschaftsordnung etablieren will, wird es schwierig mit der freien Ausübung, denn genau dann fängt die tatsächliche Unterwanderung unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung an. Im Grunde genommen sind Religionen Diktaturen, die im Verlauf der Geschichte schon genügend Unheil angerichtet haben und dringend einer Reform bedürfen, sonst hören die Kriege nie auf.

ich "versuchte " lediglich zu erklären, dass jeder mensch das recht hat religion für sich selbst in anspruch zu nehmen ohne diktatur. gewalt..............-
denn es ist ja mittlerweile unumgänglich zu erkennen was durch fanatismus dabei rauskommen kann

bin kein kirchengeher oder sonst was-

schliesse für mich das thema hier ab, denn einige können wohl "sachlich NICHT argumentieren"

Was der jetzt daherlabbert, unglaublich.
apropos ...

Und die vielen christlichen Scharlatane in der USA, die in ihren TV Shows Lügen und Hass verbreiten.
List of Christian evangelist scandals | Break These Endless Lies
Oder ein Blick in Youtube ...unglaublich und mit der Bibel in der Hand.
Und diese Scharlatane gibt es auch im Islam und mit dem Koran in der Hand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....bin wieder da! .....Meinung geändert, voilà! :) grins...

Argument von "Hoppla" : :yawn:......Für Scharlatane kann die gute Bibel nix dafür, "Bibel"=gut - Scharlatan=schlecht...Argument hinkt! :yawn:

"Das Kapital" von Karl Marx: so eine Art "Bibel" für linke Atheisten

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

"Pol Pot": Kambodscha: Im Namen der "guten&sozialen&atheistischen" "Bibel": "Das Kapital"
Massenmörder......unglaublich grausam&unmenschlich:shock:

DDR: "Staatssicherheit": "STASI": Im Namen der "guten&sozialen&atheistischen" "Bibel": "Das Kapital"
Totale Kontrolle, Bespitzelung, Unterdrückung, Inhaftierung&Liquidierung politischer Feinde......unglaublich grausam&unmenschlich :shock:

"STALIN": Im Namen der "guten&sozialen&atheistischen" "Bibel": "Das Kapital"
Massenmörder.......unglaublich grausam&unmenschlich:shock:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Hintergrund: "Karl Marx"!!

"GULAG": KZs in der Sowjetunion unter "Stalin": Massenmorde, Zwangsarbeit
....sozial?? menschlich?? human??:shock:....

.....und alles mit dem "sozialem&gutem&atheistischem" Buch: "Das Kapital"!! ....unglaublich:shock:
Völlig unübersehbar, daß dieses Buch nur "Opium für das Volk" sein soll, damit sich die Elite bereichern kann, während sich die Bevölkerung Stunden um ein Brot anstellen mußte:verwirrt:, Bonzen werden&die Macht erlangen wollen:verwirrt:...."gut&sozial" scheinheilig vortäuschen, ihre Politik zur alleingültigen "Religion" emporheben& die Bevölkerung damit indoktrinieren und tyrannisieren&benutzen.....verblendet folgt die Bevölkerung.....Wer kann da noch den "Linken" & "Atheisten" trauen???:verwirrt: ......eine Täuschung der Bevölkerung! :shock:...unglaublich!!

....soviel zur "atheistischen&linken Bibel": "Das Kapital" ....;)

Zuletzt bearbeitet:
Was hat Atheismus mit Kommunismus zu tun?
Mir ist schon klar das der Sowjetkommunismus nicht das gelbe vom Ei ist aber ich sehe keinen Zusammenhang zu irgendwelchen Religionen.
Weil an sich ist der Kommunismus eine gute Sache, es scheitert nur an der Ausführung.
Ich finde die Ideen die Marx hatte nicht blöd, da steht ja auch nichts von Massenvernichtung drinnen.

....in der Bibel steht auch nichts von "Massenvernichtung" drinnen und es wird ihr immer unterstellt, sie sei für Kriege verantwortlich!
Genauso gab es Fehlentwicklungen in der Kirchengeschichte, die aber die gute Botschaft der Bibel nicht tangieren.
Für den Kommunismus/Sozialismus war "Das Kapital" genauso wichtig wie die Bibel in der Kirche, also da gab es gar keinen Unterschied in der Handhabung.
Genauso kann man das Ganze für die Kirchengeschichte&die Bibel argumentieren, das gleiche Prinzip.
Atheismus hat sehr viel mit dem Kommunismus zu tun, ist eine der Hauptideologie des Kommunismus. Kurz: Jeder Kommunist ist auch atheist. Also sehr eng verbunden. ( Kirchen wurden systematisch zerstört, Priester&Gläubige systematisch verfolgt, Religion verboten )
Die soziale idee, Unterstützung der Armen&Kranken&Schwachen, Nächstenliebe, mit unseren Geschwistern auf dieser Welt friedlich zusammenleben, keine Kriege zu führen, keine Gewalt anzuwenden ( "vergib deinen Feinden", "Du sollst nicht töten" etc.. ) und so weiter, steht ja schon in der Bibel, die vor 2000 Jahren ca. geschrieben worden ist und diese sozialen Aspekte hat ja "Karl Marx" nicht erfunden. Steht alles schon in der Bibel!
Ob man Karl Marx` Schriften oder den Kommunismus für gut und richtig hält, darüber läßt sich streiten....

Zuletzt bearbeitet:
....bin wieder da! .....Meinung geändert, voilà! :) grins...
Das haut mich ja gerade vom Hocker. ;)
Eh allseits bekannt, dass diejenigen an meisten schreiben, die "bin eh weg" schreiben.
Bist alt genug um Haider zu kennen? Der war ja auch ständig weg... :rolleyes:

Warum konterst du eigentlich ständig mit Kommunismus? Sind Kommunisten hier im Forum in irgendeinem Gespräch mit dir beteiligt?

@Mitglied #261616: Na und?...das nächste Mal werde ich dich fragen, ob ich doch wieder hier scheiben werde/darf! ....Sorry!....:hahaha:kann es sein, daß du dich bissl zu wichtig nimmst??! :hahaha:....das ist bei dir ein Thema??:verwirrt::shock:....du hast keine anderen Sorgen??:verwirrt:...und ja, den Haider kenne ich auch, na und??...ein sehr erfolgreicher Politiker, was willst du!:haha::aetsch:.....für mich war er aber eine Katastrophe, ich habe ihn nie gwählt;)

Warum erwähne ich "Kommunisten"??.....Vielleicht weil unter dem Kommunismus sehr lange Zeit über ein sehr großes Gebiet auf dieser Erdkugel die Kirche, Priester verfolgt wurden und die Religion verboten worden ist und der Atheismus ein Hauptteil deren Ideologie gewesen ist?....Was ist daran so schwer zu verstehen??:verwirrt:

@ "Hoppla": Bei deiner andauernden Kritik, die schon fanatisch bis zur Hetze gegen Religion&Kirche geht, würde ich nicht so schnell bei Anderen von "Verblendung" reden, sondern, was Verblendung betrifft, selbst in den Spiegel schauen! - siehe deine vielen eigenen postings, die für jeden hier nachzulesen sind.;) Außerdem soll es Menschen geben, die einfach nur eine andere Meinung, als du hast, vertreten, mehr nicht!;).......aber anstatt dein göttliches richterliches Urteil über mich abzugeben, was mich überhaupt nicht interressiert, aber sowas von nicht, das deinen Vorstellungsbereich sicher sprengt, weil du es nicht einmal einkalkulierst:yawn:, und persönlich zu werden, könntest du auch argumentieren, was aber eine geistige Anstregnung bedeuten würde....

Kann man mit euch beiden auch sachlich zu diesem Thema diskutieren, ohne daß blöde persönliche Untergriffe oder Beleidigungen daherkommen?:roll: Wen soll das interessieren?? ( jetzt bin ich natürlich auch nicht mehr sachlich, klar! )......die ändern&erreichen&bewirken nämlich gar nichts!:yawn:....:lehrer:ist die Waffe der Schwachen, Intelligenzbefreiten und Einfallslosen, die niemanden interessiert oder imponiert!.....geht`s sich geistig aus auch ohne persönliche idiotische Untergriffe?:roll::hmm:

....zum Thema:;)
....ich kenne die Doku nicht, scheint aber dem Titel nach interessant zu sein, für alle Denkrichtungen;)...

:up:;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Kommunismus ist natürlich gegen Religionen. Erst mal weils grundvernünftig ist und zweitens weil eine Religion in so einer Regierungsform nur störend ist.

Der Kommunismus ist natürlich gegen Religionen. Erst mal weils grundvernünftig ist und zweitens weil eine Religion in so einer Regierungsform nur störend ist.
Und trotzdem gab und gibt es immer ein Nebeneinander. Das war auch in der Sowjetunion zeitweise so und siehe Kuba, wo die Kirche immer eine Rolle spielte (inklusive einiger Papstbesuche).

Aber hier geht es meines Erachtens gar nicht um Kommunismus vs. Religion.
Auch wenn hier versucht wird, das Thema populistisch plakativ mit nichtssagenden Propagandabildern darzustellen. Erinnert mich an Straches Hassreden mit dem Kreuz in der Hand.

Es wäre sicherlich Unsinn zu glauben, dass alle Menschen die nicht oder nicht mehr einer Religion angehören, deshalb Kommunisten oder Ungläubige sind. Aber die Austritte zeigen, dass sich immer mehr Menschen von der Kath. Kirche distanzieren, insbesondere auch im Heiligen Land Tirol.;)
Zahl der Kirchenaustritte 2015 leicht gestiegen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Kommunismus vs Religion" ist historische Tatsache und kein Populismus. Wenn man sich in Geschichte auskennt, dann weiß man das und schreibt keinen Unsinn!:roll:....was hat der "Strache mit dem Kreuz" mit meiner Ausführung zum Kommunismus zu tun??:roll: Kennst du dich in Politik überhaupt aus? Hassreden: siehe "Hoppla"-postings, nachzulesen!
Warum sollen auch Menschen, die keiner Religion angehören gleich Kommunisten sein?? Derjenige kann ja auch einfach nur "konfessionslos" sein, klar. Ich habe das nirgens geschrieben, wenn du mich meinen solltest. Sinnerfassend lesen!:roll:
Bei deinen Austritten vergiß aber nicht zu diejenigen zu erwähnen, die in der katholischen Kirche geblieben sind, das sind auch nicht so wenige in Österreich. Mehr als bei den Atheisten mal sicher!:hahaha:Die Austritte sind geringer als die Bleibenden! Am Land ist die katholische Kirche trotzdem immer noch beliebt. Auch im "heiligen Land Tirol" - Dein Populismus ist aber nicht schwach, wie ich merke....:hahaha:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben