Keine Religion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine diesbezüglichen Gespräche beginne ich immer mit der lieben Maria, wie es geschafft hast in drei Wochen bzw. 13 Monaten ein Kind zu gebären...
Hatte erst letzte Woche ein Gespräch mit drei jungen Damen darüber; haben sich köstlich amüsiert. Seitdem quatschen wir öfters miteinander. :)

ja, oder?
aber vor allem vollkommen ungefickt!!!?
geht ja gar nicht!

ja, oder?
aber vor allem vollkommen ungefickt!!!?
geht ja gar nicht!
Das Ungefickte wollte ich nicht so zur Sprache bringen, bei diesem Gespräch.
Aber das erwähne ich bei älteren Herrschaften, weil's einfach hirnrissig ist.
Geh mal als Frau ins Krankenhaus und behaupte das, wirst gleich eingewiesen...

Meine diesbezüglichen Gespräche beginne ich immer mit der lieben Maria, wie es geschafft hast in drei Wochen bzw. 13 Monaten ein Kind zu gebären...

Maria Empfängnis am 8. Dezember bezieht sich nicht darauf, dass Maria da sozusagen Jesus empfangen hat, sondern da wurde Maria selber gezeugt, von ihrer Mutter Anna sozusagen empfangen. Und da Maria Geburt am 8. September ist, war das eine ganz normale Schwangerschaft von 9 Monaten...

Maria Emfängnis ist das - Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria...und von daher kommt auch die unbefleckte (= ohne Erbsünde) Empfängnis.

ich schreib das jetzt nur noch ein einziges mal, extra für dich!

lies dir bitte deinen satz nochmal gründlich durch!

ist dir nicht klar, dass das einfach völliger quark ist?

ich weiss schon auf welchem Niveau du dich bewegst, deswegen hab ich auch kein Lust mit dir zu reden:)

Es war auch in Europa vor gar nicht all zu langer Zeit so, dass Staat und Kirche unzertrennlich miteinander verbunden waren.

Schreib lieber nich soviel, sondern überleg lieber - genaus so sind Religionen auch entstanden - da gab es keine Trennung.

Wenn du alles auf dich persönlich beziehst, dann nimmst du dich zu wichtig.

manche glauben auch, dass die birnenlobby dahinter steckt und man den apfel schlecht machen wollte!

da hast nicht verstanden was das Thema hier ist.

Religion ist von Menschen gemacht, genauso wie Gott - du redest von Gut und Böse - darum geht es gar nicht.

Und es geht um die Frage, ob man ohne Relgion leben kann.

Und es gibt auch zig-tausende unterschieldliche Religion oder wie man manche Ansichten nennen man. So hatten die Indianer auch ihre eigenen Götter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochmal dein satz "wenn ich an etwas GLAUBE, was sich weder BEWEISEN noch WIDERLEGEN lässt ..."

das macht null sinn!

null Sinn - genau, es macht keine Sinn dein Glaube. Das ist dein persönliches Empfinden und andere haben damit im Prinzip nichts zu tun. Das ist deine Angelegenheit und nicht meine.

Wenn du andere davon überzeugen willst, dann spielt das auch sehr wohl eine Rolle.

Einfach zu sagen "ich glaube" das ist mir zu wenig. Du kannst es ja so halten wenn du willst und dich in einer Märchenwelt bewegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
st es ein zufall, dass der bibel nach adam und eva aus dem paradies vertrieben wurden, weil sie verbotener weise eine frucht vom baum der ERKENNTNIS gegessen haben?

Hast du das ?? Vom Baum der Erkenntnis gegessen ?? Oder nicht ?? was willst du sagen ?? Entscheide dich.

Dass ihr heute überhaupt darüber reden könnt, das hat den Grund, dass es in Europa die Auflärung und Glaubenskriege gab.

Ihr solltet wirklich mal eine Zeit in Ländern leben, wo es keine Trennung von Staat und Kirche gibt - dann reden wir weiter.

Und von solchen Staaten gibt es auf der Welt genug !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Willkommen in der Realität.

Hast du das ?? Vom Baum der Erkenntnis gegessen ?? Oder nicht ?? was willst du sagen ?? Entscheide dich.
Dass ihr heute überhaupt darüber reden könnt, das hat den Grund, dass es in Europa die Auflärung und Glaubenkriege gab.
Ihr solltet wirklich mal eine Zeit in Ländern leben, wo es keine Trennung von Staat und Kirche gibt - dann reden wir weiter.
Und von solchen Staaten gibt es auf der Welt genug !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wilkommen in der Realität.

ich weiß, ich hab das zum thema schon mehrfach gepostet:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

aber das bringt es genau und pointiert auf den punkt, wo ich dazu stehe. was also willst sagen, dass ich gesagt haben möchterte?

ich weiß, ich hab das zum thema schon mehrfach gepostet:
ich höre mir keine Kasperl an, dafür habe ich weder den Nerv noch die Zeit - denn ich habe auch noch anders vor.

Das ist so ein Komiker, oder ??

Und vor allem - zu welcher Erkenntnis kommt man denn, wenn man von dem Baum das isst.

oder hätte ich besser nicht fragen sollen ?

Nein, ich höre mir das nicht an, wenn überhaupt, dann beschäftige ich mich mit Physik und Natur-Wissenschaft.

Die Wissenschaften haben Antworten !!! Darum geht es !!! Um Antworten !!

Religion ist Privatsache und da es Religionsfreiheit gibt, muss man sich für keine entscheiden.

Hier !!! Das gilt nicht überall so !!!!! Und es war auch hier nicht immer sooooooooooooooooooo !!!

wenn man sich für eine Religion entscheidet, dann glaubt man ja auch nicht wirklich was die andere Religionen zu sagen haben.

Oder kennt ihr selbst auch alle anderen Religionen, dass ihr euch so freien Gewissens für die richtige entscheiden könnt? Da gibt es ja auch teilweise ganz große Unterschiede!

Das ist doch eine Frage, welche die gane Menschheit betrifft. So ist ja wieder auch nicht!! Und wie ist zu erklären, dass die Germanen mehrere Götter hatten, so wie die Griechen auch???

Erklär mir das ! War das eine falsche Annahme?? Und wenn ja, warum??? Und wie konnten die zu so einer falschen Annahme überhaupt kommen?

ich höre mir keine Kasperl an, dafür habe ich weder den Nerv noch die Zeit - denn ich habe auch noch anders vor.
Das ist so ein Komiker, oder ??

den gunkl halt ich für einen der intelligentesten menschen in österreich. wurscht, was er macht.

Und vor allem - zu welcher Erkenntnis kommt man denn, wenn man von dem Baum das isst.
oder hätte ich besser nicht fragen sollen ?

hast du geslesen und zu verstehen versucht, was ich geschrieben habe?

Nein, ich höre mir das nicht an, wenn überhaupt, dann beschäftige ich mich mit Physik und Natur-Wissenschaft.
Die Wissenschaften haben Antworten !!! Darum geht es !!! Um Antworten !!

dann schau einmal das video nur bis ende der 1. minute. wo warad jetzt der widerspruch?

dann schau einmal das video nur bis ende der 1. minute. wo warad jetzt der widerspruch?
du findest den auch nur intelligent, weil er lustig ist.

es gibt wesentlich interessanteres als den Gunkl - und warum soll ich eure Fragen beantworten, wenn ihr mir denn mit dem Gunkl kommt und selbst auch keine Antworten habt???

Mann kann und darf hier auch ohne Religion leben. Ohne, dass man sich dafür rechtfertigen muss!!!

ich hab doch geschrieben, dass ich mich in so einem Fall an die Wissenschaft wende, und nicht an Komiker :)

warum soll ich eure Fragen beantworten, wenn ihr mir denn mit dem Gunkl kommt und selbst auch keine Antworten habt???

mein glaubensbekenntnis heißt "ich weiß es nicht" - und davon ist die wohl nicht so ganz so unbegründete vermutung abzuleiten, dass wir menschen alle viel viel zuwenig wissen - und wohl auch nie genug wissen werden. für mich ist wissen eine recht plausible unendlichkeit. weil sich hinter jeder antwort - mal abgesehen von 42 ;) - zumindest eine neue frage verbirgt.

ja, natürlich steht in der bibel nicht nur liberales zeug! :D
manche glauben auch, dass die birnenlobby dahinter steckt und man den apfel schlecht machen wollte! :lehrer:

aber ernsthaft: es ging mir ...
da hast nicht verstanden was das Thema hier ist.

Religion ist von Menschen gemacht, genauso wie Gott - du redest von Gut und Böse - darum geht es gar nicht.

Und es geht um die Frage, ob man ohne Relgion leben kann.

Und es gibt auch zig-tausende unterschieldliche Religion oder wie man manche Ansichten nennen man. So hatten die Indianer auch ihre eigenen Götter.

oh my god ... was soll ich darauf noch antworten ...

ich habs nicht verstanden ... und dann schreibst du echt sowas ... :lol::rofl::D

made my day! ganz großes kino!:kopfklatsch:

null Sinn - genau, es macht keine Sinn dein Glaube. Das ist dein persönliches Empfinden und andere haben damit im Prinzip nichts zu tun. Das ist deine Angelegenheit und nicht meine.

Wenn du andere davon überzeugen willst, dann spielt das auch sehr wohl eine Rolle.

Einfach zu sagen "ich glaube" das ist mir zu wenig. Du kannst es ja so halten wenn du willst und dich in einer Märchenwelt bewegen.

der einzige, der hier nur in seiner eigenen kleinen welt lebt, bist du.
aber du wirst es in diesem leben eh nicht mehr kapieren.
weder will ich überzeugen noch sonst was.
es ging um reine logik, die deiner aussage fehlte, ohne wenn und aber.

man kann nicht an etwas glauben, das bewiesen ist, weil es dann wissen ist und nicht glauben.
fertig aus.
(ich kann nicht glauben, dass ich das echt NOCHMAL schreib!):hahaha:

um nix anderes ging es in meinem beitrag.
was du da wieder draus verfälscht und machst, kommentiere ich nicht mehr.
ist mir zu dumm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben