Keine Religion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unabhängig mal von der politik, vollkommen richtig gemacht ... :up:

Die Chefin des rechtspopulistischen französischen "Front National", Marine Le Pen, weilt derzeit im Libanon. Als ein Mitarbeiter des dortigen Großmuftis ihr vor dem Treffen ein Kopftuch reichen wollte, lehnte Le Pen ab. Nach einem kurzen Gespräch ging sie wieder und verzichtete auf das Treffen.

Treffen mit Großmufti: Libanon: Le Pen lehnt Kopftuch ab - und geht

im gegensatz zu den pharisäerinnen ... :haha:

„Ruinöser Auftritt“: Eklat um Kopftücher schwedischer Politikerinnen im Iran - Video

.....vielleicht, unter Umständen, eventuell auch mal zur Abwechslung, nur damit es nicht doch zu fad wird:roll: , mal etwas Positives zeigen....

"Sixtinische Kapelle" im Vatikan:)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:up:

Die Religion hat in meiner Welt solange Platz , wie sie mir nicht die Berechtigung zum Leben abspricht .
Der grossteil der Menschheit wird durch Religion besser, es ist nur ein kleiner Prozentsatz der sich durch den glauben, radikslisieren lässt, und noch weniger die für ein paar Jungfrauen die scheußlichsten Verbrechen begehen .
Bin hin und wieder in Afrika , und erlebe dort einen glauben der mir unbegreiflich ist , die Menschen dort haben nichts , und trotzdem sind die voller Liebe für diesen Typ der sie wie scheisse behandelt .
Wenn jeder Tag damit beginnt , wie schaff ich es heute , aber der typ fo oben eird schon wissen was er tut
Für mich ist Religion nicht relevant , glaube weder an die 72 Jungfrauen , mir hat eine genügt ,
Noch will ich an ein ewiges Leben glauben .
Alles was ich will ist meine Ruhe , hier und irgendwann dort.
Besser i hear jetzt auf , bin voll fett!

Religionen dienen der politischen Steuerung der Bevölkerung und einen Vorwand zu haben, dass Reiche noch reicher werden, hat man keine, macht man sich eine unter dem Deckmantel der Wissenschaft natürlich, die Leute sollen ja daran glauben, also musst ihnen anfangs suggerieren, dasst ihnen eh keine Blödsinn erzählst.

Soeben begründen wir eine neue Religion, die Christentum und Islam ablösen soll und nennt sich Global Warming, sind also quasi Zeitzeugen wie eine Weltreligion politisch gemacht und installiert wird.

War auch im Kommunismus einfach.
man sollte nicht vergessen, dass das Urchristentum durchaus "kommunistisch" war, und erst unter Konstantin eine Verbindung der weltlichen mit der religiösen macht erfolgte. Auch ist festzuhalten, dass Religionen als manipulative Verhaltensnormen meist die Basis weltlicher Macht sind. Kommunismus in seiner reinen Form wäre, wie die theoretische Idealvorstellung mancher Religionen ausgesprochen sozial und dementsprechend nicht materialistisch.

man sollte nicht vergessen, dass das Urchristentum durchaus "kommunistisch" war, und erst unter Konstantin eine Verbindung der weltlichen mit der religiösen macht erfolgte.
Du bringst es auf den Punkt. Weder Marx und schon gar nicht Jesus wollten das erschaffen, was aus ihren Ideen letztlich geworden ist. In Wahrheit ist es also nicht die Religion, sondern das, was der Mensch daraus macht.

Eine ganz andere Frage ist natürlich, ob man das alles glauben kann (muss), was in den "Heiligen Büchern" geschrieben steht.

Eine ganz andere Frage ist natürlich, ob man das alles glauben kann (muss), was in den "Heiligen Büchern" geschrieben steht.
Am besten nichts! Weil diese sogenannten "heiligen Bücher" auch nur Menschenwerk sind, die bestimmte Ziele, vor allem die des Gehorsams und der Bevormundung , verfolgen!

Am besten nichts! Weil diese sogenannten "heiligen Bücher" auch nur Menschenwerk sind, die bestimmte Ziele, vor allem die des Gehorsams und der Bevormundung , verfolgen!

:cool: Da musst zwischen alten und neuen Testament unterscheiden, das Alte ist interessant, weil es überlieferte Sachen aus der Stein und Kupferzeit beinhaltet.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Weil diese sogenannten "heiligen Bücher" auch nur Menschenwerk sind
Klar sind sie Menschenwerk. Aber nicht alles, was der Mensch niedergeschrieben hat, ist deswegen schon schlecht.
Da musst zwischen alten und neuen Testament unterscheiden, das Alte ist interessant, weil es überlieferte Sachen aus der Stein und Kupferzeit beinhaltet.
Das Alte Testament mag wohl eine interessante Geschichte sein. Aber sie schreibt den Juden auch ihr Verhältnis zu Gott vor, ist also quasi ein Gesetzbuch.

Der Koran gilt als die Offenbarung Gottes und auf ihm begründet sich die islamische Gesetzgebung , die Scharia. Hier sind "Gehorsam und Bevormundung" am deutlichsten umgesetzt. Und im Koran finden sich deutliche Aufforderungen zur Gewalt gegen die "Ungläubigen":

„Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo immer ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf!“

und weiter:

"Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet verrichten und die Almosensteuer geben, dann lasst sie ihres Weges ziehen!“​

Siddhartha Gautama, der Buddha hat keine Bücher geschrieben. Er hat auch nie behauptet, seine Lehren von einem göttlichen Wesen erhalten zu haben. Die buddhistische Lehre verbietet aber auch nicht, an ein göttliches Wesen zu glauben. Und Buddha hat nie zur Gewalt gegen Andersgläubige auf gerufen. Den Begriff des "Ungläubigen" gibt es im Buddhismus nicht.

:cool: Da musst zwischen alten und neuen Testament unterscheiden, das Alte ist interessant, weil es überlieferte Sachen aus der Stein und Kupferzeit beinhaltet.
Mal generell. Warum schreibt man Sachen um? Entweder hat es nun Gott damals gesagt oder nicht. ;) Oder führt man regelmäßig Interviews mit ihm durch, zu tagesaktuellen Themen und adaptiert das Büchlein?

Mal generell. Warum schreibt man Sachen um? Entweder hat es nun Gott damals gesagt oder nicht. ;) Oder führt man regelmäßig Interviews mit ihm durch, zu tagesaktuellen Themen und adaptiert das Büchlein?

Nein, weil man ja den Glauben der Bevölkerung gezielt steuerte. Unter Weglassung einiger Fakten und Tagebücher (Evangelien) wurden drei neue Götter geschaffen die, die zwölf alten der Römer ablösten und aus einem Umweltaktivisten, der gegen die römische Besatzung aufbegehrte, den lange angekündigten Messias gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben