Keine Religion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja dann lass es - siehst mit dem toupet eh nix! :lalala:

nur sei so nett und versuch aus meinen worten nicht etwas herauszulesen, was so nirgends steht. :winke:
das muss er ja machen, weil ihm die argumente fehlen, auf das einzugehen, was du schreibst!
macht er grundsätzlich so!

vor allem postet er hunderte von videos und wenn du dann mal mit EINEM kommst, dann hat er keine zeit für sowas ... tunnelblick vom feinsten!

ich höre mir keine Kasperl an, dafür habe ich weder den Nerv noch die Zeit - denn ich habe auch noch anders vor.

Das ist so ein Komiker, oder ??

Und vor allem - zu welcher Erkenntnis kommt man denn, wenn man von dem Baum das isst.

oder hätte ich besser nicht fragen sollen ?

Nein, ich höre mir das nicht an, wenn überhaupt, dann beschäftige ich mich mit Physik und Natur-Wissenschaft.

deine arroganz ist schon bemerkenswert! :up:

der einzige, der hier nur in seiner eigenen kleinen welt lebt, bist du.
aber du wirst es in diesem leben eh nicht mehr kapieren.
weder will ich überzeugen noch sonst was.
es ging um reine logik, die deiner aussage fehlte, ohne wenn und aber.
was schreibst du zusammen für einen Quack?

du glaubst aber weißt nichts - JA UND ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh my god ... was soll ich darauf noch antworten ...
ja gar nichts - ich weiss ja nicht welchem Zwang du folgst.

Du schreibst hier wirr von Nazis und was weiß der Teufel - was hat denn das damit zu tun ?

offensichtlich hast du nicht verstanden worüber ich überhaupt geschrieben habe. so fangt das mal an.

man kann nicht an etwas glauben, das bewiesen ist, weil es dann wissen ist und nicht glauben.
fertig aus.

was genau ist da jetzt so großartig an deiner Aussage ?? Meinst du alle glauben so ein bisschen daneben her??? Du bist im Irrtum. Außerdem was soll deine Aussage sein? Irgend eine Gesetzmäßigkeit? Es gibt keine absolute Wahrheit … der Mensch kann sich nur annähern, weil er die Welt auch nur so sehen kann, wie es seine Sinne erlauben.

Für viele ist der Glaube die einzige Wahrheit. Auch in der Wissenschaft gibt es nur einen aktuellen Wissensstand - der nicht für sich beansprucht, die absolute Wahrheit zu repräsentieren. Somit stimmt deine Aussage auch nicht, denn es kann etwas widerlegt werden. Was in der Religion nicht so der Fall ist. Auch spricht man nicht von 'glauben' in der Wissenschaft. Man hat dort Theorien, die gültig sind, solange sie nicht als falsch bewiesen werden. Also man kann nicht für richtig halten, was als falsch festgestellt wurde - denn man kann bestimmte Dinge nicht beweisen, aber man kann sie widerlegen.

wenn ich heute sage "alle Rosen sind rot", dann stimmt das nur solange, bis mir jemand eine weiße zeigt. Wenn ich sage, es gibt eine Blume die noch nie jemand gesehen hat, dann kann das auch niemand widerlegen - aber es kann auch nicht bewiesen werden.

or allem postet er hunderte von videos und wenn du dann mal mit EINEM kommst, dann hat er keine zeit für sowas ... tunnelblick vom feinsten!

Komiker nehme ich generell nicht ernst.

~ ~ ~

man kann an alles mögliche glauben - an irgend etwas x-beliebiges und niemand kann sagen ob es nun stimmt oder nicht.

da gibt es die Geschichte

Fliegendes Spaghettimonster – Wikipedia

jetzt beweise mir, das stimmt nicht.

DU Kannst es nicht !!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Religion hat in meiner Welt solange Platz , wie sie mir nicht die Berechtigung zum Leben abspricht .
Der grossteil der Menschheit wird durch Religion besser, es ist nur ein kleiner Prozentsatz der sich durch den glauben, radikslisieren lässt, und noch weniger die für ein paar Jungfrauen die scheußlichsten Verbrechen begehen .
Bin hin und wieder in Afrika , und erlebe dort einen glauben der mir unbegreiflich ist , die Menschen dort haben nichts , und trotzdem sind die voller Liebe für diesen Typ der sie wie scheisse behandelt .
Wenn jeder Tag damit beginnt , wie schaff ich es heute , aber der typ fo oben eird schon wissen was er tut
Für mich ist Religion nicht relevant , glaube weder an die 72 Jungfrauen , mir hat eine genügt ,
Noch will ich an ein ewiges Leben glauben .
Alles was ich will ist meine Ruhe , hier und irgendwann dort.
Besser i hear jetzt auf , bin voll fett!

Bei Religion kommt immer die emotionale Komponente dazu, welche auf besagten Geschichten basiert.

Das ist es eben, was bei einer sachlichen Diskussion über dieses Thema meistens im Weg steht.

wenn auf mich 70jungfrauen warten würden, scheisse, ich würd alles tun dafür :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben