Hallo zusammen
Also zu allen Posts im Zusammenhang zu meinem. Erstmal danke das niemand zu persöhnlich oder beleidigend wurde. Das ist mal gut. Jeder hat ne Meinung die er vertreten soll.
Ich will nicht behaupten das manche Mädel nicht für unsere verhältnisse arm sind.. wer lebt hier schon mit 200 euro im Monat.. ist schon klar, was ich behaupte ist im grossen und ganzen das die Mädels mehr Kohle machen als die meisten Kenianer. Und das sie nicht verhungern wenn sie nicht Ihren Körper anbieten.
Ich denke ich habe übrigens (antwort zum ogiben Post) und das kann ich reinen Gewissens sagen den Durchblick. Egal ob sich das nun gut anhört oder nicht. Ich habe selber 2 Kinder in Kenia und bin nicht auf die Touristenziele beschränkt. Ich wohnte auch in Ethiopien und Somalia. Ich arbeite und bin nicht ein Pensionierter Sextourist.
Prostitution is absolut verbreitet in Afrika. Dafür ist nicht sextourismus verantwortlich. Huuren gibt es im allerletzten dorf egal wo.
Ich bestreite nicht das es Mädchen (nicht Huuren) gibt welche in den Dörfern sitzen und wirklich total abgebrannt sind und dann gezwungen sind sich vom nachbarn poppen zulassen um von dessen geschlachteter Kuh Fleisch abzukriegen für Ihre Familie. Da würde ich absolut zu 100% zustimmen. Das gibt es wirklich, sogar weit verbreitet. Und es ist auch schlimm.
Was ich hier aber spezifisch anspreche ist der Sextourismus mit Touristen in Kenya in den Touristen zentren.
Jemand hat gesagt das die Städte ein dreckloch sind in Kenia. Da gebe ich auch recht sind nicht so wie hier. Aber welcher Tourist würde vermuten das es in Mombasa auch nen Haufen (ich meine bei weitem nicht nur ne Handvoll) lokaler Millionäre gibt. Viele sind Inder aber auch Kenianer. Wers nicht glaubt sollte mal in die poschen Viertel von Nyali fahren und die Villas da begutachten. Das sind keine Touristen Villas. Klar für jeden reichen gibt es über 1000richtig Arme versteht mich bitte nicht falsch. Aber wer sagt Kenianer sind so gute aber so arme Leute und die reichen Touristen beuten das aus liegt nicht unbedingt richtig. Kenianer beuten das Land selber aus. Die ganzen Skandale die grad laufen gegen die Regierung wo Milliardenbeträge (Euro) einfach verloren gingen. Jedenfalls schweife ich schonwieder vom Thema ab lol... Nur ich finde "och die bösen Touristen tun die armen Mädel ausnutzen" wirklich nicht ein reales Argument im Vergleich zu was da unten wirklich läuft.
Was ich zu sagen meine ist in kurz und ganz dies. Wenn jemand von wirklich armen Leuten in Kenia reden will welche Hilfe brauchen, dann bitte lasst uns wenigsten bei einem auf eine Meinung kommen, die armen sind die, welche im Bush hocken ohne Strom und sich für essen poppen lassen, nicht Huuren welche sich die ganze Nacht vollsaufen in Discos und von Touristen Kohle kriegen.
Und man sollte nicht vergessen, klar wird so ein Mädel auch immer sagen wie arm sie doch ist und braucht Kohle für Schulgeld für die Kinder oder geschwister und Mutti ist krank im Spital und was nicht alles.. genau so machen die ja ihr Geld.
Aber klar wenn man einmal da war und das so vorgetischt gekriegt hat und dann mich hier im Forum hört dann kann man schnell denken "der ist doch ein totales arsch" oder .. "die armen Mädel, ich habs selber gesehen wie arm die sind".. das verstehe ich schon. Nur das ist ja genau wie die Kohle machen.. im arm aussehen.
Einige Mieten extra ein kleines heruntergekommenes Zimmer um dem Touristen zu Zeigen das, schau hier wohne ich, ich armes ding.. danach geht sie in ihr halbvernünftiges appartment um sich von ihrem afrikanischen Jiggolo poppen zu lassen.
Natürlich gibt es immer ausnahmen und o.k. es gibt bestimmt die eine oder andere die wirklich ein unschuldiges Mädel ist und halt der Familie helfen will und deshalb rumhuurt. Aber wenn jemand sagt die verhungern sonst.. dann muss ich echt sagen das ist nicht die Wahrheit. Und klar was ich oben erwähne ist auch nicht der durchschnitt sondern extrem Beispiele. Aber das sind wahre Beispiele.
Im grossen und ganzen gesagt sind das im Schnitt einfach versaute mädels an den Touristen zentren. Der Meinung bleibe ich.
Mann sollte als Beispiel doch nur mal schauen wieviele Der Touristen sich wirklich verlieben und so ein Mädel in die Schule schicken und ihnen alles zahlen und Kohle runtersenden.. die Mädels gehen aber auch dann noch in Club .. es ist einfach ne Sucht.
In den letzten 10 Jahren habe ich bestimmt 20 oder Mehr Beziehungen von Touristen mit Mädels mitgekriegt, davon hat keine einzige gehalten. Viele der Touristen haben jedoch Ihre ganze Rente in Sand gesetzt und die Mädels haben nun n Dickes Haus und Auto mit Ihrem Jiggolo ergattert oder gehen immer noch in Club um bestätigt zu kriegen das sie es immer noch draufhaben. Die wählen ja normaler weise auch aus wen die poppen wollen.
Es haben wirklich schon ne Menge Rentner alles verloren weil sie von nem Mädel und Ihrem "armen Bruder" welcher in realität ihr Freund ist abgezockt wurden.
Darum wirke ich echt etwas allergisch auf dieses Heulsuusen Argument das wir alle Mitleid haben müssen mit den armen verhungernden Mädels die poppen weil sie sonst nicht essen können.
So und damit niemand sagt ich bin ein Dummschwätzer hier noch n foto von mir in Somalia. Da fliegt Tui übrigens nicht hin
.